JPGames.de Serverwahl 2.0

  • Naja es wird ja bestimmt genug Leute geben die einfahc so starten wollen.


    Aber wenn du eine riesige Community hast wie ich meine Linkshell aus FFXI und alle am Releasetag loslegen wollen da musst du dich dann schon früh genug entscheiden damit auch diejenigen die vielleicht mal ne Woche nicht ins Forum schauen oder in die Linkshell kommen früh genug wissen auf welchen Server sie gehen sollen.
    Bei über 50 Leuten die alle auf einen Server sollen ist eben ein wenig vorplanung nötig ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Vorplanung verstehe ich auch voll und ganz, anders kann man das Problem gar nicht lösen. Dagegen sage ich auch ganz sicher nichts. ;)


    Ich dachte nur, weil schon sehr viele Leute durch FFXI miteinander verbunden sind, werden die anfänglich genannten Server eher überrannt, vielleicht sogar zu stark. Aber ich kenne mich mit der Materie sowieso nicht so gut aus, aber hier scheint sich für mich ein Problem anzubahnen. Aber vielleicht schätze ich die Grössenverhältnisse dieser Absprachen einfach ganz falsch ein.^^


    Mfg
    Aerith's killer

  • Das kann natürlich sein. Viele Linkshels aus FFXI suchen sich jetzt schon ihre Server weil eben Vorplanung bei so einer Masse von nöten ist. Kann schon gut sein das die Ersten Server zielich voll und Final Fantasy XI lastig werden.
    Aber das wird man einfach sehen ^^ Im laufe der Zeit wird sich das warscheinlich eh im Sande verlaufen

  • @AK
    Deine Idee ist sogar richtig. Jetzt weiß ich nciht wie groß die Kapazitäten der Server sein werden, da sich die FFXI Leute (von der ganzen Welt)auf irgendeinem Server bevorzugt ballen werden, werden manche mit sicherheit so voll sein das die direkt für Neuankömmlinge gesperrt werden sobald das Spiel los geht. Das ist eine gängige Praxis von SE :D
    Noch ein Problem das entstehen kann ist, das der jew. Server nur zu einer bestimmten Zeit voll ist. Auf Server A der hauptsächlich europäisch besiedelt ist, ist Nachts keiner online, tagsüber ist er aber voll und alle machen alles gleichzeitig.

  • Naja auf einem Server FFXI ballen scheint nicht zu passieren. Wenn man so auf den Amerikanischen Foren schaut sind die FFXI spieler schon auf allen Servern verteilt. Nur eben die einzelnen Linkshells versuchen zusammen zu bleiben.

  • mir ists immernoch egal, hab ohnehin irgendwie so langsam das gefühl, dass von den hier wirklich aktiven Leuten nicht sehr viele für Lindblum gestimmt haben ^^ zumindest macht es grad so den anschein, da ja doch die meisten auf einem andern server bleiben... oder wechselt ihr dann zum release wirklich auf lindblum?

  • also ich komm auf Lindblum, aber wenn ich sehe das der server zum headstart sehr überfüllt ist, und die performance zu wünschen lässt, werd ich auf einen server gehn der weniger voll ist.


    ich wollte eh in eine rein deutsche LS, weil man kann ja mehere LS haben, da kann ich nebenbei immernoch eine internationale haben. oder fürs spätere endgame, eine art Aly LS,

  • Wie wäre es denn, wenn wir bis paar Tage vorm Release gänzlich auf einen Vote verzichten? ^^ Ich meine die Leute die darüber nachdenken mit uns hier zu spielen, die werden eh ein Auge darauf haben wo und wann dies geschieht. Von daher sollte keiner, mit genügend Interesse, die Entscheidung verpassen, oder irre ich?

  • Mir ist es recht egal wohin und eigenlich sollten wir uns nach dennen richten die sich nicht entscheiden können wie mighto (und wohl noch einige andere)


    Jetzt auch egal. Die Wahl hat Lindblum ergeben und damit bin ich auch zufrieden.
    Ich werde wohl bis zum PS3 Release nebenher mitspielen (Muss Thesis schreiben)
    und dann ab PS3 Release vollgas geben :D


    (Ich hab gerade 500€ ausgegeben um meinen PC nur für das Spiel aufzurüsten! Wenn ich Vollgas sage, meine ich das auch :D )


    PS: An die Beta-Tester ... ich hoffe ihr führt uns rum und zeigt uns wie das Spiel funtioniert... :D

  • Falls das Umfrageergebnis bis zum Release immernoch auf Lindblum steht, werde ich diesen dann auch nutzen. Im Endeffekt ist es mir ja egal, welcher. Ich richte mich da nach euch. Und momentan ist es eindeutig Lindblum.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab's zwar schon gesagt, aber ich bleibe auf Wutai. Alpha und Beta 1-2 waren etwas merkwürdig, so ohne Freudesliste und bekannte Leute, aber jetzt, in der OB, macht's so richtig Laune. Habe mit meiner (haupsächlich Norwegischen) LS schon viel unternommen und es ist einfach göttlich und es gibt immer was zu lachen.
    Genau so habe ich mir XIV erhofft. ^^

  • hoffe mal das Spiel hab ich hier schon liegen warte nur noch aufm 22 damit ich anfangen kann :D

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln

  • also jo die ce wurd mir schon am 20 geliefert

    "Let us faith that right makes might, and in that faith, let us, to the end, dare to do our duty as we understand it." Abraham Lincoln