[PS/PS2/PSP/NDS] Valkyrie Profile

  • Kennt Jemand das Spiel Valkyrie Profile???
    wenn nicht, so sollte er/sie sandra "sudel" sohlbergs testbericht http://www.sundel.de/rpgs/deutsch/rev_vp.shtml durchlesen.
    auf jeden fall, wollte ich dieses spiel schon vor einigen jahren kaufen, aber wie immer lag es am nötigen kleingeld und sehr selten, weil das rpg nicht mehr produziert wird.
    Eine RPG-Perle, die wieder in den jahren untergehen wird, weil das spiel hier nie erschienen ist.
    Sie ist von der Story und von den Filmsequenzen auf einer Welle mit Xenogears.
    Woher ich das wissen sollte??? keine ahnung, ich vermute es, weil es durchweg dute kritiken bekommen hat und in der ewigen besten liste unter den topten zu finden ist. die user aus dem ausland sind davon sehr begeistert. alleine die SE typische Grafik weiß zu begeistern.


    mal 'ne andere frage, wer hat das spiel überhaupt???

  • Ich kenne das Spiel schon seit 2 Jahre, gespielt? sicher nein! Wenn das Spiel nie nach EU kommt, und die US version so teuer ist, dass du es nur noch jeden tag davon träumen kannst, was bringt das? SE 's release politic geht mich auf den Nerven......


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Valkyrie Profile ist für mich immer noch das beste Spiel aus dem Hause tri-Ace (u.a. Star Ocean-Reihe), habe mir die japanische Version gleich am ersten Tag gekauft bzw. vorbestellen lassen - bin ein großer Fan der Entwickler.



    VP ist ein Meisterwerk, dessen Stärke in der Atmosphäre (Optik, Musik, Geschichte), im Charakterdesign und im Kampfsystem liegen. In Sache Story kann es aber mit XG nicht mithalten.


    Für alle die VP bisher verpasst haben, wird die neue PSP-Version (Valkyrie Profile Lenneth) wahrscheinlich eine gute Wahl darstellen, eine englische Fassung soll ja geplant sein. Freuen tue ich mich schon auf Valkyrie Profile Silmeria für die PS2.

  • Außer wenigen Sachen die ich eigentlich nicht so mag, ist VP schon recht cool. Mir gefallen besonders die wunderschönen Umgebungen, die Charas und der geniale OST. ^^
    Leider bin ich grad mal ins Chapter 2 gekommen.. man kann halt nach einiger Zeit schon die Motivation verlieren, weil man imo eine Menge falsch machen kann.
    Aber ich glaube, da muss man einfach durch! Ich will es noch vor Silmeria durchhaben!

  • Para, hast du die US version oder die japanische?


    Ich hab mir überlegt ob ich für VP:Lenneth eine PSP kaufen soll, ich würde ja, wenn VPL für PSP auch nach Europa kommen würde..... :(


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Es würde eigentlich schon sogar ausreichen wenn es in den USA erscheinen würde, weil man ja bei der PSP kein Regioncode bei Spielen hat. Es sei den du kannst kein Englisch.

  • Die Sprache ist mir egal, solang es in eine meiner Sprachen erschienen ist: Chinesisch,Französisch,Deutsch,English , bin ich zufrieden, mir liegt eher der Preis, ich hab keine Lust es mir aus teuren USA importieren zu lassen. US version von VP kostet ja eine ganze menge.....


    Nimmst du die englische version oder was.


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Ja, der Preis von der PS1 Version ist wirklich heftig. Allerdings habe ich von der PSP Version geredet, die ja neu ist und deshalb auch bei weitem nicht so teuer ist wie für die PS1.


    Naja, ich würde das Spiel auch zu gerne mal spielen. Aber sich dafür alleine eine PSP anschaffen?

  • Ok, englische Version VPL PSP, warts nur ab, wie der Preis steigt.....wir können nur hoffen, dass SE diesmal mehr nach USA verkauft als PS1 version.


    Die US PS1 ver. von VP kostet so viel, auch weil es einfach zu wenig gibt. SE hatte damals nur 400 000 copies nach USA geschickt.....es ist meiner meinung nach sehr wenig, deshalb ist US VP heute so eine seltene Rarität.


    Ich will PSP nicht nur für VPL anschaffen, für unterwegs, Spiele, Filme. FF7:Crisis Core soll ja auch für PSP sein, hab ich gelesen.....


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Das der Preis ansteigt ist gut möglich, allerdings wir es nicht allzu schnell passieren. Erst sobald die Produktion zu einem Spiel eingestellt wurde und es kein vernünftiger Händler mehr führt wird der Preis steigen. Aber das dauert eine gewisse Zeit und wenn du es dir früh genug holst, wirst du auch nicht mit diesem Problem konfrontiert.


    Am besten gleich zwei bestellen und das zweite Spiel nach ein paar Jahren für viel Geld verkaufen. ^^


    Wir kommen aber glaube ich vom Thema ab.

  • Zitat von Hrist_Valkyrie

    Para, hast du die US version oder die japanische?


    Ich bin stolzer Besitzer einer amerikanischen, nicht so netten Version von VP. ^^'
    Naja, wenn man es halt nicht original bekommt, muss man flexibel sein.

  • Du spielst die Valkyre Lenneth Valkyrie, deren Auftrag es ist für die kommende große Schlacht (naja das gute alte Ragnarök) Kriegerseelen nach Valhalle zu bringen.Außerdem soll es ein dunkles Geheimniss in Lenneth vergangenheit geben.


    Naja was ich so vom Game gesehen habe war recht cool, die Dungeons sind Sidescrolling die Städte auch^^'' Find das ne recht coole Idee.
    Naja leider hat man für das Spiel nur ein bestimmtes Zeitlimit, also pro Kapitel ne besteimmte Anzahl an "Perioden" und besuche in Städten und Dungeons kosten halt Perioden.
    WÜrd das SPiel aber schon gern mal austesten. Würd bestimmt Spaß machen.

  • Zitat von Hrist_Valkyrie


    Die US PS1 ver. von VP kostet so viel, auch weil es einfach zu wenig gibt. SE hatte damals nur 400 000 copies nach USA geschickt.....es ist meiner meinung nach sehr wenig, deshalb ist US VP heute so eine seltene Rarität.


    Ich will PSP nicht nur für VPL anschaffen, für unterwegs, Spiele, Filme. FF7:Crisis Core soll ja auch für PSP sein, hab ich gelesen.....


    Ich dachte es waren grad um die 100k Kopien ? 400k sind für US-Verhältnisse sehr viel, DQVIII hat sich dort auch ca. 300k bis 400k verkauft und war laut Hersteller ein voller Erfolg. VP war ein kommerzieller Mißerfolg von Enix - damals gab es noch keinen SE - und verkaufte sich weit unter 100k.


    Die PSP lohnt sich schon, nicht nr für VP oder FFVII:Crisis Core.



    Cool: Du kannst Chinesisch ? Muttersprache ?

  • also.....es ist lange her, dass ich mich über die menge von verkauften VP in USA informiert habe.....auf jeden Fall ist die Zahl 4 dabei.


    Ich kann noch mal recherchieren....


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Zitat von Wolfpack

    Also ich kenn VP schon vom hören gekannt aber das so gut ist wie ihr es gesagt habt!! Um was geht es den eigentlich ihn VP mit was glänzd das game charakter/story/kampfsystem oder mit allem!!


    Es geht darum, dass Ragnarök kurz bevorsteht und Lenneth (Valkyrie) wird daher von Lord Odin nach Midgard geschickt um die Seelen tapferer Krieger nach Valhalla zu schicken, die gegen die Armee der Finsternis kämpfen sollen.
    Die Story erhält ihr tragisches Element dadurch, dass sie auch sehr auf die Gedanken und Gefühle dieser Krieger eingeht und sie die letzten Tage bis zu ihrem Tod begleitet. Man erfährt, warum sie gestorben sind, ob es aus Liebe, Ehre oder sonst was war. Noch dazu zum Plot gibt es parallel eine Liebesgeschichte, die im späteren Verlauf anscheinend an Bedeutung gewinnt (hab es noch nicht durch).


    Von allen Tri-Ace spielen, hat VP wirklich die berührendste Story. Noch dazu wird sie von einem wunderschönen OST und bombastisch schönen Umgebungen untermalt. Die recht blasse Farbgebung in der Kulisse, teilt dem Spieler (oder mir zumindest) ein gewisses Traurigkeitsgefühl mit.


    Das Gameplay hingegen ist etwas ungewöhnlich. Leute, die mit vielen RPGs ala FF oder auch DQ zu tun haben, werden sich wohl ein bisschen umgewöhnen müssen. Aber es ist ganz und garnicht ein negativer Kritikpunkt, man muss einfach nur offen für neues sein.


    Also, womit das Spiel eindeutig glänzt ist die Story, Athmosphäre und das Gameplay (hauptsächlich aber das KS). Ich kann es wirklich jedem mal empfehlen es zumindest anzutesten!

  • hmm....die versteckte Liebesgeschichte meinst du Lenneth x Lucian ?


    Para, könntest du mir dann scheid geben, wenn Hrist, die schwarze Wallküre bei dir auftaucht? Mich interessiert sie sehr :) Dann kann ich auch mitverfolgen ^^ Danke :angel)


    The Destinies mend rifts in time as Man etches fate anew - Valkyrie Profile: SILMERIA

  • Zitat von Hrist_Valkyrie

    Para, könntest du mir dann scheid geben, wenn Hrist, die schwarze Wallküre bei dir auftaucht? Mich interessiert sie sehr :) Dann kann ich auch mitverfolgen ^^ Danke :angel)


    Hehe, ok. Wird aber sicher noch eine Weile dauern, ich spiel parallel zu VP nämlich auch noch FF12 und bald XS1. ^^'