• Offizieller Beitrag


    So jetzt hoffe ich mal, dass es dieses Thema noch nicht gibt.


    Aber bei der diesjährigen PAX (Penny Arcade Expo 2010) hat ein Entwickler von NetherRealm, nämlich Shaun Himmerick, erwähnt, dass ihr Studio derzeit im Besitz einer PlayStation Portable 2 ist und sehen möchte, inwieweit man Mortal Kombat (9?) darauf realisieren kann.


    Nicht nur weist dies eindeutig auf eine Existenz der PSP 2 hin, sondern auch darauf, dass diese bereits an Entwickler gesendet wird, um eine Spielebibliothek aufzubauen.


    Das Ganze könnt ihr hier als Quelle nochmal durchlesen.

  • Das ist ja keine Überraschung, schließich verkauft sich PSP zumindest in Japan ziemlich gut und hat auch einige ziemlich tolle Exklusivtitel.
    Leider ist die PSP im Moment schon fast nutzlos.
    Besonders wir Europäer werden kaum mit Top-Titeln versorgt (z.B Persona 3).
    Ich habe meine PSP schon fast 3 Jahre aber nur vielleicht eine Hand voll Spiele.
    Außerdem werde ich das Gefühl los, dass es nur wenige Entwickler die die starke Technik nutzen.
    Natürlich gibt es auch gute Spiele wie CCFFVII, KH;BbS, usw.
    Was Handhelds betrifft wird Nintendo immer die Nummer 1 bleiben.
    Wenn Sony die PSP 2 rausbringt wirds wie beim DS: Während sich PSP 2 besonders zu Beginn gut aber später deutlich schlechter verkaufen wird (außer vielleicht in Japan), wird der 3DS wahrscheinlich überall gute, konstante Verkaufszahlen vorweisen können.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag


    also mit den verkaufszahlen, da stimme ich dir zu...der 3DS wird wahrscheinlich über längere zeit sich deutlich besser verkaufen als die PSP2 (obwohl wir noch gar nichts über sie wissen)...
    aber das die PSP fast nutzlos ist, da stimme ich dir nicht zu...besonders jetzt nicht, wo so viele tolle titel anstehen...unter anderem Dissidia duodecim, the third birthday, Tactics Ogre, Final Fantasy Agito XIII, Criminal Girls, Patapon 3 etc. und das sind auch nur ein paar...und das gute an der PSP ist ja, dass sie keinen Ländercode hat, also kannst du dir ja Persona 3 aus den USA holen...

  • Zitat

    aber das die PSP fast nutzlos ist, da stimme ich dir nicht zu

    Kommt drauf an wie sehr man mit Spielen versorgt und gehyped ist und habe selbst bis jetzt nur 3 Stück, also schon bisher eine nicht wirkliche Ausschöpfung.


    Aber Sony ist ja sowieso ziemlich auf der Schnauze gelandet. Waren Marktführer mit PS2 und dachten sie könnten ein angeblich ach so tolles Gerät mit allem möglichen HD-Blödsinn für einen teuren Preis auf den Markt werfen und alle würden dem folgen. Aber daraus ist ja nichts geworden und die PSP wurde ähnlich behandelt und sogar teils vernachlässigt.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Interessante Aussagen zur PSP 2:


    Zitat

    "Uns wurde gesagt, dass sie gegen Ende des Jahres 2011 kommen soll.", so ein nicht näher genannter Informant gegenüber den Kollegen von vg247.

    Quelle: Gaming-Universe.de


    Zu Weihnachten wäre jedenfalls kein schlechter Zeitpunkt^^


    Aber derzeit gibt es ja eine menge Gerüchte zur PSP2, da kann man nur auf eine offizielle Bestätigung warten und die kommt spätestens dann zur E3 oder einem ähnlichem Event ;)

  • Rygde, das hat Nero schon zuvor gepostet. :rolleyes:


    Es bleibt auf jeden Fall zu hoffen, dass sie die PSP2 richtig umsetzen und sie auch mit der alten Memory Card und den UMDs der PSP kompatibel ist.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Die Kotaku hat einige interessante Infos über die PSP 2 ans Tageslicht gebracht und beruft sich dabei auf eine Sony-nahe Quelle!


    So trägt die PSP 2 den Namen Veta, besitzt einen größeren HD-Display, zwei Analogsticks und ein Touchpad auf der Rückseite! Bezüglich der RAM-Power wird von annähernd 1GB gesprochen!


    Sony hält sich gegenüber diesen Angaben bedeckt und so muss man diese vorerst als Gerüchte einstufen...

  • hm, also mich interessiert die PSP 2 wenig...
    dafür kommen einfach zu wenig Titel, die einen wirklich begeistern..
    klar Crisis Core, Dissidia und Agito die sind schon Top...
    aber der Rest, naja , wenn man nicht so der Kingdom Hearts Fan ist ...
    Langsam ist die Story ausgereizt, immer neue Ableger ist mir auf die Dauer zu langweilig...


    Und was nützt einem der ganze Technik Schnick-Schnack ,wenn man nur eine Handvoll spiele zum zocken hat...
    Also ich tendiere im Moment wenn überhaupt auch eher zum Nintendo 3DS

    • Offizieller Beitrag

    Ciss, die PSP 2 ist noch nicht mal veröffentlicht, dementsprechend auch noch keine Spiele dafür ^^ Außerdem hat die PSP 1 eine tolle Spielebibliothek, wie ich finde. Alte, wirklich gute Klassiker sind da vertreten ^^


    dem kann ich nur zustimmen x3


    aber ich halte dieses 1GB Ram gerücht doch für etwas zu übertrieben...zudem (soweit ich weiß) sowohl die 360 als auch die PS3 weniger Ram zu bieten haben...außerdem habe ich noch gelsen, dass man zur zeit mit dem problem der akkulaufzeit und der überhtzung zu kämpfen hätte, da die PSP2 ein zu leistungsstarkes monster sei XD

  • Zitat

    VG247 hat von einer nicht näher genannten Quelle erfahren, dass Sony das Nachfolgemodell der PlayStation Portable am 27. Januar enthüllen wird.

    Quelle: Play3.de


    Sony hält sich natürlich bisher bedeckt, was dieses Gerücht angeht! Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn man mal etwas mehr über die PSP 2 erfährt ;)

  • PS Vita...heißt den Handheld wird es in der Farbe Grün geben? hahaha flachwitz hahahaha


    Gibt bereits mehrere deutsche- und englische Quellen wo man diese Nachricht serviert bekommt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die NGP so heißen wird. Hatte man nich sogar bestätigt, dass die NGP halt NGP heißen wird?

    • Offizieller Beitrag

    NGP ist sicher nur ein Codename, der drückt ja auch nur konkret aus, worum es bei dem Projekt geht. Ich würde mich aber kugeln vor lachen, wenn der Handheld am Schluss doch PSP2 heissen sollte.^^


    Ich habe einmal kurz Google angeschmissen und die ursprüngliche Quelle gefunden:
    http://megarockblog.blogspot.c…eryone-knows-already.html


    Naja...


    Mfg
    Aerith's killer