JPGames.de Serverwahl 2.0

  • Weiß nicht wie lange, aber Lindblum wird für Neuankömmlinge wohl erstmal nicht mehr zur Verfügung stehen, da der Server dermaßen überrannt ist... jemand ne idee, was man nu machen könnt? ^^

  • Weis eigentlich jemand, wie die Serverkapazitäten der Ff14 Server sind? Falls ich mir doch die PS3 Version holen werde, wüsste ich zumindest, was ich mir vorstellen kann, wenn ein Server als z.B. voll oder mittel angegeben ist.

  • Es gibt, soweit mir bekannt, keine Details bezüglich der Serverkapazität eines Servers... Ich kann dir nur sagen das bereits beim CE Start gestern, Server mit 700 Leuten 3/3 Chocobos hatten und angeblich auch aus der Liste zur Serverauswahl genommen wurden... Klingt für mich nach einer relativen Kapazität, die ständig variert... Wenn sich also die Server ausgeglichen haben, dürften auch die 700 Leute Server wieder offen stehen. Danach sieht es imo aus, laut Berichten und war auch schon so in der Beta!


    Ziemlich merkwürdig, finde ich persönlich auch nicht besonders klasse... Schließlich will man mit seinen Freunden auf einem Server spielen und das so bald wie möglich und nicht erst paar Tage warten müssen bis sich die Chance ergibt, zumal nur ein Char erlaubt ist und man somit zur Tatenlosigkeit verdammt wäre.


    Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr.

  • Also wenn bereits bei 700 Leuten die Server voll angezeigt werden, wären die Kapazitäten aber eher sehr sehr gering. Das wundert mich etwas. Immerhin will man ja in einem MMORPG immer auch auf andere Spieler treffen. Und die Welt von Ff14 ist ja nicht klein, dann würden spätestens wenn die Leute etwas leveln und sich verteilen, die einzelnen Gebiete sehr sehr leer. Naja mal den Hauptrelease abwarten.

  • Ja, deswegen sagte ich relative Kapazitäten, denke mal das wird keine fixe geben. Man versucht nur überall am Ende die gleiche Anzahl zu "erzwingen". So scheint es jedenfalls bisher. Denn ein 700 Leute Server wäre extrem unbelebt und iwie gar nicht vorzustellen, finde ich.

  • Naja ich finde es eine Frechheit, dass die CE-Leute auch nicht den Bonus der Serverwahl haben :D
    Andererseits auch fair.... naja.
    Es war von Anfang an klar, dass es deswegen Probleme geben wird, da SE nur einen Chara erstellen lässt.
    Jeder der mit seinen Freunden spielen will, ist somit gezwungen zu warten... kurz gesagt:
    CE Vorteil umsonst :D


    Zu 700 Leute volle Server:
    Ja ein ganzer Server mit 700 Leuten klingt wenig...doch zur Zeit gibt es keine ganzen Server!
    Momentan spielen 700 Spieler in ein und dem selben Startgebiet... bzw.700/3 wenn es gleichmässig aufgeteilt ist.
    Weisst du was 250 Spieler vor den Toren der Städte bedeuten?
    Die Mobs sind tot noch bevor sie auf deinem Computer angezeigt werden.:P

  • Jo war heut ne ganze Zeit on und im ersten Camp vor Ul dah glaub hieß Kohlenstaub konnste kaum gucken standen an die 100 oder mehr chars rum.
    Am Morgen lief der Server noch flüßig gegen Nachmittag warn ständig lägs

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • Da kann ich ja nun schon fast von Glück sprechen, dass ich dies Wochenende nicht zuhause bin und spielen kann - würd mich wohl doch etwas aufregen ^^
    Hoffe, dass sich das mit den Servern bald wieder legt...
    Hatte von euch schon jemand auf Rabanastre geschaut, obs dort besser ist, oder ist es inwzischen eh auf allen Servern gleich?


    lg
    Shikamaru

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist es denn nun so auf dem Server Lindblum mit der deutschen Spielerbevölkerung? Trifft man auf sehr viele Deutsche oder sind auch viele Amis und Japaner dort und es ist schön international und bunt gemischt? Habe ja von FF XI einiges Negatives über deutsche Spieler gehört (die Meckern dauernd, Nörgeln, Streiten untereinander) und das war hauptsächlich von anderen Deutschen :D Darum habe ich etwas Angst wegen Lindblum, möchte dann aber doch sehr gerne mit Fayt und Judge gemeinsam spielen, die einzigen, die sich brav an das Resultat der Serverabstimmung gehalten haben! :)


    Sonsten geh ich nach Figaro...

  • Haben wir das nicht schon besprochen? 8| Oder hab ich grad ne Deja vu?


    Naja, Lindblum ist schon bunt gemischt würde ich behaupten. Angeblich gibt es bei uns einen größeren Anteil an Deutschen auf dem Server (gegenüber anderen Servern).


    Meine LS ist aber absolut i.O., erwachsen und gegenüber allen anderen Mitspielern auf dem Server zuvorkommend - Wir verschenken sogar Drops von NM an Leute die vorbeikommen und wegen uns keinen Claim bekommen, wenn wir dieses Item nichtmehr selbst brauchen und wegen etwas anderem da sind.


    Es gibt natürlich auch einige deutsche LS die sich bunt zusammenschliessen und wo die ein oder andere Grammatikkröte recht dümmlich erscheint - Also wenn du dann irgendwann anfängst kann ich dir bei uns sicherlich nen Platz sichern. Kann dir versichern das wir ein sehr netter Haufen sind mit aktiven, hilfsbereiten Spielern und wir alles was so auf uns zukommt eigenständig und ohne Bündnisse geregelt bekommen. Events, NMs, bis zu 3 oder 4 Levegrps. N Levelcap haben wir auch nicht, obwohl einige schon 4 Klassen auf 50 haben - Aber mit PS3 werden wir die Pforten wieder öffnen und ansonsten eben über den Freunde Bonus von mir. Bei uns gabs seit Gründung auch noch nicht einmal Streit :D


    Wenn du doch lieber eine internationale LS bevorzugst gibt es davon auch mehr als genug! Also bist du nicht dazu gezwungen mit Deutschen zu spielen.


    Japaner gibt es auch, und ich bin schon öfters mal mit welchen in der Grp gewesen - Die halten sich aber eher zurück und sind untereinander tätig.

    • Offizieller Beitrag

    Hm ich glaube schon, dass ich das schon mal gefragt habe. Mir hat nur ein Gespräch mit Rankiku wieder mal Angst gemacht und jetzt kann es ja vielleicht sogar schon sehr bald soweit sein, dass ich in Eorzea eintauche :) Sobald ich halt wieder Internet habe ^^


    Also ist deine LS eine deutsche LS, habe ich das richtig verstanden? Und würd mich freuen, wenn ich mal bei euch ein Heim finde. Fayt ist auch in deiner LS?