Beiträge von Valoradis

Lulu Also ich habe mein Team aus Pokemon Schwert so lieb gewonnen, dass ich es komplett in Purpur übertragen wollte. Habe einige Zeit gewartet, weil es natürlich ein Problem wegen des Levels und nicht vorhandener Orden war, aber mein Gortrom bspw. ist sowohl Champ in Galar als auch Paldea. So auch mein Lucario (glaube ich...)

In Pokemon Legenden Arceus hingegen habe ich anderen Pokemon den Vortritt gelassen. Wobei das Konzept sowieso komplett anders ist und ich eine hohe Fluktuation habe, dank des Pokedex. Ich weiß stand jetzt, nicht mal, was ich mit meinem Shiny Bauz mache. Noch chillt es in seinem digitalen Nest auf Pokemon Purpur. Ob ich es zu Arceus übertragen soll? Echt schwere Entscheidung... oder noch ein Shiny züchten und hoffen :D

Freut mich für alle, die auf dem PC spielen. Wenn es dann irgendwann mal im Sale ist, dann werde ich wohl auch zugreifen. Kaufen und einlagern.

Bin mir aktuell aber nicht sicher, was sich da groß verbessern sollte. Ja die Bugfixes sind dann schon alle integriert, womöglich erscheint zeitgleich für PS5 und PC der erwähnte DLC, aber viel besser wird die PC Version auch nicht aussehen.

Es war für mich nicht auszuhalten, der Performance Mode geht auf 77 Zoll überhaupt nicht, und der Qualitäts Modus macht mir Kopf und augenschmerzen mit diesem wirklich extrem übertriebenem verschwimmen bei jeder kleinsten Bewegung. Leider ist das so für mich überhaupt nichts und unspielbar.

Kommt immer auf den Fernseher an. Nicht jeder ist fürs zocken geeignet. Und 77 Zoll ist schon ne Hausnummer. Nur weil es 77 Zoll sind heißt das nicht, dass das gut ist. Bei Filmen merkt man es evtl nicht so, aber Games können scheiße aussehen.

Ähm mal eine Frage zu den kommenden DLC's und deren Möglichkeiten.

Ich nehme stark an, dass es bereits ein Update gab oder in den kommenden Tagen ein Update für die Spielversion erscheinen wird. Wird es so sein, dass einige der Pokemon, die man vorher nicht auf KAPU transferieren konnte, nun auf einmal transferieren kann?

Ich habe nämlich eine Liste gefunden, in der ca. 230 Pokemon für den DLC "zurückkehren". Geht das dann nur, wenn man den DLC hat? Weil das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ausschließen will ich nichts.

Übrigens hatte ich über Zaubertausch damals, ohne den DLC zu besitzen, in Pokemon Schwert ein Dakuma erhalten. Wenn das wieder funktionieren würde, wäre das mal mega. Dann kann man sich bestimmt wieder über Zaubertausch das ein oder andere Pokemon abgreifen, ohne überhaupt den DLC zu besitzen.

Glückwunsch an alle, die eins gefangen haben. Ich habe eben auch nach dem dritten Versuch eins gefangen. Danke auch an Kaido. Hat mega geholfen.

Der erste Versuch war wie auch immer man es sehen mag ein Versuch.

Der zweite hingegen war ein sagenhaften Fail weil mein Tera Typ von Anfang an Kampf war. Hab das Mew genau so bekommen. Mewto hat ausgerechnet mir dermaßen auf die Birne geklopft, sodass es zum scheitern verurteilt war.

Der dritte Versuch war dann mit dem Tera Typ Kampf, weil ich nichts mehr anderes übrig hatte. Selbst das war enorm knackig, weil 2 Mitspieler noch down gegangen sind.

Aber: Ich habs :D

Herzlichen Glückwunsch. War ja dann doch eine längere Reise. Soweit ich mich erinnere, hast du für die Platin auch wirklich jedes Mini game und jede Nebenaufgabe erledigen müssen.

Was war deine letzte Besetzung? Bzw. wer hat es in die letzte Runde geschafft? Alle schön LVL 100?

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal von dem Gedanken verabschieden, alles auf allen Plattformen veröffentlichen zu müssen.

Wenn es ein Game ist, das nicht wirklich anspruchsvoll ist und (relativ) problemlos auf mehreren System läuft, oder später portiert wird, dann soll man das machen. Wenn man auch nur den Hauch von Problemen spürt, sollte ein Projekt für das jeweilige System eingestampft werden.

Aber ja, am Ende des Geschäftsjahres muss es rechnerisch ja stimmen.

Andererseits sollten manche Gamer auch einfach mal ihr Konsumverhalten überdenken und nicht jeden portierten Rotz kaufen und das gleiche Spiel auf 5 Systemen haben. Die ganzen Games werden wie Tempo-Taschentücher auf den Markt geworfen. Kommt einem vor wie Fasching, wo Publisher vom Wagen Videospiele regnen lassen.

Kann es kaum erwarten, das Game zu testen. Ich hoffe wirklich, dass es das gleiche Feeling hat, welches es bisher durch die Trailer vermittelt. Sobald mir am Gameplay etwas nicht gefällt, geht das ganze für mich nach hinten los und wird direkt wieder deinstalliert. Das ist so ziemlich bei nahezu allen Mobile-Titel passiert. Getestet habe ich viel, deinstalliert auch :D

Mich reizt halt auch einfach die Aussicht, dass ich alles in einer Art Zeitstrahl zocken kann. Wenn ich das jetzt nicht verwechsle hat Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 auch so ein System im Story Mode gehabt. War prima.

Ich habe keine große Erwartung an das neue Assassins Creed. Es wird definitiv gekauft und gespielt. Was mir bisher zusagt, ist, dass es eine Art Hommage an den ersten Teil sein soll. Bagdad als Stadt um das Jahr 900 herum hört sich für mich sehr verlockend an. Manko an der Sache: Mir gefällt Basim als Charakter überhaupt nicht. Weiß ich nicht, was die sich da gedacht haben. Mochte den schon nicht in Valhalla (von Sekunde 1 an wohlgemerkt). Ein neuer Charakter, der ggf. Basims Weg kreuzt, wäre mir da lieber gewesen. Die Bad Boy Geschichte in AC Rogue war gut, aber je nachdem was im Spiel zu sehen ist, kann das diesmal nicht so interessant sein.

Trotz allem habe ich im Sommer Sale gestern zugeschlagen und mir sämtlichen DLC für Valhalla gegönnt. Ich tauche nochmal vollends in die Geschichte von Anfang bis Ende ein und werde es genießen. Dann ist auch schon Zeit für AC Mirage.

Übrigens: Ja es kommt im November Call of Duty Modern Warfare 3 raus. Da möchte Ubisoft sicher vorgreifen. Eine Woche ist viel... vermutlich.

Kann man Items von Purpur auf Schwert übertragen? Da gibt es noch eine Menge Pokemon die nicht übertragen werden können, aber ich gerne trainiert haben will. Sprich ich will die überschüssigen XL Bonbons transferieren und von schwert die Pokebälle haben.

Lulu

Das mit der "verwirrt"-Reaktion sollte eigentlich ein "haha" sein. Da habe ich nicht aufgepasst.

Ich habe heute morgen auf der Arbeit noch schnell das große Schulturnier gemacht, um auch wirklich alle Raids spielen zu können. Zusätzlich habe ich nochmal Pokemon Schwert eingelegt um zu sehen, welche Pokemon man noch transferieren kann und dann mühsam immer jede Box via Pokemon Home übertragen.

Allerdings habe ich im Nachhinein den Verlauf gecheckt, und gesehen, dass es doch bereits alle Pokemon waren, bis auf die Event Pokemon Zarude, Endynalos (shiny) und Zamazenta (shiny) (anderer Trainer)

Ich schaue mir eigentlich kaum noch Videos zu den Spielen an, weil ich einen unverfälschten Eindruck haben möchte. Die Screenshots sahen klasse aus, aber gestern hab ich mir doch schnell noch ein Review zum Game angesehen und das war leider die beste Entscheidung. Im GameStar Review wurde es als super Spiel angepriesen, aber sieht nach übelsten Open-World Grütze aus. Da lass ich die Finger von. Erweckt sowieso nur das Gefühl nach einmal durchzocken und verrottet im Schrank.

Ich freue mich immer mehr auf den Mobile-Titel. Diesem werde ich nach Brave Exvius wieder eine Chance geben und sehen, wie es sich spielen lässt. Auch hier bin ich mir noch nicht so im klaren, welche Dinge gekauft werden können, um das Spielerlebnis zu verbessern. Eins weiß ich nur, ich werde es in keiner Weise unterstützen. Wenn ich im Game an mein Ziel komme mit allem was mir zur Verfügung steht, dann wird es genau so gemacht. Andernfalls wird das Game abgebrochen und entsprechend bewertet.

Lulu

Alles was du schreibst ergibt Sinn. Von daher werde ich mal mein Glück versuchen, denn ich bin ein Item-Horter. Ich werde sicher das ein oder andere haben, damit ich an genau die gewünschten Stats für ein Pokemon komme. Geld ist für mich kein Problem. Ich habe noch enorm viele Nuggets zum Verkauf und bin generell bei 3 Mio und 400k LP, denke da lässt sich was einrichten.