[Serie] The Walking Dead

  • bin jetzt auch mal in den "genuss" dieser serie gekommen. hab jetzt 12 folgen gesehen. bzw. waren das zwei seasons? wäre ja recht kurz mit 6 folgen.

    Jaein! Die erste Staffel hatte in der Tat nur 6 Folgen, die zweite Staffel hingegen wurde erst zur Hälfte ausgestrahlt, insofern hast du 1 1/2 Staffeln gesehen ;)

  • Gestern Abend habe ich den fünften Comic gelesen und die Story wird immer umfangreicher. Das Ende ist wirklich spannend und auch richtig brutal. Ich will nicht zu viel verraten aber ich finde es gut das die Zombies nicht mehr die einzige Gefahr sind. Außerdem habe ich jetzt das Gefühl das sich die Geschichte der Serie doch näher an den Comics orientiert als ich anfänglich dachte.


    Es gibt übrigens eine News, die allerdings schon etwas älter ist. Man hat bekannt gegeben das die dritte Staffel drei weitere Folgen bekommt, was somit sechzehn macht.


    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, sowohl was den Comic betrifft als auch die Serie betrifft.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Morgen geht's dann auch endlich in Deutschland weiter. Folge 8 Nebraska hört sich inhaltlich schon sehr interessant an, ich frage mich ob ES endlich passiert.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ja, morgen ist es schon soweit, bei The Walking Dead wird beinahe gleichzeitig ausgestrahlt. Ich will für nichts garantieren aber es hört sich vielversprechend an ;).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich bin gerade echt geflasht von der 9. Folge von The Walking Dead! Die ist wirklich richtig richtig gut wohl mit die beste Folge die ich von The Walking Dead gesehen habe.




    Hab jetzt auch angefangen die Comics zu lesen und bin gerade bei Heft 11 und ich muss schon sagen das in der Tv Serien schon vieles anders ist als im Comic, das hätte ich wirklich nicht gedacht.


  • Hab jetzt auch angefangen die Comics zu lesen


    yeah, endlich jemand mit dem man sprechen kann :D. Heft hört sich so an als ob du die monatlich erscheinenden Ausgaben ließt. Die gibt's bei uns glaube ich gar nicht. Oder ließt du auch die Hardcover-Ausgaben? Bist du noch auf der Farm oder schon weiter? Ich bin jetzt nämlich bei Band 6 der Hardcovers und schon längst am nächsten Ort.
    Mir gefällt der Comic aber immer noch deutlich besser.


    Nebraska fand ich gar nicht so schlecht, irgendwie denke ich das sie sich besagte Stelle für's Finale aufheben. Aber nach der langen Pause hätte man eh nicht zuviel erwarten sollen. Die letzten Szenen war dann aber schon ziemlich spannend, ich habe richtig mitgefiebert und ich denke schon das das der Knackpunkt war...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • In den Comics die bei uns erhältlich sind, sind laut Wikipedia sechs Hefte pro Buch enthalten. Kapitel gibt es keine, weshalb ich sie immer am Stück durchlese. Insgesamt sind es ca. 160 Seiten pro Buch, wovon 140-150 von der Story eingenommen werden und die letzten nochmal den Mythos Zombies behandeln (woher stammt der Mythos, Zombies in Filmen/Videospielen, uws...). Finde ich eigentlich immer ganz interessant.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Hast mich ja fast eingeholt :D. Ich habe mir jetzt den siebten und achten Band zugelegt, muss mal sehen wann ich dazu komme sie zu lesen.


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Kurz zum Ende der Staffel:


    Am 18.03. läuft die letzte Episode der 2. Staffel. Bisher find' ich's aber immernoch ein bisschen lahmend, ich hoffe mal, die Staffel nimmt in den letzten Folgen nochmal etwas an Fahrt auf :D

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • ich hoffe mal, die Staffel nimmt in den letzten Folgen nochmal etwas an Fahrt auf


    Also ich fand die letzte Folge richtig genial und am Ende hatte ich wieder Gänsehaut



    Übrigens habe ich gerade Band sieben gelesen und ich bin begeistert. Für mich der beste Teil seit langem (nicht das die anderen schlecht wären). Es gab soviel Ereignisse:



    Ich bin schon wieder extrem von der Entwicklung angetan, mal sehen ob ich morgen noch Band 8 lese.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ja, ich muss zugeben, die letzte Folge war wiedermal richtig toll =)


    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Oh ja Case, das solltest du wirklich machen!



    Was die letzte Folge betrifft:


    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich fande die neue Folge auch richtig richtig gut. Mir hat besonders die Diskussion gefallen , die darum ging ob sie den Jungen töten sollen oder nicht und das sie mal wieder was von Carl gezeigt haben!
    Und vorallem T-Dog hat man auch nochmal gesehen....


    ich habe jetzt auch bis Heft 42 gelesen :