[Serie] The Walking Dead

  • Die Quoten der zwei ersten Folgen der zweiten Staffel waren gut - sehr gut sogar und so hat AMC nun eine dritte Staffel bestellt. Die dritte Staffel soll auch mindestens 13 Folgen erhalten.
    Die Zombies werden uns also noch eine Weile erhalten bleiben :D.


    Quelle: Serienjunkies.de

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Oh, unschön ein Dreifach-Post, ich hoffe ich werde hier nicht zum Alleinunterhalter...


    Ich habe ja bereits gestern die Blu-Ray bekommen, die ersten vier Folgen habe ich mir gestern angesehen, die zweiten letzten geraden eben. Mein Urteil... ja das ist schwer in Worte zu fassen, jedenfalls kommt die Serie bei mir nicht so gut weg bei euch anderen. Die Serie ist alles andere als schlecht, aber als Leser der Comicbücher (ich glaube da bin ich derzeit der einzige hier) musste ich hier schon ganz schön schlucken. Die Serie orientiert sich widererwarten kaum an die Vorlage. Lediglich die beiden ersten Folgen sind dem Comic sehr ähnlich, danach sind die Verläufe total unterschiedlich, wobei die Serie eindeutig den kürzeren zieht. Auch die einzelen Figuren und das Zusammenleben in der Gruppe wird ganz anders dargestellt. In der Serie sind am Anfang noch mehr Personen, von denen manche garnicht vorgestellt werden, was ich ziemlich schade fand. Ich fand es schon in den Büchern kompliziert die Übersicht zu behalten, hier wurde das ganze noch mal erschwert. Dadurch das man über einige Figuren nichts weiß, baut man auch keine rictitge Bindung zu ihnen auf. In den Comics habe ich richtig mit den Personen mitgelitten. Das Zusammenleben in der Gruppe ist dort (besonders am Anfang) viel harmonischer, klar es gab auch dort kleine Lästereien aber in der Serie war das schon ein wenig überspitzt dargestellt. Mal etwas bezüglich des Endes:


    Doch ich will nicht nur meckern, die Serie ist sehr unterhaltsam und ich bin wirklich dankbar, dass auch in der Serie die Beziehungen und das Gefühlsleben der Charaktere und nicht die Brutalität im Mittelpunkt steht. Teilweise ist man echt berührt und kann sich vorstellen was in den Figuren vorgeht. Was die Brutalität und die Gewalt betrifft, ist das ab 18 Rating durchaus berechtigt, die Schnitte (die ich kenne) hätten meiner Meinung nach aber nicht sein müssen. Auch optisch macht die Serie einiges her. Die Bilder sind teilweise richtig schön, gerade das Cover der "normalen" Blu-Ray bzw. DVD (die Szene in der Rick auf dem Pferd in Atlanta eintrifft) finde ich richtig genial, weshalb ich auch auf die Special Edition verzichtet habe. Der Cast der Serie ist auch gelungen, besonders Ricks' Frau und sein Sohn kommen den gezeichneten Vorbildern erstaunlich nah. Die Synchronstimmen sind teilweise etwas gewöhnungsbedüftig.
    Die Serie macht eine durchaus gute Figur, doch muss ich das ganze erstmal sacken lassen. Ich habe glaube zuviel erwartet, was ich aber auch den viel besseren Comics zu verdanken habe. Wenn ich einen Tipp geben dürfte, sollte man meiner Meinung nach erst die Serie sehen und dann mit den Comics anfangen. Jetzt kann ich mir endlich den Trailer zur zweiten Staffel ansehen :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • ich hoffe ich werde hier nicht zum Alleinunterhalter...

    Wenn du mit Staffel 2 demnächst weitermachst, dann nicht ;)


    Das Lied zum Ende hat mir aber sehr gefallen, weiß vielleicht jemand von euch wie das heißt?

    Wenn ich mich recht eintsinne war das "Surface of the Sun" aus dem Film Sunshine!


    Die Synchronstimmen sind teilweise etwas gewöhnungsbedüftig.

    Schau es dir lieber im Original an - ist atmosphärischer ;)

  • Wenn du mit Staffel 2 demnächst weitermachst, dann nicht


    Nunja, da ich (noch) kein Pay-TV Zugriff habe und auch nicht besonders auf Streams stehe, werde ich wahrscheinlich wieder auf die BD warten.

    Wenn ich mich recht eintsinne war das "Surface of the Sun" aus dem Film Sunshine!


    Habe noch ein wenig recherchiert, bei dem Song handelt es sich um um Bib Dylans' "Tomorrow is a long Time". Toller Song.

    Schau es dir lieber im Original an - ist atmosphärischer


    Andrew Lincoln hat einen ziemlich britischen Akzent, ich glaube das kann ich mir auf Dauer nicht antun :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Für alle die, die Serie mögen!
    The Walking Dead Season 3 steht schon fest^^
    Nach den großen Erfolg der ersten Folgen in Amerika, will AMC die Serie nach der 2 Staffel auf eine 3 Staffel verlängern.


    (Die aktuellen Folgen werden allerdings geteilt ausgestrahlt: die eine Hälfte, genau sechs Folgen, werden noch bis Dezember bei AMC gezeigt, die andere Hälfte folgt dann erst im Frühjahr.)


    Wie es auf FOX aussieht, weiß ich nicht, wahrscheinlich werden sie, dies genauso umsetzen.


    Quelle: AMC/Blairwitch.de vom 26.10.2011

  • Ich werde mir die Blu Rays erst holen wenn alle Folgen Komplett sind,
    und ich werde mir die Staffeln zu 100% aus Österreich holen weil ich diese
    geschnittene Version nicht antun will. Mir hat es schon gereicht als mein
    Kumpel sich die zensierte Blu-ray geholt hat, und durch das geschnittene
    sieht es einfach nur nur hässlich aus man merkt das da etwas fehlt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Als Fehlkauf würde ich die deutsche BD nicht bezeichnen. Ich weiß nicht wie es sich in Österreich verhält, aber Yangus hatte ja geschrieben das in Europa alle Versionen geschnitten sind. Natürlich ist es schade, aber es gibt schlimmeres als die paar Sekunden (die man übrigens bei Schnittbericht.com ansehen kann). Ich finde das Preisleistungsverhältnis eigentlich ziemlich gut. Das Bild ist sehr gut und auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich werde nun doch mit der zweiten Staffel anfangen können. Da aber morgen schon die fünfte Folge läuft, würde ich mich sehr freuen, wenn hier jemand kurz zusammenfassen könnte, was in den Folgen 1-4 passiert ist. Case und/oder Nero werden mir da sicher weiterhelfen können :).

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Du hast Post :D
    Folge 5 finde ich allerdings als Wiedereinstieg etwas ungut, da die doch reeee~lativ lahm ist :D
    Und es ist natürlich besser sich die anderen Folgen noch anzuschauen. Gerade 2x03 hat mich sehr begeistert =)


    Übrigens wird TWD so wie es aussieht ab nächstem Jahr auf RTLII im deutschen Free-TV laufen. Natürlich interessant für diejenigen, die nicht auf die US-Ausstrahlung achten oder Pay-TV haben :D

  • Vielen Dank Case, jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand :D.


    Sehr interessant, scheinbar orientiert sich die Serie nun doch wieder stärker an den Comics. Doch die Reihenfolge ist total verschoben, ein Beispiel (ich weiß ja nicht wie sich die Geschichte noch entwickelt, daher höchste Spoilergefahr)



    Ich habe mir die erste Staffel übrigens nochmal angeguckt und stehe ihr nun nicht mehr ganz so kritisch gegenüber. Die Comics sind zwar meiner Meinung nach deutlich besser, aber die Serie bietet einen interessanten Zusatz.


    Ich kann es kaum erwarten morgen mit Staffel 2 zu starten :D!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Boah diese verdammten Schweine ^^


    Letzte Folge vor der Winterpause gerade geguckt und ich bin total am Arsch xD
    Das hätt' ich jetzt so nicht erwartet Oo


    Verdammt, ich will nicht bis Februar (oder wann auch immer) warten, bis es weitergeht T__T

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Auf FOX lief nun gestern auch erstmal die letzte Folge und ich glaube die nächsten Wochen werden eine echte Qual :D. Staffel 2 gefällt mir bis jetzt noch besser, der Handlungsort ist einfach toll und das Geheimnis ebenso (ich kannte es zwar schon aus den Comics, aber naja). Habe mich auch sehr gefreut das die Bella Talbot-Darstellerin aus Supranatural dabei ist. Fand sie damals schon toll.
    Die siebte Folge war am Ende wirklich tragisch, ich hatte richtig Gänsehaut. Hier weicht die Serie wieder stark vom Comic ab. Shane wird mir immer unsympathischer, er ist echt ein Arsch. Wer ist denn eigentlich euere Lieblingsfigur? Ich finde Rick, Darrel und Andrea ziemlich cool. Lorrey finde ich stellenweise echt sympathisch, aber dann gibt's wieder Szenen wo ich nur den Kopf schütteln kann.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die siebte Folge war am Ende wirklich tragisch, ich hatte richtig Gänsehaut. Hier weicht die Serie wieder stark vom Comic ab. Shane wird mir immer unsympathischer, er ist echt ein Arsch. Wer ist denn eigentlich euere Lieblingsfigur?


    Ja die Siebte Folge war übel am ende und ziemlich traurig. Meine Lieblings Figuren sind Rick, Glen , Andrea und Daryl.
    Zu Shane : Da geb ich dir recht, aber so wie Lorri mit ihm rum springt erst Nett dann wieder nicht, erst Nett dann
    wieder nicht usw. Das kann ich ihn auch nicht verübeln das er in so eine Kaputten Welt langsam zum A-loch wird.
    Ja klar wegen so eine Kleinigkeit würde ich auch nicht so werden, aber in so einer Kaputten Welt voller Zombies
    weiß ich nicht ob ich auch so werden würde.

    Ich finde das Lorri auch etwas mit sein verändern zu tun hat. Und Lorri
    kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden so wie die Drauf ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Meine Favoriten sind auf jeden Fall Rick (*sabber*), Glenn und Andrea. Lori an sich mag ich eigentlich auch ganz gerne und ganz ehrlich, ich kann ihr Verhalten schon irgendwie nachvollziehen.



    Shane fand ich Anfangs auch ziemlich toll, aber seine Entwicklung in den letzten Folgen hat mir dann so garnicht zugesagt.


    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • @ WorstCaseScenario : Da geb ich dir auch recht

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • So sicher wäre ich mir da bei Shane mittlerweile nicht mehr..


    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • bin jetzt auch mal in den "genuss" dieser serie gekommen. hab jetzt 12 folgen gesehen. bzw. waren das zwei seasons? wäre ja recht kurz mit 6 folgen.
    mir hats jetzt entgegen der forenmeinung nicht so gut gefallen. klar, spannung kommt schon auf, aber irgendwie ist mir in weiten teilen auch recht langweilig wenn ich mir das anschaue. vielleicht hatte ich in der vergangenheit auch schon einfach genug zombies in filmen gesehen.


    was mich allerdings wirklich krass gut geschockt/erstaunt hat: