[Multi] DMC: Devil May Cry

  • Kein Reboot? Ich sehe Timeline- und Plotholes auf uns zukommen (oder beziehe ich einfach die Romane und die Manga zu sehr mit ein? xD).
    Ändert trotzdem nichts daran, dass der neue Dante pretty damn sexy ist. <3 :D

  • Das bezieht sich auf den Playstation.Blog Eintrag.


    1.
    Allerdings sagt in dem Video keiner, dass es plötzlich kein Reboot mehr sein soll. Der Designer, der selbst ein bisschen wie der neue Dante aussieht, sagt lediglich: "It's not a tottaly different departure, actually. It will fit in with most of what we know.". Der andere Designer beantwortet die Frage, wie man es schaffe, das Spiel bekannt, aber total anders zu gestalten, mit: "Well, you don't. Because you can't keep it familiar, but totally different. But you keep what's recognisable essential about title, right? And so a jacket or long jacket is definitely part [...] you don't wanna change that. ". Bedeutet für mich zusammengefasst einfach nur, dass sie die Story nicht komplett umschreiben. Was wiederum heißt, dass Dante der Sohn eines Dämons ist, der für die Menschen kämpfte und ein Kind mit einer Sterblichen zeugte. Diese grundlegenden Story-Elemente eben. Nicht mehr, nicht weniger.


    2.
    Na ja, es ist halt immer noch eine Videospielfigur, die mit einem gewissen Vorbild im Hinterkopf entworfen wurde.^^ Mit etwas Haarspalterei könnte man hier einige Gesichtspartien abspalten. Aber warum, ist ja eigentlich wurscht. Der neue Dante sieht anders aus, daran ändert dieses Lay-Over auch nichts. ^^

  • Laut Aussage von Ninja Theory basiert das neue Devil May Cry auf der sogenannten Unreal Engine 3 und nicht auf Capcoms eigener und sehr guter MT Framework-Engine. Warum? Ganz einfach - Ninja Theory hat bereits ordentlich Erfahrung mit der Unreal Engine 3 dank Enslaved ;)

  • Ich bin schon seit dem ersten Teil von Devil May Cry ein großer Fan von Capcoms Dämonenjagd-Serie. Bisher bin ich überhaupt nicht skeptisch wenn es um die Qualität des Titels geht. Denn mit Ninja Theory liegt DmC in sehr guten Händen. Man siehe nur was sie schon für Bomben rausgebracht haben. Heavenly Sword und Enslaved sind beide grandiose Spiele, die sich wirklich sehen lassen können. Dass Dante jetzt so "anders" aussieht, ist doch klar. Immerhin spielt es noch früher als schon Devil May Cry 3. Zwar hätte man ihn nicht so stark verändern müssen, aber das sei mal dahingestellt. Es ist eben ein Prequel von einem Prequel. Das Gameplay kann man zurzeit überhaupt nicht beurteilen, weil es eben nur einen Teaser-Trailer von DmC gibt, und davon kann man nicht unbedingt das Game jetzt schon beurteilen oder gar schlecht machen. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was uns Ninja Theory mit DmC bescheren wird.

  • Halte ich genau deswegen auch für äußerst unwahrscheinlich. Wenn doch, haben wir ein Time Paradox! Ich geh aber halt immer noch davon aus, dass es eben ein kompletter Reboot ist, der die Story anhand des vorhandenen Vorbilds neu erzählt.

  • Jo denk ich auch.
    Was ich mir noch vorstellen könnt, wär ja die Story von dem ihm sein Fatha und das das eine Dämonenwelt wäre.
    Aber ok, is nur meine Fantasie ^^
    Wahrscheinlich wirds doch ehern Rebootmake :jumping)

  • Interessant ist auf jeden Fall mal, dass der zentrale Ort des Geschehens eine Stadt mit dem Namen "Limbo City" ist. Also entweder ein Ort, an dem sehr viel Limbo getanzt wird, oder der Vorraum zur Hölle, also der "Limbus" ist. Dadurch wird zumindest erneut eine Thematik von Alighieris Göttlicher Komödie aufgegriffen, die ja auch in DMC3 stark vertreten war. Nicht unwahscheinlich also, dass DmC also mit einem DMC3-Reboot beginnt.

  • nachdem die idee mit dem prequell wohl nicht so gut ankam und das interesse am dmc reboot bissher sehr gering ist, versucht mans jetzt einfach mal mit ner andern story und lässt das neue dmc in einem parallel universum spielen....zumindest verkündete ninja theorie das im aktuellen dengeki playstation magazin.


    naja wenn einem nichts besseres einfällt, scheint immer die option des parallel universums zu bleiben. für mich wird das spiel dadurch noch uninteressanter....

  • Im Großen und Ganzen sieht´s gut aus. Die Aktionen kommen ziemlich schnell und stylisch rüber. Ich hoffe mal, dass er noch andere Waffen bekommt, wie man das so gewohnt ist, obwohl er schon mit seiner Standardwaffe scheinbar verschiedene Sachen machen kann. Nur grafisch find ich das jetzt nicht wirklich einen Schritt nach vorn.

  • Wie gefällt Euch das neue Devil may Cry? 9

    1. Gut (5) 56%
    2. Gar nicht (4) 44%

    Sorry, aber den Thread gibt es schon ;)


    Ups... Völlig übersehen. Interessant, dass der als westliches Videospiel gilt und die vorherigen als japanische Schnetzelei. Vielleicht sollte man sich überlegen, die beiden Foren zusammenzuschließen, denn bei der Forensuche kam dieser Thread nicht vor, obwohl ich "Devil may Cry" eingegeben habe... weiß jetzt was mein Fehler war. Es werden ja nur die Suchergebnisse im entsprechenden Unterforum angezeigt. Hätte ich vorher wissen müssen^^


    Interessant ist auch, dass ich meine Umfrage nicht rauseditieren kann^^.


    Nichtsdestotrotz danke ich dir, Nero, für deine schnelle Reaktionszeit und für die Integration meines Threads ;).


    Achja, ich vertrete die Meinung der meisten Hasser. Mag den neuen Dante überhaupt nicht. Zwar sehen einige Elemente sehr nett aus, aber ob dies ausreicht, bleibt abzuwarten.

    Ich brauche keine Signatur

    6 Mal editiert, zuletzt von FeiLong ()

  • Ich war ja anfangs doch sehr skeptisch, doch das Setting wie auch die Spielmechanik spricht mich doch sehr an. Allerdings mit diesen Dante kann ich noch immer nichts anfangen....die Idee mit der Amerikanisierung ist mir doch zur sehr nach hinten losgegangen. Mal sehen wie es wird.

  • Ich find der neue Dante sieht ganz Nice aus. Vorallem aber find ich die SPiele umgebung sieht um einvielfaches besser aus als bei den alten DMC Teilen. Ich mag diesen Style. Da is viel mehr Farbe im Spiel und das mag ich .^^

  • Ich liebe die alten Teile der Serie. Muss aber sagen, dass der Tapetenwechsel mal richtig gut tut :)
    Der neue Dante bzw. jüngere Dante sieht bei weitem nicht so gut aus, aber Style hat er trotzdem.
    Leider muss er rauchen, damit er cool wirken soll - aber das wirkt sich auf mich eher kontraproduktiv aus.


    Alles in allem bin ich echt gespannt :)!

    Ihr dürft mich gerne adden :) Am besten mit einem Hinweis auf euren Nick hier bei JPG.


    Kupo, Kupo~!