FF14 download/Technische Probleme/Login Probleme

    • Offizieller Beitrag

    So der Torrent war eher fertig als der normale Client aber diesmal hat mir mein Virenscanner bei der Update Installation plötzlich ne Warnung angegeben Virus DOS/SSRGen naja warte ich doch auf den normalen Client und hoffe das mein Scanner dann nicht nochmal anschlägt (Microsoft Essentiels).


    Danach sollte sich der Virus angeblich in folgender Datei befinden: SquareEnix\FINAL FANTASY XIV Beta Version\data\8C\D3\00\2D.DAT.tmp2


    hm ich hoffe natürlich das es beim normalen download über den Client, dann während der Installation nicht nochmal so etwas passiert währe schade da bei mir Sicherheit vor Vergnügen steht. ^^


    hm scheint so wie ich es gelesen habe das der Fehler auch beim normalen Client download auftritt, einige lassen die Datei zu und danach würde es gehen, aber wie schadhaft ist es im Endeffekt die Bösartigkeit wird als hoch eingestuft und ich habe keine Lust etwas schadhaftes durchzulassen? Kann da jemand hilfestellung geben?


    Auch im Englischen Beta Forum gibts dazu 2 ähnliche Einträge, ich hätte ja im deutschen Beta Forum ne Meldung hinterlassen aber ich habe nicht die Berechtigung zu Posten.

  • Hmm welchen Virenscanner hast du denn? Hab den Kaspersky und bei mir hat er nichts angezeigt. Komisch fand ich nur, dass ich beim letzten Client download, mit um die 300-500 KB runtergeladen habe und diesmal nur mit 20-50. Liegt vielleicht auch an der Anzahl der Loader, da die Beta erst morgen beginnt.

  • Bei mir gabs auch keinerlei Probleme und musste diesmal nicht mit nem Torrent Programm runterladen ^^


    Neues Log-in Bild! Hoffentlich wird man dort in Zukunft eventuelle Patchnotes lesen können :D

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Ich hab per offiiellem Weg in 3 Stunden runtergeladen.
    Aber bei mir kam die Virenwarnung auch. Naja einfach ignoriert und weitergemacht. Bei FFXI kamen bei Updates bei mir auch des öfteren Virenwarnungen.

  • Und wie macht man das? xD Es ist so unglaublich lahm... Angeblich sind es noch 20std, aber innerhalb von 24 habe ich auch nur so 23% saugen können...


    Und kann mir auch jemand sagen, warum ich mich nicht auf die Betatestseite einloggen kann? Mein Konto ist schon seit Ewigkeiten registriert und Land und Region sind auch eingetragen, trotzdem geht es nicht. Und wenn ich versuche XIV Beta Test als Dienst einzutragen, kommt nur eine Fehlermeldung. :\ Wird das Ding länger gewartet, als da steht, oder was muss ich machen? X(


    EDIT: Ich habe gerade das um Support Center gelesen:



    Naja, dann habe ich ja noch etwas mehr Zeit...

  • War ja wieder klar ....

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

    • Offizieller Beitrag

    Das die Betaseite heute nicht funktionieren würde hatte man glaube ich angekündigt. Die Ports musst du über die Einstellungsseite deines Routers eingeben die Ports die freigeben werden müssen sind folgende:


    UDP 55296 – 55551


    TCP 54992 – 55551


    TCP 80, 443


    Das erledigst du in dem du für deinen Rechner Portregeln im jeweiligen Menü einstellst. In dein Routermenü kommst du in dem du im Internetbrowser 192.168.2.1 eingibst. Sollte eigentlich auch in deiner Routerbeschreibung drin stehen. ^^
    Edit:

    Eh ich es vergesse um die Regel einzutragen musst du vorher deinen Rechnernamen im Router registrieren/speicher plus MAC-Adresse. Diese bekommst du am einfachsten in dem du über Start-Programme Suchen gehst. Dort gibst du cmd ein um in die Eingabeaufforderung zu kommen. Dann gibst du als Befehl noch GetMAC [Schreibung beachten] ein um diese kurz danach zu erhalten. ^^

  • Hab mal ne Frage, hab mich angemeldet auf der Betatest Seite, da steht ja das erst Morgen die Codes anzufordern seien... Ich brauche so einen um den Dienst Final Fantasy XIV zu meinem Profil zuzufügen, diese Codes... Wie kommen die zu mir? Per Email, automatisch? Oder muss ich neben der Anmeldung noch etwas erledigen?

    • Offizieller Beitrag

    Hm leider absolut keine Ahnung. Ich weiß nur, dass du auf der offiziellen Square Enix Seite das Produkt Final Fantasy XIV suchen kannst und ihnen dort eine Email zum Support schicken kannst, der dir Fragen (recht rasch, damals bei mir) beantwortet!

    • Offizieller Beitrag

    So endlich ist das Ding fertig...hätte das erstemal nach der falschen Virus Warnung die Datei nicht löschen sollen hätte mir dadurch 2Tage saugen ersparen können. Naja jetzt ist die Datei für den AV als erlaubt gekennzeichnet. Entweder bleibt alles so wie es bleibt oder ich bekomme die nächste Zeit komische und obszöne Nachrichten. xD


    Judge


    Kann ich dir leider nicht verraten da wir durch das Gewinnspiel automatisch den Code per Mail bekommen hatten und eine Nachrichten Mail bekommen haben wie wir zu neuen gelotst werden. Wie das als neuer Kandidat ist keine Ahnung. Frag mal Prev vielleicht weiß er mehr da er ja die mails an SE schickte was den Vorgang angeht.