~FFF User Music Meme~

  • Somewhere: Da fällt mir nur die Deutsche Nationalhymne ein. Sie erinnert mich natürlich an Deutschland und desweiteren finde ich sie auch noch sehr schön. ;)


    Certain Event: Gibt es nicht, mir fällt einfach nichts ein. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen Nachtrag...

    • Offizieller Beitrag

    Da ziehen ja recht viele ihren Joker, aber das sagt ja auch etwas aus. ;)


    Ich wähle heute Musik aus Österreich, die nicht mehr ganz taufrisch ist, aber ich verbinde diesen Song mit einer schönen Kindheitserinnerung:
    Opus - Live Is Life


    Es muss an einem Spätsommertag in den frühen Neunzigern gewesen sein, welches Jahr genau weiss ich nicht mehr. Jedenfalls waren Ferien und wir fuhren wohl für einen Tag in die Berge(?) und im Auto lief dieser eine Song am Radio und ich weiss das noch, als ob es gestern gewesen wäre. Dem Rest meiner Schilderung ist wohl zu entnehmen, dass ich von diesem Tag sonst fast gar nichts mehr weiss, aber dieser eine Moment ist mir aus irgendwelchen Gründen glasklar in Erinnerung geblieben. Keine Ahnung wieso, denn spektakulär ist es ja überhaupt nicht. Nun gut, dann schwelge ich noch etwas in Erinnerungen...^^ Na naaaaaaa naa na na...


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich fang dann mal mit


    Day 08 - A song that you know all the words to


    an...



    Soulwax - NY Excuse


    Eigentlich wollte ich wieder mit Hurt kommen, aber das wäre mir dann doch wieder zu einfach *hust* Vinc *hust* ^^ ... deshalb ein nettes Lied von Soulwax, welches jetzt nicht so einen umfangreichen Text zum merken hat, aber einen umso aussagekräftigeren. Excuse me??!

  • Rammstein - hier kommt die Sonne
    Es gibt ja eine Menge Gründe den ganzen Text zu kennen... zum Beispiel wenn er sehr kurz ist, oder man das Lied eine Million Mal im Radio gehört hat (ARGH Silbermond). Bei Rammstein kenne ich viele Texte, weil ich entweder immer wieder kaum glauben kann, was ich höre, oder weil sie schlicht so gut sind, dass ich drüber nachdenke. Den hier mag ich besonders. (Und es hilft, dass er auch nicht so lang ist^^)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    • Offizieller Beitrag

    Gotthard - One Life One Soul


    Meine Wahl hat hat zwei Gründe: Erstens kenne ich den Song schon sehr lange und wir haben ihn damals im Musikunterricht oft gesungen und er gefällt mir immer noch ganz gut. Zweitens ist der Sänger am letzten Mittwoch leider für immer verstummt. :(


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich kann auch nachreichen, wenn's helfen soll ;) Ansonsten starte ich da ganz einfach mit dem aktuellen Tag und werfe The Doors - Light my fire, einen der wenigen Songs, die meine Stimme in Karaokesessions ohne großartige Vergewaltigungsspuren überlebt haben. Gleichzeitig auch der Beginn einer innigen Liebesbeziehung, von wegen alle Wörter kennen, ich kann Jim Morrison, den Mr. Mojo Risin', nachschreien! Album und Song haben mir natürlich vorher schon gefallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Digimon - Leb deinen Traum


    ich glaub die meisten hier kennen dieses lied, und einige ganz sicher auch auswendig XD
    ich liebe dieses lied einfach so sehr...diesen song habe ich als ich klein war jeden tag nach der schule bei RTLII gehört...das hat sich richtig eingebrannt...
    außerdem ist es nur sehr selten, dass die deutschen übersetzungen von Japanischen Anime besser oder gleichwertig dem original gegenüber sind...


    MUADIB^^

  • Kann man da noch einsteigen?


    ja klar reich die Songs halt noch nach Tag gekennezichnet nach ich arbeit sie dann ein je nachdem wann sie da sind wirds noch heute oder dann morgen da ich wieder Night shift habe.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Tic Tac Toe - Warum


    Interessanter Weise kennen viele Menschen in meinem Jahrgang oder aus der Generation Y dieses Lied.
    Ich mochte die Mädels sehr gern und konnte irgendwie alle ihre Lieder. Und wenn man mal anfängt den Song zu singen, können wie schon erwähnt, erstaunlicher Weise ziemlich viele mit einstimmen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Day 07 - Starry Heavens - Kimeru
    Bestimmtes Ereignis ist nicht so ganz richtig, eigentlich erinnert mich das Lied jedes Mal ans Mathelernen, was ich schlimm finde, denn der Song ist echt gut und sowas mit Mathe zu assozieren ist irgendwie traurig... Jedenfalls stelle ich mir immer für's Lernen eine Playlist zusammen (so ertrag ich das nämlich ^^ - abgesehen davon sprechen meine Noten für diese Methode), und Starry Heavens ist immer das letzte Lied.


    Day 08 - Link
    Satellite von Lena Meyer-Landrut dürfte das dann wohl sein. Ich bemitleide mit jetzt einfach mal selber, dass ich sowas in meinem Gehirn drin hab. Obwohl - so schlecht kann's nicht sein, den Eurovision Song Contest hat es jedenfalls gewonnen xD. Trotzdem mag ich das Lied nicht.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Sorry hab die letzten paar Tage verpasst!


    Day 6: Las Ketchup - Aserejee


    Das Lied erinnert mich ständig an meine ersten Ferien in Italien ohne Eltern .. ich war damals 13 glaub ich. Jedenfalls waren es extrem super Ferien und wir haben zu diesem Lied extrem dämlich getanzt....


    Day 7: A new horizon - Chains of Promathia (FFXI)


    Dieses Lied erinnert mich immer an die extrem schweren Promyvion Kämpfe aus FFXI. Wenn man sie dann endlich alle 3 geschafft hat, betritt man ein neues Gebiet und wird mit dieser Musik belohnt... Ich steh heute noch oft einfach nur da rum und lauscher die Musik, da sie extrem beruhigend auf mich wirkt.


    Day 8: Babe, I'm gonna leave you - Led Zeppelin


    Dieses Lied hab ich auf meiner Playlist ganz oben. Text kenn ich auswendig und sing auch immer mit (auch wenn ich nicht wirklich singen kann..)


    Dann fahre ich auch gleich weiter mit dem nächsten Tag:

    Day 09 - A song that you can dance to


    Da ich nicht gerne tanze fällt mir das wohl sehr schwer ... aaaber ich wähle einfach mal dieses Lied hier


    Village People - YMCA

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert