Spielen mit Cifer

  • FF8 gab es als PC-Version, daher war es geschickten Leuten möglich die originalen Dateien so zu modifizieren.
    Das Youtube Video, was du hier gepostet hast, ist eine Fälschung, ebenso wie diverse Artworks die vor einiger Zeit mal rumgeisterten.


    SE hat soviel ich weiß niemals einen neuen FF8 Teil offiziell angekündigt.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • FF8 gab es als PC-Version, daher war es geschickten Leuten möglich die originalen Dateien so zu modifizieren.
    Das Youtube Video, was du hier gepostet hast, ist eine Fälschung, ebenso wie diverse Artworks die vor einiger Zeit mal rumgeisterten.


    SE hat soviel ich weiß niemals einen neuen FF8 Teil offiziell angekündigt.

    Des sollte kein neuer Teil von FFVIII sondern angeblich ein Preview(so sah FFVIII in der entwicklung aus).

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also ich würde es lieben alles aus Cifers Sicht zu erleben! Ich glaube nicht, dass er nur untätig darumgehockt hat, während Squall die Welt gerettet hat. Ich denke er hat schon genug für die Hexe tun müssen. Denn Cifer hätte sich sicher nicht einfach in die Ecke setzen lassen, bis mal irgendwer vorbeikommt, denn er hasst ja warten!^^
    Und ich denke auch nicht, dass er nur mit Fu-Jin und Rai-Jin zusammen gearbeitet hat! Es gibt schließlich noch andere Menschen in Galbadia, die unter dem Befehl der Hexe standen. Nur mit denen wäre er dann halt nicht befreundet sondern wäre so eine Art Chef für sie, was durchaus auch interessant sein könnte!
    Und von wegen Cifer und schwach: ich kenne durchaus Leute die das Spiel gespielt haben und von ihm besiegt wurden (jene die zu faul zum drawen waren oder das System nicht durchschaut haben). Was man des weiteren bedenken sollte: Man kämpft außer einmal immer zu dritt gegen Cifer. Ich finde dafür ist seine Leistung gar nicht mal so schlecht! Und dann ein weiterer Vergleich: Cifer hat Odin besiegt! Das hat Squall auch wieder nur mit Hilfe von seinen Freunden gemacht! Also Andeutungen das Cifer auch am Ende noch ein würdiger Rivale ist gibt es meiner Meinung nach. Und mit der richtigen Spielweise war eigentlich kein Endboss so, dass man ihn für übermächtig halten sollte/konnte.
    Und auch Cifer macht im Laufe des Spiels einen gewissen Wandel durch! Am Anfang war er nur auf Krawall aus und hat auf keinen gehört, als dann sein Traum wahr wurde hat er die Hexe als höhergestellte Persönlichkeit akzeptiert und hält zu ihr. Und am Ende bemerkt er wie viel wichtiger seine Freunde sind als sein Traum dem er schon ewig nachrennt.
    Also von meinen Denkansätzen her fänd ich es sehr interessant!^^
    Einen zweiten Teil, in dem Cifer auch einen tragenden Teil in der Party spielt fände ich auch sehr interessant, da sich dort herausstellen würde, ob er auch mit anderen Leuten kooperieren kann und es damit sicher zu einigen sehr amüsanten Szenen kommen könnte! XD

  • Cifer zählt zu meinen Lieblingsbösewichten.
    Ich würde gerne mehr über seine Beweggründe erfahren und wie er zu Edeas Hexenritter werden konnte.
    Aber auch seine Kindheitsgeschichte wäre interessant.


    Außerdem war er ja mal mit Rinoa zusammen, oder wäre fast mit ihr zusammen kommen(?).
    Wie es dazu kommen konnte, wo die beiden sich das erste mal trafen und wie Cifer auf Rinoa zu sprechen war... mano, ich will ein FF-Teil zu Cifer! xD

  • Als Cifer zu spielen wäre in der hinsicht eine gute und interessante Option, um zu erfahren warum er so verbittert ist und zum Schluß sogar auf die böse Seite wechselt. Aber mich persöhnlich reizt es nicht so besonders, weil ich Cifer nicht als mein Favorite Chara sehe.