• prob is das die sache wohl düsterer in NA als in EU noch aussieht, sodass es wohl schneller publisher wie atlus und xseed betreffen wird.. die aussage von tom klingt für mich schon fast wie ne vorbereitung für tokyo xanadu auf der psvita könnte düster aussehen, vlt isses nur meine paranoia awa so haben einige xseed betreffende titel negative vorbereitungen gehabt :/ nisa und pqube scheinen recht gut in der EU zu fahren, sodass man sich noch gut auf diese für einige titel verlassen kann

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ich glaube einen dedizierten Limited Run Games Thread haben wir hier nicht (oder ich finde ihn bloß wieder nicht :D ), aber ab heute kann/konnte man sich die Retail von Octodad für die PS4/PSVita sichern:


    https://limited-run-games.mysh…h-ps4?variant=21428162179
    https://limited-run-games.mysh…-vita?variant=21428016131


    Der erste Run lief um 16 Uhr und die Vita-Version ist bereits auch schon weg. Heute Abend um 24 Uhr gibt es aber eine zweite Möglichkeit 'ne Retail zu ergattern.


    Für Juli stehen dann Lost Sea (PS4) und Söldner X-2: Final Prototype (PSVita) an. Ich freue mich besonders auf letzteres.

  • Für Juli stehen dann Lost Sea (PS4) und Söldner X-2: Final Prototype (PSVita) an. Ich freue mich besonders auf letzteres.


    Vorher kommt noch Xeodrifter dran (4. Juli).


    Irgendwie stimmen die Nummern nicht mit dem Release überein, Xeodrifter ist 8+9 und Octodad 10+11 (PSV/PS4). Octodad musste wohl schnell dazwischengeschoben werden wegen Vatertag. :D


    Edit: Nein, Xeodrifter hat Verspätung, das Spiel sollte schon am 6. Juni in den Shop kommen, hat aber dann doch nicht geklappt.

  • Ach, ich hatte mich schon gewundert, wo das Spiel geblieben ist. :D An dem Titel bin ich per se gar nicht mal so sehr interessiert, aber hey, die Vita-Sammlung will ja komplett bleiben. ::///

  • Man darf natürlich auch nicht vergessen, die Vita wird im kommendem Jahr glaube ich auch mittlerweile 5 Jahre alt. Und trotzdem gehe ich davon aus, für die Vita wirds noch länger Spiele geben (egal ob Retail oder Digital) als für die Wii U, traurig, aber wohl ein realistisches Szenario und sicherlich kein gutes für eine Heimkonsole, die rund 1 Jahr jünger ist als die Vita.


    Die Aussagen von XSEED werden wohl eine ähnliche Philosophie beinhalten wie Atlus Entscheidung mit Caligula. Vermutlich sind die neusten Ereignisse bei XSEED auch ein Grund, wieso man eben weder Tokyo Xanadu, noch Ys bisher angekündigt hat. Ich glaube, Trails of Cold Steel 2 könnte sogar bereits der Swan Song von XSEED werden, zumindest von den nicht Marvelous Titeln.


    Den Hype um Limited Run Games konnte ich bisher noch nicht wirklich teilen. Auch wenn ich denke, da wird bestimmt 2017 noch wesentlich mehr kommen. Für Yakuza 5 hat man bereits einen Korb bekommen, für Ace Attorney 5 siehts auch nicht gut aus aufgrund der hohen Auflage, die Capcom verlangt und bestellt werden muss. Seine ganze Hoffnung also auf Limited Run Games zu setzen, auch wenn ich ungerne der Spielverderber bin, wird sich vermutlich nicht auszahlen.


    Und das die Geschäfte nicht so viel Bock auf Vita haben ist auch wenig verwunderlich. Selbst wenn ich häufiger im Saturn mal bin sind die Games-Abteilungen beinahe ausgestorben. Wenn ich dran denke, wie überfüllt die teilweise noch vor einigen Jahren waren. Der digitale Trend ist dabei glaube ich nicht einmal das Hauptargument. Die meisten Leute bestellen einfach Online bei den Preisen, die der Einzelhandel auffährt. Ich habe seit einer Ewigkeit keinen neuen Titel mehr im Einzelhandel gekauft und warte, ob Amazon, Thalia oder Gameware mal wieder ein Schnäppchen hat. Und wenn die nichts haben, findet man meistens als Import etwas. Bei Atelier Sophie hat es sich ja ausgezahlt, Online zu kaufen, glaube, 32,99 Euro war unschlagbar und wird es auch vorerst sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • LRG darf man Stand jetzt noch nicht überbewerten. Derzeit richtet man sich noch an die absoluten Hardcore-Enthusiasten, denn die Titel, die sie in Portfolio haben, sind eben keine großen Renner. (Tolle Spiele, aber nichts für den Massenmarkt). Aber das wird alles mit der Zeit. Das ist 'nen kleiner 2-3 Mann Betrieb, aber sie wachsen kontinuierlich und mit Oddworld war zuletzt sogar ein echtes Highlight verfügbar. Das schlug schon größere Wellen. Aber auch ein Oddworld ist vergleichsweise "nur" ein kleineres Indiegame. Die für die meisten interessanten, größeren Marken wie ein Yakuza, Atelier, etc. liegen alle in der Hand von Publishern. Und da sind die Vorstellungen eben gänzlich andere. Man ist dort leider nicht so Spielerorientiert. Die Jungs von LRG sagten aber auch, dass das erwartbar war, aber je größer sie werden, je mehr sie verkaufen können, desto höher stehen die Chancen auch mal ein Spiel eines solchen Kalibers stemmen zu können. Das braucht Zeit, aber man ist auf einem guten Weg. Laut den Äußerungen von denen, konnten in letzter Zeit viele neue Kontakte geknüpft und Deals und Dach und Fach gebracht werden. Die Zusammenarbeit mit dem Sekai Project ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Und bei denen kann man sich auch sicher sein, dass sie die Vita noch sehr lange unterstützen werden. Die Fanbase ist zwar klein, aber loyal. Die Vita-Versionen der Spiele sind dort immer deutlich schneller ausverkauft als die PS4-Versionen. Die Jungs selbst sind große Fans der Vita. Für die Zukunft stehen mehr Titel denn je an. Mittlerweile gibt es pro Monat mehrere Spiele.


    Man würde ja auch gerne was für 3DS oder Wii U bringen, aber die Restriktionen seitens Nintendo sind zu streng/teuer. Und dank des Region-Locks würden auch viele Käufer von Übersee wegfallen. Da kommen viele Faktoren zusammen, die das Risiko kaum bis gar nicht lohnen würden. Ich glaube nur für Project Zero 5 würden sie eine Ausnahme machen. :D

  • grade auch gesehen und direkt geordert.. leider NA falls da noch weitere dlcs kommen, awa mir reichts auch erstmal ^^ hatte schonmal geplant zu laden, awa hab noch auf ne vita retail gehofft und glück gehabt nun ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Die eine große Erweiterung ist im Spiel ja bereits enthalten und alles weitere soll afair per kostenfreiem Update kommen. Die Patches sind ja Region ungebunden, da sollte also jeder safe sein.

  • das des erste addon bei is hab ich gesehen awa wusste net das man den rest als patches nachliefert, dachte hätte dlcs angeplant.. kuhle sache dann isses kein prob

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Doppelpost, aber man möge es mir verzeihen, da ich den Thread hier dann doch am geeignesten dafür halte. ^^


    Interview mit den Limited Run Games Machern:
    http://operationrainfall.com/2…d-run-games-interview-e3/


    Vor allem interessant:


    Zitat

    There’s been some talk that that you guys are looking to work with Koei Tecmo?


    Douglas – I can say, “Yes, we’ve talked.” It’s just a matter of figuring out the logistics of it. Can’t go into further detail, but they’re interested in the idea.


    Josh – Our goal is to start with the Arland trilogy for Vita.


    Do it!

  • Ich muss zugeben, an Selbstbewusstsein mangelt es den Leuten bei Limited Run Games nicht bei all den Aussagen, die alle paar Tage eintrudeln. Natürlich können nur tatsächliche Veröffentlichungen Taten sprechen lassen. Hier scheint man allerdings weiter zu sein als bei anderen Meldungen, die man so geteasert hat und wo es bereits einen Korb für LRG gab oder aber man im Vorfeld schon weiß, dass die Deals eine Nummer zu groß sind, die man da an Land ziehen will.


    Sollte man die Atelier Plus Versionen aber bringen, würde ich natürlich auch drüber nachdenken, zuzugreifen. Aber das wird schwer. Die Arland Trilogie besitze ich bereits auf einer einzigen Blu-ray, die Plus Inhalte sind mir eigentlich relativ egal, Rorona Plus besitze ich sogar separat nochmal auf Disc für PlayStation 3. An Atelier Ayesha sitze ich aktuell auf PlayStation 3 dran, finds wirklich sehr schön bisher, aber bräuchte ich glaube ich nicht noch einmal physisch für Vita. Escha & Logy besitze ich bereits für Vita (Limited Edition), somit wäre nur noch Atelier Shallie für mich ganz interessant (was ich aber auch schon für PlayStation 3 besitze). Aber man plant ja sowieso erst einmal nur die Arland Trilogie und wird dann wohl entscheiden, wie es weitergeht und ob sich das Unterfangen auch irgendwie lohnt. Wird wohl nicht wenige geben, die bereits digital zugeschlagen haben oder halt die Spiele unlängst auf PlayStation 3 besitzen.


    Was aber nicht bedeutet, dass ich einem Dreierpack nicht abgeneigt wäre. Aber erstmal schauen, ob das überhaupt was wird und wie es dann preislich aussehen wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Eigentlich ein ziemlich cooler Release. Das Original ist damals am 28. Juni '91 erschienen^^
    Werde es mir auf jeden Fall irgendwann holen. Muss erst mal wieder etwas Guthaben aufladen. Freu mich aber, dass es doch noch geklappt hat.
    Chaos Rings und Saga würde ich auch befürworten :D

  • Heute startet der Big in Japan Sale, dieser läuft vom 29.06 - 13.07.


    (Europäische Auswahl)



    https://blog.eu.playstation.co…an-discounts-start-today/


    Die Links die im PlayStation Blog angezeigt werden, die führen wie immer auch direkt zu den Einträgen im Store, da wird dann auch der Preis angezeigt.


    Sind auch eine menge Vita Spiele dabei. Ich habe mir Ray Gigant gekauft, da konnte ich wirklich nicht widerstehen. Da ich derzeit, wenn auch häufig verflucht von mir, PlayStation Plus Mitglied bin, gabs noch einmal 10% Preisnachlass auf das Spiel und so liegt man bei geschmeidigen 11,99 Euro. Da ich noch über 2 Euro auf meinem Konto hatte, reichte sogar eine 10 Euro Karte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • ahahaha... wohin mit den ganzen spielen, mein speicherplatz D:


    freu mich sehr das dariusburst endlich im sale is, werd wahrscheinlich da zugreifen.. croixleur sigma wäre auch interessant und wahrscheinlich noch mehr awa mal schauen ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Generell greife ich immer lieber zur Retail auch wenn die gerne mal ein gutes Stück mehr kostet, aber manche Preise hier sind echt unschlagbar. Eine Auflistung mit Preisangabe und Preisverlauf findet man hier -> https://psprices.com/region-de…a&sort=date&display=table Im PSBlog macht man es sich seit kurzem echt einfach und lässt die Preise einfach weg.


    Insbesondere die IFI-Games sind drastisch reduziert. Zu einem Hyperdimension Neptunia Rebirth2 für 3,19€ oder Trillion für 7,99€ z.B. kannste echt nichts sagen, vor allem wenn man auf die Retail-Preise schaut.


    Ray Gigant für 11,99€ ist auch ein guter Schnapper und da es hier im Westen eh keine Retail gibt, kann man da beherzt zuschlagen.