Alien vs. Predator

  • So da in einen anderen Thread über denn neuen Film
    disskutiert wird, und wir ihn deshalb nicht fürs Spiel
    missbrauchen wollen:) ,mach ich mal einen Thread fürs Spiel auf
    Denn Filmthread findet ihr übrigens Hier!


    Tja die Spiele dürften ja bekannt sein.
    In Ego-Shooter Manier schießt oder metzelt man sich mit einen Alien, einen Predator oder einen Soldaten durch verschiedene Planeten.
    Ich finde es ja mit denn Aliens besser und leichter. Da man so schön an denn Wänden herumkrabbeln kann und die Gegner sich von hinten sich vorknöpft.
    Mit dem Soldaten ist es nicht so leicht. Mit dem Soldaten finde ich es ziemlich gruselig da die die Gegner meistens von hinten auftauchen. Denn Predator mag ich nicht so sehr.

  • Also von welchem Game genau AvP oder AvP 2 (Ja ich weiss ist beides Egoshooter, aber im AvP 2 hat man ein bissel mehr Möglichkeiten, wobei im AvP das Alien um einiges schneller und stärker war^^)


    @ Vincent Im Film-Thread hast du gefragt ob die Aliens die Preds sehen können.
    Antwort: Ja, sie sehen sie auf Grund der Pheromone die sie ausschütten (wird so im Spiel beschrieben^^)

  • Ich sag mal, wenn AvP2 nen besseren Multiplayermodus gehabt hätte, vielleicht noch Computergesteuerte Aliens...vielleicht auch noch Wellen von (KI-)Aliens überleben als Marines, so bisschen UT2k4 Multiplayermode reinbringen oder so. Das wär der absolute Hammer gewesen :rollen)

  • AvP2 war meiner meinung nach eines der atmosphaerischsten spiele ueberhaupt. was man da, vor allem in der marine kampagne an schiss hatte war nichtmehr normal :D. grade der anfang war geil. ne ganze weile alles ruhig, man schleicht durch die totenstillen gaenge und dann auf einma das erste zeichen des bewegungsmelders *herzstocken*. aber nirgends was zu sehen! man geht als weiter, immer oefter schlaegt der bewegungsmelder aus, immer naeher die zeichen, aber nirgendwas was zu sehen. auf einmal grabbelt man durch den lueftungsschacht, bewegungsmelder total ruhig, man fuehlt sich sicher, plotzlich hockt da ein alien vor einem :D. total panik und den ganzen schacht wahllos mit blei durchsiebt in der hoffnung das vieh zu treffen.


    einfach super :).

  • Ja , das kann ich nachfühlen .
    ich hab mit nem Marine begonnen und mich erst zu Tode gelangweilt , da nix passiert is .
    Doch während ich da rumgelatscht bin.......BAMM Alien...der Bewegungsmelder flippt aus ....alles voller Punkte ........mann da kriegt man ne Gänsehaut.....so muss Spannung in Spielen aufgebaut sein.

  • jo, das war echt ne meistereistung. obwohls ein shooter war bin ich in der marine kampagne nur geschlichen weil ich schiss hatte irgendwo reinzugeraten ^^. auch geil war spaeter in der marine kampagne, wo man in dem vorshcungskomplex is wo was schiefgelaufen und und man weis das da ein mega alien und predators frei rumrennen, das is auch krasse stimmung. auf einma sieht man das mega alien ein paar marine durch den gang jagen, wird aber nicht angegriffen und kurze zeit spaeter brichts duch ne vershclossene tuer und jagt einen ohne ende :D.

  • Sowas mag ich , eingebaute Sachen , die die Atmosphäre des Spiels erhöhen .
    Solche Momente zb. Held geht auf Tür zu . Tür explodiert .Oder Held sieht Monster .Monster wird von größerem Monster gefressen.