[PS/PS2/PSP/NDS] Valkyrie Profile

  • die neue Draufsicht oder 3/4 Perspektive ist ein bisschen ungewöhnlich für die Valkyrie Profile Reihe, aber im großen und ganzen gefällt es mir.
    Besonders das Logo^^ ist schick.


    Das Game behalte ich mal im Auge


    Ach so nebenbei: Der Typ ist cool designet und Lenneth nah wie immer.

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein ich das nur, oder is der Schwierigkeitsgrad in Silmeria echt.. verdammt knackig?
    Hab permanent Schwierigkeiten, besonders, wenns ins nächste Gebiet geht... is echt frustrierend, wenn man von normalen Gegnern einfach umgenietet wird... T_T

  • Zitat von Yoruichi;113948

    Mein ich das nur, oder is der Schwierigkeitsgrad in Silmeria echt.. verdammt knackig?
    Hab permanent Schwierigkeiten, besonders, wenns ins nächste Gebiet geht... is echt frustrierend, wenn man von normalen Gegnern einfach umgenietet wird... T_T


    Bei VP muss man eben ein bisschen mehr leveln,das macht einen großen Unterschied,vor allem aber bist du von den richtigen Items abhängig,einige davon gibts nur als Drop weswegen du Kämpfe öfter mal wiederholen solltest um zu sehen welche Items alle von dem Gegner gedropt werden!
    Ich hab meist auf graue Accesoires gesetzt,die sind für mich am besten!
    Ferner ist es wichtig welche Skills du grad hast,die beiden Skills die RDM und RST um 50% erhöhen sollte man immer dabei haben,sowie den Skill zur Kombination von MAG und ATK!
    Wenn du in einem Dungeon bist brauchst du auch noch gute Sealstones...


    Richtig schwer wird VP eh erst im Seraphic Gate,nach dem Endboss!^^

    Gehe NIEMALS ohne ein Handtuch aus dem Haus!!!

  • Die PSP Version
    Hab fragen dazu wäre nett wenn sie jemand beantwortet?
    Was sind das für Kugeln die ein Gegner fallen lässt wozu sind die?
    Wo levelt man am besten da sind viel zu wenig Gegner.
    Wenn ein Charakter mir sympatisch ist mus ich den dann abgeben oder kann ich den behalten?
    Ich will eigentlich alle behalten..
    Was mach ich wenn die Gegner viel zu stark sind?
    mfg croctear

  • Die Kugeln laden deine Soul Crusher Anzeige auf, soll heißen je mehr du davon einsackst, desto eher können deine Recken wieder ihre Spezialattacken einsetzen.


    Leveln->Alles plattmachen was du siehst und wenn du noch Perioden über hast kannste ja alte Gegenden neu besuchen.
    Später gibts auch einen Ort an dem die Gegner immer und immer wieder neu erscheinen.



    Und joar, abgeben sollte man die Charas schon, zumindest 1 pro Kapitel, sons is Freya/Odin "etwas" sauer auf dich und der Krieg geht verloren.



    Zitat

    Was mach ich wenn die Gegner viel zu stark sind?


    'N bissel weinen oder leveln. Oder neustarten und den Easymode austesten...obwohl der durch mangelnde Items nochn Tacken schwerer als Hard is^^

  • Zitat von Vincent;121726

    Und joar, abgeben sollte man die Charas schon, zumindest 1 pro Kapitel, sons is Freya/Odin "etwas" sauer auf dich und der Krieg geht verloren.

    Und jetzt kommt das große ABER: Für das A Ending ist der Transfer von Einherjar nicht notwendig! Im Gegenteil, wenn man einen Charakter raufschickt, steigt das Seal Rating von Lenneth um wieder 12 Punkte, was in dem Fall nicht so klasse ist...

  • Ich find das Spiel sehr geil. Aber das ist ziemlich schwer oder ich spiele wie ein noob wegen der englischen Sprache und diesen mythologischen Begriffen. Aber mir gefällt die Atmosphäre und die Geschichte des Spiels es hat Qualität. Wenn man keine Ahnung von dem Game hat wird man davon überrannt.

  • Zitat

    The newest issue of Famitsuu featured an interview with Square Enix producer Wataru Katou (who had previously worked on Valkyrie Profile Lenneth and the PlayStation Portable versions of Star Ocean 1 and 2) and tri-Ace's Shunshuke Katsumoto. With only two months until the Japanese release of Valkyrie Profile: Toga wo Seou Mono (The Accused One), the interview's main topic naturally was the Valkyrie Profile series' first DS-based installment. That being said, the two producers also hinted at the popular series appearing on a hardware platform other than the DS in the future. They asked fans to look forward to some "interesting developments on another hardware platform" in the future.


    As for Toga wo Seou Mono, the game is set to feature about as many endings as the original Valkyrie Profile. Branches in the storyline will determine which characters will join your party. The powerful magic feather protagonist Wilfred wields will play a key role in determing which branch the player will proceed on. While the producers mentioned the existence of a free map-like battle field, players can only clear this map once. In other words, it won't be possible to re-visit one map again and again to level up your party.


    Valkyrie Profile: Toga wo Seou Mono will be available in Japan on October 2nd for 4,800 yen ($43.73 US).

    Quelle: RPGFan


    Also ein weiterer Teil für die Reihe? Ich hoffe so sehr, wenn sich das wirklich bewahrheitet, dass der neue Teil diesmal für die PS3 erscheint. Immer nur alles exklusiv für die Xbox entwickeln ist unfair...


    Aber auch der zweite Absatz ist nicht uninteressant. So viele Enden wie das Original? Dann müssen wir mit mindestens 3 verschiedenen Enden rechnen, denn so viele hat VP. ^^ Auch gefällt mir der Teil mit den Gruppenmitgliedern, dass diese anhand der Entwicklung der Story entschieden werden. Also heisst das soviel wie, dass die Story recht unlinear sein wird und viel Spielraum frei lässt. Andersrum gefällt mir aber wieder nicht die Info, dass man keinen Ort zweimal besuchen kann... Da frag ich mich echt wie sie das dann gut regeln wollen. :rolleyes:

  • Gut, keine Zufallscharas wie in VP2...fands da immer schade, dass ich nicht den Griffonklon bekommen habe, daher gefällt mir das Storysystem sehr gut.


    Und ein PS3 Teil wäre docb auch toll, oder VP Wii^^

  • Hey, ich lass mich auch mal wieder blicken. War etwas länger abstinent, wegen Arbeit, Umzug, dann kein Internet usw.. ^^"
    Mittlerweile hab ich aber mal wieder Zeit zum Spielen gefunden und da weitergemacht, wo ich aufgehört hab - mit Silmeria ^^


    Nu hab ich aber mal ne Frage.. wie komm ich zu Ehrde/Phyress (Tempel von Adoula)? Ich weiß, wo die sind, aber ich komm da net hin... zu dem großen Vieh, was auf dem Vorsprung sitzt. Bin ich zu doof zu XD~
    Thx scho ma ^^

  • Hehe also ich freu mich, gibts denn schon was neues zum Us/PAL Release?



    Achja, ich spiel ja nun VP1 wieder und versuche diesmal alle Flame Jewels zu finden....nur ich hab kA wo die sind und kann auch keinen vernünftigen Guide auftreiben --__-- Jemand da ne Idee?

  • Jemand da ne Idee?

    Gamefaqs?


    Das neue VP heisst übrigens im Untertitel "Covenant of the Plume", falls das noch nicht durchgesickert ist. Angespielt hab ich es auch schon (mehr als eine Stunde Spielzeit). Vom Stil her entspricht es wieder mehr dem ersten Teil, was schon mal sehr gut ist. Auch der Einsatz der Feder mit den damit verbundenen Plotänderungen ist sehr interessant gestaltet. Im Großen und Ganzen ist es jedoch ein normales Strategie RPG, vermischt mit den klassichen VP Elementen. Fans der Reihe werden es lieben und die anderen vielleicht auch. ^^

  • Gestern hatte ich die erste Stunde der englischen Version von Covenant of the Plume hinter mir. Hier meine ersten Eindrücke.


    Gleich zu Beginn wird man gnadenlos mit der teils bedrückenden Tatsache konfrontiert, dass das neue Valkyrie Profile ganz anders als die vorigen Teile ist. Statt dem üblichen Sidescroller bekommt der Spieler ein Strategie RPG der üblichen Sorte zu Gesicht. Doch schreckt diese Erkenntnis nur so lange, bis man sich in das für das Franchise neue Kampfsystem weiter vertieft, denn die eigentlichen Kampfhandlungen werden immer noch mit der für Valkyrie Profile typischen Kampfweise geführt. Jeder Charakter bekommt beim Kampf einen eigenen Button (X, Y, A, B) zugeschrieben, mit dem er den Gegner attackieren kann. Durch die taktischen Elemente im neuen KS ist es nun auch möglich, alleine oder in Kombination angreifen zu können, was geschiet, wenn sich das angegriffene Monster im Aktionsfeld eines zweiten Charakters oder von mehreren Mitstreitern befindet.


    Das Spiel handelt von Wylfried, einem sterblichen Krieger, dessen Vater durch eine Kriegsverletzung und seine kleine Schwester durch die Folgen des Todes seines Vaters ums Leben kamen und er darauf der Valkyrie Rache schwor, da er sie in erster Linie für den Tod seines Vaters und dem darauffolgenden Elend der Familie beschuldigt. Als Wylfried mit seinem Freund Ancel eine Festung vor Dämonen verteidigt, wird er schwer verletzt und steht am Rande des Todes, doch Hel, die Herrscherin der Unterwelt, bietet ihm einen Pakt an, damit er sein Ziel, Rache an der Valkyrie zu nehmen, doch noch erreichen kann. Wylfried nimmt den Pakt an, muss sich jedoch im Dienste von Hel stellen. Er bekommt das Leben geschenkt sowie eine mysteriöse Feder, die seinen Freunden grenzenlose Stärke zuteilt. Als Wylfried und Ancel erneut gegen die Dämonen kämpfen, setzt er die Feder bei seinem Freund ein, der die Dämonen darauf mit Leichtigkeit besiegt. Nach dem Kampf jedoch erliegt Ancel einem Schwächeanfall und stirbt kurz darauf. Wylfried erkennt, dass die Feder zwar unheimliche Kräfte verleiht, aber kurz danach zum unausweichlichen Tod führt. Doch wird er sie brauchen um sein Ziel erreichen zu können.


    Diese Feder stellt den Drehpunkt im ganzen Spiel dar. Im Gegensatz zu VP1 und VP2, wo man Einherjar nach Asgard schicken oder freilassen kann, bringt man sie in Covenant of the Plume um. Die Entwickler versprachen eine Entwicklung der Story abhängig davon, auf welche Charaktere man die Feder einsetzt. Generell besitzt die Story großes Potential, zumindest besser zu werden als die in VP2. Doch soweit bin ich noch nicht.

  • Hab das Spiel auch schon, finde es das beste SRPG Spiel auf DS.


    Nur das mit dem Schwierigkeitsgrad hätte man ein bisschen anders machen können, weil gleich nach dem Prolog im 1. Kapitel kann man eines von 3 Orten wählen wohin man gehen will und das ist soweit ich verstanden habe die Schwierigkeitsgradwahl des Spieles. Ich bin nach Camille gegangen und laut gamefaq.com ist das Spiel dann auf difficulty hard. Bei Aullewyn Keep wäre es auf medium und easy ist es, wenn man Hrpethe Walk wählt.


    Natürlich habe ich gleich versucht das A-Ende zu bekommen und habe die Feder nie eingesetzt, nach ca. 11 Stunden bin ich jetzt im 6. Kapitel und hänge grad an einem sehr schweren Kampf.

  • Ich werde einfach 2 Anläufe machen, wo ich einmal die Feder nie einsetze und einmal ganz oft. ^^ Weißt du vielleicht, ob es auch Auswirkungen auf das Ende hat, wenn man das Sin selten bis nie ausfüllt? Keine Spoiler bitte! :)

  • Du wirst "bestraft" soweit ich verstanden habe, laut Gamefaq.com werden die Gegner im nächsten Kampf so stark dass man keine andere Wahl hat als die Feder einzusetzen und somit könnte man nur das B Ende kriegen.


    Ich hatte bis jetzt nie probleme mit Sin auffüllen, immer zu 4. auf den Gegner drauf und mit Finishing Strikes kriegt man sogar 100 Sin pro Gegner wenn man den lila Balken komplett auffüllt. (beim Kampf nach dem sein HP weg ist)