• Naja, man muss aber ehrlichweise auch sagen, die meisten Twittersachen sind kaum interessant genug, das sie wirklich den grössten Anspruch auf Aktualität haben. Denn wenn man sich anschaut, das da teilweise ein Fass aufgemacht wird für ne Ankündigung einer Anküdigung die bald kommen soll, greif ich mir an den Kopf :D. Mir persönlich ists ansich auch egal, ich hab da absolut kein Problem mit dem momentanen Newssystem, wenn mans über die Hauptseite macht, ists wirklich sehr übersichtlich. Eine andere Möglichkeit, wo ich aber nicht weis, ob das technisch umsetzbar ist. Ist es möglich, nur für das Newsforum abzustellen, das immer der Thread oben steht, in dem zuletzt gepostet wurde, sondern das die Thread chronologisch nach ihrer Erstellung aufgelistet sind? So könnten auch Leute wie DT einfach die Titel chronologisch überfliegen und nur in die Threads gehn, deren Titel für sie interessant ist.

    • Offizieller Beitrag

    Eine andere Möglichkeit, wo ich aber nicht weis, ob das technisch umsetzbar ist. Ist es möglich, nur für das Newsforum abzustellen, das immer der Thread oben steht, in dem zuletzt gepostet wurde, sondern das die Thread chronologisch nach ihrer Erstellung aufgelistet sind? So könnten auch Leute wie DT einfach die Titel chronologisch überfliegen und nur in die Threads gehn, deren Titel für sie interessant ist.


    DAS finde ich sehr sinnvoll. Aber dann würde ältere Threads (dazu gehört schon Seite 2) in die man postet, nicht nach oben geholt. Müsste man mal drüber nachdenken...

  • nicht nach oben geholt.


    Müssen sie das denn? ^^ Die News auf der Hauptseite werdens ja auch nicht. Es sind halt News, die versinken irgendwann oder das Thema wird sowieso in die eigentlichen Spielethreads übernommen. Leute die News suchen, können so dann auch im Forum bisschen rumblättern und das würde neue News auch mehr begüstigen. Denn im Moment werden Kommentarthreads von neueren News sofort verdrängt von solchen älterer News in denen bereits aktiv diskutiert wird. Und wer wirklich an News interessiert ist, könnte so auch leichter suchen, denn er wüsste, ah ok auf Seite 2 sind eher ältere News.


    [edit] @AK


    Es geht darum, das das im Newsforum voreingestellt ist. Denn z.b. Leute die weniger hier unterwegs sind schaun doch nicht da unten hin.

  • DT müsste nun eigentlich ziemlich glücklich sein, denn jetzt hat ers im Newsforum sogar übersichtlicher als auf der Hauptseite, weil er die Newstitel überfliegen kann, ohne dabei auch den Newstext im Blick zu haben ^^. Ja ich weis ich bin toll! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon toll, sein eigenes Forum zu kennen, gell Prev? :D


    Wenn man über die Threadtitel fährt, kann man ja auch im Forum den Anfang der News lesen, somit hat man wirklich nur noch Vorteile.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das ist wirklich hilfreich. Thx an die guten Geister. Wobei ich eigentlich sagen wollte, dass mir meine Darstellung als undankbarer Nörgler nicht besonders behagt. (

    Zitat

    Aber man kann sich ja auch selbst mal ein bisschen Mühe machen und anstatt meckern und einfordern einfach mal drei Klicks mehr machen.)

    Mein Anliegen war nämlich nicht zu meckern, weil mir alles zu unbequem ist, sondern die sehr grundsätzliche Frage aufzubringen, ob bei News nicht weniger mehr sein kann, besonders wenn es um gehirntoten Twitter geht.
    Ist damit implizit, dass das News Team einen schlechten Job macht? Nein. (Im Gegenteil)
    Wollte ich sagen, dass der momentane Zustand der Newssektion unbedingt geändert werden muss? Ebenfalls nicht.
    Ich habe nur eine andere Auffassung, wie News gepostet werden sollten, und ich erwarte, dass ich diese äußern darf ohne deswegen als Querulant gebrandmarkt zu werden.
    Wie auch immer, ich nehme die geschehene Änderung dankbar an, da sie mir persönlich das Lesen hier wesentlich angenehmer machen wird, aber ein bisschen missverstanden fühle ich mich trotzdem.
    DT


    *Edit* Ich wollte nicht nochmal posten, aber es tut gut, das zu hören. Wettbewerb um Aufmerksamkeit ist natürlich unvermeidlich für eine Seite wie unsere, wobei mich hier der "Geschmack" der großen Web-Öffentlichkeit sehr verwundert... was aber nicht das Thema ist. Zumindest für mich kann ich sagen, dass ich mit der Änderung mehr an den relevanten Stellen posten (können) werde. (und obv. glücklicher bin)

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

    Einmal editiert, zuletzt von Deep Thought ()

  • DT, schreibe ruhig Deine Meinung. Querulant bist Du für mich nicht.
    Jedenfalls kann ich das Team bisschen verstehen (war ja auch mal selbst Teil davon), dass man teilweise lieber dazu rät dem User mehr Eigenverantwortung zu geben (nach dem Motto: "Selbst ist der Mensch" und man sucht sich selbst den Umgang), weil manches nicht so schnell und einfach umzusetzen ist. Gleichzeitig kenne ich jetzt aber sehr gut die Userseite und es ist auf jeden Fall wichtig, dass man sich für seine Interessen stark macht. Ein Forum / eine Seite lebt ja auch sehr von der Bedienqualität, das lässt sich nicht leugnen. Und da sollte das Team auf alle Fälle ernst nehmen, wenn es Anregungen gibt. Deshalb gibt's eben sowas wie Intelligent Design, wo das Handling und Funktionabilität in den Fokus rückt.
    Ist eben nur schwer (wie bei allem) einen Konsens zu finden, dafür sind aber solche Diskussionen wie hier da.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • dann möchte ich mich hier auch mal noch äussern.
    ich les bei den news ja schon seit längerem nicht mehr alles. eigentlich hab ich das noch nie gemacht. ich les einfach nur noch kurz die titel und was mich interessiert lese ich dann eben hald. klar muss man so ein bisschen scrollen aber besonders stören tut mich das jetzt nicht. ich kann allerdings auch user verstehen, die gerne alles auf einen blick haben. das wär natürlich schon angenehmer. manchmal gibts aber eben auch news, die in meinen augen nicht wirklich sinnvoll sind. so kleine twittermeldungen, in die wiedermal alles mögliche hineininterpretiert wird. ein bisschen weniger wäre hier eben vielleicht doch mehr...

    DT, schreibe ruhig Deine Meinung. Querulant bist Du für mich nicht.

    dito!

    Ist eben nur schwer (wie bei allem) einen Konsens zu finden,

    ebenfalls dito!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Problem DT, keiner sieht dich als Querulant. Ich wollte das gestern nur mal gesagt haben, denn das ist mir schon in der Vergangenheit zwei, drei Mal aufgestoßen. Die Zugriffe und Antworten sprechen eben eine andere Sprache. Auch wenn das mitunter nicht wahnsinnig gehaltvolle Diskussionen sind. In der Hinsicht setzen wir sowieso einen sehr hohen Maßstab an. Schaut mal in große US-Foren wie neogaf.com :D Jedenfalls ist es so, dass wir auch weiterhin News posten werden, die diskutiert werden. Das sehen auch weitaus größere und weniger spezialisierte Gamingwebsites so, offenbar. Denn darin liegt auch eine Motivation, wie gesagt. Keiner mag News posten, von denen auf den ersten Blick scheinbar gar keiner Kenntnis nimmt. Ich denke mit der neuen Ordnung im News-Forum haben wir auch wieder einen kleinen Schritt gemacht.