JPGames.de Serverwahl 2.0

  • Naja es wird ja bestimmt genug Leute geben die einfahc so starten wollen.


    Aber wenn du eine riesige Community hast wie ich meine Linkshell aus FFXI und alle am Releasetag loslegen wollen da musst du dich dann schon früh genug entscheiden damit auch diejenigen die vielleicht mal ne Woche nicht ins Forum schauen oder in die Linkshell kommen früh genug wissen auf welchen Server sie gehen sollen.
    Bei über 50 Leuten die alle auf einen Server sollen ist eben ein wenig vorplanung nötig ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Vorplanung verstehe ich auch voll und ganz, anders kann man das Problem gar nicht lösen. Dagegen sage ich auch ganz sicher nichts. ;)


    Ich dachte nur, weil schon sehr viele Leute durch FFXI miteinander verbunden sind, werden die anfänglich genannten Server eher überrannt, vielleicht sogar zu stark. Aber ich kenne mich mit der Materie sowieso nicht so gut aus, aber hier scheint sich für mich ein Problem anzubahnen. Aber vielleicht schätze ich die Grössenverhältnisse dieser Absprachen einfach ganz falsch ein.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das kann natürlich sein. Viele Linkshels aus FFXI suchen sich jetzt schon ihre Server weil eben Vorplanung bei so einer Masse von nöten ist. Kann schon gut sein das die Ersten Server zielich voll und Final Fantasy XI lastig werden.
    Aber das wird man einfach sehen ^^ Im laufe der Zeit wird sich das warscheinlich eh im Sande verlaufen

  • @AK
    Deine Idee ist sogar richtig. Jetzt weiß ich nciht wie groß die Kapazitäten der Server sein werden, da sich die FFXI Leute (von der ganzen Welt)auf irgendeinem Server bevorzugt ballen werden, werden manche mit sicherheit so voll sein das die direkt für Neuankömmlinge gesperrt werden sobald das Spiel los geht. Das ist eine gängige Praxis von SE :D