Beiträge von Valoradis

Valoradis

The Last of us Part1 Remake muss du echt mal ausprobieren. Damals auf der PS3 konnte mich der Titel auch nicht kriegen. Ein paar Jahre später und ist einer meiner liebsten Reihen geworden. 😀

Ich bin mal gespannt, aber es wird wohl warten, da es einfach noch zu viele andere Spiele gibt, die mich eher motivieren, als eine bekannte Geschichte nochmal zu erleben um DANN zum zweiten Teil zu kommen :D

Ja, vieles großes ist noch in weiter ferne. Nur ein paar Sachen sind bald greifbar. Dennoch bin ich bisher mit der Gen zufrieden. Kann jetzt nicht groß klagen. Auch wenn es sich mehr auf Multi/Thirds bezieht, die ausschließlich auf PS5 gespielt werden. So viele Sony Ips mag ich nicht mal. Ich glaub mir würden jetzt spontan keine 5 Titel einfallen.

Ich vermute, dass wir einen ähnlichen Werdegang haben, was das Gaming angeht. Bei mir geht nichts über die PlayStation. Seit rund 4 Jahren spiele ich nebenbei auf dem PC und seit der Wii hab ich auch alle Nintendo Konsolen in meinem Besitz (gehabt). Doch die Sony IPs liebe ich wirklich. Egal ob vergangene oder aktuelle. Ratchet and Clank: Rift Apart ist super geworden. Ghost of Tsushima hat auf der PS5 eine gute Aufwertung erfahren. Gran Turismo ist für mich immer Pflicht. Mit Horizon - Forbidden West hat man das Spiel gut weitergeführt und God of War Ragnarök ist auch ein toller zweiter Teil. Für mich alles Must-Haves :) Geschmäcker sind eben verschieden. Das ist auch gut so ^^

Ich hab nie behauptet das ich die SONY eigenen IPs alle mag^^. Also die von den SONY eigenen Studios. Mit Spielen wie TloU, Uncharted kannste mich jagen. GoW fand ich auch nicht prickelnd. Yurikotoki ^^. Das Böse in grün kommt mir aber niemals in die Wohung, nie wieder.

The Last of Us ist aber auch so ein Thema... auf der PS3 hab ich das gespielt und fand es als Alternative zu Uncharted in Ordnung. Problem war: Ich hab es zu viel mit Uncharted verglichen. Ähnlichkeiten waren auch vorhanden. Ich werde bei einem guten Preis den zwei Teilen nochmal eine Chance geben. Bei God of War scheiden sich die Geister. Wie bereits gesagt: Mit Ragnarök haben Sie den ersten Teil samt Neuausrichtung gut umgesetzt. Hat mich persönlich gut unterhalten.

An der Stelle muss ich aber doch sagen, dass der Xbox Controller egal ob der von der One oder Series X viel besser funktionieren, als die der PS4 und PS5. Anstöpseln und los spielen. Klappt auch mit Sonys Eigentum, aber nicht so reibungslos. Daher ist der Controller von MS das einzig grüne in meinem Haushalt. Mehr werde ich die nicht unterstützen :D

Ein Spiel, das ich abgebrochen habe und immer wieder einmal versuche?

Da wären Horizon:Zero Dawn und Ghost of Tsushima. 10 is 15 Stunden drin und langweile mich immer bei beiden zu Tode, weshalb ich dann die Lust verliere.

Uff. Genau bei den beiden Spielen hab ich enorm gute Zeiten gehabt und die echt gemocht. Aber Horizon: Zero Dawn hat damals bei mir auch einen zweiten Anlauf benötigt, da mal ein anderes Spiel dazwischen kam. Hat dann auch bei mir ein halbes Jahr gedauert, bis ich es wieder eingelegt habe. Wenn man die Kampfmechaniken raus hat, dominierst du die Elektro-Tierchen :)

Die Castlevania Serie habe ich jüngst durchgeschaut. Ich habe keinerlei Bezug zu der Videospielreihe außer dem Spiel Lords of Shadow. Ich empfand die Serie als sehr gut und auch keinesfalls langweilig. In vielen Episoden gab es eindrucksvolle Kämpfe und viel wissenswertes, was sicher dem ein oder anderen Spieler gefallen hat.

Ich freue mich wirklich auf eine weitere Serie. Wenn es auch hier wieder 2-3 Staffeln gibt, wäre ich sicher nicht abgeneigt, auch die wieder zu schauen.

Kaido

Das wäre schon mega. Ich will keine großen Ansprüche stellen, aber ist es möglich, dass du mir die Glorienrüstung zukommen lässt und ggf. von Humanolith, Knirfish und Algitt (sofern möglich) ein Ei gibst? Den Rest würde ich selbstverständlich wieder zurückschicken :)

Lulu

Ich bin mit allem einverstanden, was ich bekommen kann :) Auch hier: Bei Koraidon reicht mir der Eintrag :)

Puh, so langsam ist es echt anstrengend den Pokedex voll zu bekommen. Mir fehlt nur Crimanzo (weil ich Purpur habe) Humanolith, Knirfish, Algitt, Wutpilz, Kriechflügel und Sandfell. Naja und Koraidon sowie Miraidon.

Findet sich jemand, der mir dabei behilflich sein kann?

Bauz is cool. Ich überlege mir ob ich den kleinen Kerl behalte, und versuche noch einen zu bekommen um diesen dann weiterentwickeln zu können.

Also bei Bauz hat es nicht so lange gedauert. Es waren so 80 Eier und es hat zwischen dem 50 und 60 Ei geklappt. Nur bei den anderen Pokemon ist in selber Menge nichts bei rumgekommen.

Ich bin auch noch lange nicht am Ende des Games, muss nur noch einen Ort von Team Star machen. Pokedex liegt bei 377. Also noch kein Schillerpin, aber Masuda-Methode, weil ich über Discord einem Server beigetreten bin, da hat mir einer ein Shiny Ditto gegeben. Er hätte zwei gehabt.

Ja was soll ich sagen? Macht mal hin, damit ich mir die kaufen kann. Wird dann so sein, dass ich die aktuelle PS5 dann in der Familie weitergebe, oder eben im Bekanntenkreis anbiete. Solange die Konsole eine solide Leistung hat und die Kühlung weiterhin ordentlich ist, hab ich mit einer Pro-Version keine Probleme. Allerdings ist die Konsole für mich jetzt weniger interessant, weil sie 8K-Leistungsmodus haben soll. 55" 4K TV gibt es haufenweise und diese haben wirklich atemberaubende Bilder. Die PS5 Spiele sind somit in sehr guter Qualität zu genießen. Für noch mehr Immersion kann man sich dynamische Lichtquellen anschaffen oder eben ein ordentliches Soundsystem zulegen.

Ab wann kann man denn die 5 Sterne Raids machen? Ich dümpel gefühlt von A nach B ohne Sinn und Verstand. Is ja nicht so, dass ich nicht weiterkomme, aber so manches hat keine Struktur und da fragt man sich schon wann etwas kommt^^

Lulu das mit dem Gamestop ist ne miese Sache. Meiner hat schon 2021 mitten in der Corona-Zeit zugemacht. Da war dann auch nix mit Verteilaktionen. Hat mich mega geärgert, da ich wirklich hätte 50 km fahren müssen für den nächsten Gamestop. Ich freu mich über alles was online kommt, der Rest rutscht mir den Buckel runter.

Mal eine andere Frage. Wie geht ihr mit den Pokemon um, die ihr über Zaubertausch bekommt? Ich bekomme mega viele Shiny Pokemon von diesen "Besuch-mich-doch-mal-Seiten". Lasst ihr die direkt frei oder tauscht ihr sie weiter? Manche hab ich bisher aufgehoben als Tauschobjekt für etwas das ich brauche, aber mittlerweile lass ich die einfach nur noch frei. Die schwämmen alles voll damit. Gut die Meisterbälle greif ich mir ab, aber das wars auch :D

Eigentlich eine gute Verbesserung der Fähigkeit. Hilft das dann auch bei Shiny Pokemon? Nun wenn es den DLC Pokemon vorbehalten bleiben sollte, dann ist das auch nicht schlimm. Nur kaufe ich seit einigen Jahren enorm selten DLC.

Übrigens, weil ich gerade von Shiny Pokemon rede... die massiven Aufläufe von Pokemon nutzt man ja um die zu fangen. Dann gibt es ja noch diverse Möglichkeiten, die Rate zu erhöhen, wie das eine Ei. (Bin noch am relativ am Anfang, habs noch net, bin aber bald in der Nähe.) Ich Kämpfe gegen unmengen an Pokemon, die Horden an Pokemon sind "immer" verschwunden, bevor ich auch nur ein Shiny sehe. Is doch etwas frustrierend :D

der Verkauf von Neuware über dem vom Hersteller angegeben Preis ist verboten.

Das funktioniert so leider nicht. Wenn der Einkaufspreis für einen Stabmixer bei 8,99 liegt und im Einzelhandel bei 24,99 ist das eine Sache. Da darf aber jeder andere Händler hingehen und sagen: Bei mir bekommst du den für 27,99. Egal mit welcher Begründung. Ich selbst war letztens Schuhe kaufen und hätte dafür 70 Euro zahlen sollen, ein anderer hat sie online für 45 angeboten. Kann man machen. Wenn ich mich nicht irre nennt man sowas dynamische Preisgestaltung. Da wird kein Politiker jemals was dran ändern. Nimm idealo.de oder geizhals.de...

Nach langer Pause zocke ich neben FF16 etwas Pokemon, da ich noch den Pokedex vollmachen will. Einige werde ich sicher noch durch komplettieren der Mainstory erhalten, aber was man hat, hat man schon. Ich hab von Pokemon Schwert alles rüber gezogen was möglich war. Da das Züchten etwas zeitintensiver ist, frag ich hier mal, ob noch jemand seinen Dex vervollständigen muss.