Beiträge von RikuXIII

Also ich habe nichts belächelt. ^^

Sagte von Anfang das Foamstars kein Splatoon Klon ist.

Allein das sich die Umgebung durch die Soap Blasts verändert, finde ich eine sehr coole Mechanik.

User von Japanischen Twitter Kanälen sind positiv gestimmt auf Foamstars.

Das Teil wird genauso wie Blei in den Regalen liegen bleiben wie damals die PSP Go. Sony lernt es einfach nicht in Sachen Handheld. Entweder man arbeitet wie hier komplett am Publikum vorbei oder man schafft es zwar, einen technisch guten Handheld zu machen aber lässt ihn dann selbst fallen und unterstützt ihn kaum (PSVita).

Einen Teil der Schuld tragen auch die Fans. Keine Seele hat die Konsole gekauft. Nach etwa 5 Jahren am Markt sind knapp 17 Millionen verkaufte Vita abysmal. In Japan hat sich die Konsole zwar zirka 7 Millionen verkauften Geräten gut geschlagen, dennoch war das nicht gut genug. Hätten die Leute den Handheld unterstützt, dann wäre es nicht unmöglich heute einen echten Vita Nachfolger zu sehen. Hilft alles nichts, der Kahn ist leider schon von dannen.

Teuer ist das Accessoire nicht wirklich.

Der Dualsense kostet allein schon 70-80 Euro. So ein Tablet (Display) kostet auch teilweise mehr einzeln. Zudem läuft auf dem Tablet Android…Könnte man praktisch auch modden mit Homebrew (Emulatoren)…

Es ist wie gesagt kein Handheld, was in der News Headline schon irreführend sein kann. Sony vermarktet es als Zubehör für die PS5. Sprich es ist kein Standalone Device, dass es für die Inbetriebnahme eine PS5 benötigt. 220 Euro ist ein angemessener Preis, in Anbetracht der verbauten Komponenten und Funktion. Ich hole es mir Day1. Allein das man größtenteils Latzen-frei zocken kann, dank neuster Technologie (Playstation-Link) in 1080p 60fps ist für mich ein Pluspunkt. Für Tage um gemütlich auf der Couch zu lümmeln und grindige RPGs zu spielen, ist PlayStation Portal perfekt für seine Zwecke.

Unterwegs hat die Switch eindeutig gewonnen, obwohl ich keine besitze und auch unterwegs nicht spielen muß.

Aber die Portable Version der Playstation 5 sieht, um gleich mal die Gemüter nicht zu sehr aufzuwühlen hier, gelinde geschrieben "Wie der letzte Rotz" aus, für mich! Nicht nur weil ich kleine Hände habe, aber nach einiger Zeit bekomme ich davon Hand und Armschmerzen, das weiß ich.

Dennoch, wer glücklich damit sein wird, viel Spaß und Freude mit der Spielekonsole!

Sony beschreibt dies als Accessoire für PS5. Das ist kein eigenständiges Gerät wie ein Handheld.

Es wurde speziell für Remote-Play konzipiert. Soll anscheinend dank neuer Technologie (Playstation Link) weitgehend Latenz-frei laufen. Einen neuen echten Handheld hätte ich auch lieber stattdessen gesehen.Für meine Bedürfnisse wird PlayStation Portal seine Verwendung finden. Das ist perfekt für Tage wo man auf dem Sofa gemütlich liegen möchte oder Spiele die sehr grindig sind. Zum Gewicht sagte der Tester im obigen Video, es sei sehr leichtgewichtig.

Ein wirklich guter Hands-On Test.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel erschien vor mehr als 3 Jahren. Letztes Jahr kam die PC Version, andernfalls hätte man da bzw. zum FF VII Anniversary es ankündigen können. Da wäre auch noch der Punkt, das SIE XDEV Japan Support leistete und Sony wohl das Spiel zu großen Teilen finanzierte. Das sind zwei große Konflikte, die für Square nur schwer zu bewältigen sind bzw. einen Kompromiss zu finden. Beweis genug dürfte sein, das Sony in den Credits steht. Selbiges mit FFXVI. Wäre ein Port geplant, dann hätte man diesen mit dem PC Port oder zum FF Anniversary angekündigt. Das wird nichts mehr mit FF7R auf der Xbox. Ich denke das jeder, der Interesse am Spiel hat, es entweder auf PS oder PC spielte.

Somnium

Anscheinend hat sich die PS5 mit abnehmbaren Disk-Drive bestätigt…

Ich finde da es schlimmer aussieht wie vorher, wirkt irgendwie klobiger. Im Artikel gibts ein Leak Video von der neuen Revision.

Tom Henderson auf Twitter
    “It's not a PS5 slim, per my reporting since the beginning. https://t.co/DQjRLxYAZC”
    x.com

Also wenn du doch vor hast eine PS5 zu kaufen, würde wenn ich an deiner Stelle wäre, mir entweder das Final Fantasy XVI Bundle oder die Limitierte Edition von Marvel Spiderman 2 Bundle gönnen. Wobei ich da zum Spiderman 2 Bundle tendieren würde, für den Preis und weil die Platten zu der SM2 Edition restlos ausverkauft sind.

Was für ein Clickbait. Und es hat funktioniert. 😵‍💫

Ich dachte jetzt echt an weitere gute alte JRPGs für den Klassikbereich.

Seine alten Klassiker wird Sony sicher irgendwann mal bringen. Legend of Legaia, Alundra und oder vielleicht auch Shadow Hearts. Dafür gabs zumindest ein Marken Registrierung vom Franchise Besitzer. Retro Spieler beschränken sich ja nicht nur auf 1st Party Titel. Sowas wie Xenogears kann auch sicher im PSN landen.

Lol nichts für Sony von Wert. Sry das ist doch nur Scheinreden. Allein Gangan Comics wäre eine Diamanten Mine für Sony. Alle momentanen Manga-zu-Anime Adaptionen sind ein voller Erfolg. Und wer produziert diese Animes? Aniplex Sony und die darunter gegliederten Studios. Sony ist nicht nur ein Anime Distributor, sondern ein Anime Produzent seit 1994. Ein eigenes Manga Publishing Label haben sie nicht, daher käme das wie gerufen. Ihr tut ja immer alle so als, ob Sony nichts mit Japan am Hut hätte. Ich glaube viele verwechseln den Umzug der PS Sparte nach Kalifornien, mit dem der Mutter. Sonys Mutter Organisation liegt immer noch in Japan und sie haben sehr viel Business in Japan. Woher glaubt ihr stammen zu 90% der Musik Artisten zu Square‘s Spielen? Sony Music Records.

Wenn einer Sonys Investor Calls folgen würde, müsstest Ihr eigentlich wissen, das die Führungsriege von einem stärkerem Standbein in Mobile Gaming und GaaS geschwärmt haben. Und genau diese geballte Experience bietet Square Enix an. Und ich halte das für starken Tobak, das Sony nur Interesse an Final Fantasy hat. Shuhei Yoshida hat Mitte letzten Jahres selbst davon in einem Interview erzählt, wie wichtig Dragon Quest und Kingdom Hearts für Sony sind. Dazu dürfte auch mittlerweile Nier zählen. Es gibt mehr Gründe für eine Heirat als Gründe die dagegen sprechen.

Weird

Wer hat behauptet, dass es darum geht MS eins auszuwischen?

Es geht eher darum, die eigenen Interessen zu schützen, zum Beispiel das niemand Square Enix vorher akquiriert. Square Enix ist sehr wichtig für Sony, und ein Verlust wäre katastrophal. Ich sehe auch nicht wie das einen Bezug zu Nintendo haben sollte. Bungie ist weiterhin eine unabhängige Entität innerhalb des Sony Konzern. Bester Anhaltspunkt wären, das Destiny III und neue IPs wie Marathon trotzdem zur Xbox kommen. Square Enix in die Playstation Studios zu integrieren, würde nicht funktionieren da zu groß. Square würde wie Bungie weiterhin größtenteils autark agieren. Was Sony davon hätte, wurde hier schon zur Genüge diskutiert: Synergies. Gangan Comics ist für Sonys Anime Business Goldwert. Die geballte Mobile Gaming & GaaS Erfahrung ist genau das wonach Sony sucht.

Somnium

So ein massives MMO wie FF14 wird nie eben mal in paar Wochen portiert. Es gibt ein Interview das Phil Spencer seit Jahren versuchte FF14 zur Xbox zu holen.

Phil Spencer: 'We will be bringing Final Fantasy XIV to Xbox'
    ‘We have a great relationship with Yoshida’ The ballad of Final Fantasy XIV on Xbox might finally be hitting its crescendo....
    www.destructoid.com

Bloomberg ist dafür bekannt Fehlinformationen zu verbreiten. Insbesondere Takashi Mochizuki hat eine besonders große Abneigung gegen Sony. Sowie die falschen PSVR2 Berichte zum Beispiel, die mehr als einmal entkräftet wurden.

Auch interessant vom Verfasser des Bloomberg Artikels, meldete sich der Autor zu Wort, um Missverständnisse aufzuklären.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der englischen Text sind bestätigte Sachverhalte, aus offiziellen Interviews und Aussagen von Exekutiven. Wunschdenken dass dies bloß Gerüchte sind. Ich sehe nicht wie das gegen eine Übernahme sprechen sollte. Im Gegenteil Sony wird daran interessiert sein, das Square Enix als eigene Tochter wachsen kann und sein Portfolio erweitert. Du kannst ja gerne in Ablehnung zu der Idee stehen, muss aber nicht heißen das die eigene Meinung / Sicht der Dinge ein Fakt ist. Geschweige denn, schließt dass die Möglichkeit nicht aus.

Wir werden sehen, aber bin guter Dinge und zuversichtlich.

Edit: Dieser neue „CEO“ kommt zufällig von einer Metaverse Firma, in die Sony Geld investiert hat…

Beide haben auch die selbe Mehrheit der Shareholder, was einen Kauf noch leichter machen dürfte. Sind ein wenig zu viele „Zufälle“ ;)

Ich glaube kaum, dass da iwas übernommen wird.

Sämtliche Aussagen des neuen CEOs passen nicht dazu. Nicht nur die Xbox-Sache. Außerdem ist SE viel mehr als nur ein Spiele-Entwickler, den man mal eben übernimmt. Die sind in sehr vielen gesellschaftlichen Bereichen verzweigt, mit denen Sony teilweise nichtmal was zutun hat. Daran wird auch dieser Zwischenfall nichts ändern.

Sony ist auch viel mehr als Playstation. Eben aufgrund dieser Gruppen Synergien ist Square Enix ein mehr als passendes Übernahme Ziel.

Sony arbeitet seit Jahrzehnten mit Square eng zusammen im Bereich Anime, Music und Filme. Selbst im Hardware Bereich gibt es häufiger zwischen beiden Collabs: Walkman, Smartphones, Headsets etc. in Design von Square IPs wie KH, FF.

Allein das Manga Label Gangan Comics ist ein Riesengewinn für Sonys Anime Initiative.

Mal ein paar Fakten aus dem Netz:

Square Enix buyout was reportedly set to be announced last year according to Jeff Grubb and Greg Miller

Senior Analyst at MST Financial David Gibson suggested that Square Enix’s restructuring and diversification of studio capital is a way for the company to look more appealing to buyers

Square Enix sold off their western studios to Embracer group

Sony was reported to be “really interested” in acquiring Square Enix Japan, according to Eidos Montreal founder Stephane D’Astous. They’re not interested in the publisher’s western studios

Square Enix moving into a new and bigger HQ very close to Sony’s HQ near Shibuya/Minato.

All big Square Enix games skip Xbox.

Sony’s CFO speaking about acquiring IPs one day after FTC’s PI request was denied by court.

Nah das wird unter Garantie passieren. Das sind mir ein wenig zu viele Zufälle. Wie soll denn überhaupt Square Enix mit seinen grauenhaften Absatzzahlen, seine AAA Bestrebungen finanzieren? Wer regelmäßig Square Enixs Investoren Calls verfolgt hat, müsste darüber in Kenntnis sein, wie erschreckend die finanzielle Lage des Publisher ist. Plus wie wiel Square Enix in einem der teuersten Bezirke ein nagelneues und um Längen größeres Gebäude bezahlen? Und ja Square Enix bestätigte in einem Call das sie es kaufen und nicht mieten werden. Man kann ja in Denial sein, trotzdem stehen die Zeichen für einen Merger mit Sony.

Ich denke spätestens im November 2023, wenn Square Enix in sein neues HQ einzieht (welches zufällig ganz nah an Minato parallel zu dem Sony HQ liegt) wird Sony die Übernahme bekanntgeben. Mal eine Map wie lächerlich gering die Entfernung zu beiden HQs sein wird…

Andernfalls sehe ich auch die Option es erst im neuen Fiskaljahr 2024 anzukündigen und wenn gleichzeitig Gras über die ABK Sache gewachsen ist. Dann dürfte mit der Initiative „Xbox“ auch größtenteils Schluss sein. Denkt daran das FF14 effektiv schon seit 2016 in Gesprächen mit Phil Spencer lag. Da existierten die Verträge lange vorher. Ich bin 100% davon überzeugt, dass die Übernahme stattfinden wird. Nie im Leben wird Sony die Füße still halten, nachdem nun Microsoft zwei Publisher geschluckt hat (Zenimax war schon übertrieben und nun hat man den weltgrößten Publisher sixh vereinnahmt). Es ist auch sowas von verdächtig, wie schlagartig Sony seine Meinung änderte und den schlechter dotierten Vertrag von Phil Spencer annahm. Vorher waren es alle ABK IPs für 10 Jahre, jetzt ist es nur noch Call of Duty. Sony ist der Deal mittlerweile wohl selbst egal, die warten nur noch ab bis MS seinen Deal konplettiert. Auch spannend ist, dass Sonys CFO einen Tag nachdem, das Amerikanische Gericht die PI Request der FTC ablehnte, er sich mit folgendem Statement zu Wort meldete:

Sony to Prioritize Strategic Investments in IP Going Forward - PlayStation LifeStyle
    Sony Group has said that it'll continue to prioritize strategic investments in PlayStation IP going forward.
    www.playstationlifestyle.net

Nah die Übernahme ist so gut, wie geritzt.

10% aller PS5 Verkäufe sind in Japan bon 40 Millionen verkauften PS5 Konsolen weltweit!

Externer Inhalt twitter.com