• Dudes, ich hoffe paar von euch sind am Start wenn bei Little Big Planet im Juni paar Sessions gestartet werden! Para wehe du bist nicht am Start! :D


    Im Juni erscheint das Spiel schon?! Dann scheint der Monat echt im Zeichen der Vita zu stehen, mit Gravity Rush und Little Big Planet! Klar bin ich dabei! :D

  • Resistance kommt glaub auch im Juni, aber das spiel ich nicht gern, bin kein Ego-Shooter.


    @ LBP Klick


    Scheint so :) Auf jeden Fall wird der Juni stark! Ist zwar ein US-Launchdatum, aber ich glaub die werden sich nicht viel geben!


    Para dich muss ich aber noch adden und so! Hab auch WipEout, dann können wir auch mal das Onlineplay antesten :D


    @.hack


    Entweder Weihnachten oder Juni. Der Juni wird heiß!

    "Viele Wege führen zum Ziel.Verliere deinen eigenen aber nicht aus den Augen!"
    "Das Schicksal mischt die Karten.Wir spielen."
    "Die Freunde nennen sich aufrichtig. Die Feinde sind es."

  • so leute hab mal ne frage,


    und zwar ist es ja so, dass der online account mit der mem card der vita verbunden ist.
    man also nur einen pro karte anlegen kann.
    hab mal versucht da schlau draus zu werden, was demos/spiele betrifft, die man von anderen accounts gezogen hat (auf der ps3 jetzt)


    könnte man diese ohne weiteres auf die vita ziehen, die einen anderen account benutzt?
    oder erkennt der handheld das und man kann das spiel nicht ausführen?


    bei gekauften (retail) spielen ist die vita ja regionsfrei,
    doch scheinbar scheint das für download titel nicht zu gelten...
    zumindest hab ich da nichts wirklich aufschlussreiches gefunden.

  • Genau kann ich das nicht beantworten, da ich das noch nicht ausprobiert habe. Selbst wenn es ginge, kannst du aber gewisse Einschränkungen nicht ausschließen, vor allem wenn es um Online Zeug oder DLC geht.

  • Naja, es ist nicht mehr so einfach wie mit der PS3, das stimmt. Aber es ist immer noch besser als beim 3DS. Wie gesagt, bei Retail Versionen bin ich mir nicht so sicher. Manche Spiele sollten einwandfrei als Import gehen, manche zicken da ein bisschen herum, wenn es um PSN geht. Wipeout z.B. verlangt einen Online Pass für Multiplayer. Wenn du dir eine Retail Version davon in Europa kaufst, bekommst du einen Online Pass für das europäische PSN gratis dazu. Wenn du mit einem anderen Account Multiplayer zocken willst, egal aus welcher Region, müsstest du einen zweiten Onlinepass käuflich erwerben, aber wenn du das machst, könntest du mit einem europäischen Wipeout im amerikanischen PSN den Multiplayer verwenden.

  • Hallo,


    ich bin mir am überlegen mir zu Weihnachten die Vita vllt. zu zulegen.


    Nun bruache ich aber etwas Beratung ^^


    Wie ist die Vita generell. Sozialdienste, Gewicht usw.
    Kommen in absehbarer Zeit RPGs raus?
    Was kosten Spiele als Downloadtitel im Vergleich zur Verpackung, weil ich will mir die SPiele wenn nur laden, im Gegensatz zu den 3ds Spielen.


    Wäre nett wenn mir jemand was schreiben könnte :D

  • Wie ist die Vita generell. Sozialdienste, Gewicht usw.


    Generell ist schwer zu sagen. Die Vita bietet um ein vielfaches mehr Features an als der 3DS es tut. Manche sind ganz nett, manche wiederum unnötig. Sozialdienste gibt es u.a. "Near", eine Art Trackigdevice, wo Besitzer einer Vita aus deiner unmittelbaren Umgebung geortet werden können. So lassen sich im Idealfall "lokale Charts" von Spielen erstellen, also wie gut kommt ein bestimmtes Spiel in deiner Nachbarschaft und so an. Das ist aber nicht verpflichtend, du kannst dieses Feature jederzeit deaktivieren. Ansonsten bietet die Vita im sozialen Bereich alles an, was auch die PS3 anbietet. Vom Gewicht her ist sie sehr leicht, ungefähr so leicht wie spätere PSP Versionen, wenn nicht sogar noch leichter.


    Kommen in absehbarer Zeit RPGs raus?


    In Nordamerika erscheint demnächst Ragnarok Odyssey und Persona 4: The Golden. Auch wenn bis jetzt noch kein Releasetermine für Europa angekündigt wurden, ließen sich beide Spiele problemlos importieren. In etwas fernerer Zukunft erscheint ebenso Soul Sacrifice, das wohl vielversprechendste RPG zur Zeit.


    Was kosten Spiele als Downloadtitel im Vergleich zur Verpackung, weil ich will mir die SPiele wenn nur laden, im Gegensatz zu den 3ds Spielen.


    Spiele als Download sind in der Regel um die 5 bis 10 Euro billiger als die Retail Versionen. Wenn du vorhast, ausschließlich Spiele über Download zu erwerben, würde ich dir raten, auch eine Speicherkarte mit vernünftiger Größe zu kaufen. Das geht vielleicht einmal tief in die Börse, da die Karten relativ teuer sind, aber auf Dauer kommst du damit sicher billiger rüber, als wenn du jedes Spiel normal im Laden kaufst. Zumal ist es auch viel platzsparender und wenn dir doch mal der Platz auf der Karte ausgeht, kannst du ohne große Umstände Backup Dateien auf deinen PC oder PS3 speichern. ;)

  • Bin jetzt auch endlich Besitzer einer Vita und der Handheld will mir noch nicht ganz so gefallen von der Benutzeroberfläche her, aber ich denke, ich werde mich daran gewöhnen.^^"
    Hab ein wenig im PSN Shop gestöbert heute und mir ein paar Demos geladen, sowie Summon Night noch einmal heruntergeladen, um es über Vita auszuprobieren. Hätte bei den PS1 Spielen zwar gerne eine Möglichkeit den Bildschirm anders einzustellen, weil die schwarzen Ränder etwas stören, aber insgesamt gefällt es mir über Vita besser, als es über PS3 zu zocken.


    Freu mich schon riesig auf Tales of Innocence R. Mir hat die Demo gut gefallen und es sieht auch um einiges besser aus, als ich gedacht habe. Mal sehn, wann das Spiel ankommen wird.~

  • Meine Vita wird wohl die Tage ankommen und ich wollte mal ein paar Fragen loswerden:


    1. Kann man ohne Speicherkarte überhaupt schon mit dem Teil zocken? Ich würde mir nämlich gerne Metal Gear Solid aus dem PSN draufpacken, damit ich schon mal etwas spielen könnte. Geht das oder hat die Vita gar keinen internen Speicher?


    2. Wie ist das denn mit den Trophäen, werden die auf mein bestehendes PSN-Profil gerechnet oder muss ich ein neues dafür erstellen?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Danke, für die schnelle Antwort^^.


    Hmmh, das ist mal wieder typisch kundenunfreundlich von Sony aber ich hatte ja eigentlich schon damit gerechnet...


    Meine ID findest du auf meinem Profil :)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit