Beiträge von AkiraZwei

    Mit Angeal braucht man gar nicht rechnen. Die Änderungen treten ab einem gewissen Punkt auf und der war schon lange nachdem was Angeal angeht. Zumindest habe ich das so verstanden. Das war auch so eine wichtige Szene, welche Zack geprägt hat. Zum Beispiel hat er ja seine Frisur deswegen geändert.

    Aber ansonsten kann man mit fast jedem rechnen. Tatsächlich würde ich mich über Cissnei freuen :thumbup:

    Ich habe MH Rise für Switch fast 300 Stunden gespielt. Gar keine Probleme.

    Ich bin gerade wieder auf der pc Version unterwegs, wo ich über 120 Stunden habe. Keine Probleme.


    Ich habe auf der ps5 fast 300 Stunden. Und ich bereue es hoch zehn. Ich habe so unglaublich viele Netzwerk Probleme beim Spiel, das ist einfach nicht zu fassen. Und nicht nur das, selbst wenn ich eine Party mit jemanden starten will, dauert es manchmal sogar mehrere Minuten bis ich überhaupt ins Menü reinkomme. Manchmal schicke ich eine Einladung und erst nach 5 Minuten können wir uns hören, weil da irgendwelche mysteriösen Netzwerkprobleme auftreten.

    Wenn ich eine fucking Mission anwählen will, kann das schonmal bis zu 30 Minuten dauern, weil von vorne bis hinten Fehlermeldungen auftreten. Wenn ich an die Questtafel zum Beitreten gehe, kommen Probleme. Wenn ich eine Mission starte, ist die Wahrscheinlichkeit dass die Fehlermeldung „etwas ist schiefgelaufen“ auftretet bei locker 95%. Wenn ich eine Lobby Einladung bekomme oder verschicke, kann man locker mit 10 bis 30 Versuchen rechnen bis die Person betreten kann.


    Und mittlerweile weiß ich, dass es zu 100% an Sony liegt, weil es nämlich von morgens bis so ca. 11-14 Uhr komplett ohne Probleme läuft und ab da nur noch abschmiert.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ps Plus ist ein riesengroßer Haufen Scheiße geworden, der sein Geld nicht wert ist.


    Zitat

    „Außerdem bieten wir Ihnen mit den drei Stufen die Möglichkeit, sich so viel oder so wenig zu engagieren, wie Sie möchten, je nachdem, was Sie tun möchten.“

    ja klar, darum gibt es ein ps Plus für Leute, die nur online spielen wollen. Nicht.

    Mir ist die Frage sowas von egal. Ich betrachte es als Spiel und kritisiere alles dran, was mir so auf den Keks ging.


    Habe schon oft genug geschrieben wie dämlich ich die Break Gauge (bei action Games) und Skills mit cooldown finde. Aber selbst abseits der Kämpfe finde ich das komplette pacing der Story fürn Arsch, die Charaktere ultra langweilig, die Story vollkommen Pillepalle und da helfen auch keine "wow, was für ein Spektakel" Momente, die bloß nur kaschieren und obendrauf viel zu lang gestreckt sind.

    Wenn man wirklich Kreuz und quer durch die Pampa geschickt wird, um Dinge zu finden, welche für ein Schiffbau benötigt werden, (was quasi 0815 Nebenmissionen getarnt als "Story" sind) und dann eine lächerliche Sequenz bekommt, dann frage ich mich schon, wer sich sowas ausgedacht hat und dann noch meinte, joa, coole Idee. Ich gehe jetzt nicht ins Detail ein, aber dasselbe passiert auch ständig mit Charakteren. Generell ist das Spiel an vielen Stellen aufgeblasen.

    Man hat auch teilweise einfach irgendwelche tropes aus Serien und Animes kopiert ohne wirklich zu verstehen was sie bezwecken oder wieso sie im gewissen Kontext funktionieren (bei FF16 tun sie es nämlich nie).

    Bei 15 konnte ich trotz haufenweiser Kritik Spaß haben. Bei 16 war es einfach nur eine sehr langweilige Erfahrung.


    Aber gut. Wer Spaß dran hat, dem sei es gegönnt.

    Direkt mal abonniert.

    Es ist interessant wie viele japanische Entwickler Legenden einfach Bock auf YouTube haben.

    Wobei ich bei Kamiya gestehen muss, dass ich nur Okami richtig gut finde. Bei dmc und Bayonetta fand ich die Spiele wo er nur als Writer zuständig war deutlich besser. Gerade Bayo 3 und Origins sind so meine Favoriten beir der ip.


    Er schien auch gar kein bisschen traurig darüber PG verlassen zu haben. Sogar eher im Gegenteil. Da scheint anscheinend etwas im Busch zu sein wenn man bedenkt wie viele Leute da mittlerweile raus sind…

    Zitat

    Das brachte natürlich auch Herausforderungen mit sich, da wir sicherstellen mussten, dass sich das Spiel nicht wiederholt oder man das Gefühl hat, es schon einmal gesehen zu haben“, so Aonuma.

    Das ist einer der größten Kritikpunkte am Spiel.

    Alles kennt man schon, teilweise gibt es sogar Krogs an den selben Stellen etc. Es fühlte sich für mich wie ein Remix an, weil viele Orte von der Reihenfolge doch ganz anders von mir angegangen wurden. Und da die vertikalen Aspekte viel leichter sind und die Ausdauer nicht wie in BotW 100mal wichtiger war als die HP, hat sich vieles zwar schon anders angefühlt aber eben doch nicht neu.

    Ich bin auch etwas enttäuscht, weil das Ding noch immer ohne Ständer nicht stehen/ liegen kann ohne den wackel Dackel.

    Aber auf der anderen Seite verstehe ich auch Sony was den Preis angeht, denn soweit ich weiß war die ps5 ein Minus Geschäft und sie machen ihre Gewinne eher durch PS+, First party games, Peripherie etc. Aus deren Sicht ist das gar nicht so verwerflich dass die noch immer den selben Preis verlangen.

    Jeder der darauf gewartet hatte, ist wahrscheinlich mit der normalen für 450€ besser beident, solange die noch für das Geld zu haben sein wird.

    Eine gute Mischung aus Unterhaltung und neutrale Meinung.

    Streams schaue ich so gut wie gar nicht aber damals hatte ich Youtubern, die ich gerne geguckt habe, gerne mal bei den streams zugeschaut. Nur wird das irgendwann zu zeitintensiv für mich, weshalb ich so ziemlich ein Stream Archive Schauer geworden bin, wo halt die lustigsten Momente als Clips hochgeladen werden. Das geht dann wirklich von Meinung zu Serie x bis hin zu Rants zu allem möglichen.

    Leider kann ich es nicht nutzen. Meine Internetverbindung ist zu schlecht. Dauernd stockt das Bild.

    Ich habe heute gelesen, dass die Bildqualität von Sonys streaming Dienst dem vom originalen 4K Blu rays gleiche und das man deswegen eine deutlich bessere Internetleitung braucht als für andere Streamingdienste. Das finde ich schon relativ interessant.

    Ansonsten ist das nichts für mich. Seitdem ich ein Kino ziemlich in meiner Nähe habe, werde ich die ganzen Filme schon kennen. Der Gran Turismo Film lief sogar bei uns in der Sneak.

    Ich bin zwiegespalten was das Thema angeht... Man ist selber Schuld dass Spieleproduktionen so teuer geworden sind. Sowohl die Leute, die high end AAA Spiele abfeiern als auch die Publisher, welche immer mehr Taktiken der Filmebranche nachahmen.

    Hier wird gesagt, dass viele Fans auch hohe Preise akzeptieren, wenn die Qualität stimmt aber andersherum sind auch viele zufrieden mit AA Qualität, was natürlich nicht angesprochen wird. Man sehe sich doch an wie der Indie Markt boombt, weil Leute auch einfach mal wieder Bock auf old school Spiele in neu haben. Aber sowas wollen die großen Publisher einfach nicht mehr selber machen. Höchstens wird sich sowas eingekauft und dann einfach das große Logo vom Publisher draufgeklebt und schlussendlich wird der eigentliche Entwickler irgendwo in den Credits versteckt.


    Um wieder auf Capcom zurückzukommen will ich deren Spiele nicht schlechtreden aber man kommt auch nicht mehr drumherum wirklich jede große Veröffentlichung mit Mikrotransaktionen vollzukleistern, dlcs zu entwickeln, pre order bonuses und neu Veröffentlichungen/ Ports wie MH Rise auf Playstation, wo man so kackendreist war und die Fans doppelt zur Kasse geboten hat mit Base Game + Sunbreak. Und dann will man mir sagen, das sie nicht genug Geld an ihren Spielen verdienen? Entweder das eine oder das andere aber ich weiß einfach ganz genau, dass sich Capcom weiterhin von großen Publishern wie Ubisoft jede noch so erdenkliche ecklige Art abschauen wird. Dieses mal haben sie eben Sony mit ihrer Logik, ps3 remakes zum 80€ Preis anzubieten abgeguckt.


    Das klingt jetzt alles sehr hart aber Capcom ist für mich noch immer einer der letzten großen japanischen Spieleschmieden, denen ich blind vertrauen kann was die Spiele angeht. Da haben bei mir sehr viele andere Entwickler ziemlich verkackt.

    Anscheinend bin ich hier der einzige, der es tatsächlich durchgezockt hat 8)


    Wie Mirage schon geschrieben hat, ist das Spiel super random und belohnt den Spieler quasi nie. Mal bekommt man bei einem Bosskampf eine mega Skill und stirbt trotzdem, und dann beim zweiten Anlauf schafft man den irgendwie, hat aber absolut nichts neues dazugelernt.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt kaum wie ich das Spiel durchgeschafft habe, ich weiß nur noch wie stark ich abgefuckt war.


    Letztendlich ist Legend of Legacy wie ein Probelauf zu Alliance Alive, ein Spiel welches wirklich jedes einzelne Element besser umgesetzt hat. Ein Spiel, welches ich wirklich jedem Fan alter Jrpgs ans Herz legen kann.

    Ich lese immer die Überschriften und wenn es mich juckt, klicke ich schon mal rein. Aber kommentieren werde ich möglichst nicht. Hype ist bei mir auch so gut wie 0. Vom Trailer sehe ich schon etwas Besserung zum ersten Remake aber überzeugt bin ich nicht. Vorallem hat Square drei Mal hintereinander bei mir verkackt was das Thema Action RPG angeht.


    Witzigerweise sind die Spiele, für die sie weniger verantwortlich waren wie Valkyrie Elysium, Trials of Mana oder NieR Automata deutlich besser in dem was sie machen imo. Selbst Forspoken kann ich respektieren, für das was es sein will.


    Und zum Thema Marketing bei SE brauche ich schon lange keine Worte mehr verlieren.