Beiträge von Someone00

dass im Laufe des Jahres auch noch andere Konsolen mit dem Spiel versorgt werde

Kann ich mir zumindest im Laufe des nächstens Jahres nicht vorstellen. Stichwort: Zeitexklusiv Playstation. Wie die meisten hier würde ich mir zwar auch wünschen, dass S.E. ihre Ressourcen ausschließlich auf Part2 konzentrieren aber vermutlich kommen wir an den ein oder anderen DLC nicht vorbei.

Könnte sogar drauf wetten: Kolosseum oder Chadleys VR-Missionen. Sind sicher heiße Tipps!

Damit könnte aber auch was komplett anderes gemeint sein.
    z.B.: Kleinigkeiten wir das kürzlich neu veröffentlichte kostenlose PS4 Designs oder die (vor Corona) geplanten Final Fantasy 7 Konzerte ec.

Hab 2 Figuren und mal abgesehen von den hässlichen Gelenken sind bei beiden auch die Gesichter unsauber ausgearbeitet (Farbfehler im Gesicht). Wenn man die Gesichter der Figuren über die Jahre hinweg betrachtet, merkt man aber auch das SE diese bereits etwas verbessert hat. Im Punkt Details kann Square Enix trotzdem nicht mit namentlichen Herstellern (Kotobukiya & Co) mithalten und das trotz des teilweise sogar höheren Preises. Wobei ich zugeben muss, dass die Tifa Figur -zumindest auf den Bildern- gar nicht so schlecht aussieht.

Würde mir ja mal eine Kooperation zwischen SE und einem dieser Figur-Herstellern wünschen. Eine schöne Shiva-Figur aus X würde ich mir vermutlich sogar kaufen. Das Ganze ist und bleibt aber vermutlich nur Wunschdenken!

Ist jetzt schon etwas länger her, aber vor Jahren hätte ich mal versucht vernünftigen FF-Figuren zu finden, dabei hab ich auf Amazon.com diese Sets gefunden. So etwas in der Art wäre eine saubere Alternative zu den hässlichen gelenken, aber der Preis ist nochmal eine komplett andere Liga.

https://www.amazon.com/gp/product/B07…H6S1L7NO2&psc=1

Wenn man das Spiel selber spielt weiß man warum es in mehrere Teile kommt. Bin bei Kapitel 8 und der Umfang ist bis jetzt großartig und finde es gut wie man die Charaktere und Story erweitert hat. Da ist nichts unnötig gestreckt und passt wunderbar alles in die Story rein sodass man denkt das es im Orginal auch so hätte passieren können wenn die Mittel damals schon gereicht hätten es so umzusetzen.

Ich bin jedenfalls total vernarrt in das Spiel, das einzige was mich nur stört ist das die KI selten von alleine heilt und die Fertigkeitangriffe von selber verwendet, aber dadurch das ein Zeitlupenmodus aktiviert wird wenn man was auswählt ist es nicht so schlimm und hektisch wie damals bei FF12 wo mich das tierisch genervt hat.

Kling doch ganz gut. Super wenn sich soweit alles wie aus einem Guss anfühlt.
    Kann das leider selbst noch nicht beurteilen. Keine Ahnung wann bei mir geliefert wird.

Mal etwas weiter ausgeholt: Square Enix sagte zwar immer "jedes SPIEL dieses Projektes sei ein vollwertiges Spiel". Es wird jedoch auch laufend behauptet, sie hätten noch keinen Plan wie viele Teile das Remake hat und wie sich diese aufteilen. Was ich mir nebenbei, bei einer Firma dieser Größenordnung und einem derart wichtigen Titel nicht wirklich vorstellen kann - aber zumindest gibt sich SE nach außen so.

Wie dem auch sei; Was wenn die Veröffentlichung nun doch im Episodenformat erfolgt und einfach keine Firma einen Guide für ein halbfertiges Spiel veröffentlichen will? Siehe FF15 diese Lösung war bereits zu Release veraltet, stand sogar als Hinweis auf einer der ersten Seiten. So könnte man auch erklären, wieso "Part1" immer noch keinen Zusatztitel bekommen hat.

Wäre mir persönlich sogar fast lieber! Bin einfach skeptisch was dieses ganze FF7R-1, FF7R-2 usw. angeht. Vollwertige/abgeschlossene Spiele schön und gut, am ENDE sollte es trotzdem ein EINZIGES in sich geschlossenes Erlebnis werden. Dazu gehört für mich auch so ein Detail wie mein Team. Keine Ahnung wie ihr alle das seht, aber ich möchte das ganze Remake mit MEINEN Begleitern durchspielen u. nicht in jeden Part einen Zwangsreset bekommen. Das Ganze ist für mich einfach eine Sache des Spielfeelings. Das könnte man aber vermutlich mit Speicherdaten relativ leicht in den Griff bekommen.

Davon abgesehen gibt es noch soooo viele offene Fragen.

Aber die Zeit wird es schon zeigen.

Ganz schön frech. Ich hatte die Deluxe extra bei amazon vorbestellt wegen nem Gutschein und als ich vorbestellt habe, wurde das Theme noch gelistet. Ist mir auch schon aufgefallen, dass man das entfernt hatte und ich dachte einfach, das Kontingent wäre erschöpft gewesen. Nun gut, dann wird mein Gutschein für was anderes benutzt.

Amazon hat die Produktbeschreibung in letzter Zeit beinahe täglich geändert.
    Monate lang gab es das Theme auch für die Deluxe und seit paar Tagen gibt es nun stattdessen diese "Amazon exklusive"-Fassung.

Vielleicht bekommen ältere Vorbestellungen den Bonus trotzdem. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Prevailer: Der Anfang war unglücklich formuliert - sollte keine Kritik gegenüber euch sein!
    Mir ging es hier eher um das "herum jonglieren" bei Amazon. Das PS4 Theme ist/war für mich der einzig interessante Vorbesteller Bonus, welchen es nun anscheinend nicht mehr für Deluxe-Käufer gibt.

Das mit dem "Artikel kann nicht nach Österreich geliefert werden" scheint oft auch nur ein Fehler von der Seite zu sein weil das stand bei mir jetzt schon öfters bei einigen Sachen und konnte es trotzdem bestellen weil wenn es nicht geht kommt dann eine Info wenn ich auf bestellen gehe und das war bei den letzten Artikeln bei mir nicht der Fall und kam ganz normal zu meinen Zahldaten usw. Keine Ahnung warum das in letzter Zeit immer dort steht aber dann trotzdem funktioniert

Stimmt schon! Oft kann man trotz diesem Text bestellen aber in diesem Fall geht's nur bis zur Lieferadresse und nicht weiter.
    Naja, vielleicht solle ich in Zukunft doch einfach mehr die Heimischen Händler unterstützen.

apropos Vorbestellen!

ist euch auch aufgefallen, dass...
    1) Amazon(.de) die Standard-Edition gar nicht im Programm hat
    2) Man kein Final Fantasy 7-R Produkt über die Such-Funktion auf Amazon findet.

In diesem Fall läuft sowieso bei Amazon was falsch. Ich habe FF7R (PEGI) bereits vor Monaten vorbestellt (die USK gabs damals noch nicht). Die meisten Vorbestellerboni zu dem Spiel sind mir eigentlich egal. Einzige Ausnahme: Das PS-Theme! Welches ich als PEGI-Vorbesteller allerdings nicht bekomme + ich kann die Bestellung nicht einmal stornieren und neu aufgeben. Wieso? Amazon liefert FF7R seit einigen Wochen nicht mehr nach Österreich! WIESO???

Bin mir nicht einmal sicher, ob ich im April überhaupt die vorbestellte Pegi-Version bekomme.
    Amazon lässt in letzter Zeit echt stark nach …

Haben andere Österreicher hier im Forum FF7 ebenfalls bei Amazon vorbestellt? Wie geht's euch damit?