FFXIV Screenshot und Fotostorythread

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal noch einen ganzen Schwank Bilder gemacht, Ich liebe einfach diese Welt und ihre Möglichkeiten. Ich könnte vermutlich stundenlang im Fotomodus sein, was ich vermutlich auch bin und Screenshots anfertigen. Bin mal gespannt was mich mal abseits von ARR erwartet. xD


    Die diesmaligen Bilder sind eigentlich alle an der selben Stelle im östlichen Thanalan in der Nähe vom Sandtor aufgenommen worden. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Schade das hier so wenig gepostet wird. ^^ Nunja diesesmal hab ich mich in die Zuflucht der Sylphen begeben und verweilte dort ein wenig unter dem Geäst der schlafenden Bäume. Dabei habe ich wieder etliche Screenshots gemacht die letztlich zum letzten Bild in der Reihe geführt haben. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Da ich nun fast einen Monat keine Bilder mehr gepostet hatte, hat sich wieder einiges angesammelt. Die besten Schnappschüsse teil ich mal wieder mit euch, wobei es schwer fällt sich festzulegen. xD Habe dieses mal als Location die Herberge meiner FC, sowie die Narrenwasserfälle besucht. Dabei sind folgende Bilder entstanden. ^^ Fragt mich nicht wieso der Moggle auf dem Tisch so überrascht schaut, der Gegenstand war so abstrus das er das Zentrum des Bildes sein musste. Im weiteren Verlauf kam es noch zu ein paar Aufnahmen mit einer der Leibeigenen. Bild 6 zeigt wiederum die Ausgangssituation des zweiten Standortes und das gewählte Motiv. Bewegende Objekte kosten einiges an Nerven bis sie sich mal in die richtige Position gebracht haben, oder nicht zwischendurch von wilden Helden abgemurkst werden. Ich muss sagen ich verfalle ein wenig den Sepiaaufnahmen bei Nacht. Man kann dabei gut das geschehen auf die wesentlichen Motive reduzieren. ^^ Ich freu mich schon auf die nächsten Aufnahmen und hoffe ein paar andere begeistern sich auch für den Fotomodus in Final Fantasy XIV.

    • Offizieller Beitrag

    So ist wieder ne Zeit lang her seitdem ich ein paar Bilder geposet hatte. Inzwischen haben sich wieder soviele angesammelt das es mir schwer fällt 10 davon auszuwählen. xD Die ersten sechs Bilder sind dabei in Coertha entstanden. Teils direkt vor der Klippe zum Schloss und teils im Observatorium. Bild 7 und 8 stammen aus einer der Kneipen in Gridania. Die letzten drei Bilder widerum sind bei dem Weihnachtsevent in Gridania auf dem Theaterplatz entstanden. ^^ War wieder ne heiden Arbeit mit der Positionierung und Ausleuchtung der Charaktere.

    • Offizieller Beitrag

    So nach längerer Zeit kann ich mal wieder ein paar Bilder Posten. Die 2 Farbigen zeigen jeweils wieder die Ausgangssituation von 2 Sets, bei dem dritten gibts dieses mal keine. :D Alhym hält mir immer vor das meine Bilder zu Dunkel wirken, aber ich finde das passt trotzdem ganz gut. xD Die Drei Posen dafür waren Taumeln, frustriert und zerstört. ^^ Ich muss sagen von den 10 hier gezeigten Bildern gefällt mir das zweite einfach am besten. ^^

  • Hier einmal ein paar meiner aktuellsten Screenshots.

    Mein liebster Minion. Der kleine Shiba.

    Mit dem ich Regelmäßig spazieren gehe.

    Ich versuche mit dieser Riesen Kanone nichts zu kompensieren.

    Nen Screenshot den ich zum Valentinstags Contest gemacht habe.

    Ich wollte schon immer die Sultana wie Raubahn auf der Schulter tragen.

    Und hier sehen wir zwei Welten aber die selbe Bestimmung.

  • Ich weiss nicht ob ich das wollen würde. Für die meisten Spiele war F2P werden das Todesurteil. Du kannst mit F2P oder B2P Spielen einfach nicht so gut planen wie mit Spielen die monatliche Kosten haben. Dann müssen sie ihr Geld woanders her holen. Müssen Probleme ins Spiel einbauen die man durch bezahlen einer Microtransaktion beheben kann etc etc. Bin überhaupt kein Fan von F2P oder B2P Spielen im MMO Bereich.

  • Ich weiss nicht ob ich das wollen würde. Für die meisten Spiele war F2P werden das Todesurteil. Du kannst mit F2P oder B2P Spielen einfach nicht so gut planen wie mit Spielen die monatliche Kosten haben. Dann müssen sie ihr Geld woanders her holen. Müssen Probleme ins Spiel einbauen die man durch bezahlen einer Microtransaktion beheben kann etc etc. Bin überhaupt kein Fan von F2P oder B2P Spielen im MMO Bereich.

    Ich verstehe wo das herkommt. Mein Problem mit Abos ist aber einfach, dass ich zu unregelmäßig Spiele. Ich hatte Ende 2019 / Anfang 2020 mal wieder drei Monate World of Warcraft, weil meine Frau mal wieder Lust drauf hatte und wir haben das dann intensiv die drei Monate gespielt, bis wir mit dem Inhalt durch waren.
    Nur leider ist Wow inzwischen das einzige Spiel, das sie gelegentlich noch mal interessiert. Und alleine komme ich einfach nicht dazu dann abends regelmäßig zu zocken und sie dann was anderes machen zu lassen, weil wir die Abende halt schon gerne zusammen verbringen wollen.


    Mir gefiel dabei B2P immer sehr gut, wobei das inzwischen auch relativ ist, da die B2P Spiele sich nicht mehr von reinen F2P Spielen unterscheiden und mit Mikrotransaktionen zugemüllt sind. Wenn man nicht zu intensiv spielt kann man aber trotzdem vernünftig den PvE Teil zocken. Bei Elder Scrolls Online funktioniert es ja auch gut, das ist wohl nach Wow das erfolgreichste MMORPG im Moment.


    Aber Abo lohnt für mich einfach nicht, weil es eben passieren kann, dass ich nur einmal im Monat spiele.

  • Ich verstehe wo das herkommt. Mein Problem mit Abos ist aber einfach, dass ich zu unregelmäßig Spiele. Ich hatte Ende 2019 / Anfang 2020 mal wieder drei Monate World of Warcraft, weil meine Frau mal wieder Lust drauf hatte und wir haben das dann intensiv die drei Monate gespielt, bis wir mit dem Inhalt durch waren.Nur leider ist Wow inzwischen das einzige Spiel, das sie gelegentlich noch mal interessiert. Und alleine komme ich einfach nicht dazu dann abends regelmäßig zu zocken und sie dann was anderes machen zu lassen, weil wir die Abende halt schon gerne zusammen verbringen wollen.


    Mir gefiel dabei B2P immer sehr gut, wobei das inzwischen auch relativ ist, da die B2P Spiele sich nicht mehr von reinen F2P Spielen unterscheiden und mit Mikrotransaktionen zugemüllt sind. Wenn man nicht zu intensiv spielt kann man aber trotzdem vernünftig den PvE Teil zocken. Bei Elder Scrolls Online funktioniert es ja auch gut, das ist wohl nach Wow das erfolgreichste MMORPG im Moment.


    Aber Abo lohnt für mich einfach nicht, weil es eben passieren kann, dass ich nur einmal im Monat spiele.

    Kann ich völlig nachvollziehen. Ist ja auch gut das es verschiedene Modelle gibt. Aber es gibt nunmal fast keine Abo MMOs mehr. Glaube WoW, FFXI und FFXIV sind die einzigen Relikte dieser Zeit und ich wäre froh wenn das erstmal noch ne Zeit lang so bleiben würde. Ich spiele sehr gerne MMOs. Sind eigentlich nahezu die einzigen Spiele die ich überhaupt noch spiele und ich bevorzuge einfach die recht gleichbleibende vorhersehbare Qualität die ein Abo Modell mit sich bringt. Ich glaube würde FFXIV kein Abo mehr haben und verstärkt auf die Mircrotransaktionen setzen um Geld zu verdienen dann wäre das Spiel sehr schnell vorbei für mich und es gibt einfach keine Alternativen mehr weil nahezu alles F2P geworden ist.


    Edit: Aber als Kleiner Tip. FFXIV hat seine Kostenlose Test Phase extrem ausgeweitet und das Spiel zu 50% F2P gemacht. Du kannst das komplette Basis Spiel und die erste Erweiterung ohne jedes Risiko spielen. Das ist der Content von gut 4 Jahren den du gratis bekommst. Also einfach um mal zwischendurch zu Spielen reicht das völlig aus.

  • Edit: Aber als Kleiner Tip. FFXIV hat seine Kostenlose Test Phase extrem ausgeweitet und das Spiel zu 50% F2P gemacht. Du kannst das komplette Basis Spiel und die erste Erweiterung ohne jedes Risiko spielen. Das ist der Content von gut 4 Jahren den du gratis bekommst. Also einfach um mal zwischendurch zu Spielen reicht das völlig aus.

    Braucht man da keinen neuen Account für? Wenn das einfach mit meinem normalen Ginge wäre ich sofort dabei.


    Edit: "Dieses Square Enix-Konto ist nicht zum kostenlosen Testspiel berechtigt, da bereits ein FINAL FANTASY XIV-Dienst-Account besteht."


    Bisschen dumm, habe ja eigentlich damals nur das Hauptspiel ohne Erweiterung gekauft.