Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Nicht für die PSPGo

• Endlich wurde eine sehr große Frage der Fans, ob das kommende PSP-Spiel auch für die PSPGo erscheinen wird, beantwortet. Leider fiel es für die Besitzer dieser Konsole nicht sonderlich gut aus. Folglich zeigt Square Enix im Moment noch kein Interesse, das Spiel im Playstation Store zu veröffentlichen. Square Enix’ Antwort lautet so schlicht wie einfach: “Square Enix Inc. hat momentan nicht vor, Kingdom Hearts: Birth by Sleep auch im Playstation Store zu veröffentlichen”. Aber das Wort “momentan” lässt die Hoffnungen der PSPGo-Besitzer wohl nicht in den Keller sinken lassen, denn es kann noch in ferner Zukunft der Fall sein, dass das PSP-Spiel im PS-Store erscheinen wird.

Quelle: kh2.co.uk

MfG Snow Villiers

• Ehrm, als PSP Go Besitzer würde mich das schon ziemlich ärgern, aber ich denke, die Personen, die sich dieses Gerät kauften, wussten, worauf sie sich einlassen. =D
    Und früher oder später wird Birth by Sleep sicherlich auch als Download angeboten werden.
    Die Einnahmen lässt SE sich sicher nicht entgehen.

• Ich würde mir als PSP go - Besitzer aber doch ziemlich verschaukelt vorkommen (zum Glück hab ich die slim). Ich versteh diese Vorgehensweise auch nicht... jetzt wurde doch erst kürzlich wieder eine grosse Promoaktion für die PSP go gestartet und den Käufern wurden 10 kostenlose Games zum Download angeboten und dann sowas bei einem wirklich "grossen Titel" für den Handheld. Und ja...die meisten wollen die grossen Titel ja kurz nach Release zocken und nicht erst Monate nach allen andern.

• Die News sind übrigens schon alt. Schon in der Entwicklung stand fest, es wird beim Release zumindest nicht für Go erscheinen. Das lag aber auch angeblich an dem Volumen des Spiels und deren problematische Umsetzung. Ist ja ziemlich vollgepackt.

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Ich versteh diese Vorgehensweise auch nicht...

Doch das ist recht verständlich die Milchkuh wird zweimal gemolken wenn das Spiel auf der PSP erfolg hat die Verkaufzahlen stimmen und der Gewinn maximiert wird( was zu erwarten ist) kann man das ganze ja dann zum kostenpflichtigen Download noch mal für die PSPgo anbieten..und doppelt kassieren. allerdings finde ich sowas auch ziemlich daneben.anyway ich hab ne Slim und damit das Problem nicht * sorry for being egoistic *

Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

• Offizieller Beitrag

T_T ich bemittleide die armen PSPGo besitzer...
    ich mein, zu beginn wurde die Go so hochgelobt und als visionär bezeichnet, und jetzt ist sie einfach nur so ne art abstellkammer, die sowieso niemand braucht und keinen vorteil gegenüber der normalen PSP hat T_T...
    ich denke jedoch, dass das spiel noch für die Go erscheinen wird...zwar nicht in naher zukunft, aber bald

• Zitat

T_T ich bemittleide die armen PSPGo besitzer...
    ich mein, zu beginn wurde die Go so hochgelobt und als visionär bezeichnet

Das kommt davon, wenn man auf die Hypes der Entwickler über deren Produkte glaubt. Ich persönlich find die Go ziemlich unnütz und weiß noch nicht mal, wo die Käufer davon einen Vorteil für sich erdachten, wenn sie alles nur Downloaden können. Das kann die normale doch auch.

Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

: aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

• Für mich war die PSPGo schon von Beginn an völlig uninteressant, weil es eigentlich nur eine stinknormale PSP ohne Laufwerk ist. Sprich fast das gleiche Teil, aber mit mehr Einschränkungen und einem höheren Verkaufspreis. Das Teil kam für mich nie auch nur ansatzweise in Frage, da hätte ich mein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen können. Aber irgendwann wird BBS schon noch im Store kommen, die Einnahmen lässt sich SE nicht entgehen, wurde ja schon gesagt.