• Der Lebensstrom......Sephiroth fällt rein und wird schockgefostet.
    Cloud fällt rein und fällt ins Makokoma.Tifa fällt rein und sie befindet sich in Clouds Gedanken.
    Warum sind die Folgen Unterschiedlich?Vieleicht weil sie andere eine andere Konstitution besitzten ? Aber Cloud is doch robuster als Tifa........und Sephi doch auch.........

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub die Antwort drauf weiß Square nicht mal selbst ;) Die haben das so gemacht, damit es gut zu Story passt und wenn jetzt jemand philosophiert wie du und meint "weil sie unterschiedliche Charaktere haben" sagt Square wohl sowas wie "ja...warum auch nicht?" *g*


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Hm....so kann mans auch sehen .
    Aber ich halte daran fest , das dahinter ,,eine tiefe Bedeutung" steckt.....*g*
    Das is so logisch wie das hier : :kochin/
    Aber würde Square etwas unlogisches erschaffen?
    Bisher hatte doch jede kleinigkeit in den FF teilen nen Sinn.

  • Vielleicht haengt das mit dem lebensstrom einfach mit den gefuehlen der leute ab. sephiroth dachte wahrscheinlich wie immer, grosse Macht zu bekommen und ein Gott zu werden und wurde schockgefrostet, wo er dann gewartet hat, bis ihn jemand (das heisst Cloud) die schwarze Substanz verabreicht. Cloud hat dann wahrscheinlich an fast gar nichts gedacht (er fragte dann staendig, welche Nummer er traegt, also hat er wahrscheinlich irgendwas mit Sephiroth-klone gedacht) in fiel ins Koma. tifa hat wahrscheinlich an Cloud gedacht, als sie in den makosee gefallen ist und kam so in Clouds gedankenwelt.


    aber das ist nur theorie. ob das wahr ist, das weiss ich nicht.

  • ich glaube an alhyms erklärung! ich denk nicht, dass das mit irgendetwas in verbindung gebracht werden kann. sei es nun die unterschiedlichkeit der verschiedenen chars oder sonst irgendetwas.


    es könnte aber auch sein, dass sepiroth mehr von der masse geschluckt hat und daher gefrostet worden ist! und tifa hat so viel geschluckt, dass sie in einen psychedelischen zustand gefallen ist und in clouds gedankenwelt gelandet ist! vielleicht (oder sagen wir eher: mit an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit) ist meine theorie falsch! :D