FF-Quiz #2

• So ist es, Phoenix. Er hat sich vor einen Felsblock geworfen, damit die restlichen Mitglieder entkommen konnten. Ist auch ok, dass du nachträglich was an deiner Antwort getan hast, da meine Frage ja weniger eindeutig gestellt wurde.

Du bist dran.

• Zitat von Geggo

Ifrit wird vom Hund gecosplayed...^^

Stimmt, Du schlaues Tier.

Also wer will, der möge jetzt die nächste Frage stellen.

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• 1 gil.

ich mach ne freie runde

Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.

Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.

Heil Eris!

• Irvine (?) oder aber Edea, wenn du Nebencharakter mit einbeziehst, denn sie hat sich der Truppe angeschlossen, aber nur kurz.

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Ok

Final Fantasy 8: Welche 4 Spezialattacken besitzt nur Selphie neben diesen vielen Zauber die sie mit ihrer Tombola benutzen kann und welche Wirkung haben diese 4 Spezialattacken?

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Mega-Vita:
    Stellt die HP der Truppe wieder her

Mauer:
    Supportet die Truppe mit Shell, Protes, Regena und Hast

Levitega:
    Beseitigt Gegner, indem sie weggeflogen werden

The End:
    Beendet jeden Kampf (!) erfolgreich, außgenommen der gegen Artemisia

Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

• Ich hab keine Lust so viel zu schreiben, deshalb kopier ich es einfach...;)

Zitat

Mega-Vita
    Die HP aller Charaktere werden vollständig geheilt, eventuell anfallende Zustandsänderungen werden aufgehoben.

Mauer
    Alle Charaktere werden mit den Zuständen Protes und Shell versehen.

Levidega
    Die Gegner bekommen Flügel und schweben davon. Wirkungslos bei den meisten Bossen und Gegnern wie Kaktor oder Tombery.

The End...
    Wie der Name schon vermuten lässt, beschert dieser Zauber (fast) jedem Gegner das Aus. Die Ausnahme sind Untote wie Lebensverbieter oder Abadon es sind.

Sollte das richtig sein (;)), geb ich ab.

Edit: Wie ich sehe war Phönix schneller... :(

Allerdings hätte ich noch eine Frage abseits des Quizes zu dem Hund:

Woran, um Himmels Willen, erkennt man, dass das Ifrit darstellen soll? ::///

• Phönix und Solusar haben beide richtig geantwortet...also wenn Solusar abgibt kann Phönix weiter machen. ^^"

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Zitat von Solusar

Allerdings hätte ich noch eine Frage abseits des Quizes zu dem Hund:

Woran, um Himmels Willen, erkennt man, dass das Ifrit darstellen soll? ::///

Das war eben mal eine kreative Frage, lol. Mit bisschen Schlußfolgern und Fantasie, erkennt man das sogar^^

Also die roten und gelben Stoffbänder sollen Feuer symbolisieren. Der Ball vor den Pfoten steht für eine Feuerkugel, die Ifrit normal losschleudert. Und die Fellfarbe und die Mähne sind denen des Originals recht ähnlich.
    Ich weiß nicht, was ihr habt^^. Also ich finde der Hund ist der beste Cosplayer im ganzen Tierreich...

Die nächste Frage schnapp ich mir mal, da ich die letzte halbwegs richtig und wenigstens aus dem Kopf beantwortet habe ;)

Final Fantasy 9:
    Welcher Ortsnamen bedeutet ins deutsche übersetzt 'Grünes Auge'?

• Zitat von Phoenix

[...]
    Mit bisschen Schlußfolgern und Fantasie, erkennt man das sogar^^
    [...]

Mit sehr viel Fantasie...;):D

Zitat von Phoenix

Final Fantasy 9:
    Welcher Ortsnamen bedeutet ins deutsche übersetzt 'Grünes Auge'?

Oeil vert...