• Habe vor Ewigkeiten die Serie mal begonnen zu schauen und würde sie auch gern weitersehen (aber aktuell stehen noch andere Serien erst mal an)!


    Bisschen was zum Inhalt:
    Ist Teenie-Unterhaltungsformat, was aber nicht heiß, dass man das nicht auch schauen kann, wenn man in einem anderen Alter liegt. Es geht im Groben um Jugendliche an einer Highschool, die als Aussenseiter gelten, aber im Glee Club (einem modernen Gesangsverein) an der Schule sich brillieren. Dabei werden die Beziehungen untereinander beleuchtet, als auch die von Lehrern, Coaches, Vertrauenslehrern und dem Glee Club-Leiter. Das in typischem heiteren Teenieserien-Niveau. Romantik, leichter Herzschmerz, Komik. Insgesamt geht es aber darum, dass sie mit ihrem Gesang erfolgreich werden.


    An sich ist die Serie noch nicht mal herausragend vom Plot her. Allerdings was sie so besonders und für viele (und mich) besonders macht, sind eben die ganzen Gesangsparts: es werden aktuelle Lieder gesungen (Lady Gaga, Beyoncé, Rihanna etc pp) und performed. Außerdem liebe ich den Humor. Der ist manchmal etwas bissig, aber insgesamt geht er sehr mit der Zeit. Viele Referenzen zur Popmusik und Popkultur. Also etwas das den (Mainstream)-Zeitgeist trifft.


    Insgesamt sehr unterhaltend, wer auf aktuellen Pop steht.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Die Serie ist so garnicht herrausragen vom Plot. Der wäre wirklich so ziemlich in 10 Sätzen erklärt. Aber die SOngs sind einfach das was diese Serie ausmacht und der Witz und die sehr sympatischen Schauspieler.

  • Glee kommt nach Deutschland
    Am 16. Januar kommt die erste Folge auf deutsch bei RTL, am 17. Januar gehts dann auf Super RTL weiter (ich denke mal wöchentlich).
    Hier ist der deutsche Trailer http://www.youtube.com/watch?v=fDAl_i22fsI.
    Ich werde es mir auf jedenFall mal ansehen, denn ich finde das die Serie wirklich etwas besonderes ist und macht sie in Amerika zu einem riesigen Erfolg. Es ist wie schon gesagt eine Mischung aus Musical und Comedy, bei der das Highschoolleben im Mittelpunkt steht. Jeder hat so seine Probleme oder Geheimnisse. Das Konzept ist so gut, dass die Auftritte bei Itunes oder auf CD veröffentlcht werden. Sogar Stars haben Gastauftritte wie zum Beispiel Gwyneth Paltrow (http://www.youtube.com/watch?v=e1_B9FCZJMA).
    Ich hoffe die Serie wird auch bei uns erfolgreich sein. J;-)

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Jaa, von Glee hatte ich bereits einige englische Folgen gesehen, aber werde nun die deutschen Folgen zusammen mit meiner kleinen Schwester regelmäßig ansehen. :3


    Die Serie gefällt mir sehr gut, die Lieder und Choreographien sind ganz schick und der Humor trifft so ziemlich meinen Geschmack. Die Geschichte, soweit ich sie bisher mitbekommen habe, ist auch sehr abwechslungsreich und die Charaktere sehr liebenswürdig, bzw. fallen auch in die Kategorie "Och, ich würde dieser Person so gerne den Hals umdrehen". Die Cheerleader - Trainerin. D:
    ~


    Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht und eine zweite Staffel gibt es ja schon. Jetzt hoffe ich, dass die Serie gut von den deutschen Fernseherschauern aufgenommen wird, ich möchte nicht, dass die deutsche Synchro wieder eingestellt wird. :3

  • THRIIIIILLLER

    Habe gestern auch mal wieder Glee geguckt und muss sagen das mir einige der Interpretationen besser gefallen als das Original. Thriller gehört zwar nicht dazu (das Original beleibt einfach unerreicht) aber finde ich auch sehr gelungen. Leider sagt mir die Sendezeit absolut nicht zu (Fringe ist einfach wichtiger ;) ), den Sonntag Nachmittag fand ich da schon deutlich besser.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit