• In Japan habe ich mir jetzt die PSvita Speicherkarte mit 64Gb mehr oder weniger durch Zufall für 66€ ergattert. Da bin ich doch recht zufrieden gewesen günstiger hab ich es noch nicht gesehen, und da ich gerne Spiele downloade als sie zu Hause verstauben zu lassen, lohnt es sich für mich auf jedenfall.
    Die war aber auch etwas reduziert .. ich weiß allerdings nicht ob sich der Import nach DE lohnt :D

  • denk dann nur dran deine daten immer gut zu sichern^^
    wenn deine - wie meine (hoffe immer noch, dass sie wieder ein lebenszeichen von sich gibt) - den geist aufgibt
    ist je nachdem wann die letzte sicherung war viel weg + wenn die backup datei größer 32gb ist kannste auch nur ne neue 64gb karte zum aufspielen nehmen (oder irre ich mich da?)


    also besser dann vllt noch wichtiges separat/einzeln und/oder in der ps-plus-cloud speichern


    mfg
    Olli

  • Mir ist das auf der Vita schon bestimmt 4 mal passiert, das mein Speicherstand "beschädigt" war und ich ihn nicht wieder aufrufen konnte (weswegen ich FFX nie wieder angefasst hab, den Anfang zum 3x zu machen .. dafür konnt ich mich noch nicht durch ringen)


    Wie funktioniert den ein Back up? Auch mit dem Inhalts Manager Assistent? Danke für den Tipp !! Ich werd es definitiv machen.
    Ich hab leider auch kein PS Plus .. das hat sich für mich irgendwie nie gelohnt.

  • Jo, Inhaltsmanager auch auf dem PC installieren, Vita mit PC über USB verbinden und Inhaltsmanager auf der Vita starten. Rest ist recht selbsterklärend. Auf jeden Fall 'ne lohnende Sache, auch um Spiele auszulagern, damit man sie nicht immer erneut runterladen muss. (Auch 'ne 64GB Speicherkarte ist schnell voll... ;( )


    Bei PS+ hat man die Möglichkeit die Savegames in die Cloud hochzuladen, was super komfortabel ist. Nutze ich regelmäßig. Aber die andere Methode tut es natürlich auch.

  • bei mir hat leider die 64gb karte als ganzes den geist aufgegeben
    hatte die vita im standby und als ich den standby wieder beendete erschien das popup "the memory card has been removed"
    NEIN WURDE SIE NICHT! :angry[


    hab zwar noch ein backup aber das liegt mind 6 monate zurück
    das semester über bestand mein alltag eben aus aufstehen-im zug zocken-uni-im zug zocken-ins bett kippen ;/


    glücklicherweise spiel ich ein spiel meist ganz durch und dann erst das nächste
    ärgert nur wegen denen wo ich die story durch habe und nur noch einige trophäen für platin bräuchte...


    dank der uni konnte ich aber auch zum glück (hrhr ironie) nicht soviel zocken wodurch (abgesehen von den ganzen freischaltungen bei persona4 dancing all night) - mein trails of cold steel save ist - vom letzten tag des schulfestes...


    schieb das neu anfangen nun auch ewig vor mir her + uni und sprachkurs fressen grad eh zeit en masse und grad noch die tage trillion geschenkt bekommen ;/


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Meine 64 GB Karte ist letzten Monat "gestorben", ich kann deine Wut/Trauer sehr gut nachvollziehen. Die Karte besitze ich ungefähr seit eineinhalb Jahren. Da Testmuster nur noch digital verteilt werden, benötigte ich den Speicherplatz. Letzten Monat bemerkte ich, dass eine Datei beschädigt war auf der Karte. Dummerweise nahm ich diese Information nicht richtig wahr, also ich kümmerte mich nicht um eine Datensicherung (obwohl ich nicht weiß, ob es noch geklappt hätte). Ich hatte zuviel Stress, sodass ich gar nicht auf den Gedanken kam, mich darum zu kümmern.


    Einige Tage später warfen meine Katzen die PS Vita vom Tisch und zogen das Gerät aus der Stoffhülle. Zum Glück war das System in Ordnung, nur die Daten waren alle weg, Speicherkarte komplett defekt. Ich weiß nicht, ob die Katzen diesen Vorgang ausgelöst oder beschleunigt haben. Leider konnte ich die Daten nicht wieder herstellen. Der Zugriff auf alle digitalen Inhalt war nicht mehr möglich, ebenso ging die Übertragung der Daten auf den PC schief. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Es tut weh, alles zu verlieren. Ich bin froh, dass ich damals meine 16 GB Karte nicht formatiert habe. Der Speicherstand von Persona 4 Golden mit 90 Stunden ist darauf noch erhalten. Das war mir von allen Sachen sehr wichtig.


    Im Internet las ich, dass die 64 GB wohl öfter ausfallen soll als die anderen Modelle. Deswegen tendiere ich nun dazu, die 32 GB Karte zu kaufen. Ist euch in dieser Hinsicht etwas bekannt? Natürlich ist eine größere Karte bequemer, aber wenn die Serie wirklich schneller den Geist aufgibt, sehe ich nicht ein, wieder soviel Geld zu zahlen. Auch wenn man regelmäßig den Speicherstand über PC sichert, wenn die Karte kaputt ist, nervt es tierisch.

  • die meldungen hier machen mich irgendwie nervös D: hab zwar alle spiele immer auf festplatte gezogen, awa die spielstände... sollte bei gelegenheit nochmal alles sichern... für den preis sollten sie eig unendlich lang halten ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, für den Preis sollte sie ewig halten. Ich kann jedem nur empfehlen, wirklich regelmäißg die Daten zu sichern, bevor man sich ärgert. Ob das nun korrekt ist, dass vor allem die 64 GB Karte davon betroffen ist, habe ich in internationalen Foren gelesen. Ob es nun den Tatsachen entspricht kann ich nicht sagen. Zumindest war die Thematik der fehlerhaften Speicherkarten ziemlich auffällig, die Berichte über solche Vorfälle finden sich verhäuft im Internet. Es ärgert micht nicht nur, dass die Spielstände weg sind, sondern auch die Tatsache, dass diese teure Karte jetzt praktisch in den Müll kann.

  • das einzige was ich in der zeit "außerhalb der norm" machte, war einige viele screenshots zu löschen um die karte etwas freizuräumen


    (die 2 tasten sind schnell gedrückt^^ - hab auch in nem anderen forum ne art screenshotherausforderung übernommen nachdem der moderator der das machte aufhörte - gar nicht so einfach sich immer was auszudenken - auch hier wenn wer dafür ideen hat kann er sie mir gerne schicken^^)


    hatte an dem tag bevor ich trails of cold steel zockte einige hundert meiner (ihr wollts nicht wissen)den bilder gelöscht
    hatte dann die vita im standby senkrecht in ihrer schutzhülle stehen und als ich sie rausholte und den standby beendete... ;(


    keine ahnung ob ich die speicherkartendatenbank damit überforderte...


    hatte die bilder nur angefangen zu löschen da beim bildermachen in trails of cold steel manchmal die meldung kam [an error has occured]


    mfg
    Olli

  • hatte die bilder nur angefangen zu löschen da beim bildermachen in trails of cold steel manchmal die meldung kam [an error has occured]


    Dann gab es wohl hier schon Probleme mit der Karte. Ich habe bei Trails of Cold Steel bestimmt schon 2000 Screenshots oder so gemacht und hatte die Meldung noch nie.


    Dann bin ich doch froh, dass ich bei der kleineren 16GB Karte geblieben bin, mit der hatte ich noch nie Probleme - von den Platzproblemen mal abgesehen, aber die halten sich in Grenzen, da ich digital kaum was kaufe.

  • Das mit den Speicherkarten klingt ja furchterregend. Hatte zuvor noch nie gehört, dass sie so schnell den Geist aufgeben können. Hab vor Schreck gleich mal eine Sicherung angelegt, allerdings nicht auf dem PC, sondern auf meiner PS3. Nur da war genügend Speicherplatz vorhanden. Hab ja auch ne 64GB Karte.
    Hoffentlich funktioniert sie weiterhin so artig wie jetzt und macht keine Mucken :confused/

  • Ray Gigant ist nun im deutschen PSN erhältlich. Muss sagen, dass ich derzeit gut mit DRPGs beschäftigt bin und eigentlich gar keine Zeit für den Titel habe, aber doch schon seit Wochen ziemlich hyped bin. Bei Experience Inc. schlage ich mittlerweile blind zu und unterstütze sie gerne. Ist hier noch jemand am Start? Könnte nach dem bockschweren Stranger of Sword City das passende Gegenstück sein, da hier mehr der Fokus auf der Narrative liegt. :D

  • Ray Gigant ist nun im deutschen PSN erhältlich. Muss sagen, dass ich derzeit gut mit DRPGs beschäftigt bin und eigentlich gar keine Zeit für den Titel habe, aber doch schon seit Wochen ziemlich hyped bin. Bei Experience Inc. schlage ich mittlerweile blind zu und unterstütze sie gerne. Ist hier noch jemand am Start?

    Leider nein, ich komme kaum hinterher. Seit Februar spiele ich Trails of Cold Steel und bin grade in Kapitel 5 angekommen. xD


    Ich bin auch ziemlich gehyped von Ray Gigant, aber digital only Titel haben bei mir trotzdem keinen Vorrang. Dann lieber erst mal Stranger of Sword City oder Trillion oder die anderen 90 Spiele, die ich noch nicht gespielt habe. :D Wobei ich mich vermutlich erst mal auf Zero Escape stürze, wenn das bei mir ankommt. ^^ Ich hoffe ich finde für Ray Gigant noch Zeit zwischen all den vielen Titeln, wenn God Eater draußen ist, bin ich auf jeden Fall wieder für viele Monate damit beschäftigt und im Herbst kommt ja schon Trails of Cold Steel II raus und und und. :kochin/ Aber so begleitet mich meine Vita wenigstens bis zur Rente. :P

  • Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich werde auch noch viele Jahre spaß mit meiner haben bei den ganzen Spielen. :]


    Play-Asia hat nun den neuen Hori-Grip für die Slim gelistet. Der hat die Besonderheit, dass er nicht nur L2/R2 hinzufügt sondern auch L3/R3. Nur für ersteres gab es bereits Grips. Ideal so natürlich für Remote Play oder diejenigen, die kein Freund des hinteren Touchpads sind. Die Vita-Version der R&C Collection beispielsweise hat das Strafen auf eben jenes Touchpad gelegt, was sich imho einfach furchtbar umständlich spielt. Hoffentlich folgt auch noch eine Version für die OLED-Vita.


    -> New HORI attachment adds L2/R2 & L3/R3 triggers to the PS Vita Slim!
    http://www.play-asia.com/remot…ation-vita-slim/13/70a3hf

  • nachwievor extrem schade das es ray gigant nur digital geschafft hat (ausgerechnet der bamco kollabo titel), awa sehe grad 29 eur glaub das hat experience schon verdient (hab ehrlich gesagt mit 39 gerechnet) und braucht auch nich unbedingt nen sale.. wäre natürlich schön wenn LRG es noch aufgreift, sie haben da ya auch einige nachfragen bzgl bekommen


    wann ich dazu kommen soll jedoch ka.. hab immernoch operation abyss am laufen und meine zeit is nun stark eingeschränkter (und auf root double die restliche zeit fixiert)

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Limited Runs Games plant ja nun auch außerhalb von Indie Entwicklern mal Titel zu bringen, die nur digital in den USA erschienen sind. Aktuell sind sie wohl an Project Zero 5 dran, und da bin ich mir beinahe schon sicher, dass sie die Rechte von Nintendo dafür nicht erhalten werden. Ace Attorney: Dual Destinies steht im Raum, wird aber wohl an den hohen Lizenzgebühren scheitern, die Capcom da verlangt. Das sei aber wohl ein persönlicher Wunsch des Inhabers von Limited Run Games, weshalb die Geschichte für ihn noch nicht erledigt ist. So wie ich das gelesen habe verlangt Capcom eine Auflage von mindestens 5000 Exemplaren, die produziert werden müssen. Hatte das aber nur überflogen, daher lege ich für die Info nun nicht meine Hand ins Feuer.


    Würde mich freuen wenn sie auch ein paar weitere Vita Games, wie dann zum Beispiel Ray Gigant bringen. Durch die fehlende Ländersperre der Vita dürften sie da auch mit rechnen, ihre Auflagen schnell loszuwerden da es ja viele Freunde des Imports unter den Vita-Besitzern gibt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Nicht zu vergessen der andere große Titel mit der 5 im Namen, der es nicht retail zu uns geschafft hat: Yakuza 5 ^^


    Wer den Jungs auf Twitter folgt, wird schnell feststellen, dass denen an den drei Titeln wirklich was liegt und es nicht bloße PR-Phrasen sind. Aber wie Somnium schon meinte, das wird 'ne schwierige Angelegenheit. Wenns einer von den dreien schaffen würde, wäre es schon ein riesiger Erfolg. Ich hoffe sehr auf Yakuza 5. Project Zero ist für uns Euroäer eher uninteressant wegen Regional-Sperre und natürlich unserer exklusiven LE. Ace Attorney ist ebenfalls von dem Region-Lock betroffen, aber das würde ich mir trotzdem importieren für meinen US-3DS.


    Für 'ne Ray Gigant Retail würde ich in jedem Fall double dippen. Drücken wir für Limited Run Games alle erdenklichen Daumen, dass sie von den Titeln was umsetzen können.

  • die nachfrage nach physischen vita ateliers war wohl auch recht "groß", haben wohl mit kt europe gelabert, awa LRG is ami ansäßig, müssten deshalb mit kt us labern, hoffe die lassen sich darauf ein (wenn sie dann auch schon bei fatal frame sind ^^).. außerdem is wohl die produktions abnahme menge in eu was größer als in NA bei sony produkten (die mindestmenge soll dort awa immer noch kleiner als bei nintendo und wesentlich kleiner als bei microsoft -oder andersrum?- sein.. auf jeden fall können sie bei sony am wenigsten ordern)


    hatten auch gesagt, wenn sie größere titel wie fatal frame vermarkten sollten, dann nich als limited game run wie die bisherigen spiele, sondern in größerer auflage als distributor


    hab mir ray gigant grad geladen, sieht wirklich super aus der anfang

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Es ist mir bei amazon.com schon vor einer ganzen Weile aufgefallen, aber jetzt ist es auch auf amazon.de passiert...Die Vita-Kategorie wurde "entfernt" :(
    Ziemlich blöder Zeitpunkt, wenn man mal bedenkt, was in den nächsten Monaten so rauskommt und so jetzt weniger Aufmerksamkeit bekommt.
    Auf .uk und .fr sind die Kategorien noch vorhanden. Bei uns kommt man nur noch durch die Suche dahin.

  • Jetzt bin ich aber erschrocken. Nein, die Kategorie ist zum Glück noch da unter Elektronik & Computer -> PC & Videogames -> Games: PS Vita. Nur im Register oben ist die Kategorie nicht mehr? zu finden. "Mehr" mit Fragezeichen, denn falls die Kategorie oben mal drin war, ist es mir nicht aufgefallen, da ich ohnehin immer nach unten zum noch vorhandenen Punkt gescrollt habe. Bei Amazon.com das Gleiche.