Der Club der toten Pixler

  • Wups, hab den Zwischenpost mit der Genrebeschränkung verpasst, sorry. Ich hebe mir meine Vorschläge dann eben erst einmal auf. Was ich wirklich mal gerne zocken würde aus dem Actionbereich ist Super Castlevania IV für das SNES, aber das nenne ich leider nicht mein eigen:(


    Ahh, auch ein sehr guter Vorschlag für das Action-Genre! Castlevania ist definitiv ein weiterer Titel, den man unmöglich übergehen kann! Das Action-Genre können wir wirklich nicht mit nur einem Titel abschließen! ^^


    Edit: Ein kleiner Appell übrigens an die Kreativität derjenigen, die leider nicht mehr über die entsprechende Konsole bzw. die Spiele verfügen: Ich bin mir sicher, dass ihr dennoch teilnehmen könnt! *zwinker, zwinker* *hust, hust* !

  • Wann wird jetzt für was abgestimmt?


    Und ich bleib bei Metal Gear für MSX... wollte das schon immer durchnehmen und den Anfang von Solid Snake und seinem heutigen Kultstatus erleben. Passt doch ganz gut zum Thread. ^^


    Wieso das? 8o


    Ich bin kein Metroid Fan, aber angeblich soll Samus in dem Spiel als "Rape Victim" dargestellt werden. ^^ Soll heissen, dass sie sich von der harten Kopfgeldjägerin in ein weinerliches Girlie verwandelt haben soll. Achja, und ihr blauer Suit ist noch enger und glänzender geworden.

  • Wann wird jetzt für was abgestimmt?


    Na ja, bevor die manische Euphorie noch bricht, tun wir das doch einfach mal ab jetzt! Ich hatte mir zwar schon etwas mehr Resonanz gewünscht, aber sei's drum. Kommt schon alles noch! Zum Stichtag der Wahl würde ich übrigens gern den kommenden Samstag Nachmittag (konkret: 11.09, 16:00 Uhr) erklären. Hoffentlich kein böses Omen...



    Achja, und ihr blauer Suit ist noch enger und glänzender geworden.


    Was ja jetzt nicht unbedingt die schlechteste Neuerung wäre..! Aber gut, das allein ist selbst für mich kein Kaufanreiz.

  • Ist doch auch vollkommen legitim, dass man für seinen eigenen Vorschlag stimmt. ^^ Na ja, ich gebe zu, wenn die Anzahl der Wähler mit der Anzahl derjenigen, die auch gleichzeitig einen Titel nannten, übereinstimmt, funktioniert es natürlich nicht. Ich war mir allerdings sicher (und hoffe das auch weiterhin), dass es mehr Wähler gibt! Doch immerhin gibt es momentan noch einen Erstplatzierten. :)


    Woher rührt eigentlich diese Reserviertheit? Sollte es etwa wirklich daran liegen, dass viele Besucher einfach keine Lust haben? Oder besteht ein Problem darin, die entsprechenden Titel auftreiben zu können?

    • Offizieller Beitrag

    Ich warte einfach ab, wer gewinnt und schaue dann mal, ob ich mitmache. ;) Gerade bei diesem Genre habe ich keinerlei Präferenzen.


    Die Idee ist aber gut! Von den alten Klassikern kenne ich leider nur sehr wenige...


    Mfg
    Aerith's killer

  • naja liegt vielleicht am thread titel, dass hier so wenig resonanz herrscht... :)
    hab den thread gerade erst gefunden und find die idee klasse..


    mache natürlich mit


    welches spiel ist mir da egal
    spiel aber im moment schon castlevania iv

  • Ich spiele hauptsächlich endlosspiele (beispielsweise der Kreativmodus in Little Big Plante) und habe noch andere zeitschluckende Hobbys, von daher würd ich gerne meinen Senf zu Spielen die ich wirklich damals gespielt habe, abgeben.
    Das ist doch so auch ok, oder?
    Hab auch extra mein Lieblingsspiel von denen gevotet damit ihr auch in den Genuss kommt :)

  • Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten Wochen mein PW vergessen und geändert habe, aber wozu gibt es die "Passwort vergessen"-Funktion? ^^
    Und Noash? Ist das der fette Zwilling von Noah, der ebenfalls eine Arche baute, um dort ein BBQ mit dem Motto "Zwei von jeder Sorte, bitte!" abzuhalten? Da war am Ende sicherlich jeder krank und schwer! Ist das denn auch Action?


    Übrigens, falls Metal Gear das Rennen macht, wovon ja ausdrücklich die MSX-Version (nicht NES) vorgeschlagen wurde, könnt ihr mir bei "technischen Problemen" eine PN schreiben. Davon könntet ihr nämlich durchaus welche kriegen... :D

  • Betti macht auch mit, hat nur ihr Passwort vergessen würde aber Noash Ark fürs NES vorschlagen^^ weils einfach so krank und seltsam und schwer is!


    Aufmerksame AVGN Fans wissen aber, dass es mindestens 2 NES Spiele über Noah's Ark gibt: Noah's Ark in der Bible Games Collection und Noah's Ark von Konami. Beide sind krank und seltsam und schwer. ^^

  • Außerdem wissen sie auch, dass die Spiele ungeheurer Mist sind... warum sollten wir so was spielen, wenn es so großartige Alternativen gibt? Für so was fehlt mir die masochistische Ader, fürchte ich.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Aus, aus, aus!!!! Die Wahl zur Ermittlung unseres Siegers der Runde 1 ist abgeschlossen! Tatsächlich hat ein mysteriöser Voter kurz vor dem Ende der Wahl Metal Gear zum Anschluss verholfen, womit wir nun jeweils 5 Stimmen für Super Metroid und Metal Gear haben.


    Da ich diese Wahl allerdings nicht unnötig in die Länge ziehen möchte, schlage ich vor, dass wir für diese Runde 2 Gruppen bilden. Eine Metal Gear und eine Super Metroid Gruppe. So haben wir innerhalb dieser ersten Runde den direkten Vergleich und können eklatante Spielelemente des Genres herausstellen, die beim einen Spiel besser, beim anderen weniger gut funktionierten.


    Runde 1: Go! Weitere Details zum Ablauf dieser Phase folgen. Mit dem Spielen kann aber natürlich gleich begonnen werden!