Verständlich. Respekt vor der Entscheidung. Von Sony hätte ich diesen Schritt am wenigsten erwartet.
Beiträge von Champloo
-
-
Danke.
PlayStation Access und Inside PlayStation habe ich ebenfalls abonniert. Find ich beide super. Gehört Inside auch zu den offiziellen Kanälen?
Leider muss ich aber immer noch sagen, dass in Sachen Transparenz und Kunden-Information Team Rot und Grün die Nase vorn haben und meiner Erfahrung nach deutlich aktiver bei ihren Gaming-Neuigkeiten sind als Sony. Hier vergleiche ich auch gerne den eShop mit dem (deutschen) PSN-Store. Während es bei Nintendo fast täglich etwas Neues gibt (oftmals ist auch viel Shovelware dabei, zugegeben), habe ich beim PSN das Gefühl, dass die Betreiber gerne Mal über Wochen Däumchen drehen.
Auch PlayStation DACH wirkt verglichen mit Xbox DACH ziemlich gelangweilt. Videos kommen oftmals erst einige Tage heraus, die es auf dem amerikanischen Kanal längst gibt, und gehören dann schnell zum alten Eisen. Ich finde es richtig schade. Obwohl ich die Marke PlayStation favorisiere, werde ich oft das Gefühl nicht los, Sony würde sich auf seinem hohen Ross ausruhen. -
Mir ist die stabile Framerate ebenfalls aufgefallen. Beim Original hatte ich gelegentliche Ruckler und die FPS erreichten maximal die 30, falls ich mich nicht irre. Die aktuelle Demo läuft auf meiner Pro jedoch mit offensichtlichen, butterweichen 60 Bildern pro Sekunde. Die bessere Bildrate, zusammen mit dem Orchester-Soundtrack, ist bzw. sind für mich gute Argumente, um über die etwas schwammige grafische Umsetzung (Texturen, Weitsicht, weniger Anti-Aliasing) hinwegzusehen.
Außerdem: Besser als auf der Switch sieht's ja trotzdem aus.
-
Schön, dass Nintendo und Microsoft Kundenservice betreiben. Ein dickes Lob dafür. Da freut man sich jeden Tag auf eine Kleinigkeit.
Öh, was mit Sony ist? Beinhaltet deren Vokabular das Wort Kundenservice überhaupt?
Zumindest auf YouTube sieht mein Abonnement-Reiter fast ausschließlich Xbox- und Nintendo-News. Der Playstation-Kanal zeigt hingegen regelmäßige Online-Tuniere in Mortal Kombat, Soul Calibur und Co.; um es mit einem Zitat von Homer Simpson zu bewerten: "Laaangweilig!"
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich bezeichne mich selbst als Sony- bzw. Playstation-Fanboy und verteidige den japanischen, äh, kalifornischen Verein, wo es nur geht. Aber manchmal, da... Gibt es nichts zu verteidigen.
-
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits mag ich das Gameplay der Reihe. Andererseits gehört der "Schmuddelkram" dazu. Das Spiel stinkt nach Sonys Zensurrichtlinien, die ich nicht mit meinem Geldbeutel honorieren möchte. Auch der Kauf der Switch-Version signalisiert den Entwicklern, dass die von Sony losgetretene Zensur in Ordnung ist. Meh.
-
"Sakuna: Of Rice and Ruin" (PS4) hätte ich diesen Monat auch gerne. Erinnert mich an "Muramasa" auf der Vita und hat diesen tollen Vanillaware-Charme.
Der kleine Lüstling in mir liebäugelt mit "Waifu Uncovered". Hier soll das Gameplay jedoch ziemlich flach sein, verglichen mit den nackten Oberweiten der sexy Protagonistinnen.
"Hyrule Warriors"... Da möchte ich die ersten Patches abwarten. Auch, wenn mir die Story-Sequenzen der Demo sehr gefallen haben, fand ich die Framerate wiederum unterirdisch.
-
Den Hype rund um Animal Crossing werde ich wohl nie verstehen. Ich fand die Reihe schon immer extrem langweilig. Von all den aufgelisteten Spielen oben, wäre nur Ghost of Tsushima in meiner persönlichen Top Ten ganz oben.
Oh, und Zelda, natürlich. Neben Metroid die einzige Nintendo-Reihe, die mich noch reizt. Ansonsten ist meine Switch ein schöner Staubfänger.
-
Hab eben geguckt und bei mir wird auch Android 10 angezeigt. Ist ein Xperia 10 II. Heute ist immer noch kein Update da. Danke jedoch für die Antworten. Heißt wohl weiter abwarten. :-/
-
Leider nein. Manuelles Updaten bringt auch nichts. Wundert mich. Sonys Xperia-Reihe läuft ja auch auf Android, spielt aber neben der Apple-Konkurrenz zweite Geige.
-
Der Play Store auf meinem Xperia sagt "Nein".
Noch kein Update verfügbar.
-
Ach so, danke für die Erklärung. Wäre ja auch zu schön gewesen, zu denken, Sony hätte sich endlich von den Prüderie-Richtlinien abgewandt. Dass die Switch-Version auch darunter leiden muss, ist irgendwie unfair. :-/
-
Find ich schade. Hatte mit solchen Umsetzungen auf der neuen Nintendo-Konsole gerechnet - nicht als Cloud-Dienst.
-
Den Spot find ich doof. Hat eher etwas von NASA-Werbung.
-
What? Mary Skelter Finale erscheint auf PS4? Ungeschnitten? Eher explodiert die Sonne. O_o
-
Über die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad zu ändern, freue ich mich auch. Die überraschend schweren Bosse der Demo waren mein einziger Wermutstropfen. Die Demo-Version habe ich zwar durchgespielt, mir jedoch bei dem Boss die Zähne ausgebissen. Die Nebenbosse habe ich dann gar nicht erst versucht.
-
Die Grafik ist kein Hingucker, sehe ich auch so. Allerdings gefällt mir der "saubere" Look ganz gut. Wichtiger wäre mir das Gameplay. Friends of Mineral Town hat mir gefallen.
-
Spiele gerade die Demo und ich bin unschlüssig. Einerseits gefallen mir die Story-Sequenzen richtig gut, andererseits ruckelt das Spiel schon heftig.
Das erste Hyrule Warriors habe ich auf der Wii U vor Jahren durchgespielt. Geruckelt hat's zwar auch da, aber nicht so stark wie im aktuellen Ableger - vielleicht sind meine Erinnerungen jedoch verklärt.
Ich hoffe auf einen Patch oder die Möglichkeit, wie in Fire Emblem Warriors, einen FPS-Modus wählen zu dürfen.
-
@ Bastian: Da hast du natürlich Recht, Sony hat nicht viel mit dem Spiel zu tun. Sony war jedoch auch bei den meisten zensierten Anime-Games nicht in der Entwicklung involviert, wie Aokana, Neptunia RPG; oder neuerdings sogar dem Atelier Ryza 2-Trailer (die Version auf dem amerikanischen PlayStation-YouTube-Channel ist modifiziert). Daher bin ich da generell etwas vorsichtiger geworden.
-
Cool. Aber ich warte auf die Switch-Version. Sony traue ich in Sachen Anime-gestaltete Games nicht mehr über den Weg. Auch, wenn die Reihe natürlich nicht für ihren... Fanservice bekannt ist.
-
Dann wird's hoffentlich nicht so besch... -eiden laufen und aussehen wie die Switch-Version.
Ich hätte schon Lust, das Spiel erneut durchzuspielen - allerdings als anständige Mobil-Portierung.