Eure Beta - Erfahrungen und Screenshots!

    • Offizieller Beitrag

    Wie in den News gesagt, darf man nun über Erfarungen und Screenshots aus der Beta sprechen als Betatester. Lest euch vorher das hier durch, wobei von Square Enix bestätigt wird, dass das nun okay ist.


    Also liebe Betatester, tobt euch aus! Screenshots, Erfahrungen, Empfehlungen, Hinweise, Screeeeenshots :D


    PS: Vergesst dabei nicht, dass alle Screenshots Eigentum von Square Enix sind, nicht missbräuchlich oder strafrechtlich verwendet werden dürfen.


    FINAL FANTASY XIV ©2010 Square Enix Co., Ltd. FINAL FANTASY ist ein eingetragenes Markenzeichen von Square Enix Holdings Co., Ltd. Alle Unterlagen werden unter Lizenz genutzt.

  • Ist die optionale Steuerung der Maus/KB Kombi denn jetzt immer noch so schlimm das Spieler abgeschreckt würden?


    Kannst du die Anzahl der Muskeln und der Hauttexturen (Krampfdern zB das kenn ich von Soul Calibur 4) bei deinem Charakter bestimmen?


    Was gibts eigentlich wirklich richtig spektakulär und überzeugend Neues, bisher in FFXIV? Jetzt hat mich noch nichts aus den Socken gehauen außer der Grafik. Das gesamte Design bin ich von XI schon gewöhnt...

  • Ist die optionale Steuerung der Maus/KB Kombi denn jetzt immer noch so schlimm das Spieler abgeschreckt würden?


    Wenn man es unbedingt will, dann kann man sich daran gewöhnen. Ich komm damit zwar zurecht, aber für die Zeit die man ein MMO gewöhnlich spielt ist sie mir dann doch zu anderst.


    Zitat


    Kannst du die Anzahl der Muskeln und der Hauttexturen (Krampfdern zB das kenn ich von Soul Calibur 4) bei deinem Charakter bestimmen?


    So viel Optionen gibt es nicht. Es wird einem mehr oder weniger gut vergetäuscht viele Einstellungen zu haben.


    Zitat

    Was gibts eigentlich wirklich richtig spektakulär und überzeugend Neues, bisher in FFXIV?


    SE will FFXIV als Story-MMO, allerdings wage ich zu behaupten das SWTOR dem Storytelling mit KOMPLETTER VERTONUNG noch FFXIV noch eins drausetzen wird.
    Und das Bioware verdammt gute RPGs machen kann ist ja allerseits bekannt.
    Die restlichen Gameplay Mechaniken kannste auch in MMOs vom Jahr 2000 finden. Ein sehr rudimentäres Guildsystem (Namensliste und Chat... nichtmal on/off status), immernoch dürftige PC-Steuerung.

  • Zitat

    mit KOMPLETTER VERTONUNG noch FFXIV noch eins drausetzen wird.


    Ich glaube ehrlich gsagt nicht dass dadurch so ein großer Unterschied in einer Geschchte erziehlt werden kann ;) (FFXI kam auch ganz gut ohne vertonung zurecht..)


    Zitat

    Die restlichen Gameplay Mechaniken kannste auch in MMOs vom Jahr 2000 finden. Ein sehr rudimentäres Guildsystem (Namensliste und Chat... nichtmal on/off status), immernoch dürftige PC-Steuerung.


    Die Linkshells wurden mit dem letzten Update grade erst neu eingeführt .. es ist immerhin noch immer eine Beta. Außerdem werden einige Gameplay Mechaniken nie aussterben weil sie einfach gut waren. Viele moderne MMOs benutzen heute noch Mechaniken von MMOs der "ersten Generation".

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Hübsche Bilder, Mighto.


    Schon lustig wie unterschiedlich die Charaktere aussehen können. Wenn ich mir daneben meinen Plainsfolk Lalafell vorstelle... lol
    Über die Bärte freue ich mich da ja am meisten. ^^

  • wirklich schöne, gut gewählte bilder. was grafik und welt angeht, sieht es wirklich einfach überragend und fantastisch aus. schade das das gameplay wohl, zumindest was ich von leuten lese die nicht so ff11 geprägt sind, wohl nicht auf dem stand ist den es haben sollte.

  • Naja, ich denke du solltest dir einfach selber eine Meinung bilden. Ich persönlich habe einige Freunde die FFXI noch nie gespielt haben und mir erzählen wie toll FFXIV doch ist und wie gut die Steuerung sei ... ich denke Meinungen gehen auch hier wieder weit auseinander :s

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • SE will FFXIV als Story-MMO, allerdings wage ich zu behaupten das SWTOR dem Storytelling mit KOMPLETTER VERTONUNG noch FFXIV noch eins drausetzen wird.


    Und das Bioware verdammt gute RPGs machen kann ist ja allerseits bekannt.


    Die restlichen Gameplay Mechaniken kannste auch in MMOs vom Jahr 2000 finden. Ein sehr rudimentäres Guildsystem (Namensliste und Chat... nichtmal on/off status), immernoch dürftige PC-Steuerung.


    Danke für die Antwort ==) aber ich hab doch nach genau dem Gegenteil gefragt xD
    Was ist neu in FFXIV was andere MMOs nicht bieten und kunden anzieht und nicht verschreckt?

  • Naja was du in der Betaphase testen kannst ist alles nicht sonderlich neu. Es ist Leveln, ein Paar Guildleves und die ersten zwei Missionen der Hauptstory.
    Was mir nur besonders gut gefällt ist das Jobsystem welches sehr flexibel ist und wirklich viel Spass macht verschiedene Fähigkeiten von verschienen Jobs zu verbinden und einfach mal mitten auf dem Schlachtfeld den Beruf zu wechseln.


    Ansonsten ist es einfach nur leveln. Kämpfen und so. Da kann man meiner meinung nach nicht viel neu machen.
    Wies später beim release aussehen wird kann bisher noch keiner sagen weil die Betaversion doch eine sehr abgespeckte version des späteren Originalspiels ist.

  • Gut ich hoffe ehrlich das da noch mehr kommt :(
    Eigene Häuser für die Linkshells wie beispielsweise in ./hack g.u. wo man das Level durch gemeinsame Quests, Memberanzahl und deren Level eröhen kann. Dann ein besseres Haus, mit krasseren Quests kricht... Shops darin bekommt...


    Massenschlachten wie in wings of the goddes nur interaktiver, cooler, weitläufiger und natürlich so das man alle PCs und NPCs sehen kann xD


    Mir würden jetzt noch etliche Dinge einfallen die ich mir erhoffe und erträume ^^ aber will jetzt nicht den Rahmen sprengen.

    • Offizieller Beitrag

    also zunächst einmal zu den bildern: die sehen echt klasse aus *O* die umgebungen sehen schön organisch aus und beleben die welt richtig XD (obwohl das zweite bild recht kantig wirkt)...toll finde ich, dass du auch ein bild bei regen gemacht hast XD sieht sehr super aus...danke Mighto


    ich glaube da wird sich noch einiges zwischen Beta und Original ändern o,o...


    btw. wie ist eigentlich die Musik XD...das interessiert mich zur zeit am meisten....bin so gespannt auf den Soudntrack von Nobuo *O*...ist seit FFVI, das erste mal dass er wieder allein an einem FF arbeitet o,o...

  • Mhhhh dabei ist Bild 2 mein Lieblingscreenshot XD


    naja die Musik. Sie ist gut würde ich sagen. Aber ich war ja noch nie ein großer Fan von Nobuo Uematsu.
    Ich mochte die Musik von Naoshi Mizuta aus XI lieber. Aber das ist einfach Geschmackssache ^^

  • Jop stimmt. Die Musik ist natürlich Geschmackssache...


    Ich persönlich finde die Musik einfach klasse! Meiner Meinung nach kann sie der Musik aus FFXI auch leicht das Wasser reichen. Vor allem das gesungene Lied finde ich sehr sehr schön... erinnert mich sehr an CoP...

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • da ihr ja nun erfahrungsberichte posten dürft werf ich mal ne frage in den raum. kann es sein, das das solo gameplay nach westlichen standarts gesehn, quälend langsam ist? auf youtube gibts ja mittlerweile massig gameplay videos, unter anderem auch eine reihe wo ein spieler alle kampfklassen aus der aktuellen beta 3 vorstellt, aber ich glaube er hat sie alle nur auf level 10 oder so. auf jedenfall muss er eine gefühlte ewigkeit (wie gesagt nach westlichen mmorpg standarts) auf irgendwelche popelmobs rumprügeln bis die mal sterben. auf diese weise scheint man nicht wirklich gut voranzukommen. kann da mal wer was zu schreiben, wie er allgemein das kämpfen, leveln und vorankommen empfindet? das wurde ja von einigen hier schon in beta 2 kritisiert und die ff14 verteidiger argumentierten das es ja noch beta ist und man beta 3 abwarten soll. nun ist beta 3 da und der release ist so nah, das nichtmehr viel geändert werden kann. also schiesst mal los.

  • Welche Klasse spielst du denn? Ich weiß grad nicht welche Klasse Pistolen benutzt..^^


    Ich spiele Pugilist *Faustkämpfer* Die Pistole ist aus einer Videosequenz wo man sie ausgeliehen bekommt und dann direkt wieder abgenommen weil man noch nicht reif dafür ist Schusswaffen zu tragen. Diese Videosequenz ist in der Guilder der Musketiere. Also kann man von ausgehen das man später mit einem bestimmten level Musketier werden kann ^^


    und das Leveln geht seit Beta 3 meiner meinung nach ein wenig zu schnell.
    Ich habe nur die erste Mission gemacht und bin schon Level 4. Das ist ein wenig zu schnell irgendwie.
    Sie haben den EXP gain in der Beta 3 für Guildleves enormst angehoben. Man levelt für mein Empfinden einfach zu schnell. Aber wie sich das später auswirkt und ob es überhaupt so im Spiel nachher implementiert wird oder nur in der Beta so ist damit man möglichst schnell Maxiamallevel erreicht kann man noch nicht sagen.


    Ich finde die Kämpfe jetzt nicht zu lang. Naja kommt einfach drauf an was man als zu lang bezeichnet. A ber ich sitze niemals länger als eine Minute an einem Monster

  • naja....eine minute ist nach westlichen standarts extrem lang. ein normaler popelmob in wow z.b. dauert vllt 10 sekunden. 1 minute pro mob (in einem video brauchte er mit nem defensiven gladiator sogar 3 minuten für einen puk hatchling, was auch immer das is, konnte es net so genau erkennen) fände ich persönlich eher langweiliges gameplay.