Beiträge von AkiraZwei

Somit macht man das gleiche, was auch Netflix gemacht hat, als zum allerersten mal die Abonnenten Anzahl runter ging. Und scheinbar hat es dort auch funktioniert.

Nur sehe ich hier überhaupt keinen Grund das zu unterstützen. Einige werden wegen fomo jetzt noch schnell ein paar Jahre oder Monate dazubuchen zum alten Preis. Andere werden es nur noch im Sale kaufen.

Für mich war schon der Sale Preis vor der Erhöhung das höchste was ich für PS+ zahlen wollte. Ich nutze es wirklich ausschließlich für online spielen und selbst dieses Feature ist sehr sporadisch in Gebrauch. Ich komme im Jahr nicht mal auf 3 Spiele, die ich mir im + Angebot lade und spiele.

Schon übel, wenn Nintendo tatsächlich den fairsten Preis hat. Und dort bekomme ich halt das, wofür ich zahle.

Wäre ja nicht schlecht für 30-40€ im Jahr PS+ nur für online spielen zu bekommen. EVENTUELL ja noch mit Cloud saves oder so. Aber mehr braucht es auch nicht. Aber ne, "Optionen" wird es nur für mehr Geld geben :thumbdown:

Zitat

Ein Cyberpunk-Szenario ist im Zuge von Starfield vermutlich nicht zu befürchten.

lol. Bethesda macht das was CPR mit Cyberpunk verbrochen hat seit Ewigkeiten.

Ich finde es in gewisser Weise traurig wenn man so wenig Vertrauen in sein eigenes Produkt hat und deswegen sowas macht. Solche Taten sprechen Bände.

Aber ich kann schon verstehen wieso Streamer oder Influencer mittlerweile eher in Betracht gezogen werden als gaming Journalisten. Die haben eine viel größere Reichweite und dienen dann eher als günstige Werbung.

Ich weiß nicht so recht. Optisch ist das absolut top.

Aber die Warframe Macher haben keine Ahnung wie sich Nahkampf anfühlen soll, wie man am gameplay sieht. Dazu hat man sich stark an die Soul Spiele orientiert, was für mich sofort Ausschuss bedeutet. Und wie das ganze noch als Mmo funktionieren wird, wird einem nach dem Video auch nicht klar.

Nutzloses Teil außer man hat wirklich jemanden im Haus der ständig den Fernseher blockiert. 220 Euro ist eine Preisklasse, in der man locker einen sehr guten PC Monitor bekommt der dann auch noch universell einsetzbar ist. Und dann muss man bei dem Ding auch noch die PS5 laufen lassen um spielen zu können.

Das erinnert mich stark an die ganzen Diskussionen bevor die Switch Lite rauskam.

Und trotzdem hatte die Lite ihre Kunden gefunden und wird unter Handheld Fans mehr gelobt als die unhandliche normale Switch.

Am pulse Elite habe ich definitiv Interesse.

Ich habe zwar schon ein gutes Sony Overear Headset aber da geht immer mehr das Kunstleder an den Ohrmuscheln kaputt und der Bügel war von Anfang an nicht so meins. Mikro Qualität ist dort auch eher solala, weil die an der falschen Stelle verbaut sind. Auch kann ich das für die ps5 nur über die 3,5mm Buchse am Controller nutzen, obwohl ja beides Sony Geräte sind...

Deswegen habe ich auch schon lange über das pulse 3D Headset nachgedacht aber weil ich sehr oft im Netz über Ohrschmerzen bei zu langer Nutzung gelesen habe, habe ich es doch sein lassen. Ich hoffe, man hat dem entgegen gewirkt. Die Bilder deuten schon darauf hin, denn die Größe und Form der Ohrmuscheln ist schon eine deutliche Änderung zum Pulse 3D.

Ich bin auch über die Akku Laufzeit gespannt, wenn man schon einen so skurrilen Auflader mitpackt. Sony hatte schon mit dem Dualsense Edge vollkommen verkackt was den Punkt angeht.

Das Portal Ding finde ich eigentlich nicht Mal halb so schlecht, wie es Leute im Netz gerne nennen. Es ist garantiert günstiger und stromsparender als ein TV. Und alleine Tablets in der 7-8 Zoll Größe sind nicht viel günstiger als das Gerät. Wobei der Vergleich nicht gut ist, weil beides eigene Vor- und Nachteile hat.

Spannend sind hier auf jeden Fall die Akkulaufzeit und die Qualität des Displays. Ich habe tatsächlich schon Displays gesehen, welche zum gaming vollkommen untauglich waren, weil sie bei schnellen Bewegungen nur noch am schmieren waren.

Das ist definitiv eines der Spiele, wo die Meinungen auseinander gehen. Ich finde es echt schlecht.

Allgemein kann ich mit kaum einer Aussage übereinstimmen.

Am Anfang dachte ich auch, der Coop macht Spaß, aber weil ich dann fast nur die Hälfte erkunde und selber gar nicht weiß was mein Mitspieler da gerade für Missionen für mich erledigt oder wo und welche Punkte er da überhaupt erkundet, wusste ich nicht einmal wie die Karte so wirklich aufgebaut ist. Und wenn man zusammen unterwegs ist, sind die Gegner zwar schnell platt aber dafür spawnen sie wie sie wollen mitten im Kampf einfach mit voller HP neu auf oder ihr loot landet irgendwo im Boden oder in einer Mauer. Apropos Bugs, das Spiel ist so kaputt, dass mir die Platin Trophäe verweigert wird, außer ich starte ein komplett neues Spiel oder finde einen Mitspieler wo ich dann von Anfang an dabei bin. Das exakt selbe Problem hatte auch mein Mitspieler, der die Trophäe nur hat, weil er das Spiel quasi ein zweites Mal mit mir gespielt hat.

Auch cool, dass im Coop Schnellreise nur im selben Gebiet funktioniert und wenn man in ein anderes reisen will, muss man erst an einen bestimmten Punkt + man muss zusammen mit seinem Mitspieler in einem Radius stehen. Exakt das selbe mit allen Story relevanten Ereignissen.

Ich fand das Spiel von vorne bis hinten ernüchternd.

Das klingt wirklich sehr ambitioniert und interessant. Leider habe ich den ersten Teil am Eisberg aufgegeben, obwohl ich bis zu diesem Punkt alles zu 100% erkundete, soweit möglich. Irgendwas hat mich da einfach nur noch genervt von Fackel zu Fackel zu laufen...

Vorallem die Rätsel waren... Nervig. Man wusste sofort die Lösung aber entweder hatte man noch nicht die nötige Fähigkeiten oder man musste 10 Minuten im Kreis laufen um den Weg zu finden. Dass der zweite Teil deutlich weniger auf Rätsel setzen sollte, klingt wie Musik in meinen Ohren.

Sehr, sehr schade wie schnell Ubisoft die Marke aufgab. Man kann nicht die Sales und Erwartungen an einer neuen IP mit bestehenden Marken wie AC vergleichen. Das sollten mehrere Spieleschmieden merken, nicht nur Ubi.

Ich antworte also einfach mal frei Schnauze: Nö, keine Lust. Hat sicher nen Event-Charakter, aber auf die Menschenmengen und das Gedrängel kann ich verzichten.

Dazu bin ich eh einfach zu hardcore-introvertiert.

Kenne ich. Werde öfters eingeladen zu Events/ Veranstaltungen mit dem Argument "Die Menschenmasse musst du sehen/ erleben". Letztendlich mache ich es auch immer mit aber begeistert bin ich davon nicht. Mein Hirn schaltet einfach fast ab bei sowas.

Wenn man so geil auf Menschenmengen ist, kann man ja nach China oder Japan und dann zur Rush hour in den Zug :rolleyes:

Habe es selber gespielt und finde es teilweise extrem schlecht. Das ist definitiv kein Spiel auf Dauer. Selbst in den 16 Stunden die ich dafür brauchte, ging es mir auf den Keks. Liegt auch vielleicht daran, dass es so dermaßen verbuggt ist. Da steht einfach auf einer Karte, ich hätte 11/5 Pfade entdeckt oder 3 von 2 Totems gefunden.

Und wenn man dann gegen einen ultra langweiligen Boss kämpft, taucht einfach mir nichts, dir nichts ein weiterer auf, der gar nicht da sein sollte und irgendwann nach 4 Minuten dauerkloppen verschwindet dann der Missionsboss einfach und spawnt neu wieder mit voller HP.

Atals Fallen ist ein wirklich super Spiel 👍

Auf jedenfall habe ich endlich mit Forspoken angefangen und bin echt begeistert. Das sind zwei wirklich sehr ähnliche Spiele, nur macht Forspoken alles, aber wirklich alles besser, flüssiger und ist generell deutlich aufpolierter. Tut mir echt leid für luminous production wie das alles abgelaufen ist und das sie quasi von SE mehr an FF16 eingesetzt wurden als für ihr eigenes Spiel, wie man an den Credits sieht. Und auch ich hatte einen eher schlechten Eindruck damals nach der Demo gehabt. Tja, so schnell kann sich eine Meinung ändern.

Stimmt, die ganzen hochqualitativen Pc und Switch Ports schreien ja danach das die anderen Entwickler damit gut klar kommen ^^ .

Bei der Switch hat man aber einen Arm Chip, der schon damals seine Schwächen im CPU Bereich hatte und beim PC gibt es einfach unendlich Variationen.

Bei beiden Fällen braucht man sich nicht wundern, wenn die Ports nicht so berauschend sind.

Zu seiner Aussage

Wenn es nur eine Konsole geben würde, wie z.B. von Sony, hätte man garantiert nach der ps3 noch immer eine Architektur, die so gut wie keiner ausreizen kann und wo alles trotz riesen Aufwand mäßig läuft.

Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist einfach so.

Ich finde das noch fairer als das Last of us remake für 80€. Aber gut, jeder soll selber entscheiden was ein Spiel wert ist.

Ich bin noch selber am überlegen ob ich es mir für die Switch hole. Habe den zweiten Teil nach einer Stunde abgebrochen, weil es eine unfassbar ungewohnte und nervige Steuerung hatte und obendrein die Animationen einfach viel zu lang und langsam für meinen Geschmack sind. Deswegen wird Teil 1, wenn überhaupt, im Sale gekauft.

Ich kann die Ports schon nachvollziehen. Nur Xbox Besitzer konnten das Spiel vernünftig spielen. Auf ps3 ist die Auflösung nicht nur sehr niedrig sondern auch die framrate jenseits von konstanten 30fps.

Das Spiel war einfach in der Generation komplett gefangen und der Grund warum es so ewig, ewig, ewig kein remaster gab, war einfach weil das Spiel programmiertechnisch so dermaßen mit Duck tape zusammengeklebt wurde, dass da keiner wirklich Bock drauf hatte. Wenn man sich Mal damals so rumgehört hatte, wurde immer von jedem gesagt, der Aufwand würde sich nie und nimmer lohnen, wo sogar ein Remake mehr Sinn machen würde.

Deshalb ist der Switch Port auch ein wahres Wunder und ich will das Port Team gar nicht kritisieren.

Nur verstehe ich nicht, warum es kein richtigen Xbox series und PC Port gibt. Man sagt ja quasi, "kauft euch die alte Version auf Xbox" oder "emuliert es euch auf PC". Zumindest so kommt es für mich rüber.

Interessant, dass du es ausgerechnet mit Dread vergleichst, welches auch nicht viel aufregender ist. Samus ist in ner Actionpose ganz vorn, die fürchterlichsten Gegner der gesamten Reihe im Hintergrund ganz hinten... na ja.

Da hatte die Reihe schon bessere Cover wie natürlich Super Metroid oder Zero Mission, bei dem im Hintergrund noch mehr abgeht.

Action Pose > Samus schaut zur Seite Pose

Die Emmis sind nur als Silhouetten dargestellt, was sie mysteriös und gefährlich wirken lässt und weil nur ihre Augen aufleuchten und dazu noch der Hintergrund von denen in einem tiefen rot ist, verstärkt das die Vermutung auf Gefahr. Simpel aber effektiv.

Dazu kommt noch das beim Prime Cover der Hintergrund so komplett unwichtig und nichtssagend ist, dass das Cover auch außer Samus komplett weiß oder schwarz hätte sein können.

Nun gut, bei ihrem Suit ist das vollkommen Geschmackssache :)

Wenn wir schon die alten Cover nennen, wäre das RE4 Cover mit den Silhouetten von den Bäumen und den chainsaw man eindeutig unschlagbar.

... Da soll mir doch noch mal jemand mit dem Argument kommen, dass derartige RPGs und Kampfsysteme keiner mehr haben will.... Oder nicht mehr "Zeitgemäß" sind :D

Freut mich. Ausgezeichnetes RPG. Ausgezeichnetes Studio.

Eigentlich haben wir mit Persona 5 und Yakuza Like a dragon schon 2 gute japanische Beispiele dafür, aber schön dass auch die Fans westlicher RPGs Bock auf sowas haben :thumbup:

Ich könnte da auch noch mehr Salz in die Wunde streuen mit Hideki Kamiya's Aussage zu Jrpgs aber vielleicht kommt noch eine News, wo wir uns wieder streiten können 8o