Eure Beta - Erfahrungen und Screenshots!

  • Also ich hab mir besagte Videos einmal angesehen ... mit den Nahkampf DD Klasse steht der Typ maximal 15-20 sekunden an einem Monster und mit den Zauber DD Klassen 30 sekunden. So langsam find ich das jetzt aber nicht ..

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • popelmonster sind für mich alle monster, die keinen besonderen rang (elite, champion, whatever) oder eigennamen (bossmonster usw) haben. nicht umsonst nennt man solche monster in mmorpgs allgemein "trashmobs".


    sephi ich schreibe dir gleich mal ne pm mit dem was ich meine.

  • Trashmobs? Klingt ja niedlich. hab ich ja noch nie gehört ^^


    Ich bin einfach gewohnt das dich selbst mit höchstlevel noch normale Monster umbringen können.
    Wie hieß es immer in Vana'diel so schön "Egal wie stark du bist. Es wird immer einen kleinen Hasen geben der dich in Grund und Boden stampft"

    • Offizieller Beitrag

    Schreibst du mir bitte auch eine PN mit dem Videolink? Danke ^^


    Ein toter Körper der mitten im Feld liegt in Screenshot 3? Ich find das irgendwie makaber und klasse zugleich ^^ Und dann auch noch windworn...also vom Wind...erodiert...oder mitgenommene Leiche...arg, da kriegt man ja Gänsehaut ^^

  • Schreibst du mir bitte auch eine PN mit dem Videolink? Danke ^^


    Ein toter Körper der mitten im Feld liegt in Screenshot 3? Ich find das irgendwie makaber und klasse zugleich ^^ Und dann auch noch windworn...also vom Wind...erodiert...oder mitgenommene Leiche...arg, da kriegt man ja Gänsehaut ^^


    ja war ne kleine Story Instanz ^^ der liegt da nicht immer rum. Aber die gegend um den Leuchturm wurde nach der Cutscene instanziert und dann lagen da leichen rum. Man konnte dann rumlaufen und die Leichen untersuchen. Nachdem die Story abgeschlossen war, waren die Leichen auch wieder weg.

  • Ich bin einfach gewohnt das dich selbst mit höchstlevel noch normale Monster umbringen können.


    und wo bleibt dann das gefühl, das rpgs eigentlich vermitteln sollen, das man ein held ist und stärker wird? sowas würde mir furchtbar gegen den strich gehn, selbst mit hohem leveln und guter ausrüstung noch bei normalen mobs aufpassen zu müssen. das würde an meiner persönlichen definition eines rpg vorbeifeuern.

  • Andererseits auch langweilig wenn du als max-lvl alle max-lv Quests und Missionen solo abschließen kannst, oder?
    Sollen letztendlich nur NMs stärker sein als du? Jede Gegend problemlos zu bereisen und jeder ach so gefährliche High Lvl Monstertrain ein Klacks sein?


    Mighto sprach von Trash Mobs mit höherem und ebenbürtigem Level.

  • und wo bleibt dann das gefühl, das rpgs eigentlich vermitteln sollen, das man ein held ist und stärker wird? sowas würde mir furchtbar gegen den strich gehn, selbst mit hohem leveln und guter ausrüstung noch bei normalen mobs aufpassen zu müssen. das würde an meiner persönlichen definition eines rpg vorbeifeuern.


    Du wirst ja stärker. Aber wenn auf einmal jede Area gefahrlos betretbar ist, wirds auch auf die dauer sehr langweilig. Natürlich können dich Monster aus den Anfangsgebieten nicht mehr besiegen. Aber Highlevel Areas sind einfach voller schwerer Monster wo dich jedes einzelne solo mit einem Wimpernschlag in grund und Boden stampfen könnte. Wo wäre denn die Gefahr hin wenn man jedes Monster einfach so vernichten könnte ^^

  • Ich nehme an, dass man so schnell aufsteigt liegt daran, dass SE möchte, dass wir mehr vom System erkunden als immer nur den Anfang.
    Es ist sicherlich nicht für den Erscheinungstermin geplant, dass man nach einem Guildlevemob eine Stufe aufsteigt. Nach so drei Leves hatte ich schon Rang 5. :D


    Auch schön zu sehen, dass das Spiel mehr und mehr auf Gruppenspiele ausgelegt wird. Hat mir schon Sorgen bereitet. Aber mit den Erlassen bekommt man deutlich mehr EXP als wenn man ohne die Gegner plättet. Und da es nicht viele Leves gibt, muss man sich eine Gruppe suchen, die noch welche übrig hat, wenn man schnell vorankommen möchte. Alles in allem gefällt mir das System ganz gut. Dennoch ist vieles noch verbesserungswürdig. Z.B. das heilen von Gruppenmitgliedern. *Augen roll*

    • Offizieller Beitrag

    n einem video brauchte er mit nem defensiven gladiator sogar 3 minuten für einen puk hatchling, was auch immer das is, konnte es net so genau erkennen


    Ich habe mir das besagte Video nun auch angesehen. Der Spieler erwähnt in seinem Audiokommentar hierzu, dass er sehr wenig Damage beim Mob macht, da er a) eine Fähigkeit namens Defendor aktiviert hat, die seine Abwehr steigert und dafür die Attacke schwächt und b) er seine Status-Bonuspunkte noch nicht anders verteilt hat. Also eventuell hat er diese noch auf einen Magejob ausgelegt und hat deshalb geringe Angriffswerte.


    Das ist sicher der Grund, wieso es hier in diesem Video so extrem lang gedauert hat (und das war es wirklich, selbst für mein Empfinden als XIV Fan).

  • Er hat ja gesagt dass er seine Statuswerte noch nicht angepasst hat und eine REINE Verteidgungsskillung gewählt hat. Ich denke er hat hier mehr auf eine reine "Endgame" Tank Skillung gelegt als eine "Tank" Level Skillung. Wenn ich mich richtig erinnere war bis vor Wotlk auch der Schutzkrieger in WoW ein hoffnungsloser Fall im soloplay. Er wählt ja extra noch Fähigkeiten zur Selbstheilung oder "Defender" (wie Alhym schon sagte, Angriffskraft wird stark reduziert die Verteidigung jedoch erheblich gesteigert). Der Spieler selbst hat ausgesagt dass es zwar lange gedauert hat, der Kampf aber viel spass gemacht hat.


    Ich hab auch Gladiatoren mit Schwert und Schild gesehen die haben um einiges schneller getötet.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Habe bisher nichts gefunden ^^ ich denke aber das jede Stadt eine dieser Klassen haben wird. Da wir bisher nur Limsa Lominsa betreten können sind mir bisher nur die Musketeere bekannt.


    EDIT:
    Mir fällt gerade auf das es in Limsa Lominsa noch die Guilder der Seefahrer und Navigatoren gibt. Fraglich ist nur in wieweit sowas eine Klasse werden kann.

  • Mir fällt gerade auf das es in Limsa Lominsa noch die Guilder der Seefahrer und Navigatoren gibt. Fraglich ist nur in wieweit sowas eine Klasse werden kann.


    Meinst du jetzt den Zoll? Die haben da echt geile Klamotten an. Und deren Waffen... boah. Diese Stäbe sehen ja mal geil aus. Aber trotzdem sind es nur Stäbe, wie ein CON sie auch benutzt, wenn auch wesentlich chicer. Hmm...


    Bilder:

  • Ja genau die meine ich ^^


    EDIT:


    Achja und noch ein Bild.
    ist für viele bestimmt nichts besonderes aber ich habe vor Freude gequickt als ich gesehen habe das mein Charakter auf einmal wirklich einen Ohrring am Ohr hatte nachdem ich ihn ausgerüstet hatte

    Einmal editiert, zuletzt von Mighto () aus folgendem Grund: Bild Hinzugefügt

  • YESSSSSSSSS! Im Editor habe ich mich gegen die Ohrringe entschieden, weil ich die nicht immer tragen wollte und ich auch irgendwie wie ein Pirat aussah, aber das...


    Wohoooo! :D


    EDIT: Oh und ich habe noch was schönes gefunden. ^^ hehe~



    Enthält auch Infos zu Ul'dah und Gridania. :)


    Gerne~ lol

  • und vermittelt wie furchtbar interface und steuerung sein müssen ^^. wenn die leute da nichtmal rauskriegen wie man einen skill benutzt, isses einfach schlecht gemacht. da kann man sagen was man will, selbst ff11/14 fanatiker müssen zugeben, das interface und steuerung komfortabel und intuitiv sein sollten. das ist nunmal der job der entwickler dafür sorge zu tragen. des scheint am ende doch recht zu behalten.