Beiträge von RikuXIII

Und sollte es wirklich jemals für PC erscheinen (was ich weiterhin nicht glaube), wird wohl kein Huhn mehr danach gackern. Solche Sachen haben ja auch ein Momentum und das Momentum von Fantasian ist lange vorüber. Ob sich da überhaupt noch wirklich jemand ne Fortsetzung wünscht, ich weiß ja nicht^^ Sakaguchi und Mistwalker haben sich alleine in den letzten Jahren mit zu vielen nicht eingehaltenen Versprechen und anderer Schwätzerei denke ich bei den Fans einiges an Glaubhaftigkeit eingebüßt. Ob und wann jemals was erscheinen wird ist völlig offen. Man sollte erst wieder teasern, wenn man auch was hat. Denn eines weiß man ja auch, wenn Sakaguchi was findet, woran er mehr Interesse hat, ist das alte Spielzeug schnell in der Wühlkiste verstaut.

Ich würde es gerne portiert sehen. Eine Switch und PS Fassung wären traumhaft. So selbst rechne ich damit nicht. Für Steam wäre es schon ein Gewinn.

Im Vergleich zu KH1 +KH2 waren die Zahlen enttäuschend. Square Enix hat das selbst so geäußert.

Pff niemand hat behauptet das Disney Geldgeber für KH4 wäre. Spiderman (Merchandising Rechte) wurde von Sony finanziert und genauso Spiderman 2. Obwohl das die Marke als Videospiel Form Disney gehört. Wir haben alle anhand des Beispiels Tomb Raider, Deus X und anderen prominenten IPs gesehen, das es möglich ist, sich von IPs zu trennen. Wer sagt das ein Kingdom Hearts von Sony, ohne Disney Charaktere auskommen muss?

Siehe mal Marvel vs Capcom. Capcom besitzt zu 100% die Rechte an dem Franchise, zahlt hingegen nur Lizenzen für die Nutzung von Marvel/Disney Charakteren und Inhalten. Genau das gleich würde mit Kingdom Hearts funktionieren. Bisweilen ist es nur ein Gerücht. Dennoch sehe ich den Sinn wenn Sony hier KH IP plus die Merchandising Rechte für Spiderman von Disney abkaufen möchte. Ab einem bestimmten Betrag ist jedes noch so große Unternehmen für Offerten bereit zuzuhören. Wenn Disney tatsächlich plant Assets xu verkaufen und oder sogar das Unternehmen selbst, ist es nicht unwahrscheinlich vorher zu entschlacken.

An Kingdom Hearts hat Disney sein Interesse verloren. KH3 hat im Vergleich zu den anderen beiden nicht zufriedenstellend performt. Ich denke bei einer guten Offerte von Sony, wäre Disney sicher nicht abgeneigt die KH Rechte an Sony abzutreten.

Somnium

Allein für weitere Synergien. Square Enix’s unzählige IPs sind eine Schatzkammer für Sonys weitere Sparten: Anime, Manga, Music, Movies, Mobile Gaming, GaaS.

Sony arbeitet seit Dekaden mit Square Enix in anderen Geschäftsfeldern zusammen. Die einzelnen Gaming Communities sehen das meist nur oberflächlich vom Blickwinkel auf Gaming gerichtet. Square Enix ist so viel mehr als Games und das weiß vermutlich keiner besser als Sony selbst. Es geht auch darum seine geschäftlichen Interessen zu schützen und das ist es vorsorglich eine gute Idee den engen Partner direkt somit vor möglichen Übernahmen zu schützen. Zudem ist nicht nur Final Fantasy für Sony wichtig, erst Mitte letzten Jahres sprach Shuhei Yoshida davon wie wichtig Dragon Quest und Kingdom Hearts neben FF für Sony sind. Nier ist auch auf dem Weg ein großes Franchise zu werden. Aktuelles Beispiel ist das Sonys Aniplex mit Nier Automata als Anime einem Hit produziert hat, der Anklang findet. Ich gehe davon aus, das Square Enix grösstenteils autark agieren wird, wie Bungie aber mit der letzten Entscheidungsfreiheit bei Sony dann liegt. Ich bin zuversichtlich dass diese Übernahme stattfinden wird.

Addendum: Zu Disney stimmt das nicht wirklich das sie unbedingt darauf besten ihre IPs Multi zu veröffentlichen. Man sieht hervorragend wie Spiderman sich nur auf PS verkauft und auch das Indiana Jones Projekt wird Xbox/ PC exklusiv sein.

Wahrscheinlich hast du nicht die News mitbekommen aber Disney bereitet sich vor das Unternehmen zu verkaufen und/oder einzelne Assets zu verkaufen.

https://www.bloomberg.com/news/newsletters/2023-07-16/bob-iger-shifts-from-building-an-empire-to-a-disney-yard-sale

Laut neusten Gerüchten von Colin Moraiety bemüht sich Sony darum die Merchandising Rechte von Spiderman und die vollen IP Rechte an Kingdom Hearts zu sichern.

“Whenever possible” das hat Null Aussagekraft wie ich finde. War ja länger bekannt, das Phil Spencer daran arbeitete FFXIV zur Xbox zu bringen. Vertrag war lange vorher unterzeichnet, so 2016 zufolge von Interviews ausgehend.

Ich glaube die Gerüchte rund um Sony und Square Enix stimmen wirklich. Vermutlich wartet man bei Sony bis die ganze Sache rund um Activision Blizzard abgeschlossen ist.

Zufällig zieht im November dieses Jahres Square Enix in sein neues HQ nahe dem Sony Hauptquartier in Shibuya/Minato.

Auch ein paar interessante Fakten von einem Twitter Kanal, der sich mit Investitionen und Akquisitionen in der Gaming Szene beschäftigt:

Square Enix buyout was reportedly set to be announced last year according to Jeff Grubb and Greg Miller

Senior Analyst at MST Financial David Gibson suggested that Square Enix’s restructuring and diversification of studio capital is a way for the company to look more appealing to buyers

Square Enix sold off their western studios to Embracer group

Sony was reported to be “really interested” in acquiring Square Enix Japan, according to Eidos Montreal founder Stephane D’Astous. They’re not interested in the publisher’s western studios

Square Enix moving into a new and bigger HQ very close to Sony’s HQ near Shibuya/Minato.

All big Square Enix games skip Xbox.

Sony’s CFO speaking about acquiring IPs one day after FTC’s PI request was denied by court.

Square set to be announced last year according to Jeff
    Ich sehe es so, entweder sie kündigen passend zum Einzug ins neue HQ am November 2023 es an, oder sie warten bis Gras über die ABK Sache gewachsen ist und kündigen es 2024 an.sold off their western studios to Embracer group

Das ist noch lange keine Ende in Sicht.

Yoshi-P spricht von drei weiteren Expansions.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich verstehe nicht warum immer Leute von Krankheiten der PS5 sprechen. Welche signifikanten Krankheiten hat die PS5 denn seit Launch gezählt?

Habe mein Modell seit Frühjahr 2021 und nie ein Versagen der Technik bemerkt. Meine Xbox Series X musste ich dreimal zu Cyberport zurücksenden zur Reparatur/ Erstattung. Natürlich kann es auch auf Playstation 5 Seite Montagsmodelle geben, das ist denke ich nicht undenkbar bei Technik aller Art. Musste vor nicht allzu geraumer Zeit, einen High End Akku-Staubsauger von Miele nach nur 2 Wochen aufgrund eines Defekts zurückgeben. Nichts ungewöhnliches und worüber man sich aufregen muss.

Ich verstehe wenn Leute auf eine bessere Revision und/oder wegen Gerüchten warten. Großes Aber: Jedesmal sind es die selben die von irgendwelchen imaginären Kinderkrankheiten sprechen. Wenn Playstation so enttäuschend ist, wieso sich noch weiter aufregen und selbst unglücklich machen?

Finde es immer herrlich wie die gleichen Leute, entweder über den Preis oder die Technik mosern, selbst aber 2-4 Switch Konsolen ihr eigen nennen. :D

Daran ist gar nichts lächerlich, was die Leut hier tun ist Cherry Picking vom Feinsten.

Ich will auch gar nicht weiter darauf eingehen. Das sagt Square Enix mal nach einer gefühlten Ewigkeit sie wären zufrieden und schon heißt es man habe „berechtigte Zweifel“.

Man kann es sich ja so zurecht drehen wie man will, ändert nichts an der Tatsache. Außerdem ist es illegal, wenn eine AG über ihre Performance unehrlich ist.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einerseits glauben die Leute sofort daran, wenn ein Unternehmen sagt die Zahlen wären enttäuschend. Jedoch sagt das selbe Unternehmen die Zahlen sind ein großer Erfolg, stellt man wieder allerlei Verschwörungstheorien auf. Square Enix hat noch nie ein Blatt vor dem Mund genommen, wenn es die Performance der eigenen Spiele betroffen hat. Unabhängig ob Nintendo oder Playstation exklusiv von der Tatsache mal abgesehen. Square hat bisher nur zu FF14 und FF7R bestätigt, die Zahlen wären mehr als zufriedenstellend. Das Square Enix hieraus kommt und die FFXVI Zahlen loben, spricht für sich. Das ist ein Big Win für FFXVI.

Wenn der NPD Chef selbst diese Leute herausruft, bedeutet das was.

:*

Wenn erklärte Fans von FF16 sich pünktlich zum Release des Spiels aus dem Thread verabschieden, darf man sich nicht wundern, wenn die Debatten hier eine gewisse Schlagseite bekommen. So wie eben auch Nichtwähler/innen das Wahlergebnis beeinflussen.

Darüber hinaus hab' ich dem Spiel eine 80%-Wertung zugedacht. Das Maximum an Positivem, was ich für den Titel zu tun imstande war. :D

Schon die Platin errungen?

Summoner Wahrscheinlich für dich interessant. :)

Yoshi-p denkt über einen DLC oder mehrere für Final Fantasy XVI nach. Das wäre so gut!

Ich sehe es so, kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf das Privatleben haben. Wenn man es mit dem Konsum von Videospielen übertreibt, isoliert man sich dementsprechend ab von der sozialen Welt.

Videospiele sind aber auch ein Kunstmedium, über welches man neue Bekanntschaften geschlossen werden können. Nicht wenige meiner Japano affinen Freunde, habe ich auf Events wie der Gamescom oder bestimmten Conventions/Messen (z.B. Leipziger Buchmesse) kennengelernt. Zwar wohnen wir geografisch nicht in der gleichen Location, ist aber nicht so wichtig. Discord und Co. regelt schon. ;)

Wenn man sich geschickt anstellt, kann man coole Leute außerhalb der Konsolen/PCs treffen.^^