Wenn die drei großen kein Interesse an einer E3-Teilnahme haben, kann man sich die Messe eigentlich auch direkt sparen.
Schade eigentlich, da die E3 zumindest für mich immer DIE Gaming-Veranstaltung überhaupt war und das schon seit Kindheitstagen.
Beiträge von r3mox (Marco)
-
-
Freue mich extrem auf den Titel.
Gerade am Beispiel dieses Remakes kann man deutlich sehen, wie wichtig es ist, mit den Fans zu kommunizieren, denn im Laufe der Entwicklung haben die Entwickler oft um Meinungen und Feedback gebeten und dieses dann auch wirklich umgesetzt.
Die Animationen für den Waffenrückstoß sahen in den ersten Entwürfen beispielsweise noch sehr komisch und unnatürlich aus, nach Rücksprache mit den Fans, wurden diese dann wieder geändert und deutlich verbessert.
Man konnte die Entwicklung quasi Stück für Stück mitverfolgen und auch nachvollziehen, da oft auch technische Aspekte und Entscheidungen erklärt wurden.
-
Ich würde ggf. auch mal auf Aliexpress schauen. Ja, das dürfte halbseiden sein, aber die Figuren da sind auch ok und die Preisunterschiede oft echt signifikant.
Sind aber dann keine Originale, oder?
-
Finde NG Plus auch nicht so wichtig, dennoch muss man sagen, es gibt Titel die es wirklich gut umsetzen und bei denen es auch irgendwie Spaß macht.
Bei den Souls-Titeln beispielsweise kann man bestimmte Items nur im NGP erhalten und die Bosse werden auch stärker.
Für viele ist das ein neuer Anreiz und Grund genug, den jeweiligen Titel erneut zu spielen.Generell würde ich also sagen, ist NGP wirklich abhängig vom eigenen Spielverhalten.
Für manche ist ein Spiel nach einem Durchgang abgehakt und andere möchten das Erlebnis, sofern es gefallen hat, wiederholen.
Bei für mich besonderen Titeln wie beispielsweise Ghost of Tsushima oder der Metal-Gear-Reihe, mache ich auch gerne einen weiteren Durchgang..oder mehrere
MGS1 auf der PS1 habe ich z.B. ca. 13 Mal durchgespielt. -
-
Ich dachte wir hätten diesen Zensur-Zirkus mittlerweile hinter uns gelassen, aber da lag ich wohl falsch.
Schade dass sich Entwickler immer noch verbiegen müssen, um irgendwelchen Zensurmaßnahmen gerecht zu werden bzw. diesen zu entgehen.
-
Ganz klar Zelda
-
-
Ich hatte auch eine Launch-Switch und konnte das gleiche beobachten.
Wurde immer schneller laut. Auch bei nicht so anspruchsvollen Titeln.Mit der neuen OLED höre ich nur noch äußerst selten den Lüfter und wenn dann nicht lange.
-
Habe es bis heute nicht beendet.
Werde mir das Spiel aber nun endlich mal komplett und mit den DLCs geben -
Ich bin noch etwas zwiegespalten, technisch sah es in der Demo gut aus, von Gestaltung und Desgin sprach es mich nicht so an.. Das die Checkpoints/Flaggen so nah aneinander lagen, war ggf nur in der Demo so.. Nioh hatte ich auch nur mal in der Demo angespielt, und konnte mich im Gegensatz zu den Dark Souls Teilen, Elden Ring und Bloodborne nicht so ansprechen... Das Kampfsystem ist zwar schneller, die verschiedenen Haltungen Sprachen mich aber nicht so an.. Die Nioh Teile sind aber noch auf der To-Do Liste, weil mir das Setting zusagt.. Bei Wo Long ist das nach dem Demo Gebiet nicht ganz so der Fall..
Ja, das China-Setting ist wirklich Geschmackssache.
Für mich ist das neue Setting einfach mal ein frischer Wind im Genre.Bei den Flaggen bin ich mir noch unsicher.
Denn sowohl bei der ersten öffentlichen Demo, als auch bei der zweiten nicht öffentlichen war es so, dass diese schon sehr sehr großzügig platziert waren.
Gehe schon davon aus, dass das im finalen Spiel dann auch so sein wird.
Ist ja auch nicht schlecht, da es den Schwierigkeitsgrad doch etwas dämpft. -
Wie ist denn dein Ersteindruck so? Wenn es wieder ne Ausgabe mit vielen Tippfehlern ist oder so und inhaltlich auch so gar nichts neues hergibt, dann verzichte ich wohl..
Bisher noch nichts negatives entdeckt.
So lange nach dem Release noch ein bzw. mehrere Bücher rauszuhauen, ist halt reiner Fanservice
Wirklich viel neues wird man da glaube ich nicht mehr finden, außer man hat vielleicht erst ein paar Stunden gespielt. -
Heute kam Band 1 des Elden Ring Lösungsbuchs an.
Ein richtiges Brett. -
Da bin ich auch gespannt, ob das gut gehen wird.
Ich hätte wohl ab Staffel 4 dann eher ganz auf Geralt verzichtet und hätte die Serie nur mit Ciri fortgesetzt.Der Wechsel von Cavill zu Hemsworth ist einfach ein zu krasser Einschnitt mMn.
-
Zu dem Preis hatte ich es auch im April gekauft. Ich habe aber nur reingespeilt .. ach ja die Zeit
Jo das Problem kenne ich.
So viele Spiele, aber so wenig Zeit. -
Ohh noch was vergessen..
Wasteland 3 für PS4 heute noch als 9-Euro-Schnapper gefunden und mitgenommen
-
So, nun sind auch bei mir wieder ein paar Sachen hinzugekommen.
Den Anfang macht Doom für Sega Saturn.
Nicht der beste Port, aber irgendwie war das schon länger auf meiner Liste.
Preis und Zustand waren zu verlockendDead Space Extraction für Wii hatte mir noch in meiner DS-Sammlung gefehlt.
Außerdem kam noch Time Crisis Razing Storm dazu. Sogar noch versiegelt.
Den Abschluss macht das neue Mega Drive Mini 2.
-
Also bei der PS4/5-Version hatte ich nie wirklich das Gefühl, dass es rund läuft. Aber ich bin mittlerweile auch einfach 60 Frames gewöhnt. Vielleicht lags auch daran. 60 wären hier sicherlich auch möglich gewesen, vielleicht war der Entwickler einfach zu bequem oder hatte zu wenig Zeit, dies noch zu ändern/einzubauen.
Für mich fühlt sich der Titel an, wie ein einfacher Abklatsch "alter" Stealth-Spiele, wie bspw. Tenchu oder Shinobido, mit dem Versuch das Ganze etwas "aufzupeppen".
Ob jetzt meucheln oder stehlen im Vordergrund stehen, ist da eigentlich zweitrangig mMn.
Aber der "Flow" den ein Tenchu bspw. bietet, sucht man bei Kamiwaza vergebens.Technisch ist der Titel auch für ein Remaster wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Kann man sich so lange schön reden wie man mag, aber hier war man einfach faulAuch die Soundeffekte sind Geschmackssache, vielleicht kommt das auch bei der Switch-Version nicht so stark rüber oder es gibt hier wirklich technische Unterschiede aber auf PS4/5 kamen mir diese immer seltsam bzw. du dumpf vor.
Ich spiele auch hin und wieder mal alte PS2-Titel, gerade die Tenchu-PS2-Ableger beispielsweise.
Da wäre mir das aber nie so extrem aufgefallen. -
Im ersten Moment habe ich das für ein Sexspielzeug gehalten
Wäre etwas... gigantisch.
Aber worauf man so steht -