[Serie] The Walking Dead

  • Sieht interessant aus - wird im Auge behalten, allerdings frage ich mich ob einer Serie mit einer solchen Thematik nicht schnell die Luft ausgehen kann...


    Ich hoffe mal es werden nicht allzu viele Zombie-Klischees ausgegraben...


    Weiß man schon auf wieviele Folgen die Serie ausgelegt ist?


    P.S. Ich habe mir mal erlaubt einen schicken Banner einzufügen :P

  • Was nur 2 Antworten? 8|


    Ich habe mir gestern die Pilotfolge angesehen, welche am 31.10.2010 in den USA lief und bin schlichtweg begeistert! Selten hat mich der Start einer Serie so gefesselt und berühert, wie das bei "The Walkig Dead" der Fall ist. Wer glaubt, dass es sich hier um eine reine Zombie-Horror-Serie handelt, der irrt, denn wie auch schon bei "28 Days Later" ist das ganze mehr eine Art Drama-Serie mit halt Untoten-Elementen^^


    Die Gewalt ist dabei zwar sehr hoch, zumindestens für eine Serie, aber dafür überzeugen bisher auch alle anderen Elemente. Der Soundtrack ist klasse, die Optik beeindruckend und Stimmung am Boden. Die Pilotfolge deutet schon interessante Konflikte an und man will daher sofort wissen wie es weitergeht. Wenn die Serie diese Qualität behält, dann wird sie ohne Umschweife in die Riege meiner Lieblingsserien aufgenommen.


    Die 3. Folge läuft am 14.11.2010 - man kann also perfekt einsteigen und muss nicht erst viel nachholen^^


    Also Leute, schaut euch zumindestens die erste Folge an! ;)


    P.S. IMDb.com berwertet "The Walking Dead" mit 9,5/10 8|

  • Zu erwähnen ist eigentlich dass die Serie auf den gleichnamigen Comics von Robert Kirkman basiert, die übrigens komplett in s/w gehalten sind.


    Die Serie selber habe ich mir bisher nicht angesehen. Werde ich vermutlich auch nicht machen. Interessant wäre es aber schon zu erfahren inwiefern es Unterschiede zur TV-Serie gibt. Trailer war erstaunlicherweise ganz ordentlich.


    Der Rest des Beitrags bezieht sich hauptsächlich auf die Comicreihe:
    Im Grunde ist The Walking Dead eine stinknormale Zombieserie: Eine kleine Gruppe Überlebender reist nach der Zombieapokalypse von Ort zu Ort. Auf der Reise erleben die Freunde zahlreiche blablabla...


    Im Grunde, ist The Walking Dead eine der besten Zombiestories die ich lesen durfte. Die Serie hat eine unglaublich dichte Story und macht von der ersten Sekunde an süchtig. Ich finde auch dass die Atmosphäre der zerstörten Welt gut rüber kommt, dies wird allerdings auch von diversen Spannungen innerhalb der Gruppe unterstüzt.


    Hauptaugenmerk liegt auch bei den Charaktären: sie sind unglaublich realistisch herausgearbeitet. Keine Helden, alles Schurken. Man merkt dass es den Menschen nur noch ums Überleben geht, und sie bereits sind so gut wie alles zu tun um einen weiteren Tag zu erleben. Man merkt auch, dass je weiter die Gesichte vortschreitet die Hemschwelle der Protagonisten sinkt. Der ständige Terror zollt seinen Tribut. Taten die zum Anfang der Geschichte mit den Moralansichten der Hauptfiguren kolidiert wären, werden später meist nicht nur "In Betracht gezogen". Ständig sterben Menschen durch Morde, Selbstmorde (und Selbstmord-Morde?), geraten in Hinterhalte, dienen als Nahrung etc. Die "Hauptgruppe" stößt allerding auch oft auf neue Mitglieder. Viele von ihnen haben selbst bereits schreckliches mitgemacht. Einige Wendungen können unmöglich im Fernsehen gezeigt werden, weswegen es hier auf jeden Fall änderungen geben wird.


    Ob die Serie den Comics gerecht wird? Wohl eher nicht, aber das Grundmaterial ist bereits so gut, dass nicht besonders viel schiefgehen kann.


    P.S. imdb.com bewertet allerdings auch Two and a Half Men mit 8,5/10

  • Zu den Comics kann ich leider nichts sagen, da diese mir vor der Serie unbekannt waren.


    Mir gefällt "The Walking Dead" auch nach der zweiten Folge sehr gut und nun wird es handlungstechnisch auch sehr interessant, da sich der erste handfeste Konflikt auf zwischenmenschlicher Ebene anbahnt^^


    Was die IMDb-Wertung angeht, so muss man aber auch sagen, dass ja bisher erst 2 Folgen liefen, da kann sich noch viel ändern, aber der Start kann so als durchaus (wenn nicht sogar mehr^^) gelungen betrachtet werden ;)

  • Ich habe gerade das Staffelfinale (Folge 6) von "The Walking Dead" gesehen und bin einfach nur begeistert. Das Finale ist unglaublich packend und emotional inszeniert mit einer herausragenden Auswahl an musikalischen Tracks, so z.B. Surface of the Sun


    Es ist schon eine echt Qual, dass man nun ungefähr 1 Jahr auf die zweite Staffel warten muss, welche dann wenigstens gleich mit mehr als der doppelten Anzahl an Folgen (13) daherkommt^^


    Neben "Dexter" & "The X-Files" hat sich "The Walking Dead" zu meiner absoluten Lieblingsserie gemausert, die eigentlich über keine nennenswerten Schwächen verfügt und das Zombie-Genre endlich auch serien-technisch in das rechte Licht rückt. Die Serie erzeugt eine dermaßen Dichte Atmosphäre der Hoffnunglosigkeit das man einfach nur gebannt ist und die Optik & Akustik erreichen locker Kino-Niveau. Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer "The Walking Dead" nicht gesehen hat, der hat auf jeden Fall etwas verpasst ;)


    P.S. Ganze 6 Millionen Menschen haben das Finale gesehen und somit ist die Serie als überaus erfolgreich einzustufen!

  • Ich habe mir gerade den ersten Comic durchgelesen, da ich die Serie leider noch nicht gesehen habe (dank Pay-TV-Ausstrahlung) und bin total begeistert. An einer sinnlose Massenschlachterei hätte ich keine Interesse gehabt, aber wie hier schon geschrieben wurde, liegt der Schwerpunkt auf den Charakteren. Es gibt Intriegen und Geheimnisse, die Stimmung ist ziemlich bedrohlich. Die Zeichnungen sehen wunderschön aus, manche könnten als Kunstwerke durchgehen. Das Ende war richtig dramatisch, ich würde mir am liebsten den nächsten Teil zulegen, aber 16 Euro für 160 Seiten sind ziemlich viel (die Optik und die Verarbeitung sind es aber wert). Die Serie werde ich mir auch zulegen, Season 2 hat ja auch schon einen Deutschlandtermin. Weiß jemand welche Bände der Comics in Season 1 behandelt werden?

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Verdammte Axt, es gibt einen Thread dazu? xD


    Die Serie ist verdammt awesome. Ich kann normalerweise mit Zombies nichts anfangen, weder in Filmen noch in Spielen, aber bei dieser Serie habe ich absolut kein Problem damit, weil das Gesamtbild verdammt gut ist. Ich fand' es sehr schade, dass die erste Staffel nur 6 Folgen hat, aber bei der zweiten ist das ja dann zum Glück anders und ich freu mich schon riesig drauf. Auch für mich gehört TWD mittlerweile zu meinen Lieblingsserien und das hat bisher noch keine mit 6 Episoden geschafft ^^

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Komisch das hier noch gar nichts vom Videospiel zur Comic-/TV-Serie steht, hier erfahrt ihr etwas über das Telltale-Game. Ich denke die Comic-Serie bietet hierfür eine gute Basis und so könnte man (wenn man sich nur kleines bisschen Mühe gibt) ein durchaus gelungenes Action-Adventure machen. Die Optik macht schon ein tollen Eindruck.
    Ich bin gerade richtig im TWD-Fieber, Band 2 und 3 der Comics ist gerade auf dem Weg zu mir und DVD-Release der ersten Staffel rückt auch immer näher. Auch wenn die Tatsache das die Box bei uns nur geschnitten erscheint die Vorfreude etwas trübt :(.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Auch wenn die Tatsache das die Box bei uns nur geschnitten erscheint die Vorfreude etwas trübt :( .

    Zu Recht, denn ich habe in einem Schnittbericht gesehen, was genau entfernt wurde...da war ich heilfroh, dass ich die Uncut-Fassung (Englisch) gesehen habe ;)


    Die zweite Staffel startet im übrigen am 16.10.2011 in den USA!

  • Ich habe mir auch schon die Schnitte angesehen und war zuerst schockiert. Jede Folge wurde irgendwann irgendwo geschnitten. Die News der Seite sind aber sehr beruhigend, denn lediglich Folge 2 und 5 sind geschnitten und das auch nur um wenige Sekunden. Die Pilotfolge, die bei der Ausstrahlung in Deutschland um 22 Minuten geschnitten war, ist ebenfalls in voller Länge auf der DVD/BD. Die paar fehlenden Szenen kann ich mir dann nochmal auf Schnittberichte.com ansehen. Es ist zwar nicht gerade toll das die Serie geschnitten wurde, aber bei einem so geringen Verlust wird es sich wohl nur um Gewaltschnitte handeln.


    Nachdem ich jetzt auch die zweite und dritte Sammelausgabe des Comics gelesen habe, kann ich die Blu-ray kaum erwarten. Durch den neuen Zeichner sind die Bilder zwar bei weitem nicht mehr schön aber die Geschichte entwickelt sich immer weiter. Die Gruppe bekommt es immer wieder mit neuen Problemen zu tun und trotzdem versuchen alle Betroffenen ein einigermaßen normales Leben zu führen. In Band 3 merkt aber schon das manche Figuren dem Stress unterlegen sind. Auch die Tatsache das ständig neue Charaktere zur Gruppe treffen macht die Comics unglaublich spannend. Damit das ganze aber nicht zu unübersichtlich wird, sterben auch häufiger mal Figuren, was teilweise echt traurig ist.
    Jeder Fan sollte sich die Comics mal ansehen, auch wenn er/sie sonst eher weniger mit Comics zu tun hat. Ich bin schon fast süchtig nach den nächsten Bändern :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe gestern die erste Staffel zu Ende gesehen und bin auch total begeistert von der Serie. Mich hat vor allem beeindruckt wie sie die postapokalyptische Welt in Szene gesetzt haben. Grandiose Bilder von schauriger Schönheit. Bei der Serie stimmt eigentlich alles. Sie ist ungemein spannend in ihren actionreichen Passagen aber die zwischenmenschliche Dramatik ist mindestens genauso mitreißend. Zudem bietet sie jede Menge harter Gore Szenen. Ein Fest für Genre Fans.



    Bin echt gespannt wie es weitergeht.

  • Hab mir auch endlich The Walking Dead Staffel 1 angesehen, und muss sagen ich bin von der Serie begeistert.
    Trailer zu Staffel 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich habe etwas sehr skuriles gelesen, so soll parallel zur zweiten Staffel auch eine Talkshow mit dem Namen "The Talking Dead" ausgestrahlt werden. In der Show, die vom Comedian Chris Hardwich moderiert wird, wird mit Schauspielern und Zuschauer über die aktuellen Ereignisse über Ricks' Kampf gegen die Zombies diskutiert und spekuliert. Die Show läuft dann immer nach der Wiederholung der letzten Folge. Ich bin der Meinung das eine zusätzliche Show nicht nötig ist. Es gibt bestimmt bereits mehrere Fansites im Internet, die sich umfangreich mit den Comics und der Serie befassen.


    Quelle: Serienjunkies

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ach, es hätte so schön sein können... Seit ein paar Tagen steht nun die erste Staffel in deutschen Videotheken und leider sind doch mehr Schnitte enthalten. Nachdem erst gesagt wurde, dass nur die Folgen 2 und 5 geschnitten sind, gesellen sich nun auch noch die Folgen 3 und 4 dazu. Es sind zwar wieder nur wenige Sekunden, aber in Folge 4 soll auch ein wenig Handlung der Schere zum Opfer gefallen sein.
    Das ist zwar enttäuschend aber ich freue mich noch immer auf die Serie


    Quelle: Schnittberichte.com


    Erwähnenswert wäre übrigens auch, dass die Serie in Deutschland in einer Woche (21.10.11) auf dem FOX-Channel in die zweite Staffel startet. Auch der 14. Comicsammelband scheint kurz vor seiner Veröffentlichung zu stehen, denn er kann bei Amazon schon vorbestellt werden.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich würde sowieso empfehlen bei amerikanischen Serien das Original zu gucken, weil oft durch die Synchronisation auch ein Teil der Atmosphäre verloren geht und oftmals sogar deplaziert (zumindest für mein Empfinden) wirkt. Zudem sieht man das Ganze dann schon deutlich früher :D


    Sonntag geht's auf AMC mit Staffel 2 endlich weiter und ich freu' mich drauf wie'n Schnitzel =)

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Ach, es hätte so schön sein können... Seit ein paar Tagen steht nun die erste Staffel in deutschen Videotheken und leider sind doch mehr Schnitte enthalten. Nachdem erst gesagt wurde, dass nur die Folgen 2 und 5 geschnitten sind, gesellen sich nun auch noch die Folgen 3 und 4 dazu. Es sind zwar wieder nur wenige Sekunden, aber in Folge 4 soll auch ein wenig Handlung der Schere zum Opfer gefallen sein.
    Das ist zwar enttäuschend aber ich freue mich noch immer auf die Serie


    Es sind ja leider alle europäischen Fassungen geschnitten. Wirklich uncut sind nur die US DVD und Blu-ray der ersten Staffel. Nur sind diese leider nicht codefree. Echt ärgerlich das Ganze.

  • Die zweite Staffel ist nun in Amerika gestartet und zur Feier des Tages hat Serienjunkies.de ein Interview mit dem Zeichner der Comicserie geführt. Darin wird unter anderem über seine Arbeit und seinen Einfluss auf die Serie gesprochen.
    Ich kann mir jetzt also auch ungefähr vorstellen, wo Staffel 1 enden wird und da ich bereits die ersten 3 Bände gelesen habe, kann ich allen Fans der Serie nur sagen: Es wird noch besser!!!


    Ich muss eine meiner Aussagen nochmal koregieren. Band 14 "In der Falle" ist bereits seit ein paar Tagen erhältich, es gibt also wieder weiteres Futter :D.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit