Videogame - Guy of the Week!

    • Offizieller Beitrag

    ich danke dir kairos für diese genialen vids...sie haben mich die entscheidung nun doch fällen lassen...hab schon seit gestern darüber gegrübelt, wen ich wählen soll, aber jetzt habe ich meine entscheidung getroffen...
    es ist Cid Highwind!
    Es gibt einen auschlaggebenden punkt dafür...und zwar, dass Raines es gewagt hat Lightning wehzutun °^° das geht bei mir mal gar nicht und ein solcher mensch wird auch nicht gevotet...da kann er noch so cool sein
    außerdem ist das Highwind-Vid super gemacht :3

  • So hab mich Jetzt für Raines entschieden da ich auf Antihelden stehe. Punktum! Ausserdem is er Cute und mhh noch mehr Cute und lalalalala... :jumping) :angeltu)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Cid Highwind ist zwar kultiger, aber Cid Raines gefällt mir vom Design besser, auch war er einer der wenigen Charaktere die mir in Final Fantasy XIII wirklich gefallen haben. Deshalb gibt es schonmal ein paar Extrapunkte :D

  • Ich hab mich für Highwind entschieden, da er einfach kultiger ist, mehr Story hat und weil er ein Hauptcharakter war.
    Es gibt nochne Menge mehr Gründe die für mich das megacoole Äußere und die düstere Story um Raines wett machen!


    Aber abschließend für diese Woche nochmal n passendes lolBildchen erstmal ^^



    (Für die, die es wirklich noch nicht kennen)

  • So ne große Ähnlichkeit mit R2D2 und C3PO ist da gar nicht. Aber jetzt wo du es sagst, finde ich Biggs und Wedge haben doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Originalen von Korusawa, die Lucas dann für Star Wars stahl. Ich mein die beiden Bauern aus "Die verborgene Festung".

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich dachte du wolltest mit Lucas auf Star Wars und C3PO und R2D2 verweisen.
    Sarkasmus erkenne ich leider nicht so gut, falls es welcher sein sollte. :laughing)


    Aber das mit Cid ist gut.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Max Payne vs. Raiden




    vs.

    Diese Woche gibt es ein gameübergreifendes Voting. Es war auf den ersten Blick ziemlich schwer jemand männliches zu finden der mit Samus Aran und Lara Croft mithalten kann, aber Google und ich haben zwei hervorragende Contrahenten Gefunden! Die von persönlichen Tragödien heimgesuchten, Max Payne und Raiden aus Metal Gear Solid, hoffen auf eine votefreudige Woche.



    Max Payne verlor durch Auftragskiller, die unter einer neuen Kampf-Designerdroge standen seine Familie, weil seine Frau anscheinend etwas über die Droge Valkyr wusste. Daraufhin beschließt sich Max ins Drogendezernat zu wechseln und die Mörder seiner Familie zu finden. Er gerät aber selber zwischen die Fronten und muss vor der Polizei und dem organisierten Verbrechen fliehen. Seine Geschichte wird in Rückblicken erzählt um die Schwere seiner Erinnerungen zu zeigen.
    Ich kenne die Resonanz, der Max Payne Fans, zu dem Film nicht und möchte mich an dieser Stelle, für den Fall der Fälle entschuldigen, dass ich nicht die Spielversion von ihm abbilde, aber ich kenne auch die Spiele nicht und empfand diese Version von ihm als die repräsentativste. Das Voting beschränkt sich natürlich nicht auf den Film, sondern bezieht sich auf alle Werke die zu ihm erhältlich sind!


    Raiden aka Jack


    Raiden hat sein Debute in dem Spiel Metal Gear Solid 2, wo er als Hauptcharakter eingesetzt wurde um die Geschichte des ursprünglichen Hauptcharakters, Solid Snake, aus einer anderen Perspektive darzustellen. Im Verlauf des Spiels bauten nicht viele Symphatie zu ihm auf, trotz seiner traumatischen Kindheit. In Metal Gear Solid 4 tritt er aber zu aller Überraschung als äußerst rauer Cyborg-Ninja auf und wirkt wie eine völlig neue Person. Man sieht auch in diesem Spiel wie schwer seine Kindheitserinnerungen an ihm nagen und wie wenig ihm sein eigenes Leben dadurch wert ist.

  • Die Geschichte um Payne ist genial, ebenso wie die von Jack.
    Doch da mich Payne, so gern ich ihn auch habe, zu sehr an den alten Snake erinnert, der nur damit beschäftigt ist sein Leben zu beenden, während Raiden alles in seiner Macht tut um ihn zu retten, wähle ich Raiden.
    Ich mein was kann ein Katana noch toppen?^^

  • Lol ich ich kenn beide nicht wirklich aber da ich nur den Max Payne Film geshen habe und doch recht angetan davon war vote ich für Max Payne (ausserdem gefällt mir das bild ^^)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also Max Payne mag ja ein cooler Hund sein, aber gegen Raiden hat er einfach keine Chance, sowohl vom Design her als auch von der eigentlichen Power, wobei der Bullet Time - Effekt auch heute immernoch absolut cool ist^^


    Die Metal Gear - Reihe ist aber meiner Ansicht nach sowieso um Welten besser, weshalb der Punkt eindeutig an Raiden geht ;)