[PS2] Kingdom Hearts

• 20 Jahre KINGDOM HEARTS eines der geilsten Action-RPG Games Reihe. Vor allem Kingdom Hearts II ist mein Favorit.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde alt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

• Schöner Trailer, da steckt für mich auch extrem viel Nostalgie drinnen. Mein Lieblings Teil ist auch der 2. allein schon weil es der erste Teil der Reihe war den ich gespielt habe (was kann ich dazu wenn die 2 auf dem Cover so schwer zu erkenne ist :P ). Obwohl ich finde das BBS die beste Story und KH3 das beste Gameplay der Reihe hat bietet für mich der 2. Teil einfach das beste Gesamtpacket. Aber Grunde ist mir das Ranking auch egal ich finde alle Teile geil und hoffe das man spätestens nächstes Jahr mal Neuigkeiten über einen neuen Teil bekommt. Allein die Info ob das nächste Spiel ein zwischen Teil oder ein Hauptteil wird, würde mir vorerst reichen.

Gespielt 2023 Part 2

• Ich muss ja wieder mal lachen, sorry. Da bringt man die KH-Reihe endlich mal auf die Switch, aber dann schafft man es nicht einmal, zumindest die ersten beiden Teile als Retail- oder digitale Downloadversion anzubieten, sondern als reine Cloud-Versionen. Das ist schon wirklich ECHT armselig von Square Enix. Bloß keine Mühe investieren.

Langsam frage ich mich ja schon, was die da bei SE rauchen. Erst Neuauflagen von Final Fantasy 1-6 ankündigen, aber nur für PC und Handy. Und jetzt die KH-Reihe als Cloud-Versionen. Also bei KH3 verstehe ich es ja gerade noch so, aber die beiden ersten Teile? Traurig, einfach nur traurig.

• @Fioreus
    Ich musste zwar auch lachen, aber wie soll SE auf einer Cartridge mit 16 bis 32 GB die Spiele pressen? Die PS4 Fassung von Kingdom Hearts 1.5, 2.5 ist mit 61GB zu Groß für den Switch Speicher. Das sind alles Faktoren die man berücksichtigen muss. Kingdom Hearts auf Downgrade, sieht noch schlimmer aus.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Kingdom Hearts auf der Playstation reicht dicke. Wenn es halt technisch nicht möglich ist, dann muss man es eben akzeptieren. Verstehe auch die Leute nicht die es sich 3,4 mal kaufen, für alle möglichen Systeme. Habe nur die PS2 Originale und die PS4 HD Collection daheim. Nochmals auf der Switch würde ich es mir definitiv nicht holen. :D

• Offizieller Beitrag

Verstehe auch die Leute nicht die es sich 3,4 mal kaufen, für alle möglichen Systeme. Habe nur die PS2 Originale und die PS4 HD Collection daheim. Nochmals auf der Switch würde ich es mir definitiv nicht holen.

Ich denke es gibt weitaus schlechtere Angewohnheiten als das multiple Kaufen einer Reihe, wenn man sie mag. Ich hab mir auch alle Fassungen geholt, einfach weil es passte und schön im Regal aussieht. Ach und man sollte nicht vergessen, das vor den Remastern eine nicht unerhebliche Menge an Titeln der Reihe zuerst für Nintendo erschien. Von daher darf man die Handlungsweise SEs zumindest bezüglich der Collection Teile bis 2.8 schon als fragwürdig einstufen. ^^ Finds auch bis heute noch daneben das man 358/2 Days und Re:coded nur mit Minimalaufwand in die Collections gepackt hat, da hat man mit den Originalfassungen wenigstens noch vollständige Spiele. Bei Chi Back Cover war das noch halbwegs verständlich.

• Ich besitze auch alle Fassungen (PS2, PS3 und PS4 sowie die 3/DS Teile und PSP) bis auf Re:Chain of Memories für den GBA.
    Bei der Switch Version werd ich aber wohl tatsächlich passen.
    Die Cloud Version mag zwar irgendwo eine "Notlösung" sein, aber so kommen dann auch Nintendo Spieler in den Genuss der vollständigen Reihe, die zuvor auch nur Teile des gesamten Pakets hatten.

wie @Fayt sagte, waren 358/2 Days und Re:coded leider nicht vollwertig umgesetzt, was sehr zu bedauern ist. Vorallem weil sich die Spiele nur sehr bescheiden auf dem DS spielten. Hätte man sich mehr Zeit genommen, hätte da man sicher was gutes umsetzen können.

• Hier ein Video aus der Sicht eines Entwickler wieso Kingdom Hearts keinen Switch port bekommt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat nichts mit Faulheit zu tun. Es ist sogar teilweise was ich darüber geschrieben habe.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Wie bekannt, durften wir leider nicht mehr in den Genuss einer deutschen Synchro kommen.
    Trotzdem hatten die Synchros von Teil 1+2 eine hohe Qualität und gute Besetzung. Mit Constantin von Jascheroff einen, meiner Meinung nach, perfekten deutschen Sora.

Nun wurde vom Youtube-Kanal Die Media-Paten, welche für Synchronsprecher*Innen Interviews bekannt sind, jüngst eins mit Contantin veröffentlicht. Optisch mag er mit Mitte 30 gealtert sein, aber seine Stimme klingt immernoch jung.
    Leider wurde er im Interview, wie in einem Kommentar auch bedauert, nicht auf Kingdom Hearts angesprochen.

Externer Inhalt www.youtube.com

Paar Wochen zuvor gab es auch eins mit seinem Vater Mario von Jascheroff, welcher u.a. als Micky Maus bekannt ist.

• Falls ihr da nicht schon selbst drauf gestoßen seid, hier die kompletten Cutscenes von Spiel 1+2 der Remaster mit deutscher Synchro

ich finde es gut, dass auf diesem Weg versucht wird die Synchro zu erhalten und auch die Möglichkeit bietet, denjenigen, die nicht die Chance hatten diese zu genießen

• Ich habe gestern ganz spontan, Teil 1 auf der PlayStation 5 gestartet. Ja die Remaster Fassung ist zwar besser, aber die Steuerung in Teil 1 hat mir schon immer Kopfschmerzen verursacht. Sie ist so klobig, Sora springt oft zu weit und das Kampfsystem ist zu langsam, bis Sora mal schlägt kann ich Kaffee brühen, Wäsche machen, meine Wohnung putzen, meine Hündin gassi bringen(ein wenig Übertreibung tut manchmal gut) ;) .

Na hier mal das Schöne Opening wieder...

Externer Inhalt youtu.be

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ich hatte vor paar Tagen, wieder mal Lust auf den Besten Kingdom Hearts Teil(KHII), und habe natürlich auch damit angefangen. Bin jetzt wieder in der Schwarz/Weiß Welt des Ecksteins(Fluss der Nostalgie) angekommen. Spiele es auf Profi, alle Charaktere auf Level 23.

1887cde680074-screenshot-Url.jpg

1887cde7a751-screenshot-Url.jpg

1887cde85c328-screenshot-Url.jpg

1887cde931539-screenshot-Url.jpg

1887cde9b0846-screenshot-Url.jpg

1888cbe866048-screenshot-Url.jpg

1888cbe9d2a44-screenshot-Url.jpg

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ich wünsch dir viel Spaß.

Meine Motivation dem allen nochmal ein Replay zu spendieren, ist leider extrem niedirg, wegen bestimmter Sachen, auf die ich keine Lust habe (insbesondere der 1. Teil) und für mich halt der Wegfall der Synchro immer ein riesen Dämpfer bleiben wird. Könnte zwar meine PS2 und das OG Spiel aus dem Schrank holen, aber dann fehlt halt der Zusatzcontent.

Dafür hatte ich vor nicht so langer Zeit wenigstens mal nen Replay von KHIII, bei dem ich dann auch den DLC Content nachgeholt habe.

• Ich wünsch dir viel Spaß.

Meine Motivation dem allen nochmal ein Replay zu spendieren, ist leider extrem niedirg, wegen bestimmter Sachen, auf die ich keine Lust habe (insbesondere der 1. Teil) und für mich halt der Wegfall der Synchro immer ein riesen Dämpfer bleiben wird. Könnte zwar meine PS2 und das OG Spiel aus dem Schrank holen, aber dann fehlt halt der Zusatzcontent.

Dankeschön.

Also Teil 1 habe ich zwar immer vor es mal wieder durch zu spielen, aber da verliere ich schnell die Motivation. Nicht wegen der fehlenden Deutsche Synchronisation, sondern eher wegen der beinahe Katastrophalen Steuerung. Selbst im Remaster finde ich ziemlich meh.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()