[PS2] Kingdom Hearts

  • Ultima.


    Musst du bei den Moogles schmieden. Dafür musst du aber alle Items geschmiedet haben.



    Edit:


    Mir fällt gerade auf das ich das schonmal in diesem Thread geschrieben hab. Hast du in etwa nicht ganz durchgelesen? ;)


    Zitat

    Original von Solusar
    Die musst du bei den Mogrys schmieden, doch bevor du die Option bekommst sie zu schmieden, musst du alle anderen Gegenstände bei ihnen schmieden. Und dafür brauchst du wirklich sauviele seltene Gegenstände. Bis man alle gesammelt hat dauert es ziemlich lange.

  • Ich habs auch daheim, habs durchgespielt, fand es zu erst ziemlich blöd.....doch die FF sachen und die Charas haben mich immer wieder zum spielen verlockt :P
    Ich mag das Spiel finds sogar ganz lustig, nur manchmal halt etwas......^^)
    trotzdem werde mir den 2. besorgen....und ebenfalls durchspielen :))




    by Angel :angeltu)

  • Ich hab mir KH auch vor etwa zwei drei Wochen durchgespielt und bin, von der Story her schon beim"letzten sicheren Ort" gewesen, was dannach kommt weiß ich nich. Ich möchts aber auch nicht erfahren bevor ich Sephiroth geplättet hab, was noch ein hartes Stück arbeit wird (lv69 :D). Aber ich finds bis jetzt sehr witzig. Vor allem gefallen mir die Synchronstimmen. (speziell Cloud und Squall)

  • Wer von euch kennt den diese FF-Disney-Mix


    Ich fand es echt klasse und Witzig wie sie das ganze umgesetzt haben


    Auch wen ich lieber Riku als Hauptchara gehabt hätte er ist mein absuluter Liebling im Spiel


    Meine Lieblings Gegner waren Sephiroth, Ansem und Cloud


    Nur die sache mit dem Gummischiff fand ich ziemlich nerven habe es einfach nicht geschaft zu kapiren wie das ganze fnktioniert


    Und zuletzt was haltet ihr davon das es einen zweiten teil geben wird

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Hehe, ich find des einfach nur noch super^^


    Mein Lieblingsgegner war Kurt Zisa, wer den nich kennt:
    (Sobald mir wer sagt, wie man Spoiler einfügt, kann ich das sagen^^'')


    Jedenfalls kann ich mich rühmen, so ziemlich alles bis auf die letzte blaue Tripletech gefunden zu haben, beim ersten Durchlauf (und bis auf die beiden Optionalen Gegner, Seph nich eingeschlossen) ohne Spielberater ^^


    Jaja, das is ein Geiles Game^^



    Das mit den Gumis war eigentlich recht einfach zu verstehen, denk ich mir, ich hab so lange Gumis gekauft und gefunden, bis ich jedes Schiff bauen konnte (Und jedes mit Extrabewaffnung XD )

  • kh ist voll geil
    viele sagen das ist kinderkram ist aber die haben es noch nie gespielt


    bei mir war es auch so meine kleine schwester hat es gekauft sie hatte keine zeit und dann hab ich es gespielt und es hat bok gemacht:D


    ich würde lieber cloud als huptchara haben der ist dort voll cool


    ich freu mich schon auf kh2


    Pegasus hast du kh schon öfters durch gespielt??
    ich hab das mit den gummis :D auch nicht am anfang verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Gummis hab ich auch nie so ganz kapiert.


    Hatte immer nur ein oder mal zwei Schiffe, also dann ein neueres, mit dem hab ich mich durch alles durchgeballert und ja, das wars dann auch schon *g*


    Ich fands toll, auf wieviele Charaktere man dort trifft und wie die in die Geschichte eingebaut werden. Am Ende kannte ich mich garnicht mehr aus mit moralischen Gequatsche und Symbolen, was jetzt die Geschichte aussagen will usw. aber egal, hab das Spiel durchgeschafft (in diesem ewig langen Endkampf).


    Sephiroth hab ich da noch nicht besiegt, werd ich vielleicht auch nie, aber probiert hab ich es wenigstens mal!


    Auf KH 2 freu ich mich schon und ich find das nicht Kinderkram, vielleicht etwas süßer das schon und nicht so ernst, aber Kinderkram, ne.

  • ?????


    Hab es nur einmal durchgespielt


    Ja Cloud ist voll coll (SPOILER finde es super das es am ende ein Happy end für ihn und Aeris gibt SPOILER ENDE)


    Alhym


    Hab Sephiroth auch nicht geschaft habe es auch nur so 3 mal propiert *grins*


    Ich hoffe das Rikku im zweiten teil wieder dabei seihen wird


    SPOILER


    Fadn es echt schade das er und Micky am ende auf der anderen seite der Tür geplieben sind


    SPOILER ENDE

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • ok, auch auf die gefahr hin jetzt einigen vor den kopf zu stossen. ich finde KH einfach nur schlecht und ja ich gehöre auch zu denen die es für kinderkram halten und ich habe es gespielt (falls jetzt einer mit dieser argumentation anfangen will ich sollte es doch ersma spielen........).

  • disney hat schon nette sachen, ich find nur einfach das spiel schlecht. ist das irgendwie schwer zu raffen und muss man die gründe dafür bei anderen dingen suchen? die gründe liegen beim spiel, so einfach ist das. weder gefallen mir das setting, noch das kampfsystem und erst recht nicht die bescheuerten standart gegner.........das der mainchar einen schlüssel als waffe hat find ich auch dumm btw..

  • das seine Waffe ein Schlüssel ist erklärt sich durch die Story


    Naja jeder hat seinen geschmack wie shcon gesgat fand ich die Story witzig und interesannt


    und die Herzoles okey die kann man wirklich nicht so ernst nehmen *grins*

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Ich habe KH sehr gerne gespielt^^
    Mir hat es auch recht viel Spass bereitet, da ich mich ein wenig in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt hatte mit all den schönen Disneywelten und Figuren. Nunja, manche sehen es eben als kindisch an, aber ich empfand es eben nicht wirklich als dieses.
    Vom Gameplay her fand ich das Game zwar nicht überaus überragend, aber doch ganz okay und akzeptabel.
    Ganz interessant war für mich auch, dass FF-Figuren auftauchen und sie teils auch ihr Design verändert haben (btw war ja Rikku mit demselben Körperdesign von Yuffie geplant, hat es aber dann doch nicht ins Game geschafft und wurde eben durch die Substanzendiebin 'ersetzt').


    Das mit den Gummischiffen kapiere auch nicht wirklich^^' Aber wayne... Ist ja eh nicht wirklich wichtig, um durchs Spiel zu kommen.


    Naja, ich will jetzt gar nicht auf Tydus persönlicher Meinung bzgl. dem Schlüsselschwert rumhacken (weiß ja eh, dass der Mainchara für ihn ein Schwert haben muss), aber für mich war das eben eine sehr erfrischende und innovative Waffe, die ja auch einen Storybezug hat und daher auch gerechtfertigt werden kann.


    Alles in allem freue ich mich schon auf den zweiten Teil, finde es jedoch negativ, dass KH auch schon wieder total vermarktet wird, da auch ein GBA-Game erscheinen wird. Letzteres werde ich sicherlich auch spielen, aber nicht kaufen...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Da noch keiner wat gesagt hat, wie man diese Spoilerbuttons einfügt, sah ich mal, wie man zu Kurt Zisa und dem anderen Optionalen Gegner (Phantom, glaube ich) kommt^^


    SPOILER oder nicht Spoiler, das ist hier die Frage



    Kurt: Ab nach Agrabah in Alladins Haus und Teppich ansprechen (Man muss schon einmal am Ende der Welt gewesen sein).
    Danach Fliegt Teppich einen in die Wüste, wo Kurt auftauchr, ich sag auch gleich mal, wie man den Bekämpft: Zuerst, mindestens level 75 würd ich sagen, seine Angriffe hauen rein^^
    Am Kampfanfang nimmt er einem die Möglichkeit zu Zaubern, deshalb die Bunten Orbs in seinen Händen zerstören (2 Orbs), danach sofort Naseweis beschwören und weiterhin versuchen, nich zu verrecken. Angriffen aus der Luft nach Möglichkeit ausweichen durch wegrollen, man sollte natürlich so viele Abilitys dran haben, wie geht. (Allerdings, maximal eine 4er Luft bzw BodenCombo sollte man ausführen können, sonst kann einiges in die Hose gehen) Ach, wenn Kurt ein Schild aufbaut, dieses mit Blitzangriffen kaputtnicken^^


    Wenn man Kurt erledigt hat, bekommt man sage und Schreibe 20.000 Erfahrungspunkte (Ausgeschrieben: zwanzigtausend)


    Der andere is Phantom, geht mit Peter Pan in der Truppe zu Naseweis auf dem Schiff in Nimmerland (Kabine, wenn man mit dem Schiff zum Nimmerland kommt). (Sora, Donald und Peter Pan in der Truppe) Dann fliegt man zum Uhrturm, wo Phantom auftaucht...sein erster Angriff is der, "Verdammnis" auf Peter zu zaubern, deshalb sollte man Stopra auf die Uhr zaubern, seht zu, dass ihr Stop im Shortcutmenü habt. Verdammnis bewirkt, dass der Char nach 12 Sekunden ohne Wiederbelebungschance stirbt...Mindestlevel is 65-70, würde ich sagen, der is nich so hart. Ihn selbst kann man nicht angreifen, dafür sein Herz. Je nachdem welche Farbe es hat, mit dem entsprechenden kontern:
    Blau - Eis
    Gelb - Blitz
    Rot - Feuer
    Weiß - Physischer Angriff
    Nachdem ihr ihn erledigt habt, gibbet 9999 Exp...und natürlich möglichst viele Unterstützende/lebensrettende Abilitys, combos, so viele ihr wollt...
    /SPOILER


    Strategie gegen Seppl (Sephiroth):
    Mindestens Level 58, selbst dann nur, wenn man extrem gut is...ich hab ihn mit lvl 80 besiegt...Maximal 4er Combo, sonst gibbe nich so viel Schaden während dem Kampf. Zauber sind übrigens Wirkungslos gegen Seppl...
    Nach der Einleitungssequenz sofort Aero zaubern, aus dem Shortcutmenü heraus, nach möglichkeit sobald's weg is, erneuern.... Die erste seiner 5 Leisten sollte kaum Probleme zeigen, wenn man sich entsprechend oft heilt. Einfach so hoch wie's geht hüpfen, wenn man kurz vor ihm is, dann haut er normal ins leere und ihr könnt die Combo ansetzen. Wenn man ne volle 4er Combo hingelegt hat, verschwindet er und taucht hinter einem auf, um mit einem schnellen Schlag einiges abzuziehen. (bei lvl 58 kann er einen mit zwei, drei Schlägen killen ~.~ )
    Jedenfalls, dann wird's gemein. Sobald er sagt: "Komm, Herzloser Engel" muss man sofort auf ihn zurollen und hauen, damit der Angriff abgebrochen wird. Sollte ein Licht um Sora erscheinen, SOFORT ein Hi-potion oder Elixir benutzen, ansonsten is man sogut wie tot. Im weiteren Verlauf des Kampfs greift er mit "unkontrollierten" Schwertschlägen in schneller Reihenfolge an, mit [] Blocken (Viereck). Wenn er die Kometen beschwört, auf jedenfall Aero zaubern, danach greift er übrigens mit ziemlich jeder Attacke aus seinem Repertoire an (Auch: "Komm, Herzloser Engel"). Das is ein langer, zermürbender Kampf, hat für mich aber trotzdem was enormst Reizvolles^^'
    Wenn ihr ihn besiegt habt, kommt die Belohnung auf dem Fuße:



    18.000 Exp...


    Nein, da is nix mehr. Er gibt 18k Erfahrungspunkte, nich mehr und nich weniger...dafür kann man sich rühmen, einen der (wenn nicht den) härtesten Gegner in KH besiegt zu haben^-^
    Sollte Seppl irgendwelche Attacken einsetzen, die ich nicht genannt habe, bitte schreien und die Attacke sagen.



    Ach, der Eisgigant des Goldcups, wer den net besiegt, is lasch^^''
    Tut mir leid, aber den kann man schon ab lvl 45+ besiegen...
    Einfachste Methode: Sofort in die Ecke der Publikumssitze, Vita (Vitra/Vitga) im Shortcutteils haben, kein Aero benutzen, macht die Eiszapfen unnötig größer (und durchschlagender-.-')
    Wenn der die Dinger feuert, einfach mit Viereck [] Reflektieren, mehr gibbet da nich an Strategie...und sollte wer schon im Hadescup versagen (über Level 40) Dann sage ich eins: Trainier nen bisschen^^



    Copyright dieses Textes liegt bei mir, nix is aus nem Spieleberater abgeschrieben. Sind alles eigene Erfahrungen/Erlebnisse ...


    Edit: Mir war langweilig^^
    Edit2: Phoenix, lass mir den Spoiler in Ruhe X(


    Edit by Phoenix:
    Ich hab dir nur einen Button daraus gemacht und dir einen nützlichen Link gegeben... Aber da es durch deinen Edit verschüttet ging, hier nochmal für alle eine Anweisung, wie man einen Spoiler-Button anfertigt.

  • Find KH ehrlich gesagt saugut
    ein großer Teil meiner Lieblings FF Charas ist dabei
    gute Synchro gute Grafik
    spaßig mit Goofy und Donald zu kämpfen
    und Sora ist ja echt putzig :D
    mit diesem überdimensionalen Schlüssel...


    dass mit den Gumis hab ich irgendwie auch nicht soo richtig verstanden. Rein technisch schon aber was soll der Mist in einem teilweise doch ernsthaften Spiel?!

  • *grins*


    Binn ich wenigsten nicht allein damit das ich mit den Gummischiff nicht anfangen kann

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/