Ihr liebt Videospielmusik! Und ihr werdet Benyamin Nuss lieben. Benyamin Nuss ist ein junger, aufstrebender Pianist – und ein begeisterter Videospieler. Mit seinem Debütalbum bringt er Hobby und Beruf zusammen. "Benyamin Nuss plays Uematsu" wird am 17. September 2010 von Universal Music auf den Markt gebracht Gleichzeitig startet eine große Tournee durch 20 europäische Städte. Der Name des Albums verrät bereits: Es geht um Musik von Nobuo Uematsu. Neben Werken aus Final Fantasy wird es auch Titel aus den Soundtracks von Blue Dragon, Lost Odyssey und sogar Uematsus Frühwerk Rad Racer auf der 70-minütige-CD zu hören geben – und natürlich wird Benyamin Nuss diese Titel auch live während der Tournee spielen. Einen Tourplan findet ihr auf Benyamins offizieller Website! Ganze News lesen
Benyamin Nuss plays Uematsu: Noch drei Wochen bis zum Debüt-Album und Tour-Start
-
-
- Offizieller Beitrag
Also ich denke, ich werde in Leipzig hingehen!
-
- Offizieller Beitrag
XD ich bin in frankfurt vertreten...*O* ich kann dieses konzert kaum erwarten...leider wird es für mich niemals an symphonic fantasies rankommen, aber es wird sicher ganz toll x3
ach und auf 4players.de kann man alle stücke probehören x3...und es hört sich traumhaft schön an...das album ist schon längst vorbestellt und jetzt heißt es nur noch warten XD -
Ich schau mal, ob ich den Gig in München erwischen kann. Interessieren würde es mich schon...
-
Ich werde wohl an keines der Konzerte gehen können... das Album jedoch habe ich natürlich schon längst vorbestellt. Ich liebe die Musik von Nobuo Uematsu .
Ebenfalls vorbestllt habe ich die CD zu "Symphonic Fantasies": Eine Aufnahme vom letztjährigen Konzert mit Musik von Square Enix gespielt vom WDR Rundfunkorchester Köln, verstärkt durch den Pianisten Benyamin Nuss.