• Ich bete ja das die neuen Versionen von 999 und VLR noch im europäischen PSN erscheinen werden.
    Glaube da ist für Europa bisher nur die PS4 Fassung bestätigt.

    Nein, die Vita Version ist auch für Europa bestätigt, erscheint digital und physisch "later this year".


    btw.: Eng für die Vita im Westen? Bei der Masse an Spielen, die hier noch erscheinen? Und damit meine ich nur alleine schon die physischen Versionen. ^^ So viele Top-Titel, die da noch kommen, da mache ich mir aktuell keine Sorgen. Wenn man nach Sony geht, ist sie natürlich tot. :P

  • Um die Vita muss man sich weiterhin keine Sorgen machen. Fans japanischer Videospiele werden wieder die volle Packung bekommen, aber auch an Visual Novels soll ja noch einmal ein Zahn zugelegt werden traut man so den ganzen Leaks die 4u2Play so Online stellt. Um die Vita braucht man sich wirklich nicht sorgen, mit "Breath of the Wild" wird allerdings die Wii U sich nächsten Monat verabschieden. Insgesamt wird Sony gar nicht mal so unzufrieden sein. Man hat zig Handhelds und sogar einige Konsolen in den Lifetime Sales bereits jetzt überholt, da Sony den Support bereits nach knapp 2 Jahren weltweit eingestellt hat werden ihre Kosten gering bleiben während das Gerät durch die Third Parties auch noch Geld für Sony durch die Nutzung der Plattform einfährt. Es wäre natürlich wesentlich mehr drin gewesen, hätte Sony mehr getan.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Caligula
    Toukiden 2
    Utawarerumono Mask of Deception
    Utawarerumono Mask of Truth
    Tokyo Xanadu
    Ys Origin
    Ys 8 (vermutlich)
    Chaos;Child
    Punch Line
    YU-NO
    Fault Milestone One
    Rabi-Ribi
    Danganronpa V3
    A Rose in the Twillight
    Operation Babel
    Root Double
    Muv-Luv
    Akiba's Beat
    World End Economica
    Narcissu
    Period Cube
    Hakuoki: Kyoto Winds
    God Wars
    The Nonary Games



    Das sind jetzt nur die Spiele, die mir auf Anhieb eingefallen sind, die demnächst, oder in absehbarer Zeit zu uns kommen. Und NISA hat auch bald ein Event, wo es sicher wieder neue Ankündigungen gibt. Außerdem hat das Jahr ja auch erst angefangen. ;)

  • Collar x Malice
    Bad Apple Wars
    Code:Realize Fandisk
    Dies Irae (Ziel im Kickstarter wurde jedenfalls erreicht)


    Alles mit geplanten 2017 Release, allerdings noch kein festes Datum. Kann also doch passieren, dass etwas in 2018 reinrutscht.


    Hoffe beim NISA Event auf Coven und Demon Gaze 2, dann wären es noch mindestens zwei Vita Spiele mehr.

  • Ich hatte ja schon mal um Tipps gebeten wenn man sich eine Konsole zulegt, aber irgendwie habe ich es mal wieder verpennt und dachte auch, je länger ich warte, desto günstiger wird der Spaß.
    Aber anscheinend kriegt man eine neue Konsole nicht unter 200€ und bei den Speicherkarten zahlt man ja mal ein richtiges Vermögen!


    Das macht mir das ganze gerade etwas mies :/ Die Konsole könnte ich für 120€ bekommen, aber 80€ für eine Speicherkarte ist ja ein schlechter Witz!
    Hat jemand eine Idee wo ich eine Speicherkarte für einen akzeptablen Preis bekommen kann und welche Größe ratsam wäre bzgl. Formatierung usw.


    Habe vor Spiele wie Persona 4 Golden und Tales of Hearts R zu spielen. Gerne als Download-Version und so 4-5 Games direkt auf dem Speicher liegen zu haben wäre schon bequem. Aber 32GB kosten 80€...

  • Also ich habe meine Vita gebraucht (aber im absolut neuwertigem Zustand sogar noch mit Karton) mit 16 GB-Karte und ein paar Spielen (Uncharted, Child of Light, Little King's Story, Rayman, Tearaway) für 130€ bei ebay bekommen. Ich denke, dass das auch kein Zufallskauf war, aber man muss immer warten, bis da mal so ein gutes ANgebot kommt. Mit 16 GB kämst du ja auch erstmal weit (P4G 3 GB, Tales of Hearts 2 GB).


    Würde einfach mal Auktionen über einen Monat lang verfolgen, eine gute ist sicher dabei, wo man dann ein gutes Gesamtpaket kriegt.

  • Also man kann sich recht leicht eine 64GB speicherkarte importieren. Die hatte mich dann auch nur ca. 90€ gekostet. Für den doppelten Speicherplatz waren es mir die knapp 10€ Aufpreis + die Wartezeit aber wert.

  • Das mit den 90 Euro war leider einmal... die Preise sind im letzten Jahr immer weiter angestiegen:


    https://www.amazon.de/PS-Vita-…8-1&keywords=ps+vita+64gb


    Fast 120 Euro inzwischen.


    Die Vita Speicherkarten waren leider noch nie wirklich billig und sind sicherlich mit ein Grund für ihr scheitern. Mich haben sie auch nach Release damals abgehalten eine Vita zu kaufen und ich hab mir erst sehr viel später deswegen eine zugelegt. Und ich denke nicht das es nur mir so ging. Wenn ein Handheld schon Spiele mäßig für Manche kaum attraktiv ist, dann sind teure Speicherkarten das komplette Aus für viele.


    Ansonsten kann man nur sagen: min. 2 Jahre zu lange gewartet. ^^

  • Mit oder ohne VAT und Zoll? ^^


    Die Karte kostet dort 87,52 Euro (ohne VAT - Preise kann man dort auf Euro stellen), Versand ca. 10,04 Euro, wenn man kein Risiko eingehen will (TrackingNr. + Versicherung).

  • Mit oder ohne VAT und Zoll? ^^


    Die Karte kostet dort 87,52 Euro (ohne VAT - Preise kann man dort auf Euro stellen), Versand ca. 10,04 Euro, wenn man kein Risiko eingehen will (TrackingNr. + Versicherung).


    So, ich habe mich mal eben in dem Shop eingeloggt um meine Bestellung von damals zu checken. Der Preis der Karte hat sich nicht geändert. Ich habe damals inklusive Versand 11039 Yen bezahlt. Das wären ungefähr 94 Euro nach heutigem Umrechnungskurs. VAT ist bei meiner Bestellung als Posten aufgeführt und mit 0 Yen angegeben. Zoll musste ich damals auch nicht zahlen. Bin halt auf den Shop gekommen, weil er in einer Amazon Kundenrezension zu dem Artikel empfohlen wurde.

  • Danke für die ausführliche Antwort, ich habe zwar momentan PS Plus würde aber auf die PSP Speicherstände nur alternativ verzichten wollen.


    Würde die Prozedur mit dem Inhaltsmanager auch im Internet Cafe funktionieren?
    Habe momentan leider keinen PC

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende derzeit eine 32GB-Karte, weil meine 64GB-Karte bereits nach einem Jahr nicht mehr funktionierte und ich sämtliche Speicherdaten verloren habe. Ind em Zustand konnte ich die große Karte nicht mehr auslesen, daher war eine Datensicherung nicht mehr möglich. Während einer Recherche im Internet las ich von vielen Verwendern, dass dieses Problem mit der 64GB-Karte nicht ganz so selten ist. Nur aus diesem Grund würde ich die 32GB-Karte empfehlen. Natürlich ist der Speicherplatz im Vergleich begrenzter, aber mir ist lieber, dass die Daten besser aufgehoben sind.

  • Kann eigentlich nur den Beitrag von Pericci bestätigen. Laut einigen Berichten sind die 64gb Karten eher von Ausfällen betroffen, die PS Vita Speicherkarten haben allgemein nicht so einen guten Ruf, was nicht nur am Preis liegt. Ich hab meine 8gb Speicherkarte seit 2 Jahren in Verwendung und erst vor letzte Woche ist sie mir abgeraucht :(
    Speicherdaten einiger Retail Spiele sind weg, zum Glück waren es nur Speicherstände, bei denen ich schon bis zum Ende gespielt hatte. Die 8gb Speicherkarte ist bei mir komplett hinüber, selbst formatieren funktioniert nicht. Bin schon ein wenig verärgert, da mir sowas noch nie passiert ist, aber für alles gibt es ja schließlich ein erstes mal ;) Eine 32gb Speicherkarte steht derzeitig auf meine Kaufliste, aber bei den Preisen werde ich wohl eine erst im November erwerben können.