PS Vita

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe meine Vita gebraucht Anfang 2015 bestellt (OLED Screen, altes Modell).
      Wenn der Bildschirm schwarz (und an) ist habe ich schon damals gesehen dass der Vorbesitzer es geschafft hat ein Bild einzubrennen in den Screen. Das stört aber im Betrieb gar nicht, man sieht es wirklich nur wenn die Vita ein schwarzes Bild anzeigt.
      Änderungen habe ich in den 3 Jahren die ich sie habe nicht wahrgenommen. Einen Vergleich zu einer neuen Vita habe ich nicht.
      Mein Eindruck ist, dass der Screen der alten Vita echt super ist.

Habe den Screen mal abfotographiert:
      i.imgur.com/4EpEfqm.jpg
      i.imgur.com/Jf6OZvz.jpg
    • Puh, wie geschrieben fehlt mir da der Vergleich. Ich glaube jetzt nicht dass es eine Jesus Erscheinung ist, aber der Bildschirm ist echt gut trotz des eingebrannten Bilds bei meinem.
      Hätte ich bei einer neuanschaffung die Wahl zwischen altem und neuem Vita Modell würde ich wohl wieder das alte nehmen.
      Wobei das neue Modell glaube ich normale USB-Kabel schluckt. Wobei Vita Kabel jetzt auch nicht die Welt kosten. Tjo :)

Habe mal gegoogled: geek.com/games/ps-vita-screen-…n-oled-beats-lcd-1573830/

The thing is, even though the OLED looks better, it’s not that much better. You would only really notice if you were playing the same game side-by-side on the two Vitas, which is likely not going to happen. Also, the LCD isn’t a bad screen, it’s just different. And I can guarantee that extra hour of battery life and lighter, easier to hold unit will more than make up for slight display differences in the long run, or during an extended gaming session.

Ich hab für meine Vita damals 80 EUR bezahlt und nie bereut. Die Kröte ist halt die verdammte Speicherkarte.
    • Desotho schrieb:

Die Kröte ist halt die verdammte Speicherkarte.

Das ist der Grund, warum ich mich damals für die Slim entschieden hab. Denn die hat immerhin die 1 GB internen Speicher, d. h. solange man nur physische Spiele spielt, braucht man keine Speicherkarte, denn der interne Speicher reicht zum Abspeichern problemlos aus. Bei der Phat Vita mit OLED ist das meines Wissens nach anders, da ist das Speichern ohne Speicherkarte auch mit physischer Cartridge nicht möglich.
    • Desotho schrieb:

The thing is, even though the OLED looks better, it’s not that much better. You would only really notice if you were playing the same game side-by-side on the two Vitas, which is likely not going to happen. Also, the LCD isn’t a bad screen, it’s just different. And I can guarantee that extra hour of battery life and lighter, easier to hold unit will more than make up for slight display differences in the long run, or during an extended gaming session.
      Ich hatte eine OLED Vita und musste dann auf LCD umsteigen und kann das genau so bestätigen. Man sieht den Unterschied nur, wenn man beide Vitas nebeneinander hat. Ich glaub, das wird immer recht aufgebauscht, dass der LCD nicht so schön aussieht, aber der Unterschied ist imo marginal. Für mich ist das geringere Gewicht der Vita auch ein ziemliches Plus.
      Ich mochte meine OLED Vita, aber bin mit der neuen genauso zufrieden.
    • Hatte heute auf Amazon.de eine neue Vita Slim für 90€ gesehn und direkt bestellt. Törichterweise hab ich nicht den Amazon Shop eingesehn, es scheint dass dies ein frischer account ist und der Name des Unternehmens ist auf chinesisch. Zwar läuft Amazons Käuferschutz da ich ganz normal über Amazon und Bankeinzug bestellt habe aber ein bisschen mulmig ist mir ja schon. Mein erster Gedanke ist dass es sich um bootleg Konsolen aus China handelt, mein zweiter Gedanke dass der shop Restbestände neuer Vita Slims aus China verscherbelt.

Meint ihr ich sollte abwarten und Tee trinken? Stornieren? Hab nochmal Amazon angerufen und die haben mir bestätigt dass ich ohne Probleme von Amazon mein Geld zurückerstatten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesMondesBlut ()

• @DesMondesBlut Also ich hätte wahrscheinlich bei den Preis selber sofort bestellt, so wie ich mich kenne xD Da du ja selber schon vom Käuferschutz geredet hast, würde ich einfach mal aus Interesse schauen wie sich das entwickelt.
      Kommt natürlich drauf an ob du vielleicht später auf die 90€ angewiesen bist.
      Ich persönlich hätte trotzdem, wenn ich mich in der gleichen Situation befinden würde eher storniert, aber was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich eher ungern mit solchen Sachen rumschlage, falls es schiefgeht.
    • Die Situation ist wirklich schwierig einzuschätzen. Wenn du da so arge Bedenken hast, würde ich sicherheitshalber stornieren. Habe gerade mal selber auf Amazon nach den Angeboten geschaut, da gibt es momentan einige in dem Preisbereich, die auch von "normalen" Händlern stammen. Du kannst ja auch mal die Gebraucht-Sektionen anderer Amazon-Region checken, vielleicht gibt es da noch attraktivere Angebote (vorausgesetzt du hast eine Kreditkarte).
    • Falukoorv schrieb:

Die Situation ist wirklich schwierig einzuschätzen. Wenn du da so arge Bedenken hast, würde ich sicherheitshalber stornieren. Habe gerade mal selber auf Amazon nach den Angeboten geschaut, da gibt es momentan einige in dem Preisbereich, die auch von "normalen" Händlern stammen. Du kannst ja auch mal die Gebraucht-Sektionen anderer Amazon-Region checken, vielleicht gibt es da noch attraktivere Angebote (vorausgesetzt du hast eine Kreditkarte).
      Ja die Sache war Betrug. Amazon hat am selben Tag der Bestellung den Verkäufer gelöscht und meine Bestellung storniert. Hab mir jetzt bei Ebay ne gebrauchte Slim besorgt. Allerdings noch kaum drauf gespielt, da ich noch nen grip für das Gerät suche. Ohne kann ich einfach nichtfür mehr als 30 min zocken. Ärgerlich dass alle nennenswerten Firmen die Vita Zubehör angeboten haben wohl auch ihre Produktion unlängst gestoppt haben und nur noch China fakes zu kaufen sind.
    • DesMondesBlut schrieb:

Ja die Sache war Betrug. Amazon hat am selben Tag der Bestellung den Verkäufer gelöscht und meine Bestellung storniert. Hab mir jetzt bei Ebay ne gebrauchte Slim besorgt. Allerdings noch kaum drauf gespielt, da ich noch nen grip für das Gerät suche. Ohne kann ich einfach nichtfür mehr als 30 min zocken. Ärgerlich dass alle nennenswerten Firmen die Vita Zubehör angeboten haben wohl auch ihre Produktion unlängst gestoppt haben und nur noch China fakes zu kaufen sind.
      Uff, gut dass das nochmal glimpflich ausgegangen ist. Bezüglich Vita-Zubehör kann ich play-asia oder die japanische Amazon-Version empfehlen. Da gibt es noch eine passable Auswahl, wenn dich der etwas höhere Preis für Neuware und die längere Versanddauer nicht abschrecken. Komischerweise ist die Vita Slim der einzige Handheld, den ich stundenlang ohne Beschwerden halten kann. Aber ich kann schon verstehen, dass bei action-lastigeren Sachen die Hände bei den kleinen Tasten oder den Schultertasten gerne mal verkrampfen.