Was haltet ihr von dem Trance Zustand...

  • X( Und gut für den Controller war der Trance Zustand auch nicht (für meinen mal nicht) Wenn sich die Leiste kurz vor dem Bossgegner gefüllt flog er so oft gegen die Wand, das er am Ende kaputt war.

    :zidane/ :vivi/ :kochin/ :steiner/ :mahagon/

  • Jetzt kann ich auch mal mit reden. hab FFIX erst seit kurzem! Ich kann die trance nicht ausstehen. Der Hauptgrund ist die "unbeherrschbarkeit". Wie schon gesagt passiert es sehr oft, dass der trance zustand in einem kleinen kampf vor einem boss fight kommt. das nervt. auch das aussehen der chars find ich in der trance nicht besser. da haben mir die limit breaks aus FFVII oder die Ecstase aus FFX viel besser gefallen.

  • naja aber dadurch wirds Sinnvoller.
    ,,Die Trance ist eine Entladung der Emotionen"
    man kann seine Emotionen ja nicht auf Knopfdruck freisetzten.
    Ich finds zwar scheiße , wenns vor nem Bosskampf passiert aber is halt so gemacht^^

  • "Entladung der Emotionen"


    Also, mir wäre eine andere Theorie recht. Zum Beispiel:


    Entladung der Magie oder
    Energieausbrüche usw.


    Aber "Entladung der Emotionen" finde ich etwas komisch. Aber vielleicht sind meine 2 Beispiele genauso gleich wie das.

  • Trance? Häää, was ist das?
    Ach, der Zustand, den ich in FFIX so zwei drei mal sehen durfte, meist noch am Ende eines Kampfes, als der gegner gerade mal noch 20HP oder so hatte. Ja, war seeeeeeehr sinnvoll.


    Ne, war wohl der schlechteste Spezial aller Zeiten.

    There's sadness in my mind - ok
    There's darkness in my mind - ok
    Thoughts echoing in my mind - ok
    Everything is gonna be...

  • Also ich finde die Trace echt cool.........Klar ist es nervig,dass man die nicht kontrollieren kann,aber einen Fan der FF 9 als den besten Teil von allen bezeichnet,ist es wohl überhaupt kein Problem!Und ich fand es sogar ein bisschen spannend,ob man es schafft,den Tracezustand bis zum nächsten Endgegner rauszuzögern!Manche sagen ja,dass die meisten bei der Trace scheiße aussehen!Also Zidane,Vivi und Freia sehen in der Trace echt cool aus....Besonders Zidane!Der ist sowieso mein Vorbild in Sachen Frauen.....
    (Ich seh aus wie ein Mädchen!Bin deshalb nicht sehr bei den Mädchen gefragt.....)Er ist so selbstbewusst und ein Kavalier!Ich wäre froh so zu sein wie er!



    Euer Riku-kun(Spitzname "Rika")(~_~)

    Angst schließt das Licht in Dunkelheit ein.
    Mut ist der Schlüssel.

  • Voll bescheuert...


    Ich hatte immer erst diesen Zustand, wenn ich einen kleinen Gegner schon so gut wie besiegt hatte, und eigentlich hebe ich mir sowas immer für die großen auf... (z.B. FF VII -> Limit Braks, die kann man sich aufsparen)

  • Ich mag FF IX zwar total gern, aber die Trance ist voll an mir vorbei gegangen. Zumal FF IX vom kampftechnischen her auch nicht soooo schwierig war!


    Was ich auch blöd find ist, das die Trance- Attacken ja nicht mal besonders cool aussehen, außer die von Freya viellecht...

  • Naja ich find die Trance net schlecht ist nur scheiße das sie nur einen Kampf lang anhält und dann verschwindet auch wenn sie noch net aufgebraucht ist
    aber sonst find ich das ganz witzig. Meine lieblingstranze ist ja die von garnet da dann die bestia zeimal die Runde auftaucht
    *nick*

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • Ich Finde das der Trance eine Gute idee ist ,nur das er bei mir Immer zum Falschen Zeitpunkt ausgelöst wurde . Naja ,und dafür das man nicht Bestimmen kann wann er kommt ,hätten die Angriffe ruhig noch etwas stärker sein können


    mfg.Michi

  • hmmm ich glaub die meißten machen was bei der Trance falsch,

    man muss darauf achten das sie nur vor einem Endgegnerkampf gefüllt ist,
    einfach Zidane in die Gruppe Nehmen und sein Ability "Und Schüss..." benutzen, dann füllt sich die Leiste auch gar nicht erst im Kampf, man kann aber auch die Bodyguard Abilitys benutzen.


    solange man das macht hat man immer die Kontrolle über den Trance zustand.
    außerdem entleert sie sich nicht so schnell wenn man sehr hohe Willenswerte hat.


    Zidanes und Steiners sind am besten von den Trance und mit Quinas hat man sogar die möglichkeit den Endgegner komplett aufzufressen (klappt aber nur bei manchen.)


    naja aber mir gefällt eigentlich nur Kujas Trance.

  • Also die trance fand ich war eine Enttäuschung. Mir hat es immer so viel Spaß gemacht zb. bei Xell die verschiedenen Tastenkombinationen einzutippen oder bei Rinoa die verschiedenen *Hundtechniken* einzusetzen. Hoffe, dass sie sich bei FF 12 was gutes einfallen lassen.Die Trance war mir zu einfach gestrikt und ich fand sie langweilig.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ja stimmt sie war wirklich recht einfach gestrikt
    und kam auch manchmal zum falschen Zeitpunkt obwohl man das doch recht gut kontrolieren konnte
    *auf .:Geo:.'s post verweiss*
    Nur tewas zu dem Zu schwach. Zidanes Trance konnte das Maximum an schaden anrichten gelle also zu schwach war die net
    ja und efektvoll war sie auch net immer aber5 manchnal lies sich eben nicht viel machen
    Man denke da an die Trance von Vivi der einfach nur zwei Zauber die runde sprach
    Da hätttenm sie sich ne bessere Trance einfallenlassen müssen gab ja drei mal in etwas das selbe *an Vivi, Garnet und Eiko denk*


    Also im großen und ganzen ging es wäre aber ausbaufähig.
    Wie z.B. das man die Trance nach eine Zeit bewusst einsätzen kann und auch über den Kampf hinaus behält. Da geht das Teil ja von selbst los und verbraucht sich auch bei nem Schlag


    Achja und zu FF12 ich bin mir sicher das die Trance oder wie die das da auch nennen werden dort besser wird in FFX war er ja auch besser der Overdrive.
    *g*
    Und in FFX-2 gabs sowas gar net
    außer man zählt die Superklamoten als eine art Tranve oder sowas und das war doch net schlecht aber auch wieder total simpel


    Ok ich mache hier mal schluss
    //man was für post//
    *gloz*

    Veni Vidi Vici
    Jemand der wahre Freiheit nie kennengelernt hat, nicht weiss wie es ist den Himmel über sich und die Erden unter sich zu haben.
    Wird sich mit mir niemals messen können

  • An sich war die Trance nicht besser oder schlechter als andere Limit-Varianten finde ich. Das große Problem war eben einfach nur, dass man nur bedingt Einfluß darauf hatte, wann die Trance stattfindet. Besser wäre es gewesen, dass man bei einem vollen Trance-Balken selber hätte entscheiden können, ob man nun in Trance verfällt oder nicht. Die Lösung in FFVII fand ich von den Limits her am Besten, da konnte man selbst entscheiden, wann man den Limit ausführt.


    In FF8 dienten die Limits nur zur Deko, ich hab sie kaum verwendet, und wenn dann meistens nur Quistis, weil ich Blaumagier liebe *g*. Ab und zu noch Irvine, aber den Rest konnte man getrost vergessen.
    In FFX waren die Ekstasen zwar ganz nett, aber imo viiiiel zu leicht zu erreichen. Mit Tripel-Ekstase und dem richtig ausgewählten Ekstasetyp hatte man nach zwei bis drei Zügen seine Leiste voll. Das ist imo auch nicht so Sinn der Sache, Limits sollten Angriffe bleiben, die man nicht ständig ausführen kann. Ganz so schwer wie in FF6 sollte es aber auch nicht sein (da hat man manchmal im gesamten Spiel keinen einzigen Limit gesehen *g*).


    Naja..in FFXII ist es ähnlich wie in FFX...es ist zu einfach, MistKnacks auszuführen. Wenigstens die Limit-Kombos sind eine nette Neuerung.
    Im Allgemeinen bin ich aber sowieso kein Fan dieser Limits - aber sie gehören seit FF6 nunmal zu FF dazu ^^

  • Zitat von leo_the_sechi


    In FF8 dienten die Limits nur zur Deko, ich hab sie kaum verwendet, und wenn dann meistens nur Quistis, weil ich Blaumagier liebe *g*. Ab und zu noch Irvine, aber den Rest konnte man getrost vergessen.


    Naja...bei mir hat Squall mit seinem Limit erheblichen Schaden angerichtet.Jeder Schlag hat um die 9000 Schadenspunkte abgezogen.( Glaub ich zumindest, ist schon sehr lange her)
    Naja ich hab dann immer den Zauber Aura auf Squall gezaubert und so ging alles ganz leicht^^

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Also ich find die Idee auch nicht schlecht, aber im FF 8 habe ich mit Squall auch erheblich mehr schaden gemacht! Wenn die letzte Trance technik stärker wäre were es wirklich nicht schlech!!

    Gebildet ist wer weiss, wo er findet, was er nicht weiss......


    Geniesse jeden Tag als wäre es dein letzter!!!!!!

  • an sich ist die Trance ja auch nicht schlecht gewesen, aber im Vergleich zu den Spezialtechniken aus den andren FFs war diese hier doch am enttäuschendsten... Tastenkombinationen eingeben oder Rolette anhalten fehlt bei der Trance komplett, bei manchen Charas (Steiner z.B.) hat man abgesehen von dem Aussehen und nem erhöhten Angriffswert gar nicht gemerkt, dass die überhaupt im Trance-Zustand waren, oder ist mir da was entfallen? O_o
    am besten waren meiner Meinung nach die Limittechniken aus FF7 ^^ hätte man eigentlich in jedem FF so einbauen können, aber andererseits ist es wohl besser, wenn es jedes mal was anderes gibt (auch wenn mal so miese Sachen wie die Trance dabei rauskommen). und bei X-2 haben die komplett gefehlt, das war auch irgendwie schade :(

  • Mir hat die Trance recht gut gefallen, aber der Overdrive war wesentlich besser. Da man diesen sich auch für die richtig harten Brocken aufheben konnte

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]