Beiträge von r3mox (Marco)

Lieber alles kaufen wo CDPR draufsteht :P

Habe ich nie gesagt ^^

Aber zumindest hatte CDPR den Mut, richtig viel Geld für ne "neue" IP in die Hand zu nehmen ^^
    Hätte nach der ganzen Kritik auch ganz anders ausgehen können und dann wäre das ein finanzielles Fiasko gewesen.

Achja, ich bin sicher kein blinder CDPR-Fan und auch nicht der größte Witcher-Fan, aber bei Cyberpunk muss man schon auch die gewaltige Größe und Aufwand im Hinterkopf behalten.
    Wenn dann im Hintergrund noch Investoren drücken und zerren, weil man den Termin halten will, kann das nicht gut fürs Produkt sein, da gebe ich den Entwicklern keine direkte Mitschuld. Die machen halt, was sie gesagt bekommen.

3 neue Witcher nur?
    Lame!
    Square-Enix Standart..
    Ein Hauptspiel, Ein Spin-off, ein gedudel-Hüpf Spiel, ein Shooter, 3 mal 6 Monate Lebenszyklus Mobile Spiele.

Einfach mal nicht alles kaufen, nur weil "Final Fantasy" draufsteht.. ^^
    Da ist auch nicht alles Gold was glänzt.
    Gerade SE genießt irgendwie nen besseren Ruf, als sie momentan verdient hätten.

Also langsam nervt diese Industrieweite Franchise Verwustung.

Alles muss irgendwie 10 Teile haben, und 20 Spin-Offs, und am besten noch 5 Mobile Games und und und...

Achja, dann auch noch 10 Remaster von 20 Jahre alten teilen, und noch ein paar Remakes... und wenn wir schon dabei sind noch Prequels!

Naja also bei Cyberpunk ist es schon etwas besonderes, wenn nach dem ganzen Chaos des Erstlings nun ein neuer Teil geplant ist.
    Das Universum ist eigentlich auch zu gut, um es mit einem Teil wieder fallen zu lassen.

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und habs zwei Mal durchgespielt ^^
    Gebt dem Spiel ne Chance und lasst die Vorurteile außen vor. Mittlerweile läufts echt richtig rund und sieht unglaublich gut aus. ^^

Ein Remaster wäre ja ohnehin sinnlos, da doch erst vor wenigen Monaten ein PS5-Update mit 60 Fps usw. kam?
    Sony sollte sich, wenn sie schon Remakes bzw. Remaster machen wollen, lieber auf alte Serien konzentrieren, die seit vielen Jahren brach liegen.

Momentan werden einfach viele Top-Seller immer wieder neu aufgelegt.
    Wirtschaftlich sicher sinnvoll, aber irgendwann ists auch mal gut.

Mit weinendem Auge schaue ich Richtung Tenchu und Onimusha xD.. ich bräuchte ja nicht mal ein Remake.
    Ein Remaster würde reichen. ;(
    Ist nicht Sony, aber dennoch.. xD

So bei mir gab es nun System Shock 2 in der Big-Box-Version.
    Leider nur "EA Classics" dafür aber 1A Zustand und äußerst günstig. :)

Außerdem habe ich mir noch Tenchu Shadow Assassins für die PSP geholt.
    Der einzige Tenchu Titel den ich noch nicht hatte.
    Sogar Neu und in Folie :)

Hmmm, schwere Sache mit dem GTA VI Leak.
    Ich verstehe auf jeden Fall die Entwickler, die jetzt natürlich am Boden sind.

Vielleicht sollte man den groben Ablauf einer Spieleentwicklung aber einfach etwas zugänglicher machen bzw. mehr Making-ofs veröffentlichten, wie es früher (Anfang der 2000er) der Fall war.
    Denn viele Menschen wissen offensichtlich nicht, wie aufwändig und langwierig so eine Entwicklung sein kann.
    Gerade bei einem so massiven Open-World-Titel wie GTA.

Denn die meisten Kritiken die ich dazu gelesen habe, bezogen sich immer auf die Optik und die lange Wartezeit bzw. keine bis wenig Infos zum Titel.
    Da die Leaks ja aber alle nur technische Tests waren, ist das ja noch überhaupt nicht aussagekräftig.
    Aber Hauptsache meckern.

Sehen wir mal wie es weitergeht. Wenn das Ganze die Entwicklung nun um 1 oder 2 Jahre nach hinten wirft, können sich die Leaker auf die Schulter klopfen, denn dann haben Sie genau das Gegenteil erreicht.

Wenn ein Entwickler nichts zu seinem Projekt veröffentlichen will, dann ist das eben so. Mit Leaks hilft man hier niemandem weiter.

Jo, Kenzan hab ich hier auch.
    Ebenfalls eigentlich unspielbar, wenn man nicht alle paar Sekunden auf nen Guide gucken will.
    Dafür sind die Spiele einfach zu Text- und Storylastig.

Wäre natürlich der Oberhammer, wenn Ishin nun der Türöffner für die anderen Spin-offs wäre.
    Gerade Kenzan würde ich auch gerne noch übersetzt sehen.
    Die PSP-Teile müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.^^

Freue mich extrem auf den Titel :)
    Habe auch die Original-PS4-Version hier, da ich aber kein japanisch kann, ist die nur schwer zu spielen :D

Viele Jahre hoffe ich bereits auf eine lokalisierte Fassung und nun ist es endlich soweit.
    Februar kann gar nicht früh genug kommen ^^

Habe auch mal Wo Long Demo n Stündchen gezockt und befinde, dass ich noch warm werden muss, mit dem Kampfsystem.
    Gibt im Gegensatz zu den Souls Games keine Ausdauer Leiste, dafür Diese Willensleiste.. Leider für mich etwas schwierig abzuschätzen, Ausweichen läuft auch eher schlecht als recht und ich stand häufiger verwundbar in der Gegend rum ^^"
    Ansonsten macht es schon Bock, sieht auch nice aus, auch wenn die erste Gegend etwas langweilig, gleichartig..
    Werde es dennoch im Auge behalten.
    Auf der PS5 lief es übrigens sehr gut, auf Xbox gibt es wohl größere Probleme / häufig Abstürze (bei Gregor gesehen und vermehrt in den Kommis da gelesen)

Wollte die Demo auch erst auf PS5 spielen, habe momentan aber kein Plus, daher dann Xbox.
    Dort lief es aber einwandfrei.
    Hatte keinerle Abstürze oder Crashes.
    Aber ist halt immer so ne Sache ^^
    Es kam ja auch noch ein Update für die Xbox-Demo nachträglich.

Habe die Demo heute Mittag beendet und muss sagen, dass mir das Spiel wirklich sehr gefällt.
    Optisch wirklich schön anzusehen und spielerisch quasi ein Nioh mit China-Setting.

Das Kampfsystem wurde nochmals etwas ausgebaut.
    Die Kämpfe sind jedoch noch eine Stufe hektischer als bei Nioh.
    Auch die zumindest für mich zu hohe Item-Droprate ist unverändert geblieben.
    D.h. man bekommt bereits in der Demo unzählige Exemplare vom selben Typ Schwert beispielsweise.
    So stellt sich recht schnell eine Übersättigung ein und Item-Funde verlieren somit, zumindest für mich, etwas an Bedeutung und Gewicht.

Alles in allem kann man aber wohl schon jetzt sagen, dass Wo Long allen Souls-Fans auf jeden Fall zusagen wird.
    Auch Technisch hatte ich bis auf ein paar seltene Slowdowns hier und da keine Probleme.
    Freue mich drauf :)

So heute direkt aus Japan gekommen - die japanische Version von Tron Bonne, dem MegaMan-Spinoff für die PS1.
    Da mir die PAL-Version mit 300-400 Euro aufwärts schlicht zu teuer war, kam nur die japanische Fassung in Frage. ^^

Dafür im Neuzustand mit allen Beilagen und sogar die Spinecard ist enthalten und das alles für einen mehr als akzeptablen Preis.