Wie findet ihr die Al BHed

  • Soll die Mauer wieder her? 0

    1. Ich weiß nicht (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja (0) 0%
    4. Ich weiß nicht (0) 0%
    5. Nein (0) 0%
    6. Ja (0) 0%

    also ich finde sie lustig
    die haben so ne coole sprche ^^und geile technick....

  • Ich würd zwar sagen, dass sie gut sind, aber wegen ihrer Sprache triffts lustig doch noch um einiges besser. Wenn man am Anfang vom Spiel z.B. schon die Sprache beherscht, wird man merken, dass der eine Al Bhed meint, dass Tidus ein Monster ist. :D Also eindeutig lustig. :D

    Die Seele eines Kriegers ist sein Schwert!!

  • Ich finde sie ganz nett, ihre Sprache ist auch ganz Lustig, habe auch alle Al Bhed Lexikas ausser dem "L". Nur finde ich das sie Anfangs ein bisschen brutal sind, z.B. Brüderchen hat mal seine eigene Schwester (?) Rikku angegriffen mit einer Machina...xD (ein Barbaren Volk denkt man sich Anfangs...), aber eigentlich sind sie ganz nett...also ich find sie cool, auch die Kleidung die manche tragen. :D


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Ich mag die Al Bhed,vor allem die Blitzballspieler von denen sind in meinem Team immer willkommen.
    Ich fand das immer recht amüsant mit deren Sprache,Lexikons hatte ich dann eh alle,also ^^

  • Naja ich hab für witzig gestimmt und damit meine ich überwiegen Brüderchen. Ich könnt mich manchmal wegschmeißen vor lachen wenn ich ihn auf der Luftschiffbrücke anspreche und der sein schönstes Al Bhed zum Besten gibt... :D

  • Die Al Bhed sind cool, ham nur nen dummen Geschmack was Klamotten angeht ^^


    Cid is geil!!
    Und Rikku auch!!

    †In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†


  • Ich fand es toll das sie ihre eigene Sprache hatten nur schade das es so lange gedauert hat bis man genung Lexikas zusmamen hatte um auch wirklich zu verstehen was sie sagen

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich finde sie lustig, sind in Spira ja die Technikfreaks, LoL, finde die einfach cool. Besonders lustig fand' ich die eigene Sprache, obwohl sie ja eigentlich relativ einfach gemacht ist.. einfach immer das Gegenteil des anderen Buchstaben genommen (z.B. B->P; G->K;usw..). ^^

  • Ich empfinde die Al Bhed als einen sehr interessantes Volksstamm. Sie unterscheiden sich sehr vom Rest Spiras, was meiner Meinung nach die Vielfalt der Welt von FF10 unterstreicht und Abwechslung verschafft. Sehr auffallend ist, dass sie im Gegensatz zu den restlichen Stämmen sehr kontrastreich aussehen und sich anders verhalten und agieren.
    Man nehme nur mal nur ihr Äußeres, das sofort ins Auge sticht: Sie tragen zwar Sonnebrille, um ihre grünen Augen mit den Spiralpupillen zu verdecken, doch dennoch fallen sie durch ihre modernwirkende bunte Mode sofort auf *s*. Generell haben sie ein sehr europäisches bzw. westliches Aussehen. Die meisten Al Bheds sind blond, was im asiatischen Raum, an den FF10 ja angelehnt ist, als natürliche Haarfarbe kaum bis gar nicht vertreten ist. Hinzu kommen noch die richtig dunkelhäutige Al Bhed Vertreter (also keinen mitteldunklen Teint, wie ihn so manche Asiaten teilweise noch besitzen), die sonst selten bis gar nicht in anderen Stämmen Spiras vertreten sind...
    Eine weitere interessante Differenz besteht in ihrer Sprache, die einen sehr tollen exotischen Klang hat. Die Idee das Spiel bilingual auzubauen, finde ich sehr gut^^. Hätte ruhig ein wenig mehr Interaktionen mit der Al Bhed-Sprache geben können (Btw, sieht Tidus doch aus wie ein Mensch!? Wie kann man ihn überhaupt für ein Monster halten, löl)...
    Ein weiterer beachtenswerter Aspekt, der mit den Al Bhed zu tun hat, liegt im Konflikt zu Yevon und ihrem rebellischen Verhalten. Man findet ja erst gegen Ende heraus die wahre Natur der Al Bhed und der Yevoniter heraus, der beide Gruppen jeweils nochmals in ein anderes Licht stellt.


    Insgesamt finde ich die Al Bhed daher mit ihren vielen genannten Facetten als sehr interessanten Stamm innerhalb eines FFs^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Ich finde die Al Bheds sind ein Volk wie jedes andere auch! Ich finde aber cool dass sie nicht an Yevon's Geschichten glauben und dass sie versuchen Sin mit Machinen zu vernichten. Das beste jedoch ist die Al Bhed Sprache. Hatte mir immer in einem FF gewünscht dass es auch andere Sprachen gibt die der Protagonist nicht versteht. Dass man die Sprache lernen kann ist voll cool.