[PS2] Kingdom Hearts

  • Für Sqaure ist Lightning immerhin ein wichtiger Bestandteil der FF Reihe, ihr wurden immerhin 3 Spiele gewidmet ;D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Wenn man Pingelig ist dann sogar 4 Spiele wurden ihr gewidmet, denn sie hat auch in
    Dissidia Duo decim-FINAL FANTASY- die Hauptrolle gespielt. :D



    Von der Kingdom Hearts reihe ist teil 2 immer noch der Beste Teil, ich finde in teil 2 geil
    das alles etwas hektischer ist im Kampfsystem :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja, stimmt sogar an Dissidia hab ich nun gar nicht mehr gedacht
    Schande über mein Haupt X(


    Ich find auch nach wie vor das KH II der gelungenste Teil geworden ist, wenn man die ganzen Nebenteile mit einbezieht in die Wertung,
    spiele aber zurzeit auch mal wieder KH 358/2 days :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Vor allem war der Final Kampf einfach nur Episch mit diesen Final Boss Track :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Und das Riku und Sora gemeinsam gekämpft haben ist auch ein wichtiger Bestandteil darin das der Endkampf mega cool war bzw ist :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Oder eine Situation fand ich bei KH II wirklich super, die Stelle als man gegen 1000 Gegner allein kämpfen musste, die macht SO viel Spaß :) :jumping)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Die war auch geil, bin echt froh das bald die Final Mix Version bei uns erscheint. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Hach, ich spiele ja zurzeit Kingdom Hearts II, inklusive aller Nebenaufgaben etc.
    Und ich hab fast vergessen wie nervig die Plakat-Pflicht und die Flucht mit Teppich aus den Ruinen ist q.q
    Plakat-Pflicht hab ich zwar hinbekommen, aber mit hängen und würgen.
    Die Flucht mit Teppich gelingt mir zurzeit noch nicht ganz :D
    Aber ich gebe nicht auf !!

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Als ich das erste mal Kingdom Hearts sah (ein Poster von der Parallelklasse in meiner Volksschule, welches irgendwie herumlag, keine Ahnung wieso), wunderte ich mich, was das sein sollte. Es hat zwar was mit Disney zu tun, das war klar, nur staunte ich über die Kleidung von Goofy und Donald und wunderte mich wo Mickey war, und wer dieser Typ da sein sollte (ich meine natürlich Sora). Und Aufgrund fehlender Englischkenntnisse las ich den Titel auch sicherlich falsch.
    Habe bis jetzt keinen Teil gespielt, was unter anderem daran liegt, das ich eher ein Nintendojünger war, und keine PS2 besitze. Habe jetzt zwar eine PS3, weiß aber nicht, ob ich mir die HD-Remakes besorgen werde.
    Vorallem weil ich ein kleines Problem mit der Serie habe, und zwar, das es zwar ein Crossoverspiel ist, aber Final Fantasy mehr oder weniger Stiefmütterlich behandelt wird. Was ich damit meine ist nicht das fehlen oder die geringe Anzahl an Final Fantasy Charaktere, vielmehr sind die Final Fantasy Charaktere die im Spiel auftauchen, komplett andere Personen als in ihren jeweiligen Spielen, während Disneyfiguren (wie Aladdin und Herkules) eindeutig ein und die selbe Person wie in ihrem jeweiligen Film sind (und die Filmhandlung auch weitestgehend involviert und berücksichtig wird). Final Fantasy Charaktere haben eigentlich nur noch den gleichen Namen und die Persönlichkeit (was auch nicht immer der Fall ist) und es fehlt irgendwie auch an Orten aus Final Fantasy spielen (Midgard zum Beispiel).
    Und was ist eigentlich mit Final Fantasy I-VI, die Teile ab VII sind zwar zugegebenermaßen am bekanntesten, aber I-VI bietet dennoch Potenzial für Charaktere (Cecil, Kain, Terra, entweder auch einen Ritter, Dieb, Mönch, Schwarz-,Weiß-,Rotmagier)
    OK, Mickey, Donald und der Rest der Bande bekamen auch einen eigenen Hintergrund für Kingdom Hearts serviert, bloß stört es bei denen wenig, da sie gewissermaßen "Flexible" Persönlichkeiten sind. Soll heißen, der eine Disneyfilm kann Mickey als Zauberer auftretten lassen, der andere unabhängig vom anderen als Ritter, der andere dann wiederum als Kapitän.
    Zugegeben, habe ich zwar noch nie einen Teil gespielt, weswegen das vielleicht ein zu schnelles Urteil ist, aber von dem was ich so Mitbekommen (bzw. mir gespoilert) habe, trifft das mehr oder weniger zu.
    Unterm Strich, aber dennoch ein ziemlich Interresantes Spiel, was vielleicht etwas falsch angepackt wurde.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • TheRealWinston
    das Spiel ist ein Crossover, ja
    aber es ist überwiegend ein Disney Spiel in dem Square ein Teil von sich mit hat einfließen lassen
    ursprünglich war ja sogar Micky als Hauptchara des Spiels geplant aber dann wurde es später Sora im "Micky-Look" (Farbe der Kleinung und die großen Füße/Schuhe)
    bei den Final Fantasy Charakteren darf man das nicht zu eng sehen und es eher als nette Abwechslung betrachten
    ich mein....wann und wo bekommt man schon die Gelegenheit Cloud und Leon (Squall) Seite an Seite zu sehen und sich gegenseitig etwas sticheln? :D
    (Dissidia lasse ich mal aus)
    => https://www.youtube.com/watch?v=YtNBzngO6Hs


    hrm....also sofern man sich nicht Videos von Playtroughs anschaut, bin ich der Meinung, dass man KH nur oberflächlich sieht
    man muss das Gesamtpaket betrachten und nicht nur "das und das ist der Disney Teil und da und da sind Final Fantasy Charaktere reingeworfen worden"
    denn meiner Meinung nach sind die Charaktere gut in die Welten integriert worden
    wie z.b. Zack in BbS in der Hercules Welt (Held werden und so)


    Falls du dich doch noch für das Spiel interessieren solltest, kannst du demnächst 1.5 für ~20€ bekommen als Niedrigpreis Variante
    die 20€ sind es auf jeden Fall wert

  • Lulu


    Ok Danke.
    Und jucken würde es mich schon es einmal zu spielen, aber wie schon gesagt, sie hätten Final Fantasy vielleicht ein wenig besser einbauen können.
    Wenn ich es aber mal wo günstig sehe kaufe ich es mir und sage dann ob es gut gemacht ist oder nicht.


    Habe jetzt vor ein paar Wochen aber das Gefunden:



    Did You Know Gaming


    Quelle



    Was haltet ihr jetzt eigentlich von der Vorstellung einer Kingdom Hearts Zeichentrickserie oder von mir aus Anime.
    Frage mich eigentlich auch wieso sie noch keine gemacht haben, besonders weil Disney doch Resourcen hätte, irgendwo. Es gibt doch auch KH-Mangas.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."


  • Und jucken würde es mich schon es einmal zu spielen, aber wie schon gesagt, sie hätten Final Fantasy vielleicht ein wenig besser einbauen können.


    wie denn besser? wüsste ich gerne


    Zitat

    Wenn ich es aber mal wo günstig sehe kaufe ich es mir und sage dann ob es gut gemacht ist oder nicht.


    habe doch geschrieben, dass es eine Low-price Version gibt für ~20€ ;)


    Zitat

    Was haltet ihr jetzt eigentlich von der Vorstellung einer Kingdom Hearts Zeichentrickserie oder von mir aus Anime.
    Frage mich eigentlich auch wieso sie noch keine gemacht haben, besonders weil Disney doch Resourcen hätte, irgendwo. Es gibt doch auch KH-Mangas.


    ich persönlich vermisse das nicht
    wäre zwar ne nette Sache gewesen aber ich glaube nicht, dass ein Anime oder US-Cartoon gut funktioniert hätte
    man hätte da mit Sicherheit inhaltliche Abstriche machen müssen und das ist bei KH nicht gut

    • Offizieller Beitrag

    Also ich könnte mir schon einen guten 2 Cour Anime vorstellen von Kingdom Hearts, die Frage ist was im Anime beahndelt werden würde. Ich glaube Disynes hatte eher eine Sidestory geplant. Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls denke ich schon das man die erste Staffel in eine Season bekommen hätte, solange man sich auf die Mainstory konzentriert.
    Man hätte sich wahrscheinlich nicht so ausführlich mit den Welten beschäftigen können. Allerdings wäre das schon ein sehr aufwändiges Projekt gewesen, die ganze Disney-Welten nachzubilden und Square Enix hätte da auch noch was dazu beizutragen gehabt.

  • Grade interessanten Fakt gefunden. Kathryn Beaumont ist die Original Synchronstimme von Alice und Wendy in Alice im Wunderland, Peter Pan und Kingdom Hearts 1. Das sind gut 50 Jahre Abstand zueinander!

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").