Dengeki Games hat kürzlich ein Interview mit Creative Prdoucer Tetsuya Nomura und Director Mitsunori Takahashi bezüglich Dissidia Duodecim Final Fantasy geführt. Final Fantasy Reunion postete das transkribierte Interview dazu, in welchem wieder einige Informationen enthalten sind.
Die Entwicklung an Duodecim began im August letzten Jahres, enthüllte Takahashi. Sie hatten bereits begonnen, bevor Dissidia Final Fantasy Universal Tuning veröffentlicht wurde. Nomura klassifizierte Duodecim als ein Sequel zum original Dissidia. Bezüglich der Positionierung in der Serie, zeigte das erste Dissidia den dreizehnten Kampf zwischen Chaos und Cosmos auf. Das Sequel zeigt den zwelften.
Als sie über das Spielekonzept gefragt wurden, sagte Takahashi, dass sie mehr als nur eine neue Version mit ein paar zusätzlichen Charakteren wollten. Es wird weitere neue Charaktere neben Kain und Lightning (und natürlich Tifa aus dem TGS Trailer) geben, aber neben den neuen Charakteren wird das Spiel neue Kampfelemente und Spielfeatures bieten.
Das neue "Assist" Feature ist ein solch neues Kampfsystem. Es lässt einen ein Support Charakter, den man vorher ausgewählt hat, rufen. Wenn man die Assist Leiste aufbraucht, welche man durch Brave Angriffe füllt, kann kann der Assist Charakter Brave Angriffe oder HP Angriffe für einen ausführen. Takahashi erklärte, dass dies ein wichtiges Element im Kampfsystem des Spiels sei. So war es das Ergebnis des Teams, welches Ideen aufbringen sollte, als Nomura sagte, dass Duodecims Kampfsystem unterhaltsamer als das Original sein soll. Zwei der Ziele für das Kampfsystem waren: Das Erhöhen der Spielerauswahl, um das Erlebnis zu vertiefen und die lebendigeren Kämpfe. Das Assist System erreicht beide Punkte. Mehr nach dem Ganze News lesen Link.
Quelle: Andriasang.com Ganze News lesen