Mal etwas weiter ausgeholt: Square Enix sagte zwar immer "jedes SPIEL dieses Projektes sei ein vollwertiges Spiel". Es wird jedoch auch laufend behauptet, sie hätten noch keinen Plan wie viele Teile das Remake hat und wie sich diese aufteilen. Was ich mir nebenbei, bei einer Firma dieser Größenordnung und einem derart wichtigen Titel nicht wirklich vorstellen kann - aber zumindest gibt sich SE nach außen so.
Wie dem auch sei; Was wenn die Veröffentlichung nun doch im Episodenformat erfolgt und einfach keine Firma einen Guide für ein halbfertiges Spiel veröffentlichen will? Siehe FF15 diese Lösung war bereits zu Release veraltet, stand sogar als Hinweis auf einer der ersten Seiten. So könnte man auch erklären, wieso "Part1" immer noch keinen Zusatztitel bekommen hat.
Wäre mir persönlich sogar fast lieber! Bin einfach skeptisch was dieses ganze FF7R-1, FF7R-2 usw. angeht. Vollwertige/abgeschlossene Spiele schön und gut, am ENDE sollte es trotzdem ein EINZIGES in sich geschlossenes Erlebnis werden. Dazu gehört für mich auch so ein Detail wie mein Team. Keine Ahnung wie ihr alle das seht, aber ich möchte das ganze Remake mit MEINEN Begleitern durchspielen u. nicht in jeden Part einen Zwangsreset bekommen. Das Ganze ist für mich einfach eine Sache des Spielfeelings. Das könnte man aber vermutlich mit Speicherdaten relativ leicht in den Griff bekommen.
Davon abgesehen gibt es noch soooo viele offene Fragen.
Aber die Zeit wird es schon zeigen.