~FFF User Music Meme~

  • Day 02 - Your least favorite song

    Anya Marina - satellite heart
    Nen Song zu finden der in meiner Gunst ganz weit hinten steht ohne ihn nicht zu mögen ist schon komisch ..aber es gibt einen Song den ich zwar immer noch mag aber der sehr weit in meiner Gunst gesunken ist aufgrund dessen das er auf dem New Moon Soundtrack Twlight Saga OST erschienen ist. Weiß binnen Strange being aber das geht mal sowas von garnicht..wenn ich den song höre seh ich immer diesen doofen Pattinson-Vampirboy vor mir -.-

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • My least favourite Song:
    Emiliana Torrini - Jungle Drum


    Ich hasse ihn eher... Deswegen wäre wohl "A Song that you hate" angebrachter... Aber es ist auch gleichzeitig der den ich wohl am wenigsten mag!
    Dieses schrottige Video und vorallem dieser mist Refrain, ich drehe jedesmal durch wenn ich ihn im Radio höre, was zu seiner Zeit quite often war...


    Dugadugadumdum...

  • Pink - Dear Mr. President .


    Vorweg: Nein ich bin kein Bushfan. Finde aber das es extrem bescheiden ist mit einem politischen Statement rumzuposen und Geld verdienen zu wollen. Das ist quasi das Lied das mir Pink komplett verdorben hat...wobei Trouble mich genauso nervt.
    Bei dem Lied vermisse ich echt, dass die aktuellen Präsidenten keine Auftragsmorde durch den Secret Service mehr ordern. Ich häts als Bush jr. getan...

  • Noch eine schwierige Wahl, vor allem weil man ja irgendwo eine Grenze ziehen muss... die ehrliche Antwort wäre wahrscheinlich etwas vom Crazy Frog oder einer andereren Jamba-Monstrosität, aber das will ich schon nur ungern überhaupt Musik nennen. Dannach kommen ungefähr eine Million mehr oder weniger identischer Popsongs miserabler Qualität von Größen wie Miley Cyrus oder Justin Bieber, aber das wäre doch nicht interessant. Wen interessiert es schon, wenn ich über Musik rede, die niemand mag?
    Also eine etwas kontroversere Wahl: Durch die Nacht
    Silbermond habe ich noch nie gemocht, und dieses Lied hat mich auch noch durchs Radio gequält. Ugh. Nachdem ich die Adresse auf YouTube kopiert hatte, hab ich den Tab schnell wieder geschlossen^^.
    Eure bisherigen Lieder finde ich interessant... Jungle Drum wäre bei mir ein Kandidat für guilty pleasure und satellite heart klingt für mich wie ein ziemlich hörbarer Popsong. Allerdings habe ich auch keinen der Twilightfilme gesehen;)
    Und Dear Mr. President ist Mist, ich will Pink ja nicht absprechen eine politische Botschaft zu verkünden, aber wie wärs dann mit einem anständigen Song?

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Macarena - Los del Rio
    wenn ich den song auf ner party höre bin ich weg. ich könnte noch diverse ballermann lieder aufzählen, aber das wäre dann wohl zu viel des guten.
    Dear Mr. President von Pink gefällt mir als Song eigentlich gar nicht mal schlecht. Hat ne schöne Stimme. Was mich etwas stört ist der kommerzielle Aspekt, den bereits Vincent angesprochen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wie DT schon sagte, es gibt viel Musik da draussen, die ich schrecklich finde.^^ Deswegen möchte ich auch einen Song nennen, den ich eigentlich mag, aber nicht in dieser Version.


    Leona Lewis - Run


    Das Original von Snow Patrol mag ich wirklich sehr, sehr gerne... aber als ich dieses Cover zum ersten Mal hörte, da wollte ich wirklich nur noch rennen. :P Da besteht schon beinahe eine körperliche Abneigung.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Jamelia - No More


    Schwach und Stark zu gleich, hm... Ich glaube, wie AK schon festgestellt hat, sind Cover bzw. Sample da ganz gut, weil sie zum einen das starke Gefühl transportieren vom Original, aber dann in ihrer Umsetzung dann doch schwächer sind, als ihr Vorbild. Ich mag das Lied No More von Jamelia wirklich, aber im Vergleich zum Original von den Strangles passt da Text und Melodie einfach viel besser zusammen. Trotzdem aber für mich ein schönes Lied von Jamelia. Ein least Favorite eben :)


    Und Steini, haha, Macarena, aaaaaaaaay! Ich liebe das Lied (wobei Dauerhören geht echt nicht).
    Jungle Drum ist echt kein tolles Lied... Torrini hat dabei so grandiose Stücke (Dead Things bspw.).
    Reksili, Anya Marina <3 ... Aber schade, dass sie im Zusammenhang mit Twilight stehen.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Reksili, Anya Marina <3 ... Aber schade, dass sie im Zusammenhang mit Twilight stehen.


    Sie hat ja zum Glück nicht nur den einen Song ( der eine der auf einen Aufmerksam macht) und die anderen Songs stehen bei mir sehr hoch =)


    So nun mal mein Fazit zu den Songs lol lol alles Sachen die ich selber ( bis auf Finals Song) kenne und nicht mag lol lol da ich eh der kommerziellen Schiene nichts abgewinnen kann :D Oh man dein Song kann ich mir nicht reinzeihen Phoeli dazu liebe ich Golden Brown im Original viel zusehr das grenzt arg an Vergewaltigung des songs. *Original hört :3*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Ich bin echt kein Fan von An Cafe, wirklich nicht. Aber ich bemühe mich, die wegen ein paar meiner Freunde doch zu mögen. Wirklich. Manche Songs gefallen mir sogar ziemlich gut. Dennoch...


    Smile Ichiban Ii Onna finde ich aber extrem mies, und doch muss ich es so oft hören ;-; Das schlimmste ist ja diese aufgesetzte Fröhlichkeit der Bandmitglieder, besonders von Miku...

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • Hey Reksi, hab ne Anmerkung zum Format deiner Musikliste! Wäre cool wenn du bei den Days dann noch eben nebenschreibst um was es sich bei dem Tag handelte! Sonst muss man hochscrollen, das is iwie weniger übersichtlich. Finde ich zumindest! So hat man alles auf einen Blick.

  • Ich hab mich für Jónsi - Sticks and Stones aus dem OST von "Drachen zähmen leicht gemacht" entschieden. Ich finde dieses Lied jedoch weniger lustig als viel mehr aufbauend und Kraft gebend, als könnte ich mit einem Schritt die ganze Welt bewandern. So etwas macht mich sehr fröhlich. :) Danke, dass es Musiker wie ihn gibt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video besteht aus Ausschnitten des Dokumentation "Planet Earth" von BBC. Ich finde das Lied mit diesem Bildmaterial dazu einfach atemberaubend...



    Wer übrigens Jónsi nicht kennt, er ist der Frontman der Band Sigur Rós, welche sicher noch in diesem Thread von mir erwähnt wird.



    Reks: OMG! Der Song wurde mal bei einem Bewerbungsgespräch vom Chef zur Beruhigung rauf und runter gespielt. :D Das hat sich damals in mein Hirn eingebrannt und seitdem summe ich dieses Lied immer wenn ich gut drauf bin. ^^' Aber coole Wahl!

  • Doh, Tag 2 verpasst. Darf ich noch nen Nachtrag liefern? Falls das nicht möglich ist, macht's auch nix, ansonsten:


    Boundzound - Bang


    Boundzound dürfte vielen Mitlesern von "Seeed" bekannt sein, oder auch schon durch eines seiner Single-Projekte. Ich finde seine Songs oft sehr catchy und vor allem melodisch sehr schön. Allerdings finde ich die einzelnen Strophen zwischen Refrain oft... weniger stark. Außerdem habe ich es satt, seinen Texten eine Bedeutung abgewinnen zu wollen. Es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn, Boundzound!


    Zum aktuellen Tag:


    De La Soul - Ring, Ring, Ring


    Aus den Tagen meiner Musik-Renaissance. Daher auch schon recht betagt, doch klingt der Sound immer noch sehr frisch. Der Stil dieser Gruppe gilt als alternativ, ist vielen Künstlern eine Inspiration gewesen und oftmals recht Jazz-lastig. Vielleicht auch was für einige, die bislang nicht so viel mit Rap anfangen konnten.

  • Fort Minor - Remember the name


    This is
    10 % luck
    20% skill
    15% concentrated power of will
    5% pleasure
    50% pain


    and 100% reason to remember the name



    als kleiner hobby-rapper ist dieses Lied einfach ein Muntermacher :D
    Auchg wenn ich das Mic seit JAhren nicht gehalten habe, schwelge ich in erinnerungen an unsere Ziele als wir noch Kids waren :D
    Das Lied erinnert mich an den Ergeiz den wir hatten :D und schafft es so mir immer ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :D



    PS:


    Reksi sehr schöner Thread :D
    Wird meine Wahl zum Thread des Jahres :D


    ICh werd hier mal die Aussenseiter Possition einnehmen und sehr viel HipHop posten :D
    Vor allem griechischen :P


  • ICh werd hier mal die Aussenseiter Possition einnehmen und sehr viel HipHop posten :D


    Pah, viel zu spät. Die Rolle hab ich mir schon geschnappt! Sogar dein Song wurde schon gennant, von 2stein. Und so willst du ein Aussenseiter werden? Schwach, schwach..!


    Edit: Oh, hat 2stein gar nicht. Seltsam, hatte ich so in Erinnerung!

  • Zitat

    Pah, viel zu spät. Die Rolle hab ich mir schon geschnappt! Sogar dein Song wurde schon gennant, von 2stein. Und so willst du ein Aussenseiter werden? Schwach, schwach..!


    Ich wollte nicht gleich mit meinem internationalen raps anfangen, vor allem da in der kathegorie ein mainstream-song mir viel mehr spaß bereitet :D
    Und morgen wird es wieder so ein Mainstream lied, doch ... es ist eben ein Lied das Gefühle in mir weckt.