Lieblings Battle-Tracks

    • Offizieller Beitrag

    Im zusammenhang mit den Battle-Tracks CDs, die SE in kürze veröffentlichen wird, dachte ich mir, dass ein solcher thread sinnvoll ist...es weckt zumiondest mein interesse, denn ich würde gerne euro To 5 der Lieblings-Battletracks hören XD..
    ich habs extra hier im Games-Forum aufgemacht, weil ich nicht nur auf FF oder RPGs fixiert bleiben will, sondern auch gerne von anderen spielen ein paar tolle themen hören will...
    wär cool, wenn ihr noch ein, zwei sätze neben eure auswahl schreiben könnten und kurz begründen würdet, wieso das eure lieblings-Tracks sind. Wichtig wär mir noch, dass ihr neben dem Namen vom Spiel auch die Konsole, für die das spiel erschienen ist, und den komponisten nennt...hier nun meine Auswahl:


    1. Final Fantasy VII (PS1) - Let the Battles Begin by Nobuo Uematsu (ist einfach DER Klassiker...und die alte version ist einfach nur genia nostalgisch XD...ab 0:54 bekomm ich immer so die gänsehaut)
    2. Final Fantasy VII (PS1) - One Winged Angel by Nobuo Uematsu (kein kommentar...erklärt sich von selbst)
    3. Xenoblade III Also Sprach Zarathusa (PS2) - Hepatica (KOS-MOS) by Yuki Kajiura (ein solches kampfthema habe ich persönlich noch nie gehört...so ruhig und tragisch zugleich und dabei ist es ein kampfthema. Dieser kapmf war wirklich extrem genial und die musik verlieh ihm den traurigen touch)
    4. Bayonetta (PS3; 360) - You May Call me Father by Hiroshi Yamaguchi (BOMBAST!)
    5. Final Fantasy VII Crisis Core (PSP) - The Price of Freedom by Takeharu Ishimoto (geige kombiniert mit metalsound...einfach nur eone offenbarung XD)


    (wenns schon so einen thrad gibt, dann sofort bescheid sagen, hab zwar die such-unktion benutzt, aber man kann ja nie wissen x3)

  • Ich kann mich mal erinnern, dass hier mal über Musik in Games gesprochen wurde, aber sehr verallgemeinert und nicht so spezifisch wie hier. ^^


    Wie immer habe ich bei solchen Rankings keine definitiven Plätze, sondern einfach eine Liste von Liedern die mir sehr gut gefallen und prima in das Spiel passen. Für jemanden wie mich, der ohne Musik nicht leben kann, gibt es keinen absoluten Lieblingstrack. Das käme bei mir der Blasphemie gleich. ^^ Deshalb habe ich die spiele alphabetisch geordnet.


    Aber egal, los gehts:

    Assassins Creed 2 (PS3, Xbox360, PC) - End Fight von Jesper Kyd

    Ich liebe Jesper Kyd's Art, altertümliche Klange mit moderner Musik zu mixen. Das wohl beste Beispiel seines genialen Stils kann man in End Fight hören, die Musik zum finalen Kampf in Assassins Creed 2. Noch nie klang Latein so cool.

    Chrono Trigger (SNES, PS1, NDS) - Lavos Croe Battle von Yasunori Mitsuda

    Hach, Chrono Trigger... meiner Meinung nach das beste RPG auf dem SNES. Einen meiner vielen Gründe könnt ihr hier hören. ^^ Ich kenne kein anderes Battle Theme, wo die Schreie des Bösen Teil der Musik sind.


    Final Fantasy VII (PS1, PC, PSN) - One Winged Angel von Nobuo Uematsu
    Überascht euch das? Bei den ganzen Diskussionen um und über FF7, die ich in all der Zeit führte, muss ich dennoch sagen, dass diese Musik einfach rockt. Noch dazu war es für mich das erste Lied in einem Videospiel, welches einen echten singenden Chor hatte. Allein deshalb verdient es einen Ehrenplatz.

    Final Fantasy X (PS2) - Seymour Battle Theme von Nobuo Uematsu

    Ok, Seymour war, um ehrlich zu sein, eine echte Pussy. Ich empfand ihn im Laufe des Spiels nie wirklich als eine richtige Bedrohung, mehr wie eine Witzfigur. ^^ Aber dennoch, die Musik seiner letzten Form ist einfach episch! Fette Beats, Progressive Rock, gemischt mit dem unverkennbaren Uematsu-Stil, was will man mehr?


    Half Life 2 (PC) - Vortal Combat von Kelly Bailey
    Half Life 2 ist von vorne bis hinten nur mit geiler Musik gestopft. Aber der Soundtrack blüht erst so richtig auf, wenn es zu Kämpfen kommt. Bei Vortal Combat will man am liebsten nur noch ne Schrotflinte packen und ein paar Combines abknallen. :D


    Metal Gear Solid 4 (PS3) - Laughing Octopus von Nobuka Toda, Shuichi Kobori und Kazama Jinnouichi
    Metal Gear Solid 4 hat eigentlich kaum herausragende Kampfmusik, die einzige Ausnahme ist dieses Lied. Als ich es das erste Mal hörte, bekam ich eine Gänsehaut, weil es so perfekt in das Spiel passt. Es ist furchteinflößend und aufputschend zugleich.


    Neverwinter Nights (PC) - Large Battle von Bioware
    Para mag episches Fantasy, Para mag epische Kämpfe, Para mag epische Kampfmusik in epischen Kämpfen!! :D


    Seiken Densetsu 3 (SNES) - The Sacrifice von Hiroki Kikuta
    Ich liebe diese Kampfmusik. Anders als viele andere Lieder, die mehr furchteinflößend klingen, kommt dieses Lied richtig hoffnungsvoll und aufbauend rüber, als würde es sagen wollen: "Bringen wir den Mistkerl ein für alle mal ins Grab!! Wir schaffen das!" :D


    Shining Force 2 (Mega Drive) - Battle 3 von SEGA
    Ok, da spielt jetzt SEHR viel Nostalgie mit! Shining Force 2 war mein aller erstes RPG und wenn ich diese Kampfmusik höre, fühl ich mich an bessere Zeiten erinnert. ^^


    Sonic and Knuckles (Mega Drive) - Doomsday von SEGA
    Ein fliegender Hyper Sonic verfolgt Dr. Robotnik, welcher in einem riesigen Mecha sitzt und einen fast so riesigen Kristall mit sich trägt und das alles im Weltraum. Dabei läuft diese Musik... Kann irgendetwas auf der Welt noch mehr Awesomeness haben?


    Valkyrie Profile 2: Silmeria (PS2) - Unrestrained Struggle von Motoi Sakuraba
    Keine Rankings von Para, ohne auch irgendwie nur Valkyrie Profile zu erwähnen. :D Ich finde dieses Lied einfach so ergreifend und schon fast traurig. Aber immer wenn ich es höre, weiß ich ebenso, dass ich gerade dabei bin etwas episches zu vollbringen!!


    Xenogears (PS1, PSN) - Awakening von Yasunori Mitsuda
    Welche Musik passt besser, wenn man gegen seinen eigenen Gott kämpfen muss? :rolleyes:


    Edit: Hab 3 Lieder vergessen.... -_-


    Apollo Justice Ace Attorney (NDS) - Cornered von Capcom
    In Apollo Justice (und generell allen Ace Attorney Spielen) gibt es zwar keine richtigen Kämpfe, dennoch können die Gerichtsverhandlungen schon recht episch werden und sobald diese Musik ertönt, weißt du, du hast den Mistkerl von Mörder gleich! ^^ Deshalb auch der Name "Cornered"!


    The World Ends With You (NDS) - Someday von Square Enix
    TWEWY ging, was Kampfmusik angeht, einmal in eine völlig andere Richtung und mir gefiel das mehr als nur ganz gut. Someday ist nicht einfach nur eine fetzige Kampfmusik, sondern auch ein Lied, das ich so auch mal immer wieder gerne höre. ^^


    Zone of the Enders: The 2nd Runner - Leo! Leo! von Konami
    Ja, es gibt auch guten Techno und ja, das ist mein Ernst. ^^ Das Lied ist Adrenalin pur, wie eigentlich das ganze Spiel. Einziger Nachteil ist nur, dass es etwas kurz ist...

  • Vorerst Sorry bin leider nur nen RPGgamer bzw. Adventurer^^" deshalb sind leider fast alles RPGbattlethemes. Die sind nicht nach Beleibtheit geornedt bei manchen fehlt nen Commi und ich habs auch nicht so schön wie Para mit Links gemacht und zu guterletzt sorry ich bin nen Motoi Sakuraba Nerd


    Fire Emblem Radiant Dawn (Wii) -The Devoted-
    Das ist FE da passen alle Battle Stücks diese heroische Stück passt sehr gut zu Ike's Söldner.Kraftvoll und ausdrucksstark.


    Tales of Vesperia (Xbox360) Motoi Sakuraba, Hibiki Aoyama- The Full Moon and the Morning Star ~ from ''Ring a Bell'-
    sehr ruhige und melancholische "version" von Ring A Bell" sehr sehr schön auch sehr passend für den Battle

    Trusty Bell ~Chopin's Dream~ OST(Xbox360) Motoi Sakuraba -Grim purpose-

    ich hab extra im dem entsprchenden Level nur wegen diesem Theme gelevelt ich liebe das Spiel zwischen Streichern und Chor.


    Lost Odyssey Ost (Xbox360) Nobuto Uematsu -Roar of the Departed Souls -
    One winged Angel kann einpacken ^^" Sorry aber für meinen Geschmackt ist dieses Kampftheme bei weiten besser und unausgelutscher als OWA. DIe treibenden Gitarren und mittendrin dieser "rap" einfach klasse!


    The Last Remnant OST(Xbox360 , PC) Tsuyoshi Sekito -Nisus-
    The Last Remnant OST(Xbox360, PC) Tsuyoshi Sekito -Schismogenesis-

    Ich nenn sie beide in einem Zug da beide im Endkampf vertretten sind und sich beide durch treibende Gitarrenriffs und Chorale Klänge auszeichenen und einfach nur klasse abgehen!


    The Last Remnant OST (Xbox360, PC) Tsuyoshi Sekito -Reversal!-
    Yes und noch nen Theme vom TLR OST der weißt extrem gute Kampfthemes auf sehr markant das "treibende".


    Chocobo's Mysterious Dungeon ~Labyrinth of Forgotten Time~ OST (Wii) Yuzo Takahashi-Treasure Hunter's Theme-
    Eins für die Nostalgie wer das Stück hört wird sich sofort NAch LIndblum zum Jadgtfestival zurück versetz fühlen. Ich mag das Neuarrangement weil es das Original nicht verschandelt und dabei cool wie eh und je ist.


    The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii, Gamecube) -Dark Lord Ganon-


    Shadow Hearts 2 ( PS2) Yoshitaka Hirota Fountain of Saint Evel II ~ Spring of The Holy Demon II


    Infinite Undiscovery OST (Xbox 360), Motoi Sakuraba -Cleaving Blade-
    Sorry I'm a Motoi Sakuraba Nerd ^^" Ich mag IU und ich mag Motoi Sakuraba Komposition das Spiel zwischen Streicher und OChester ist einfach klassse.


    Infinite Undiscovery OST (Xbox 360), Motoi Sakuraba -Endless Struggle-
    Sorry I'm a Motoi Sakuraba Nerd ^^" EPIC!

    Prince Of Persia The Forgotten Sands Exclusive OST ( Xbox 360 ,PC ich glaub alle Syteme ^^") Tom Salta -Combat III-

    Düster, Persisch , gut =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Guter Thread, das. Die Kampfmusik ist ja gerade bei RPGs ein ziemlich entscheidender Faktor, besonders die, die man wieder und wieder anhören muss. Ich nenne einfach mal die Stücke, die so einprägsam waren, dass ich mich jetzt noch dran erinnere, ohne besondere Reihenfolge.


    Otherworld (FFX)
    Das kennen wohl die meisten. ch habe ja schon ein oder zweimal erwähnt, dass ich wirklich beeindruckt von der Musikauswahl zum Opening von FFX war, aber der wirklich geniale Kniff war, das Spiel praktisch damit zu "rahmen". Als Kampfmusik war es nocheinmal doppelt so gut, weil es mich sofort an die Eröffnungssequenz viele Stunden früher erinnert hat... zusammen mit dem Gespräch vor dem Kampf hat das der ganzen Szene wirklich unheimlich Gewicht verliehen. Außerdem, wie kann man zu dem Track nicht kämpfen wollen?


    Kirbys Block Ball -Boss Theme
    Das ist schon wesentlich obskurer^^. Aber es spricht Bände, dass das bei mir hängen geblieben ist, seit ich es in der Grundschule gespielt hab. Ich weiß nicht, es hat so viel Energie, es macht einfach Spaß, dazu zu kämpfen;)



    PoP: Warrior Within - conflict at the entrance
    Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas hilfreiches dazu sagen kann, warum ich gern zu der Musik kämpfe. Ich denke, es ist entweder offensichtlich, oder alles Erklärungen in der Welt helfen hier nicht.


    FF
    Final Fantasy hat eine Menge fantastischer Battle- und Bossthemes. Ich mag besonders Force Your Way aus Teil acht und beide Stücke aus FFVII. Ein etwas weniger bekanntes Battletheme der Serie, dass ich auch sehr mag ist das aus FF2 , das ich nicht mal gespielt habe. Wenn ich mich für ein Lied entscheiden müsste wäre das aber mehr als eindeutig Clash on the Big Bridge . Das ist so ein fantastischer Track in jeder Version die ich kenne, so andrenalintreibend und triumphierend (Und so ein Ohrwurm), Mann, Mann, Mann. Nichts gegen One-Wined Angel, aber der wirkt im Vergleich so pompös und gravitätisch, da bevorzuge ich doch diese treibende Nummer^^. (Aus Gründen der Fairness keines aus den Spielen sondern die Black-Mages Version;))


    Beyond Good and Evil
    Das ist ein wirklich unterschätztes Juwel mit vielen Vorzügen, von denen einer der Soundtrack ist. Das Stück, das nie wieder aus dem Kopf verschwindet ist sicherlich Propaganda, aber es gibt auch mehrere tolle Kampfthemen. Das hier ist eines davon und vereint die nicht zu verkennende Atmosphäre des Spiels mit einem typisch pompösen Chor... interessantes Ergebnis, würde ich sagen:D


    Es gibtnoch ein paar andere Stücke, an die ich mich erinnere, aber das meiste ist nur aufgrund endloser WIederholung hängengeblieben.;)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Metal Gear Solid - Duel


    Noch nicht genannt? Psycho Mantis würde dazu sagen: "WHY?! I can't read you...!". Ein Titel von Videospielgottes Gnaden!


    Final Fantasy 3 - Boss Battle


    Ich möchte zwar nicht behaupten, dass dies der beste Battle-Track der FF-Serie ist, aber dafür fetzt er speziell als 8-bit Version. Vermutlich der einzige Song, der als Black Mage Interpretation nicht besser klänge!


    Final Fantasy X2 - I'll give you something hot!


    Okay, den muss ich ebenfalls noch nennen. Ich kann FFX2 wirklich nicht ausstehen, aber diesen Track liebe ich. ^^ Progressive Shamisen-Funk, wenn das mal nix ist!


    Shining Force - Circus Tent Battle


    Der fiel mir spontan ein, als ich von Paras SF2 Track las. War mir völlig in Vergessenheit geraten. Dass er mir bei diesem Thema allerdings wieder einfiel, ist doch guter Beweis dafür, dass ich diesen Track mochte... und mag. ^^ War der letzte Kampf in Chapter 2, denk ich!


    Dead Or Alive - Gonna Make You Gasp


    AHH! Uuaaahh.. Uhhnn! Auch ein spontaner Einfall! Entfernt sich stilistisch gar nicht mal sooo weit von meinem (Musik)geschmack und.. na ja, "Uaahhhh...!" tut das noch weniger!


    Chrono Cross - Between Life And Death


    BOOM SHA, BOO-OOH SHA! Ein echter Boss-Battle-Track für echte Boss-Battler.


    Disgaea - One With The Stars


    Ahhh, hab mich immer wieder gefreut, wenn ich hierzu kämpfen durfte. Irgendwie vermiss ich nun aber die Vocals. DOOOOOD! Hat auch durch das "Saxophon" nen gewissen Sexyness-Faktor, der gut zu meiner women-only Armee passte. Ich alter Gaddafi.


    Devil May Cry 3 - Vergil Battle 3


    Es fällt mir schwer, nicht gleich jeden Titel in DMC3 zu nennen. Müsste ich mich allerdings für einen entscheiden, so wäre das wahrscheinlich aber dieser hier. Was ein Musikstück für den finalen Kampf zwischen Dante und Vergil. Liebe den Chor.


    Mehr fällt mir spontan nicht ein, soll aber auch erst einmal reichen. Wenn ich darüber nachdenke, welche Tracks mich noch gefallen, beginne ich, alle Battle-Tracks von sämtlichen Spielen, die mir jemals gefallen haben, zu nennen. Die gute Erinnerung spielt wohl aber auch meist eine große Rolle. Wurden ja außerdem auch schon ein paar tolle Tracks genannt.

  • Ohh man :D
    Jetzt kommt wieder mein Undercover Rocker zum Vorschein :D
    Ich liebe fetsige Battle-Themes.



    Lufia2 -Sinistral Battle


    Einfach Gänsehauteregend :D


    Die von Lost Odyssey
    das ist eine besonders schreckliche Battle-Theme, ich bekomm da immer eine Gänsehaut bei den höhen Tönen der Streicher und Blassinstomente.


    FF7 Boss Theme
    brauch ich nciht viel zu sagen... rockig und hohe töne für die Spannung.
    Genau so muss es sein.


    Persona 3
    Die war einfach anders....
    da haben die es geschft einen mainstream-Titel in ein Genre zu stecken in dem es nie vorkommt
    und so etwas absolut einmaliges mit absolutem mainstream geschaffen.


    BoF2
    Für die damalige Zeit wohl einfach genial.

  • Böh, Xaniri. Du musst alle Titel beim Namen nennen und anhörbar verlinken...! Ja, musst!


    Übrigens, wär cool, wenn wir über so was mal abstimmen würden, wenn der entsprechende Thread ne gewisse Zeit lang offen stand. Ein "Best Of Battle Track" quasi. Käme sicher endlich mal ein lesenswerter Artikel für die Seite bei raus, lol. Mach nur Spaß. ...Was?

  • Battle Themes sind meistens gerade die Musikstücke aus Spielen, die ich am liebsten habe, darum kann ich da auch viele Favoriten nennen.^^


    Ich nenn mal die die mir aktuell so einfallen:
    (Richtige Begründe habe ich da eigentlich gar nicht für, einige mag ich weil ich allgemein die Musik des jeweiligen Komponisten toll finde und andere gefallen mir einfach so)


    Soma Bringer - Threatening Yell (DS, Yasunori Mitsuda)


    Unlimited Saga - Battle Theme 1 (PS2, Masashi Hamauzu)


    Lunar Eternal Blue Complete - Boss Battle (PS1, Noriyuki Iwadare)
    Und die normale Battle Theme, sowie die Kampfmusik aus Lunar Silver Star Story Complete.


    Final Fantasy VIII - The Man with the Machine Gun (PS1, Nobuo Uematsu)


    Tales of Symphonia - Fatalize (GC, Motoi Sakuraba)
    Und noch Fighting of the Spirit.


    Noora to Toki no Koubou - Event Battle (DS, Michiko Naruke)


    Mystic Quest - Boss Battle (SNES, Keine Ahnung^^"")


    Wild Arms the 4th Detonator - Gun Blaze (PS2, Michiko Naruke. Die anderen weiß ich nicht)
    Hie könnte ich beibleiben, allgemein sind die Battle Themes der Wild Arms Reihe richtig gut, aber
    keine Lust alle zu verlinken, die ich davon mag.^^""


    Grandia 3 - Attack of a Flash (PS2, Noriyuki Iwadare)


    Ys Seven - Vacant Interference (PSP, Falcom Sound Team J.D.K.)

  • Golden Sun The Lost Age: Felix Battle Theme


    Chrono Trigger: Battle Theme


    Final Fantasy 7: Still more Fighting


    Final Fantasy 6: The decisive Batlle


    Final Fantasy 8: Boss Battle Theme The Man with the Machine Gun


    Super Mario 64: Bowsers Theme


    Castlevania Rondo of Blood: Bloodlines


    Grandia 2: Battle Theme


    Xenoblade: Battle Theme


    DBZ-Super Botouden 3: Fast alles


    Mir fallen zwar noch mehr ein aber des sind etz erst mal die primären!!!