• Hab sowohl iPhone 4 als auch Vita. Das dumme Phone aber nur dank Arbeit. Ich benutz das nur um im Forum aktiver zu sein und zu schreiben, wenn ich durch die Gegend gurk.
    Eine vollwertige Konsole/Handheld ersetzt das bei mir nie. Die kleinen blöden Minispielchen mit Punktejagdt, die andere in den 70ern/80ern bereits gezockt haben, können mir gestohlen bleiben xD


    Ich brauch Story oder ein fesselndes RPG. Ich muss kein Obst zerschneiden, Vögel durch die Luft schleudern oder anderen Firlefanz ;D

  • Und ich hab nicht mal ein iPhone :D Ich spiele lieber Punktespiele aus den 80ern, als dass ich ein so ein zerbrechliches Proletenhandy besitz, das auch nur bei dem kleinsten Kontakt mit Regen einen Kurzschluss bekommt.

  • Ne Frage hab ich mal^^


    Bin mir am überlegen ne gebrauchte Vita zu kaufen, das Angebot welches ich im Auge hab hat 2x 8GB Speicherkarten.


    Ist das ein Problem, wenn eine voll ist, kann ich die dann einfach austauschen untereinander ohne das das zu Problemen mit dem PSN Profil wird?

  • Ich habe es noch nicht probiert, aber soweit ich weiß, gibt es da keine Probleme. Das PSN-Profil wird ja irgendwo online gespeichert. Deshalb synchronisiert das Gerät auch immer erst, bevor man seine Trophys ansehen kann etc.

  • hab auch inzwischen 2 speicherkarten
    gibt mit dem profil keine probleme
    nur der "desktop" gerät bei jedem kartenwechsel ziehmlich durcheinander und man muss die symbole neu sortieren oder so lassen wenns man keinen wert auf eine bestimmte anordnung legt


    mfg
    Olli

  • Zitat

    In einem Interview mit IGN, verriet Don Mesa, Leiter von Playstations Produktionsplanung und Softwareinnovationen, dass für dieses Jahr mehr als 100 Vita-Spiele erscheinen sollen.

    Quelle: PlayStationPortable.de


    Mal sehen wie viele Spiele davon lediglich Ports von der PS3 sind^^

  • hab meine 16gb speicherkarte jetzt auch voll und gestern eine 32gb "gegönnt". hab das gefühl das die speicherkarten die haupteinahmequelle für sony ist: an der vita konsole selbst werden sie wohl net soviel dran verdienen und 50€ ps plus im jahr ist auch nicht die welt für die (und bei den tollen angeboten können wir uns da echt nicht beschweren, schließlich wollen die entwickler auch an den zur verfügung gestellten spielen verdienen). also momentan find ich hat sony meinen finanziellen support echt verdient (war nicht immer so^^)


    hm mehr als 100 vita spiele hört sich zahlenmäßig gut an, sind sicher auch einige japan only visuell novels bei, trotzdem glaub ich wird das geld dieses jahr öfters mal knapp bei mir deswegen werden (ff x hd, phantasy star online 2, hoffentlich tales of teile, atelier meruru plus kommt sicher auch ganz schnell^^, usw. :o)


    inzwischen kommt es öfters vor das ich mit meiner vita abends ins bett geh :rolleyes:

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert und langsam wird es schwer, mich weiter zu belügen: Meine Vita hat Soundprobleme.


    Zwei mal schon. Ich zieh meine Kopfhörer aus der Vita raus und der Ton (obwohl auf voller Lautstärke) ist nicht zu hören. Erst wenn ich die PS-Taste drücke und zurück ins Spiel gehe, kommt der Sound zurück. Ein ähnliches Phänomen ist mir bereits mit den Analog-Stick passiert. Ich drücke rum, nichts passiert. Erst durch drücken der PS-Taste und durch das Rückkehren ins Spiel funzt wieder alles. Ist mir bisher nur mit P4Golden passiert (immer bei der Frage, ob man den Online-Modus aktivieren möchte). Entweder hat das Spiel nen Bug oder meine Vita :D. Hat jemand vllt ne AHnung worans liegen könnte? Passiert übrigens nur selten.

  • Mhm, klingt irgendwie, als ob die Vita die Komponente dann nicht richtig lädt...? Ich hab keine Ahnung.
    Allerdings habe ich auch Persona 4 The Golden gespielt (mit ca. 100h Spielzeit also lange genug) und mir ist das Problem nie begegnet, obwohl ich auch sehr häufig wegen der Online-Funktion gefragt wurde. Also glaube ich nicht, dass es zwangsläufig mit dem Spiel zusammen hängt - wollte ich damit sagen xP

  • Hab auch schon 60h+ gespielt in P4Golden und keine Probleme.


    Zu den 100 Spielen: Erscheint ja auch sehr viel Indie Kram gerade, der schon auf anderen Plattformen erschien... so kommt man sicher leicht auf 100 Spiele, aber nicht auf 100 Interessante ;D

  • man darf dabei nicht die "japan only" titel vergessen
    bei der psp vervielfachten die schon das angebot


    der artikel sagte damals glaub ich nicht ob er sich aufs kgv oder auf eine bestimmte region bezieht


    mfg
    Olli

  • Zieh die paar games ab die vorher da waren und die, die später erscheinen hast alleine an RPG dieses Jahr wirklich genug.


    Keine Ahnung wo ihr immer hinguckt das ihr so wenig davon seht.Das sind aber auch grad mal nur RPG.
    Jack and Dexter HD Colli, die ganzen Indie Games und die anderen genre fehlen auch noch.

  • Noch in Japan erschienen dieses Jahr ist:
    Atelier Meruru plus


    Kommt noch:
    Final Fantasy X HD (Vita + PS3)
    Final Fantasy X-2 HD (Vita + PS3)
    Sen no Kiseki (Vita + PS3)


    Heißt aber nicht, dass alle aufgelisteten Titel auch gut sind (Neptunia Games, Monster Monpiece, Valhalla Knights 3 und Conception sicherlich nicht) und es ist auch nicht alles Vita exklusiv.
    Aber sind schon einige Spiele mit bei, die mein Interesse geweckt haben und die ich noch kaufen möchte.
    Seimadou Monogatari werde ich die Tage auf jeden Fall bestellen~
    Ansonsten stehen Atelier Meruru plus, God Eater 2 und Mind?0 auf meiner Liste.
    Bei Ys Memories of Celceta werde ich den US Release unterstützen, weil XSEED daran arbeitet.


    Wenn sie alle Genres mitzählen dann kommen sie sicherlich auf 100 Titel dieses Jahr, aber für PSP erscheint immer noch sehr viel mehr. März 2013 war da besonders heftig. Ich gehe die Releaselisten regelmäßig durch und war da selbst recht überrascht.

  • Das ist natürlich egschmackssache wie amns findet.
    Mir z.B. gefällt Monster Monpiece und die Neptunia Serie(sollten es RPG sein und kein Datemist).


    Aber ich find die Auwahl die uns dieses Jahr geboten wird gut und ausreichend. Natürlich schadet mehr nie.
    Ob die games jetzt Vita exclusiv sind oder nicht tut ja nicht viel zur Sache.

  • Hmmh, wirklich ansprechen tut mich da aber nichts.
    In meinen Augen eindeutig zuviel Ports und Indie-Gedöns. Seit der E3 hat sich meine Vermutung, nämlich dass Sony die Vita für die PS4 verkommen lässt, bestätigt.


    In letzter Zeit bereue ich den Kauf der Vita ziemlich. Ich habe damals zwar nicht viel bezahlt, aber derzeit fesselt mich der 3DS extrem, während die Vita hauptsächlich als Staubfänger dient.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit