FFXI [Server: Odin] Spielst du noch oder betast du schon?

  • Joo hi an Alle.


    Das ganze Gerede um FFXIV hat michn bisschen MMO-wuschig gemacht und aus diversen Gründen muss ich bis zur PS3 Version warten. Da es einige Hoch und Halb-interessante Dinge gibt, die seit meinem Spielstop vor 2 Jahren hinzugefügt wurden, (wie WotG Storys, Lv Cap nach oben geöffnet und zahlreiche Jobabilitys und Equipment) hab ich mich nachn paar Wochen Überlegen jetzt dazu entschieden, wenigstens nochn Monat FFXI zu spielen.


    Daher ne ganz einfache Frage: Spielt hier im Forum noch jemand und ist aufm Server Odin?


    Meine Kontakte müssten alle in anderen MMOs verstreut sein oder gequittet haben und ich wollt jetzt nicht ganz allein dastehen wenn ich die Updates hinter mich gebracht habe ^^



    Gruß,


    Kai

  • Mich findest du auf Asura ;) -> Sanjoru oder Draccen


    Ich spiel eigentlich fast täglich..


    Es hat sich sehr sehr viel verändert. Das Level Sync System hat dem Spiel wirklich gut getan, da man jetzt leichter ne party finden kann ;)

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Danke Seph ^^


    Ich würd auch gerne von Odin runter, würds auch tun, aber ich sträube mich dagegen, 100% des Preises für einen Transfer aufschlagen zu müssen, nur weil ich nicht mit Kreditkarte und in T€uro zahle :(


    Level Sync habe ich noch mitbekommen, hab das aber nicht sonderlich oft wegen meiner Jobs genutzt ^^
    Ich hab gehört das es neue Areas zum Leveln gibt, wo Colibris ein Witz gegen sein sollen? Diese neuen 2 Minuten-Timer-Job-Ability kenn ich auch nocht nicht und meine Jobs stehen bei 75, Cap ist jetzt bei 80 oder? ^^

  • Nun ja, das letzte Add-on "Scars of Abyssea" hat "neue" Gebiete hinzugefügt .. (eigentlich La Theine Plateau, Meriphataud Mountains und Konschtat Highlands in ner are "Parallelwelt" ..


    Das Level Cap wurde jetzt auf 80 erhöht und das Leveln in Abyssea geht ziemlich rasch. Man kann nämlich maximal bis zu 600 exp pro Monster kriegen, wenn gewisse Konditionen erfüllt sind. Ausserdem erhält man "Cruor" mit denen man richtig gute Ausrüstung kaufen kann...


    Das nächste Update (erscheint bald) hebt das Level Cap auf 85 und es werden wohl die ersten AF3 Stücke zu sehen sein... weiterhin gibt es eine Reihe an neuen Weapon Skills und das "Trial of the Magian" System mit dem man seine Gegenstände "aufwerten" kann indem man gewisse "Quests" erfüllt. (z.B: töte 30 Colibries während Firesday -> accuracy +15 auf deine Rüstung)

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Och Gott!
    Ich hab noch nichtmal 1 AF2 Set voll.
    Schaue gerade nach Zaubersprüchen im Auktionshaus und muss mich noch entscheiden welchen Job ich jetzt überhaupt weiterspiele ^^
    Wieviel kostet das Add-On? Sind das Zones an Wings of the Goddes angelehnt?

  • Das ganze Add-on besteht aus 3 "mini" Add-ons die man über Playonline runterladen muss. Jedes Add-on kostet 10 € circa.


    Und nein, das ist einfach eine Parallelwelt die neben Vana'diel existiert, ähnlich wie Dynamis.


    WotG soll angeblich eine noch bessere Story haben als CoP, hab ich gehört. Bin selber aber noch nicht sehr weit bei WotG..

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ahja, die Addons stehen ja jetzt schön gelistet an der rechten Seite des Hauptmanü Bildschirms...


    Ich brauche unbedingt eine Linkshell xD
    Hier gibt es zu viel neues und einiges ist anders, so anders das ich 1000 Fragen mehr hab. Befürchte ich das richtig das ich außerhalb der neuen Parallelwelten keine Partys mehr krich?

  • Aht Urgan ist out - Abyssea ist in ;)


    Naja, man kann sich ja vorstellen wieso .. vor allem weil man mit einer ganzen Allianz trotzdem noch die vollen EXP (also maximal 600) pro Monster erhält..

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Nope da gibts keine Städte .. soweit ich weiss wurden alle Städte in Abyssea (Also Sandy, Bastok, Windy ... ) komplett zerstört... :s


    Bisher reicht "Visions of Abyssea" mit dem nächsten Update kommt dann noch "Scars of Abyssea" hinzu und dann irgendwann im Dezember / Januar kommt "Heroes of Abyssea"

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Okay nur ein Add-On erstma kaufen muss ;(


    Ich danke dir ersma an der Stelle, falls ich noch fragen hab schreib ich dich per PM an, ok? ^^
    Wär ja auch spitze wenn jemand auf Odin sich jetzt hier melden würde ^.^/

  • Jop kein Problem ;)


    Ansonsten würdich dir noch die Seite ffxiclopedia.com wämstens empfehlen .. da findest du wirklich alles was du brauchst.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Danke aber ich wechsel den Server wirklich nciht wegen der Kreditkarten-Euro Sache.


    Odin ist mittlerweile ziemlich leer geworden, gerade Nachts und es gibt auch keinen deutschen shout chat mehr. Die meisten sind wohl in andere MMORPGs abgewandert oder sind vom Server verschwunden als es noch die Auswanderungsangebote gab. Eine Freundin ist noch da, die ich vorn paar Jahren vom Noob zum Süchtel aufgezogen hab lol.
    Sie besitzt mittlerweile die Maats Cap, krasses Equipment ohne Ende und ist wohl steinreich :3


    Die neuen Features lerne ich ziemlich langsam weil ich erstmal das standard 75er Zeug verinnerlichen muss xD aber es macht Spaß weils so viel neues zu entdecken gibt und ich mir Sachen leisten kann die vorher unbezahlbar waren ^^ Hab mir gestern ne VCloak (meine erste kostete 8Millionen) für 50k gekauft weil keine Austere Robe mehr im AH war xD verrückt!

  • Liebe Liebenden,
    verzeiht mir den Doppelpost.


    Heute wurden die neuen Levelcaps und dazugehörigen Fähigkeiten und Zauber für die Spielerklassen in FFXI veröffentlicht.
    Wer imme rnoch ein gutes MMORPG sucht, die Zeit zu anderen überbrücken möchte, oder wer mit LEVEL 90! wieder Lust hat sich seinem FFXI Account zu widmen, kanns ich diese News ja mal anschauen:


    Playonline Lv 90


    Werbung in eigener Sache:
    Ich spiele auf dem Server Odin und wir haben eine Linkshell die sich den neuen Abyssea Gegenden widmet, in denen man die Artefact Armor 3 Sets bekommt. Wer mitmachen möchte kann sich ja melden.



    Wer sich jetzt denkt, hey ich hab das Spiel nciht, für den hat JPGames Adventskalender vielleicht eine kleine große Überraschung!



    Liebe Grüße,


    Kairos