Beiträge von AkiraZwei

Ich bin zwiegespalten was das Thema angeht... Man ist selber Schuld dass Spieleproduktionen so teuer geworden sind. Sowohl die Leute, die high end AAA Spiele abfeiern als auch die Publisher, welche immer mehr Taktiken der Filmebranche nachahmen.

Hier wird gesagt, dass viele Fans auch hohe Preise akzeptieren, wenn die Qualität stimmt aber andersherum sind auch viele zufrieden mit AA Qualität, was natürlich nicht angesprochen wird. Man sehe sich doch an wie der Indie Markt boombt, weil Leute auch einfach mal wieder Bock auf old school Spiele in neu haben. Aber sowas wollen die großen Publisher einfach nicht mehr selber machen. Höchstens wird sich sowas eingekauft und dann einfach das große Logo vom Publisher draufgeklebt und schlussendlich wird der eigentliche Entwickler irgendwo in den Credits versteckt.

Um wieder auf Capcom zurückzukommen will ich deren Spiele nicht schlechtreden aber man kommt auch nicht mehr drumherum wirklich jede große Veröffentlichung mit Mikrotransaktionen vollzukleistern, dlcs zu entwickeln, pre order bonuses und neu Veröffentlichungen/ Ports wie MH Rise auf Playstation, wo man so kackendreist war und die Fans doppelt zur Kasse geboten hat mit Base Game + Sunbreak. Und dann will man mir sagen, das sie nicht genug Geld an ihren Spielen verdienen? Entweder das eine oder das andere aber ich weiß einfach ganz genau, dass sich Capcom weiterhin von großen Publishern wie Ubisoft jede noch so erdenkliche ecklige Art abschauen wird. Dieses mal haben sie eben Sony mit ihrer Logik, ps3 remakes zum 80€ Preis anzubieten abgeguckt.

Das klingt jetzt alles sehr hart aber Capcom ist für mich noch immer einer der letzten großen japanischen Spieleschmieden, denen ich blind vertrauen kann was die Spiele angeht. Da haben bei mir sehr viele andere Entwickler ziemlich verkackt.

Anscheinend bin ich hier der einzige, der es tatsächlich durchgezockt hat 8)

Wie Mirage schon geschrieben hat, ist das Spiel super random und belohnt den Spieler quasi nie. Mal bekommt man bei einem Bosskampf eine mega Skill und stirbt trotzdem, und dann beim zweiten Anlauf schafft man den irgendwie, hat aber absolut nichts neues dazugelernt.

Ich weiß auch ehrlich gesagt kaum wie ich das Spiel durchgeschafft habe, ich weiß nur noch wie stark ich abgefuckt war.

Letztendlich ist Legend of Legacy wie ein Probelauf zu Alliance Alive, ein Spiel welches wirklich jedes einzelne Element besser umgesetzt hat. Ein Spiel, welches ich wirklich jedem Fan alter Jrpgs ans Herz legen kann.

Ich lese immer die Überschriften und wenn es mich juckt, klicke ich schon mal rein. Aber kommentieren werde ich möglichst nicht. Hype ist bei mir auch so gut wie 0. Vom Trailer sehe ich schon etwas Besserung zum ersten Remake aber überzeugt bin ich nicht. Vorallem hat Square drei Mal hintereinander bei mir verkackt was das Thema Action RPG angeht.

Witzigerweise sind die Spiele, für die sie weniger verantwortlich waren wie Valkyrie Elysium, Trials of Mana oder NieR Automata deutlich besser in dem was sie machen imo. Selbst Forspoken kann ich respektieren, für das was es sein will.

Und zum Thema Marketing bei SE brauche ich schon lange keine Worte mehr verlieren.

Mit Sicherheit ist das ein Vollpreistitel. Glaubst du, Nintendo verkauft das für 29,99 Euro? Das würde mich sehr überraschen :D Vielleicht kostet es 49,99 Euro statt 59,99 Euro.

Sie verkaufen es für den Preis, ist ja Teil von den Nintendo Selects :P

Also für mich ist das nichts. Framrate war auf meinem new 3Ds überall, nur nicht konstant, genau wie wie MH4U. An der Grafik hat sich nicht genug getan und ich finde generell sowohl Teil 1 als auch 2 für Nintendo Verhältnisse ziemlich schlecht, weswegen ich auch nie den dritten ausprobiert habe, welche angeblich gut sein soll.

Wusste gar nicht dass er auch die Live Action Adaption von Blade of the immortal gemacht hat. Habe den Film damals im Müller gesehen und dachte mir noch wie makaber der Anime war. Hätte ich doch zugegriffen...

Netflix haut schonmal richtig gute Produktion raus. Nur lohnt sich das auch meistens für so 1 bis 3 Monate zu buchen und dann ist gut.

Zum Trailer

Der Stil ist zwar ansprechender als der von Kengan Ashura aber wirklich überzeugt bin ich vom Trailer auch nicht. Da ich das Spiel bis heute nicht gespielt habe, weiß ich auch nicht wie viel davon jetzt eine reine Adaption und wie viel dazugekommen ist.

Mich juckt die Konsole jetzt auch kaum bis gar nicht.

Aber der Controller reizt mich doch. Man scheint alles mögliche von der Konkurrenz abzuschauen und wenn man es noch schafft, die Ergonomie auf dem selben oder sogar besseren Niveau als den Xbox Series Controller zu heben, ist das für mich automatisch ein win. Jedes Mal wenn ich den Dualsense weglege und den Xbox controller in die Hand nehme, merke ich einfach wie viel besser der von Microsoft für mich ist.

Mit dem Lärm habe ich auch nicht mehr auf meiner Liste, weil ich am PC sowieso immer mit Headset zocke aber dennoch cool, dass man endlich auf die Kritik der lauten Tasten eingeht. Der Rest klingt auch super. In meinen Augen hat man auf dem Papier das beste aus allem.

Mit ff16 und ff7 Remake hat ihnen die Playststion Community das Genick gebrochen, denn diese kaufen selten spiele und die Einnahmen reichen nichtmal um das Marketing rein zu holen. Daher wird es denke ich auch noch auf mehreren Plattformen kommen, oder eher muss, denn die Investoren dürften nach den letzten Verlusten ordentlich aufm Dach springen 😅

Also FF7 kam zur Pandemie Zeit raus und ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie Square Enix mehr als zufrieden mit den Verkaufszahlen war.

Bei FF16... Die haben einfach zu viel Geld in das Spiel gebuttert. Da kann man sagen was man will. Ich glaube, ich habe in einem Spiel noch nie so lange Credits gesehen, das ist gefühlt nochmal deutlich länger als die Credits von Dantes Inferno.

Die Verkaufszahlen sind ziemlich gut aber SE dachte anscheinend, sie könnten hier mit einem Fantasy Action Spiel an Zahlen von CoD oder FIFA rankommen.

Zitat

bietet sich uns die einmalige Chance, das Feedback zum Vorgängertitel zu berücksichtigen, um zum Beispiel die Anzahl der Charaktere zu erhöhen

Habe ich was verpasst? Die neuen Charaktere wirkten alle so out of place, dass ich eher Kritik dazu gehört habe als Aufschreie nach mehr. Höchstens dass RedXIII nicht spielbar war, aber das wird er ja wohl nicht mit der Aussage gemeint haben.

Oder meint er mehr spielbare Charaktere? Ich weiß ja nicht, der Midgar Part hat eben nicht mehr geboten. Man hat ja schon mit dem Dlc Yuffie reingeschmuggelt.

Ich habe aber auch schon am Trailer gemerkt, wie viel tatsächlich ähnlich ist. Nach dem Moiren Ende dachte ich, wir werden hier ein Cluster fuck vom aller feinsten KH Niveau erleben, aber ne, da ist vieles geblieben, halt nur in einer völlig anderen Anordnung.

Solche dlcs sind gut um Schwächen auszumerzen, oder generell mehr von dem zu geben, was Leute am Spiel gut fanden.

Nur war das erstens dumm kommuniziert und zweitens ist es so spät, dass ein standalone Ding mehr Sinn macht. Man siehe das beste Beispiel an Ubisoft mit AC Mirage. Das sollte auch nur ein dlc zu Valhalla werden aber letztendlich hat man sich zum standalone entschieden, was viele Vorteile bringt.

Der Rest wurde ja schon im Kommentarbereich von der News geschrieben.

Würde mich tatsächlich selber über dlcs zu Scarlet Nexus freuen. Just sayn :whistling:

Bisher habe ich nur 2 Folgen gesehen und die haben mir echt gefallen. Ich war anfangs einer derjenigen, die vom Trailer überhaupt nichts hielten, aber doch, die Serie kann man gucken.

Ich finde nur, dass viele Schlüsselszenen nicht ansatzweise so gut oder emotional rüberkommen.

Damals war das richtig schockierend, bei der Live Action ist das eher so: "joa, na und?"

Das ist aber meckern auf hohem Niveau. Ich finde one piece sogar als Adaption deutlich besser als TloU, weil man hier richtig merkt das die selber Fans sind und wissen was daran so gut ist. Bei TloU hat man so dermaßen viel rausgeschnitten was das Spiel überhaupt erst ausmachte, das wundert mich aber auch 0, da die Macher das Spiel nicht einmal selber gespielt haben X/

MicengenSan

Hier geht es aber nicht um die Grafik, sondern wie stabil und vorallem bugfrei das Ding d1 ohne mods läuft.

Bethesda Spiele waren auf Konsole schon fast immer an der Grenze der Spielbarkeit und Starfield ist in diesem Punkt ein gigantischer Sprung in die richtige Richtung. Und desto weniger Plattformen man hat auf die man sein Spiel anpassen muss, desto mehr Zeit hat man in der Entwicklung für alles andere. Zudem wird der Geldhahn von Microsoft auch geholfen haben, wobei das ja garantiert kein Problem bei Zenimax/ Bethesda sein wird.

IceVIII

Die Bethesda fans sind vor allem auf dem PC unterwegs und müssen eben nicht eine neue Konsole nur für ein einziges Spiel besorgen.

Da bin ich echt gespannt drauf! Das könnte cool werden. Würde ich gerne sehen^^

Wusste gar nicht, dass Annapurna inzwischen auch Animationsfilme macht. Aber passt auch irgendwie zu denen. Ihre Spiele sind ja auch oft story orientiert.

Annapurna war sogar eher ein Filmstudio bevor sie Spiele gemacht haben.

Bin aber etwas zwiegespalten was Annapurna angeht, ich habe gehört, dass hinten rum der Laden sowas von dreckig läuft.

Wäre da nicht der hyper light drifter Macher mitdabei, könnten sie mir tatsächlich egaler nicht sein, aber da man unter Annapurna das absolut fantastische Solar Ash geschaffen hat, habe ich zumindest noch etwas vertrauen. Und Stray fand ich auch recht cool.